• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 Fragen

Na ja, eine Weile geht das vielleicht aber wenn man dann in Ebene 14, 15 oder 16 auf Feuer und Blitz-Immune Viecher trifft, könnte das so ganz 'naked' schon etwas kompliziert werden.

PS: Feuerball ist gemaxt.
 
wofür hat man teleport? xD laza is net feuerimum, dann direkt nach dia und rumbashen ^.^ von cleanen spricht ja keiner^^

€: pic up :>
 
Wird halt nicht jeder so gozu geboren. :rolleyes:
Ich würde dir empfehlen, es mal selber auszutesten. Bei meinen Sorcs benutze ich entweder den Holy Defender oder Stormshield zusammen mit einer hohen AC. Aber man kann natürlich auch ohne Fast Block spielen.
Das Herumbasteln am eigenen Char, um die beste Konstellation und die größte Leistungsfähigkeit rauszukitzeln, gehört nun mal dazu. ;)
 
@Doa

Ja, natürlich könnte man sich auch einfach nur bis Lazarus durchteleportieren aber dann entgehen einem möglicherweise auch andere gute Items die die anderen Monster bei sich haben. Abgehen davon macht es ja gerade spass die Monster zu jagen und seine neuen "Spielzeuge" (Items) auszuprobieren. Zudem bringen die Viecher da unten die meisten Erfahrungspunkte. Bisher hatte zwar nur ein Monster einen wirklich guten Gegenstand (Stormshield) dabei aber trotzdem habe ich die Hoffnung auf einen 'Obsidian Ring of the zodiac' noch nicht aufgegeben. Daher werden bei mir in der Regel die unteren Ebenen immer bis auf das letzte Monster geleert. Die Ausrustungsoptimierung ist ja mein eigentliches Hauptziel.

@Iljitsch

Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig. Ich werde mich dann wohl auf die Such nach einer besseren Rüstung machen und den 'Stormshield' für alle Fälle im Inventar behalten.

Weiß eigntlich jemand vielleicht wieviel Gesamt-AC eine 'Awesome Full Plate Mail' (mit 75 Grund-AC) und eine 'Holly- bzw. Godly Plate Mail' (mit 50 Grund-AC) maximal haben kann? Ich würde gerne mal vergleichen welche Kombination am meisten AC bringt.
 
Am meisten bringt die Awesome Full Plate, da kann keine Godly Mail gegen anstinken.
 
OK, dann werde ich wohl doch wieder verstärkt bei Griswold auf Shopping Tour gehen. Ich habe bei ihm zwar schon zwei mal eine 'Awesome Full Plate Mail' gesehen aber die erste hatte leider nur eine Grund-AC von 60 und die zweite mit Grund-AC 74 ging mir dadurch verloren, dass sich mein Computer im Moment des Kaufes aufhing (wieder mal). Nach dem Neustart war die Rüstung dann leider weg, da mein letztes 'Save' noch aus dem vorangegangenen Spiel stammte, in dem Griswold noch andere Sachen im Angebot hatte. Na ja, beim nächsten mal klappts bstimmt.
 
Ringe mit dem Zodiac Suffix kannst du übrigens nur bei den Laza-Bossen und in Lvl 16 finden, wenn du danach suchen solltest.
 
Ja, Ich glaube das habe ich auch irgendwo mal gelesen. Allerdings scheint das nicht ganz zu stimmen, da mir selbst Lachdanan bei seinem Ableben neben seinem Helm auch schon mal einen 'Ring of the Zodiac' mit +16 ausgespuckt hat. Aber vielleicht ist das im Singleplayer anders als im Multiplayer. Ich verlasse mich alledings nicht nur auf mein Glück in den Dungeons, sondern schaue auch immer wieder mal bei Griswold vorbei. Vielleicht finde ich den Ring ja eines Tages bei ihm.
 
naja, ich hab kein spaß daran, imum monster umzukloppn, also tele ich ins nächste dungeon lvl. wenn ich monster mit ner waffe (z.b. civerbs auf nem mage) haun will, dann zogg ichn warri, ne melee rog oder nen melee mage Oo
 
Ja gut, speziell immune Monster mit der Waffe einzeln umzuhauen ist in der Tat meistens nicht so lustig. Besonders nicht wenn es diese Feuerball werfenden Teleportermagier sind. In solchen Fällen benutze ich auch lieber meinen 'Plentiful staff of Apocalypse'. Im Allgemeinen ist es aber mein Ziel die Nahkampffähigkeiten eines halbwegs guten Warriors mit der gewaltigen Zerstörungskraft eines Sorc in meinem Char zu vereinen. Das spart dann auf Dauer auch eine menge Mana.
 
das mag vllt mana spaaren, jedoch ist es ohne gutes equipment schlichtweg unmöglich, einen solchen hybriden gescheit zu bauen ... du wirst ohne eine gescheite waffe (king's sword of haste z.b.) netmal die mobs treffn und wenn, dann is der dmg so jämmerlich. dazu verlierst du wertvolles mana, was ebend kein manaspaaren mehr ist, da pots bekanntlich dein mana ganz auffülen -> mehr mana = weniger pots
dazu leidet dein magical dmg darunter, da du keine +skills über deine waffe mehr bekommen kannst.
kannst mir ja gerne mal ne skizze für nen hybriden aufschreibn, ich würde meinen ungefähr so equipen:

helm: Royal Circlet
armor: awesome fpm of the stars
weapon: kings sword of haste
shield: stormshield
amu: dragons amulet of the zodiac
rings: 2*obsidian ring of the zodiac

-> max res, high def, viele +stats, damit du auch bissl phys dmg machst und au mobs triffst, dazu einiger maßen gutes mana

denke mir, ich bau mir nachher mal son hybriden und teste den in hell/hell, das equip habs rumliegen, zwar net in perfekter form aber sollte reichen (z.b. fehlt mir ne awesome fpm of the stars, aber da wird ne awesome fpm auch reichen ...)

ich schreib dann mal nen testbericht :>

so getestet, hier mal nen pic vom charscreen, leider total messed up farben, aber sollte vllt zu erkennen sein^^

asdfhr0.jpg



Fazit: totaler mist, versuchs erst garnet. wenn, dann use civerb's cudgel, rest lohnt net, verlierst zu viel ... dein dmg is mit max 100 dmg bei PERFEKTEM equip einfach lächerlich, dazu is der attackspeed net hoch genug um nen mob im stunlock zu kriegn. da wirste auf ne geduldsprobe in dlvl 16 gestellt, die advocates haun dir einfach ab, also lass es bleiben und spiel nen mage als reinen magier :>

wenne nen hybriden willst, dann spiel ne rogue, die kann das gut (gute cth, dmg is auch ok, mana is auch ok, gute ac, guter block etc - durch bogen auch noch flexibel) :>
 
Ich denk nicht, dass ein Kings/Haste so toll fürn Magier ist.
Das Problem ist, dass die Geschwindigkeit auf keinen Fall ausreicht um die Magier in den Stunlock zu bekommen. Bei den imunen Witches dagegen weiss ich nicht, ob es reicht(denke aber nein).
Das heisst alles und jeden Stone Cursen und da kann man dann auch gleich Civerbs nehmen(da kein Hit benötigt wird), macht mehr Schaden.

Wenns unbedint ein Schwert sein soll, dann würd ich eher zu einem Kings Sword of Vampires raten um den Manaverbrauch von Stone Curse wieder reinzuholen.

EDIT: Arg... zu langsam
 
manaverbrauch von stonecurse wieder reinholen? träum weiter o_O du leechst sogut wie garnet, da dein dmg einfach fürn arsch is und wenn du alles stonecursest ... dann hf, dann isses 1. mega lahm, langweilig und immernoch total manaverbrauchend. da kommt nen normaler mage immer besser weg. also nen mage als hybrid gezielt zu baun macht eigentl kein sinn und macht auch keinen spaß, ne rogue hingegen schon, die kann nunmal alles.
 
Hallo mal wieder

Entschuldigt wenn ich mich jetzt erst wieder melde aber in den letzten Tagen hatte ich leider keinen Zugang zu einem Internetfähigen PC. Nachdem ich mir jetzt DoAs Testbericht durchgelesen habe, wundere ich mich allerdings etwas, dass es mit dieser Ausrüstung nicht geklappt haben soll. Mein Multiplayer Sorc hat zwar bei weitem noch nicht so eine gute Ausrüstung aber trotzdem habe ich es mit einer Mischung aus Magie und Nahkampf geschafft mich einmal ganz durch Hell/Hell durchzukämpfen. Natürlich habe ich als Sorc Monster wie die Advocaten und die Witches auch weiterhin mit fireball und chain lightning gejagt und nur die Monster im Nahkampf gestellt, die auch von sich aus in den Nahkampf gehen (zumindest wenn es nicht zu viele waren). Einige davon habe ich sogar als Sorc in den Stunlock bekommen. Eine große Hilfe bei der ganzen Aktioin war auch der Golem, der das ein oder andere Monster wenigstens zeitweilig ablenken konnte. In Ebene 16 wurde es dann allerdings etwas kompliziert, da die Teleporter Magier (weiß jetzt nicht genau welche Art es war) gegen Feuer, Blitz und Magie zugleich immun waren. Da diese, wie schon erwähnt, kaum mit der Handwaffe zu erledigen sind, war ich gezwungen, mich überwiegend mit einem Apocalypsenstab voranzuarbeiten. Alles in allem hat es aber funktioniert.

Ein gennerelles Problem, dass mir auch hierbei große Sorgen bereitet hat, ist, dass mein PC in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal stockt und das Bild einfriert. Wenn es dann weitergeht scheint es so als ob das Spiel hinter dem Standbild ohne mich weitergelaufen wäre. Ganz besonders unangenehm ist das, wenn das im Kampf passiert, da das dann meistens tödlich endet. Normalerweise wäre es ja nur unangenehm seine Ausrüstung zurückzuholen aber leider kommt es bei mir auch häufiger mal vor, dass sich der PC zwischendurch aufhängt und neu gestartet werden muss. Daher muss ich leider bei jedem Tod befürchten, dass meine Ausrüstung permanent verloren geht. Bei meiner Rogue ist das leider schon mal vorgekommen. Weiß vielleicht jemand warum das Spiel nur im Multiplayer bei Standbild weiterläuft und nicht auch im Singleplayer und wie man das Problem beheben kann?

Seit ich häufiger im Multiplayer spiele ist mir übrigens aufgefallen, dass Griswold und Wirt scheinbar keine Ringe und Amulette mehr verkaufen. Ist das wirklich nur im Singleplayer möglich oder habe ich bisher einfach nur Pech gehabt?

@DoA
Alles kann ich auf dem Bild leider nicht genau erkennen. Könntest du vielleicht nochmal die AC, Lebenpunkte, Mana und Char-Level angeben?
 
Natürlich funktioniert das, wenn man nur ein bisschen Geduld hat. ;)
Das Einfrieren ist schon merkwürdig, mir ist sowas noch nicht passiert. Du könntest dir ein Backup machen, entweder vom Char selbst (einfach die Datei kopieren), oder nur von den Items. Beides geht mit diesem Programm.
Bei den Ringen und Amus hast du Recht, die werden nur im SP verkauft. Jetzt heißt es selber suchen!
 
Erstens mal eins vorweg: Wie dumm müssen Leute sein, dass sie jemanden mit dem Clantag ansprechen? Das sollte ziemlich offensichtlich sein, dass DoA ein Clan ist. Danke.

sooo... natürlich ist es möglich. ich kann auch hell/hell solo mit meinen fäusten cleanen, aber sinn machts wenig ...

alle meleemobs in hell/hell sind easy zu killen mit cl oder fb, nur die steel knights sind nen bissl nervig weil die light resis ham und fire imum sind, trotzdem gehts noch ziemlich flott. die dinger jetzt mit schwert umzuhauen kostet nur zeit, macht keinen spaß (jedenfalls mir nicht) weils einfach ewig dauert (die dinger ham auf hell/hell doch guten batzen an leben) und kostet mehr pots bei vielen mobs.
golem is wieder nen skill, der unnötiges mana verschwendet. der stirbt einfach viel zu schnell.
-> alles was net imum is kannsu mit skills viel schneller und effizienter bearbeiten, den rest kannste mit civerb's cudgel bearbeiten. rest macht kein sinn und is höchstens für nen nicht spaßmachenden funbuild zu gebrauchen.

zum char:

lvl: 50
ac: 290
mana: 81x oder 91x, glaub ersteres
resis: all 71%
life: unwichtig, ca 170
cth: 214%
dmg: 68-90

werte aus dem screen entnommen, und das ohne große probleme ... ma net so anstellen bitte -.-'
 
Also dumm muss man dafür garnicht sein. Es reicht auch wenn man sich noch nie mit Clans beschäftigt hat. Du bist übrigens der erste den ich treffe, der einen Clannamen vor dem Eigentlichen zu stehen hat. Jedenfalls klang es in deinem Testbericht so als ob es garnicht funktioniert hätte. Das habe ich dann wohl falsch verstanden. Mich wundert allerdings etwas, dass du einerseits sagst, dass man die Werte ohne Probleme aus dem Screen entnehmen kann und trotzdem nur glaubst, dass das Mana 81x oder 91x war. Ich war mir nämlich auch nicht sicher ob dort eine 613 oder eine 813 steht. Und die AC hätte man auch als 220 oder eben als 290 lesen können. Aber das ist jetzt auch nicht so wichtig. Ich war nur neugierig. Theoretisch stimmt das wohl, dass man die nichtimmunen Monster mit chain lightning und fireball schneller töten kann als mit der Handwaffe aber leider gehen auch viele Schüsse daneben, so dass auch dabei viel Mana nutzlos verpulvert wird. Manchmal kam es auch vor, dass der Feuerball 7 mal durch ein Monster durchging bevor ich es dann beim 8ten mal wirklich getroffen habe. Beim Chain lightning habe ich leider auch häufig das Problem, dass Lücken zwischen den Blitzen entstzehen, so dass sich einige Monster ungehindert nähern können. Hinzu kommt, dass mein Sorc zu dem Zeitpunkt erst Level 32 war und der chain lightning daher weniger Schaden anrichtet als bei einem Char mit Level 50. Daher bin ich eigentlich ganz froh, wenn ich wenigstens ein paar Monster die mir zu nahe kommen mit der Handwaffe auf Abstand halten kann. Civerb's Cudgel habe ich zwar noch nie ausprobiert (noch nie gefunden) aber laut den Übersichtstabellen die ich im Internet gefunden habe, macht das Ding nur 1 - 8 Schaden plus 200% gegen Dämonen. Wären das dann nicht eigentlich nur maximal ca. 24 Schadenspunkte, die das Ding anrichten kann? Lohnt sich das denn wirklich?


@Iljitsch
Ist es vielleicht auch irgendwie möglich die Datein der Chars auch ohne dieses Programm zu sichern. Ich habe nämlich leider das Problem, dass die Datein wie auch das ganze Spiel noch auf meinem alten nicht internetfähignen PC gespeichert sind. Ansonsten müsste ich wohl erst D1 auf dem Laptop instalieren von dem aus ich gerade schreibe und die Char-Datein irgendwie übertragen. Allerdings weiß ich nicht genau wie und ob das geht.
 
Ohne Internet würde ich dir nahelegen, die Chardateien in einen Backupordner zu kopieren. Damit hättest du sowohl die Chars als auch die Items gesichert. Die Dateien heißen multi_*.sv bzw. single_*.sv.

Ansonsten, wenn du die Chardateien erst auf den Laptop übertragen müsstest, kannst du doch genauso gut das Programm auf den anderen Rechner übertragen. Per Diskette, USB-Stick, CD, LAN, oder was auch immer du bei der Hand hast.
 
der stärkste nahkampfangriff eines magiers ist ein gemaxtes chainlightning. wenn du es klug mit teleport kombinierst (d.h. nah an die gegner ran), dann macsht auch mit lvl 32 gewaltigen damage. sonst musst cl halt net maxen sonder nur auf lvl 11 oder sowas bringen. ebenso mit fireball, wo du die positionen immer gut wählen musst, d.h. auch wände nutzen und nicht auf laufende mobs schießen (jedenfalls wenn sie diagonal laufen, also auf dienem bildschirm von links nach rechts oder umgekehrt, das is in diablo diagonal, ganzen dungeons sind ja bissl gedreht).

dazu in hell/hell innen nahkampf als lvl 32 mit mittlerem equip is eigentl suizid oder extreme zeitverschwendung
 
Zurück
Oben