also momentan profil vom 60er mönch:
Dorean - Community - Diablo III
DPS sind ziemlich mager momentan, ziel sind ja die 100k, bei ca. 700 resis und 5000 rüstung in etwa.
Naja, dein Gear ist z.Z. ja auch noch ein wenig "
wild", daher ist das nun kein Wunder, dass du noch recht weit davon entfernt bist. Die von dir angestrebten Werte sind mit dem was du vom DH schon mitbringst und deinem Budget jedenfalls definitiv möglich.
Also,
wenn du diesen Build weiterspielen möchtest, dann solltest du dich zu allererst einmal um deinen Geisteskraft-Haushalt kümmern, um etwas Flexibilität in deine Skills zu bekommen. Vorallem wird dein "
700er-to-all"-Ziel ohne "
eins mit der Welt" ein Vermögen kosten würde. Also solltest du dich nun auf "
deine Resistenz" festlegen; aufgrund des Kältewiderstandes auf deinem Amulett bietet sich diese an, wie ein anderer User schon erwähnte. Alternativ die Blitzresistenz von deinem Ring.
Also zum Geisteskrafthaushalt: Deine IAS-Items sind hier Gift, weshalb du Natalyas schon einmal ablegen solltest, - zumal du diesen Slot eh' für einen
Stein von Jordan benötigst, der für diesen Build relatives Pflichtprogramm ist.
Der Jordan sollte optimalerweise über Bonusschaden auf reißender Wind verfügen und möglichst viel Geistkraftregeneration mitbringen. Maximum ist hier 12% Bonusschaden, 30% gegen Elite und 2.33 Geisteskraftregeneration -
wenn ich mich nicht irre -, kostet in aller Regel aber ein Vermögen. Such dir einen mit einer guten Mischung der Werte, der relativ günstig ist. Dafür stellst du die Suchmaske im Auktionshaus unter "alle Rüstung" (
nicht Ring; Jordan
nicht namentlich eingeben) einfach auf Bonusschaden gegen Elite + Mönchfertigkeit reißender Wind + Geisteskraftregeneration.
Als nächstes stünde dann
Innas Glanz an, um den 4er-Bonus abzugreifen. In aller Regel wirst du je nach künftigen Skillsetup hier erneut Geisteskraftregeneration drauf benötigen. Maximum müsste wieder 2,33, oder sogar 2.5 sein, -
bin mir nicht sicher. Was die zweite Eigenschaft angeht bist du hier etwas flexibler. Denkbar ist hier u.a. "deine Resistenz" -
was bzgl deines 700er-Zieles wohl auch empfehlenswert wäre - oder aber erneut Bonusschaden auf reißender Wind (
sehr teuer), oder eben anderes an dem es dir noch mangelt.
Danach stünden andere Handschuhe an, denn auch hier ist das IAS hinderlich, und auch die weiteren Stats sind für deine Zielvorgabe zu offensiv. Versuch hier eine gute Mischung aus Geschicklichkeit, Vitalität, Critchance, Critschaden und deiner Resistenz zu craften, oder kaufen.
Bezüglich der ganzen Geisteskraftgeschichte solltest du dir vorab aber noch einmal den entsprechenden Passus in Hoschis Guide ( http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/guide-spiritregenerations-moenche-1759919/ ) durchlesen, um zu ermitteln, was du hier künftig in etwa benötigst, um zu teure oder Fehlkäufe bei Innas Glanz und dem Stein von Jordan zu vermeiden.
Ziel ist beim 2H-Build mit der Geisteskraftregeneration die Kosten für Gewitterfront + reißender Wind komplett abzudecken, so dass du praktisch keinen Geisteskraftverlust mehr hast. In aller Regel bedeutet das, je nach Itemsetup einen Wert irgendwo zwischen 11 und 13, wenn Mantra etc. läuft. Wie gesagt: Siehe Hoschis Guide.
Auf Schultern & Armschienen lassen sich per Craft sicher auch noch bessere Werte erzielen, die dich deinen Zielen näher bringen. Die gewünschten Attribute sollten hier ja nun klar sein.
Und last, but not least wirst du dir deinen "
100k+ - DPS - Wunsch" nur mit einer besseren Waffe erfüllen können, wenn der Rest nicht enorm leiden soll. Und das soll es ja nicht, wenn ich deine persönlichen Zielvorgaben mir so anschaue. Die Richtung mit Lifeleech-Skorn ist für deinen MP-Ambitionen schon einmal aufjedenfall die richtige, jedoch geht da bei Critschaden & DPS und auch Leech einfach noch deutlich mehr. Skorns mit 1380+ DPS, 5,5+ LL, 170+Critdam & Dex kosten dann allerdings auch richtig, richtig viel. Schau einfach, was dein Budget sobald der Rest einigermaßen steht, hier noch hergibt.
Zur groben Orientierung -
was die Items angeht - vielleicht noch kurz mein Charakterprofil:
Layla - Community - Diablo III ... Kommt deinem aktuellen Build und deinen angestrebten Werten einigermaßen nahe, auch wenn meine Nonne sicher auch noch relativ weit von der Perfektion entfernt ist, -
aber ja auch noch ziemlich jung ist.