• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo-1-Hintergrundgeschichte

Alexon88

Guest
Hi

ich wollte mir die alte diablo-1 story nochmal reinziehn. Ich weiß einfach nicht mehr was genau vor DII geschah.. Von diablo II konnte ich mir nochmal in den Handbüchern einzelne Ausschnitte aus den Horadrim-Büchern durchlesen, was mich neugierig auf die alten Zeiten vor DII gemacht hat..

würde mich sehr über genaue Links bzw Verweise hier im FOrum freuen.

In der SuFu hab ich nur Gequatsche über das Fach: Geschichte aus der Schule oder sonstiges gefunden oO

mfG

ps: vll hat jemand das Handbuch als pdf/txt ??
 
Wenn ich micht nicht irre, müsste das auf Replacementdocs (Durchklicken zu Download Manuals -> PC -> Diablo) angebotene PDF das Original-Handbuch sein.
 
Ja super danke :top:

hier noch der Link, falls jemand ebenfalls danach suchen sollte.
d-I Handbuch

ps: ich kann das nur empfehlen, dort ist aus dem 1. Horadrim Buch und dem 2. ne Menge geschrieben!
 
Auf der Mainpage steht so gut wie garnichts über die Hintergrundgeschichte.
 
Für grob überblickende Zusammenhänge reicht es allemal, Liebchen.
 
"Unter Tristram böse Sachen"

Aber Hauptsache geschwätzt.
 
Wenn überhaupt wird hier aneinander vorbei geschwätzt, was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich einerseits nicht "Diablo 1" sondern "Die Story" meinte und des Weiteren anstatt "ganz gut" eventuell besser "ganz passabel" hätte schreiben sollen.
 
Danke,

is zwar Englisch aber es wird wohl kaum nen Deutsches Original geben...
 
Die Story im Überblick war glaube ich ungefähr so:

Die Horadrim hatten die 3 großen Übel am Ende des Sin Wars (bei dem der Kampf zwischen Himmel und Hölle in die Welt der Sterblichen getragen wurde) schließlich gestellt und besiegt.
Was mit Mephisto und Baal geschah, ist ja aus D2 bekannt, Diablo für seinen Teil (bzw. sein Seelenstein) wurde unter der Kirche Tristrams begraben.

Da ein Teil seiner Macht jedoch erhalten blieb, korrumpierte er den Regenten von Tristram, König Leoric sowie Tristrams Erzbischof Lazarus.
Schließlich gelang es ihm Albrecht, den Sohn Leorics, nachts in das Labyrinth unter der Kirche zu locken und ihn dazu zu bringen, den Seelenstein in sich aufzunehmen, wodurch er eine schreckliche Verwandlung durchmachte und zu Diablo in der Form, in der wir ihn kennen und lieben wurde.
Das Verschwinden seines Sohnes ließ Leoric komplett dem Wahnsinn verfallen und seine Rechtsprechung über die Bürger von Tristram wurde drakonisch und ungerecht.
Während der verderbte Lazarus einen Mob aufgebrachter Bürger ins Labyrinth führte, wo sie von einer Horde Dämonen angeführt vom bekannten Butcher niedergemetzelt wurden, wurde der korrumpierte Leoric von seinem Berater, dem Ritter Lachdanan, getötet, da dieser nicht mehr mit ansehen konnte, wie der König die Bürger quälte und umbrachte.
Mit seinem letzten Atemzug verfluchte Leoric Lachdanan und sich selber, und so waren sie beide gezwungen, als untote Gestalten durch das Labyrinth zu wandern.
Während Leoric an seiner dämonischen Form anscheinend Gefallen fand, zog sich Lachdanan in seiner Qual immer tiefer in die verborgenen Winkel des Labyrinths zurück.

Einige Zeit später kam der Held aus Diablo 1 nach Tristram, um den Schrecken durch die Dämonen unter der Kirche zu beenden.
Er vernichtete den Butcher, den untoten Leoric, den verdorbenen Lazarus und schließlich Diablo selber, dessen dämonischer Leib sich wieder in den jungen Albrecht zurückverwandelte, der jedoch nicht mehr zu retten war.
Um dem Dämon Diablo Einhalt zu gebieten, schlug er sich den Seelenstein selbst in die Stirn, in der Hoffnung ihn in einem inneren Kampf in Schach halten zu können.

Der dunkle Wanderer aus Diablo 2 ist der Held aus Diablo 1 und so wissen wir, dass es ihm nicht gelang, dem Dämon zu widerstehen.
 
Hier z.B. ist Geschichte aus den Büchern die man in Diablo 1 findet (Bücher zum lesen hab ich in D2 vermisst).

gruss
oyama
 
UglyBastard schrieb:
Der dunkle Wanderer aus Diablo 2 ist der Held aus Diablo 1 und so wissen wir, dass es ihm nicht gelang, dem Dämon zu widerstehen.

Meinst du jetzt den Dunklen Wanderer der im Akt 3 herumwandert, oder die Gestalt aus den Videos, also Marek?
 
Phenom schrieb:
Meinst du jetzt den Dunklen Wanderer der im Akt 3 herumwandert, oder die Gestalt aus den Videos, also Marek?

wer von beiden verwandelt sich denn im Video zu Diablo?^^
 
Vielleicht mal auf die Story aufpassen, anstatt sich mit Gozudin zum Thron durchzutelen? xD

Natürlich der Typ in der Kutte aus ALLEN Zwischensequenzen Akt1-4, den man auch in Akt 3 bewundern kann.

Das ist der Held aus Diablo 1, der den Seelenstein in sich aufgenommen hat und immer mehr den inneren Kampf gegen Diablo verliert.
 
sehr nice, ich denke jetzt bei ankündigung d3s ziehen sich viele nochmal die Story durch!?

danke für die summary
 
UglyBastard schrieb:
Die Story im Überblick war glaube ich ungefähr so:

Die Horadrim hatten die 3 großen Übel am Ende des Sin Wars (bei dem der Kampf zwischen Himmel und Hölle in die Welt der Sterblichen getragen wurde) schließlich gestellt und besiegt.

Die Sin Wars waren viel viel früher und ja, es war das erste Aufeinandertreffen zwischen Himmel und Hölle auf der Erde, aber die Horadrim wurden erst danach gegründet...
 
UglyBastard schrieb:
zog sich Lachdanan in seiner Qual immer tiefer in die verborgenen Winkel des Labyrinths zurück.

Ist irgendwo noch niedergeschrieben was mit Lachdanan geschah? oder ist der einfach so "verschwunden".
 
Doch, der hat sich mit drei jungen weiblichen Seelen zu einem Geisterstrand begeben, und seitdem amüsiert er sich dort prächtig.
 
Lachdanan ist nicht wirklich verschwunden, er dient als Quest-NPC in Dlvl 13, und stirbt sobald man die Quest erfüllt hat.
 
Zurück
Oben