• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 Fragen

Lol grad wurd ich in lvl 13 (also der Hölle) von so nem Ritter gefraggt und als ich nachher gecleant hatte, war meine Rüstung und mein Helm nimmer da, der Rest schon. Hab alles abgesucht, aber da war nichts zu finden ;(
Passiert das öfter?
 
Mir sind auch schon auf die seltsamsten Wege Items verloren gegangen!
Bei D1 gibts halt noch mehr Probs als in D2...:D
 
Hola:hy:

habs auch mal wieder rausgekramt....

Hätte eine Frage an die Crack's ;)

Der " Constricting Ring " is der Verkaufsware oder kann man den auf einem Charakter mit viel HP und eventuell LL nutzen ?
1.25 HP Verlust pro Sekunde is ja schon bissel happig:rolleyes:

Danke schonmal und einen lieben Gruss hofsan
 
Besten Dank !

Grade alles durchgelesen,ist ja ne richtige Doktor Arbeit:eek:

lieben Gruss hofsan
 
hofsan schrieb:
Besten Dank !

Grade alles durchgelesen,ist ja ne richtige Doktor Arbeit:eek:

lieben Gruss hofsan
das ist DAS gebetbuch der d1 spieler...da hat sich einer wirklich viel arbeit gemacht
und immer wieder ne erfrischende und anregende ..weil neugierig machende lektüre
 
hi. obwohl der thread lange nicht mehr benutzt wurde hätt ich auch ne newbie frage. ^^

ich weiss, dass Diablo im MP normalerweise EXP gibt und Items droppt.

Jedoch. Trifft das auch zu, wenn ich als einziger Spieler in einem direct cable game bin (und somit sofort das spiel beendet is, wenn ich diablo kille...) ?

Wenn nein, kann ich diesbezüglich was tun? Es ist ebenfalls störend für mich, da ich vorher alles Gold aus der Stadt holen muss, dass ich behalten möchte.
Sorry wenn ich was gefragt habe, was schon einmal beantwortet wurde, aber ich habe wirklich keine antwort auf einschlägigen seiten (lurkerlounge, jarufls, etc..) gefunden.

Mfg

p.s: das Problem bezieht sich also ausdrücklich auf direct cable "pseudo multiplayer", im bnet klappt alles wie gewohnt...
 
cable sollte sich wie multiplayer verhalten. du killst diablo, der blutet und das game steht, du kannst dropps nur aufheben, wenn jemand anders zu der zeit im game is und der holt den drop dann halt, exp gibt diablo ebenso nur soviel, wie nen normales mob in dlvl 16 eigentl, also nichts was man wirklich braucht. drops sind ebenfalls so wie die der dlvl 16 mobs, diablo ist also nen kein unique^^
ebenfalls kannsu den drop aufheben wenn diablo gekillt wird und du telekinese aktiviert hast und damit dann aufhebst. entweder wird er durch firewall oder durchn andren spieler dann gekillt.
gold musste aber trotzdem weiterhin vorher holen.

frage beantwortet? keke :) np <3
 
jo danke, dann kann man wohl nix tun. da diablo nich als unique zählt solls mich nicht so stören. obwohl hat der hat n schönes mlvl auf hell 0o

egal: thx 4 answer
 
uniques droppen halt allgemein besser :D aber da diablo ebend wie nen normales monster behandelt wird, droppt er auch nicht besser und darum ist es net wirklich tragisch, dass du seinen eventuellen drop nicht aufheben kannst (oder ebend mit den genannten umständen ;))
 
na dann werd ich mir mal keine sorgen mehr darum machen. danke nochmal für die kompetente antwort :D

Mfg
 
Gozzako schrieb:
das gute alte diablo :-D
der gute alte spam....


frueher haett man dir dafuer 50 abgezogen...seid ich papa bin seh ichs einfacher...

a was
schaut man in des jungen gesicht wenn er was verbrochen hat schaut man in den spiegel...geht ned...kann man nicht boese sein
 
Isch hab da au noch so ne frage...

Also, ich wollte wissen, ob und wenn ja, wie man mit einem Singelplayer Character in den Multiplayer-Modus kann.
 
Das geht nicht. Entweder SP oder MP.
 
Hallo alle Zusammen

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wie hoch die DEX eines Sorcerers sein muss, um mit einem normalen Schild die gleiche Blockgeschwindigkeit wie mit dem 'Stormshield' zu erreichen. Wäre echt toll wenn jemand eine Antwort wüsste.
 
Hallo, die DEX beeinflusst nur die Blockchance, aber nicht die Geschwindigkeit.
Bei der Geschwindigkeit gibt es nur entweder langsam oder schnell, je nach dem, ob das Schild das Attribut "of blocking" mit sich führt. Im Stormshield ist das eingebaut.
 
Wie Iljitsch schon sagte, bist du beim Sorc auf die beiden Uniques oder ein magisches Schild angewiesen, um einen perfekten Block hochzuziehen.

Die Blockchance berechnet sich aus Dex, deinem Level und dem Level des Angreifers (Formel entgeht mir grade, Jarulf weiss da bescheid).

Wenn du Blocken willst, empfehle ich dir für den Sorc Holy Defender, eine billige und sehr gute Möglichkeit im PvP und PvM auf 100% Block zu kommen.
Dieser ist dem Stormshield überlegen, es sei denn du willst high AC spielen.

Je nach deinem Level solltest du schon über ~100+ Dex verfügen.
 
Ach so, gut zu wissen. Für PvP brauche ich den Schild eigentlich nicht, da es hier nur um meinen Singleplayer Sorc (Level 32) geht. Meine DEX beträgt im Moment 139. Jedenfalls habe ich jetzt wohl ein Problem. Eigentlich wollte ich meinen 'Stormshield' durch einen 'Emerald shield of the Ages' ersetzen um die Hauptlast der Resistenzen auf den Schild zu verlagern. Wenn ich nun aber die guten Blockfähigkeiten des 'Stormshildes' ohne ihn nicht erreichen kann, stellt sich mir jetzt die Frage ob ich das wirklich tun sollte. Mit dem Emeraldschild würde ich zwar vermutlich etwas mehr Schaden bekommen, könnte dafür aber einen anderen Helm als den 'Veil of Steel' (klaut mir 30 Mana), oder eine Rüstung ohne "Obsidian..." (lieber "Awesome..." für bessere AC) tragen. Mit dem 'Stormshield' muss dieser Platz leider mit "Obsidian..." belegt bleiben, da meine Resistenzen sonst nicht mehr das Maximum erreichen. Dafür bin ich aber mit dem 'Stormshield' im 'Einer gegen Einen' Nahkampf fast unverwundbar (selbst gegen Diablos Apocalypse). Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden was bessr ist. Da ich mir mit meinem Multiplayer Sorc (Level 26) bald 'Hell' für die Singleplayer Chars freigespielt haben werde, braucht mein Single-Sorc wahrscheinlich bald eine bessere AC als 166. Ich nehme jedenfalls an, dass 'Hell' etwas anspruchsvoller als 'Nightmare' ist, und dass mein Sorc Diablo dort nicht mehr ohne Waffe mit der Faust umboxen kann.
 
achwas, du spielst nen mage, da maxt du fireball und packst cl auf gutes lvl, teleport so, dass es wenig mana zieht, packst alles auf magic und du kannst naked durchs game ziehen ^.^

imo resis/ac > block
 
Zurück
Oben