• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 1/2

Lohnt sich auf jeden Fall. Für kaum mehr 15€ ist es die Zeit bis Diablo III auf jeden Fall wert.

TQ + Erweiterungspack gibt es in vielen laeden fuer insgesamt 10 Euro(Gold Edition).
Bei Steam soweit ich weis fuer sogar nur 5 Euro zeitweise sogar fuer 2,50 im Angebot. Wobei Steam bekannt dafuer ist Probleme zu verursachen, deswegen hab ich die Cd der Gold version x)

Vor ueber einem Jahr hab ich mir das mal gekauft um mal was anderes zu spielen, aber kein ersatz fuer DIablo 2 zu finden. Nunja Pustekuchen, erste Char erstellt und durchgespielt und seitdem Pro erstellten Character 3-4 neue Characterbuilds im Hinterkopf. Soviele kann ich Garnicht realisieren... Es gibt einfach zuviele Moeglichkeiten mit den 44 Unterschiedlcihen Characterklassen, die sich teilweise aehneln, teilweise aber komplett anders Gespielt werden.

Viele Characterklassen kann man auch mehrfach Spielen, so z.B. den Elementalisten(Erde Sturm):
1. Als Magier
2. Petmaster mit Magieunterstuetzung
3. Als unverwundbarer Nahkaempfer der die Gegner an sich selbst Kapputthauen laesst.
4. Gibt sicherlich noch einiges mehr was man aus diesem Character basteln kann..

Wenn man alle diese moeglichkeiten satt hat, kann man sich einen der Droelfzig Mods, Maps und tools runterladen die das Spiel irgendwie abaendern. Wenn die alle langweilig sind kann man immernoch seine eigenen Mods und Maps erstellen die sehr leicht zu Basteln sind mit den auf der cd beigelegten Editoren wo man wirklich ALLES veraendern kann was man will.
Bisher bin ich noch beim Vanilla tq, vllt wird mich eines Tages Diablo 2 ja doch mal haeufiger wiedersehen als alle 3 Monate zum Chars Aktualiseren.

Tq ist mMn das wahre D3, viele Fehler die D2 gemacht hat hat TQ ausgemerzt und dazu noch eine Aeusserst ansehliche Grafik erstellt :)

So genug der Werbung.

Gut Nacht
:hy:

René
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an Titan Quest immer gestört hat, ist die lieblose Präsentation - also ich kann mit der Story mal überhaupt nichts anfangen. Die Endgegner sind einfallslos (mal ausgenommen vom Titanen), die Karte ist immer gleich. Man prügelt ewig lange durch immer gleich aussehendes Gelände (OK das ist in Diablo auch nicht anders, nur Titan Quest ist doch ein paar Jahre jünger). Die Legendären Gegenstände sind ganz nett, aber ich kann jetzt keinen einzigen beim Namen nennen...

Bei dem Spiel ist bei mir einfach keine Langzeitmotivation aufgekommen. Nach 3-4 Chars wieder zurück zu Diablo II.
Aaaber wenn man das Spiel noch nicht kennt, unbedingt mal ansehen! Es macht trotz der Mängel einfach unglaublich Spaß und kommt meiner Meinung nach Diablo 2 von allen Hack&Slays am nächsten.
 
Diablo 2 Immortal mod - Mod DB

-> Das Video unten. :lol:



@Dharleth
Stimmt zwar daß die Welt sich nicht verändert, aber das eigentlich weil sie dadurch so liebevoll und detailliert sein kann... und die NPcs haben auch viel interessantes zu erzählen.

Ist natürlich nicht so wichtig wenn man eigentlich monster häckseln will, aber auch dafür gibt es ja mods.

Ich spiele es immernoch, mit D2-Mod und ohne.
 
@Dharleth
Stimmt zwar daß die Welt sich nicht verändert, aber das eigentlich weil sie dadurch so liebevoll und detailliert sein kann... und die NPcs haben auch viel interessantes zu erzählen.

Ist natürlich nicht so wichtig wenn man eigentlich monster häckseln will, aber auch dafür gibt es ja mods.

Ich spiele es immernoch, mit D2-Mod und ohne.

Eben.
Die Landschaften sind sehr detailiert, man kann an jeder Ecke irgendwas entdecken (schonmal alle Schildkröten gezählt? :clown:) und sie passen sich absolut harmonisch in Aktgebiete und Story.
Die ich übrigens deutlich besser finde wie die der Diablo-Reihe, da sie auf mythologischem Hintergrund fußt.
Jeder kleine Storyschnipsel, jeder NPC hat Bezug dazu (durch Namen und deren Geschichten, die sie mitunter erzählen).
Gegner sind ebenso passend zu den Gebieten und deren mythologischer Hintergrund (keine Zombis mitten auf der Wiese wie in D2^^) , das gilt besonders für Bossmonster (Minotaurus im Labyrinth oder Chimäre im Tempel des Marduk), manche davon bekommt man auch erst in höheren Schwierigkeitsgraden zu sehen wie zb die Hydra oder den Mantikor.
Der witzige Entwicklerdungeon darf hier natürlich auch nicht vergessen werden:D

Und Maps wie Delphi (inkl Orakel), die Gizeh-Wüste (Sphinx und Pyramide), die hängenden Gärten von Babylon oder gar die große chinesische Mauer (oder auch der Weg zum Jadepalast) sind einfach verdammt schick und äußerst liebevoll gestaltet.
Auch wenn diese immer gleich aussehen (in D2 ändert sich auch nicht viel, lediglich die Himmelsrichtung der Ein-und Ausgänge variieren die Maps etwas, sind ansonsten ebenso Schlauchlevels), kommt der Spielfluss einfach besser rüber...da ist nirgendwo das Gefühl, das es mal nicht weitergeht...der Run ist ungebrochen.

Zu den Klassen brauch ich jetzt nix groß sagen, haben einige ja schon gemacht.
Eins aber dennoch....mehr Freiheiten bei den Skills (D2 verdonnert den Spieler etwas zu skillen, was er nie benutzen wird, siehe Durchgangsskills und Synergien), egal wie man skillt, es funzt jedes erdenkliche Build bis ins Endgame, selbst so verrückte Sachen wie Natur+Traum ohne Pets und Dexonly geskillt, und wenns mal nicht passt...np, umskillen ist seit IT auch kein Ding mehr.

Für mich ist TQ inklusive Addon seit knapp 6 Jahren der einzige legitime Dauphine von D2.
Wenns damals die finanziellen Probleme nicht gegeben und TQ dadurch dedizierte Server gehabt hätte, D2 wäre ganz sicher damals vom verstaubten Thron gestoßen worden.
Das ist der einzige "Mangel" an TQ, und leider wurde es nur daraufhin immer wieder als "D2-Klon" belächelt.

Das Spiel hats aber nicht verdient nur belächelt zu werden....vorallem wenn man dabei bedenkt das es ein Erstlingswerk gewesen ist und auch weltweit das erste Hack&Slay welches ein umfangreiches Physiksystem beinhaltete. ;)

Und ja...ich spiele es nachwievor seit nunmehr 6 Jahren.
Warte allerdings sehr gespannt auf den "inoffiziellen" Nachfolger :)
 
Zurück
Oben