• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 1 Geschichte

masterpecos

New member
Registriert
25 November 2008
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hab jetzt mal diablo 1 durchgespielt und verstehe die geschichte davon noch nicht so ganz.

wie konnte diablo eigentlich dort unten entfesselt werden?

wer war der typ in dem der seelenstein drin war? etwa könig leoric?

warum hat der held sich selbst den seelenstein in den kopf gerammt?

und was wird eigentlich im abspann erzählt?
hatte zwar soweit deutsche texte aber keine deutsche sprachausgabe. daher hab ich am ende nix verstanden.


wäre jemand so nett, und könnte mir das ganze näher erläutern?
 
hab jetzt mal diablo 1 durchgespielt und verstehe die geschichte davon noch nicht so ganz.

wie konnte diablo eigentlich dort unten entfesselt werden?
Diablo hat es geschafft seinen Geist über die Grenzen des Seelensteins auszubreiten und hat König Leoric in den Wahnsinn getrieben und Lazarus auf seine Seite geholt. Lazarus hat schließlich dazu beigetragen Albrecht, den Sohn des König in die Katakomben zu schaffen.

wer war der typ in dem der seelenstein drin war? etwa könig leoric?
Das war Albrecht. Der König selbst war zu stark, als das Diablo von ihm hätte Besitz ergreifen können. Albrecht war geistig nicht dazu fähig sich gegen Diablo zu wehren.

warum hat der held sich selbst den seelenstein in den kopf gerammt?
Er wollte Diablo in sich selbst fesseln, damit dieser nicht wieder andere Menschen in seinen Bann ziehen kann.

und was wird eigentlich im abspann erzählt?
Nachdem er ja Diablo in sich selbst gefesselt hat, will der Held nach Osten ziehen, um dort möglicherweise einen Weg zu finden um Diablo völlig aufzuhalten. Allerdings rührt der Wunsch nach Osten auch daher, dass Diablo dort seine Brüder befreien will und ist damit das erste Anzeichen der Verderbtheit des Helden.

hatte zwar soweit deutsche texte aber keine deutsche sprachausgabe. daher hab ich am ende nix verstanden.


wäre jemand so nett, und könnte mir das ganze näher erläutern?
Du solltest auch das Handbuch lesen, da steht noch etwas zu Geschichte drinnen. Damit versteht man vieles besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das handbuch leider nicht.

aber danke für die aufklärung.
dadurch ist es mir jetzt klarer geworden.
 
Das Handbuch sollte eigentlich als .pdf auf der CD sein. Ansonsten glaube findet man es auch online.
Ansonsten gern geschehen.
 
Wenn man nach der Story von Diablo 3 geht, dann war der jenige, der sich den Stein reingerammt hat auch ein Sohn Leorics. Nämlich der älteste Sohn Aiden. Dies macht es zum Beispiel ziemlich unlogisch, dass sich wenn man mit der Rogue Diablo getötet hat eine Frau den Stein reinrammt.

Allgemein heisst es aber auch, dass aus jedem der 3 Charaktere im 2. Teil ein eigenständiger böser Charakter wird.

Und zwar soll es sich bei dem Wanderer um den Warrior handeln, bei Blutrabe um die Rogue und beim Beschwörer in der geheimen Zuflucht um den Sorcerer.

Das würde wieder zur Story von Diablo 3 passen, denn dann würde es sich beim Warrior um Aiden handeln, auch wenn man ihm selbst einen anderen Namen gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zwar soll es sich bei dem Wanderer um den Warrior handeln, bei Blutrabe um die Rogue und beim Beschwörer in der geheimen Zuflucht um den Sorcerer.

Soweit ich weiß, waren das relativ substanzlose Fabeln, die sich auf Feststellungen gründeten wie "Blutrabe sieht aus wie eine Rogue, weil sie einen Bogen benutzt, der Beschwörer hat irgendwas mit Magie zu tun, und da dem Warrior auch irgendwas entsprechen muss, nehmen wir den Wanderer" und als Hintergrundgedanken so etwas hatten wie "Vorausgesetzt, es ist so, dass alle drei D1-Charaktere in D2 böse Monster sind, welche Monster kämen dann am ehesten in Frage?". Auf diese Weise kann man eigentlich alles plausibel machen.
 
Zurück
Oben