• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DH zu Mönch wechsel, was für Items kann man gebrauchen, wie sollte man vorgehen?

Ich selber stehe ja noch bei niedrigem Damage von knapp über 50k und zocke damit MP4.
TR hab ich eigentlich immer dabei als Reiseskill und in den Kämpfen immer mal als Lückenfüller für Umpositionierung, Einfangen von Wegläufern usw.
Hab gestern mal Spaßeshalber einen Key Run Dual Wield als reiner TR Build gespielt (mit Nothern Breeze Rune). Das war deutlich langsamer als sonst, da man zwar permanent die 155% Schaden von TR + den Wind raushaut aber dafür halt sonst kaum Akzente setzen kann außer hin und wieder mal SSS. Evtl. wär es mit Glocke besser gegangen, aber dann muss man auch wieder im Nahkampf stehen bleiben, um den Spirit schneller wieder reinzuholen.

Andere Builds, die im Nahkampf am Gegner stehen bleiben können und mit anderen Verbrauchern (bzw. als Cookie Cutter durch Optimierung des Wind und FoT Schadens) mehr Schaden rausholen hauen in einem Kampf mehr Schaden raus.
Reiner TR ist daher aus meiner Sicht effektiv nur gegen weiße Trashmobs und auf niedrigen MPs. Auf höheren MPs ist der Build durchaus noch spielbar und überlebt auch, aber man muss genug Schaden haben, um Championpacks in brauchbarer Zeit zu legen, ansonsten büßt man an alles an Zeit ein, die man durch das schnellere Fortbewegen zum nächsten Kampf gewonnen hatte.
Daher mag ich die Varianten, wo man beides hat: Schnelles Fortbewegen und schnellen Killspeed.

Hab mir gestern mal eine blackthorns brust gekauft. Um und bei 250 vit 80 dex 60 all res 50 kälte res und 3 sockel, denke das ist ein guter anfang oder?

Helm wird wohl früher oder später allres und kälte res innas.
Abscheuschutz mit bisel vit und kälte res sobald ich was günstiges finde.
Armschoner bleiben erstmal, gute dual res sind sehr teuer :(.
Handschuhe bleiben erstmal auch, selbiges fürs amu, schuhe( hier evt viel kälte res statt vit) und hose.

Unschlüssig bin ich beim gurt (evt. High dex,vit dual res und ggf rüssi ) und Besonders bei den Waffen!! Um die Ringe ( nats mit crit und evt. Kälte resi ) kümmere ich mich später.

Waffen:

Hab mal nach der schallenden Wut geguckt alles im bereich von ca. 70-100 mio.

Wahl wäre:
- ca. 1100 dps mit sockel und LL
- ca. 1000-1050 mit sockel, dex und ~500 Loh
- ca. 900-950 dps mit sockel, dex und LL

Was würdet ihr am ehesten empfehlen? Denke mal der Basedmg ist wichtig bei der Waffe??

Für die offhand wirds ja einfacher, sockel must 2 have, evt LL und loh oder eines von beiden + cd oder dex.

[x] - ca. 900 dps (oder höher je nach Brieftasche *fg) mit sockel,critdam,dex und LL
auf jeden Fall LL>>Loh
Ansonsten immer den Schadenscalc bedienen, der kann dir sofort sagen was Schadensmässig die beste Lösung ist.

Ist das eigentlich Zufall das Items mit Kälteresi z.T. DEUTLICH mehr kosten selbst als physischer widerstand und der Rest?

Kann auch total blöder Zufall sein..
Inna Helm mit gift arkan blitz physisch teilweise 160dex, 70+vit und addiert mind. 110-120 resis kosten 6-10mio , wenn ich nach kälte such gehts bei 20mio los :P

Das ist wohl eher Zufall, denke die meisten Monk-Spieler sind der Ansicht, ihre Resistenz wäre am teuersten. Wenn man ein Schnäppchen mit der passenden Resi findet, wird man kaum suchen, ob es das auch mit anderen Resis so günstig gibt - wenn man das Schäppchen dagegen mit einer falschen Resi sieht, ärgert man sich dagegen ein bisschen. :)
Nach meiner festen Überzeugung ist damit Poison am teuersten. :D

Deutliche Unterschiede sind eigentlich nur bei physical zu erwarten, da das die für nicht-One-with-Everything Charaktäre (und insbesondere Demonhunter) mit Abstand die wertvollste Singleresi ist. Damit sind etwa Natalya's Stiefel mit Physical tendenziell etwas teurer, manche Monkitems (etwa Inna's Hut) könnten dagegen eher günstiger sein, weil nur von Mönchen benötigt (die ja tendenziell nicht so "blöd" sind und die wertvollste Resi nehmen, wenn es egal ist, welche man hat) und man so vllt. gegen die Masse schwimmt.

Einen minimalen Einfluss können theoretisch noch legendarys haben, etwa hat Andariels fest Poisonresi, Feuermönche können Firewalkers und Cindercoat gut tragen.

Nachdem mir für Cold kein bedeutendes Legendary einfällt (Iceclimbers haben kein Coldresist sondern Schadensreduktion), sollte Cold hierdurch auch nicht teurer werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Großteils Zufall, wobei die Wahrscheinlichkeit genau die richtige von 6 Resis zu erwischen natürlich nicht besonders hoch ist (kann beim Craften etwas nervig sein...^^).

Wahl wäre:
- ca. 1100 dps mit sockel und LL
- ca. 1000-1050 mit sockel, dex und ~500 Loh
- ca. 900-950 dps mit sockel, dex und LL

Ich guck immer noch zusätzlich nach Critdam >90% ohne Sockel, ist oft deutlich günstiger als der Sockel.
Vllcht sollte ich das nicht schreiben, sonst werden 'meine' Waffen teurer.:ugly:

Nein die teuerste Resi ist definitiv Arcane :D Wobei auch Physical nciith wirklich teurer ist würde ich sagen.

Ich hab meinen Char nun "erstmal" soweit.

Bis auf die Waffen ( jeweils 2 und 4mio gekostet , erstmal zum "austesten" ) sollte erst einmal alles passen.
mein restliches DH equip sollte ca. 100 mio geben.

Meint ihr ich bekomme mit meinem jetzigen Equip und 100 mio auf 130k+ ?
Vielleicht machen bessere Waffen ja schon einiges aus :) bloss ne Schallende Wut mit genug Dps , LL Dex und sockel ist ziemlich teuer :(

*edit*

Hmmmm, naja mp 7 funzt es einigermassen im 3.akt.. ist aber extreeeeemmmst zäh, und bei einigen melee champs die gut reinhauen seh ich so garkein gras.

vieleicht bringens ja 2 neue waffen und nen guter ring, 130k dps solltens wohl aller mindestens sein um akt 3 flüssig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Assel:

Also eigentlich schaut dein Monk schon sehr solide gebaut aus, Resis, Leben, Doppellifesteal, alles sehr in Ordnung.

Prinzipiell würde ich mich von den MPs erstmal ein bisschen herantasten, ein bisschen Erfahrung wann man Serenity zünden sollte und wann nicht, wie man sich sein Spirit einteilt usw. braucht es ja doch.

Für hohe Mps (6+) würde ich zum Farmen so skillen:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Bei deinen Waffen, klar, da würden Upgrades noch einiges bringen, insbesondere das Int auf der Fury ist schade. Wobei ich die Furys mit lifesteal und dex auch (zumindest im Preisbereich 20...50mio, den ich mir gewöhnlich ansehe) oft als ziemlich teuer bis überbewertet empfunden habe. Im Zweifel bleibt bei Waffen nichts anderes übrig als den Schadenscalculator zu befragen.

Screen-dps wären jetzt nicht das einzige, warauf man schauen sollte, auch manches, was darin nicht auftaucht kann helfen (Skillboni, Eliteschaden,...).

Als Agenda würde ich bei dir ansetzen:
  • 2 solide Waffen
  • bessere Innahose (mehr Vita oder hohe Singleresi)
  • Wenn's von der Defensive geht irgendwann mal eine Witching Hour
  • besserer HF-Ring, auf hohen Stufen wie den genannten mp7, kannst du ihn auch einfach tauschen, da macht er eh nicht mehr so viel aus
  • Wenn noch Gold da ist: 2ter 100er Stein in der Waffe

Allgemein kannst du dich auch mal in diesem Thread hier inspirieren lassen was andere Monks so tragen:
http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/bewerte-den-moench-ueber-dir-1752358/seite30/

Zuletzt bearbeitet:
Und vergiss nicht, LL auf beiden Waffen zu haben, sofern du nicht zu Single LL noch 1k+ LoH hast ;) Unter 250k DPS habe ich auf hoher MP nicht ohne 2xLL vernünftig und bequem spielen können.

Achja, meine Resi ist die teuerste ;) (Allres)

vielen dank questenberg!

Wegen dem HF Ring muss ich wohl wirklich mal nen calc ranholen..

das was ich an ringen gefunden hatte im normalen preis segment ( z.T. 4,5+ cc, 25+cd, avg. dmg von 25-30, 120+ dex ) kam auf den 1. blick nicht an den hellfire ring ran.

@ glaskanone: da ist ja wohl jemand überbuffed ausm game rausgegangen was? =) über 1mio schaden... ;D

Zuletzt bearbeitet:
War aber keine Absicht :D (niiicht)

Wollte mal sehen, was selfbuffed so geht :)
Is aber noch viel Luft nach oben ^^ (voodoo vom doc, Bubble vom Mage und Attackspeed Schrein hatte ich auch nicht) und Licht im Dunkel, wenn doc und mage dabei sind ^^

Muss ich morgen mal testen :) 2mio sollten machbar sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Meinem subjektiven Empfinden nach sollte in Handschuhen & vorallem Armschienen noch gut Potenzial stecken. - Armschienen sollen sich angeblich auch gut craften lassen.

Dafür, dass du ansonsten ein eher ausgewogenes Verhältnis von Off/Def hast bzw. teilweise sogar eher defensiv, sind die 2 Items arg offensiv. Vielleicht könntest du an anderer Stelle etwas offensiver werden, wenn du hier ausgewogenere Items hast.

Ansonsten werden es wohl wirklich die Waffen sein, wo mit deinem Budget noch was rauszuholen ist.

Zuletzt bearbeitet:
welchen für den monk am besten geeigneten calc könnt ihr empfehlen?

Was haltet ihr von folgende. Konzept ( ca. 150mio kosten )
Schallende Wut: 1050 Dps ,600 LoH , 150 dex sockel
Offhand: 1100 dps, 2,5 ll , 50cd , sockel
Ring ( einheit ) 280 loh, cd ODER attack speed
Innas glanz mit 60-70 resis und 50hp per geisteskraft

Was haltet ihr davon??

Innas Glanz: wieviel Dex? Anstatt Life per Spirit, gucken dass Bonus auf Wind oder Dönerfäuste drauf ist.

Sooooo :) der Monk ist erst einmal fertig!
Ich muss gestehen das ich mir die Geisterstunde zus. zum Budget im RMAH gekauft habe *duck* aber dafür sieht der kleine jetzt ganz gut aus :).

Gibt noch nen besseren Innas Helm ( 180dex, 5,5crit, 60+ vit, und 120+ res gibts bereits für ca. 20 mio ) und die handschuhe bekommen zum cc,cd,attack speed und 2xx dex noch mindestens 40 kälte res spendiert, dann bin auch wieder auf 700 all res.

Zwar ist die rüstung dann nur bei ca. 4800 , und die HP grade mal bei 35k ( für Uber-Bosse gibts eh nen Lilanen im Helm und den Blackthorn Belt ), aber das sollte hoffentlich passen :) Mp7 lässt sich damit momentan sogar relativ fix abarbeiten, nicht brain afk möglich aber es funzt :D.

Du hast aktuell Skorn und 4er Inna drin, daher kann man nicht viel dazu sagen.

Zurück
Oben