• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 1/2

Wuju

New member
Registriert
19 März 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich habe da was für euch, das die Wartezeit auf D3 versüßen könnte.

Hatte auch ca. 8 Jahre lang D2 gespielt, und dann "Titan Quest" gefunden. Das war überrschend wenig bekannt bevor es auf Steam kam - ist aber bis auf die verkorkste Multiplayer-Plattform ziemlich geil. Vor allem die vielen Klassen-Kombis lassen einen unendlich rumprobieren.
So weit so gut.

Jetzt gibt es aber seit ein paar Wochen eine Mod, die Diablo 2 in die Titan Quest Engine portet!

Nennt sich Diablo II Immortal

Diablo 2 Immortal - Titan Quest Mod - Preview Trailer - YouTube

Da kann man nicht nur die alten Klassen spielen, sondern wenn man will auch mischen.

Ich spiele da gerade einen Schwarzmagier, der einen Teil der Feuer- und Blitzzauber (Hybriden dürfen leider nicht alles) mit Flüchen und beschworenen Dienern verbindet.
:flame::go:


Hat hier jemand TQ?
 
also ich hab mir vor einiger zeit mal tq besorgt aber leider net druch gespielt weil ich mir zwischendurch nen neuenr echner gekauft hab und vergas meine alten speicherstände zu kopieren ^^

aber die mod ansich sieht recht nett aus allerdings denke ich das einige spells aus d2 für tq etwas op sind...
 
Jetzt gibt es aber seit ein paar Wochen eine Mod, die Diablo 2 in die Titan Quest Engine portet!

Nennt sich Diablo II Immortal

Sehr interessanter Tipp. Als D2 und TQIT Spieler muss ich mir das natürlich näher anschauen. Vielen Dank.

Hat hier jemand TQ?

Hab zwar schon länger nicht mehr reingeschaut, aber so 10 bis 12 Chars müsste ich wohl haben.

Edit:
(...) allerdings denke ich das einige spells aus d2 für tq etwas op sind...

Wie bei jedem Spiel und bei jeder Mod ist das doch eine Frage des Balancings.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Titan Quest und die Expansion gespielt.
Ich persönlich fand die Story langweilig und aufgesetzt,
das Klassensystem dort ist aber sehr interessant.
 
Meiner Meinung nach ist das große Problem von Titan Quest, dass die Story sehr langweilig ist und dass es keine random Maps gibt. Nicht zu vergessen die ewigen Probleme im Multiplayer....deswegen konnte mich das Spiel nicht sehr lange fesseln und ich hab relativ bald wieder zu DII gewechselt.
Die Mod ist eine nette Idee, schaut allerdings nicht wirklich ausgereift aus. Wenn sich da nicht noch mehr tut, werd ich mir den Installationsaufwand sparen.
 
Das Projekt wurde glaube ich schon im Frühjahr bzw. letztes Jahr in einen Thread erwähnt, vll. finde ich es ja.
€: Hab nichts großes gefunden, bis auf das hier. Scheint, dass ich doch nur zufällig irgendwann beim Surfen auf das Video gestoßen bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mit D3 nichts zu tun. Ich schiebs mal ins Com-Forum. :)
 
*Hochhol*

Sieht gar nicht mal so übel aus, hatte zwar nicht unbedingt vor wieder damit anzufangen, aber das würde sich vielleicht lohnen, kann das wer bestätigen?
 
:hy:
TQ hat mich von D2 weggerissen, ich hab auch den D2 mod getestet aber ich finde das original TQIT besser. Muss aber dazu sagen das ich wirllich nur ein paar lvl reingeguckt habe ;)
Soweit ich weiss wird noch einiges an Balancing folgen und sogar eine D2 aehnliche Karte soll kommen.
Ich bleib erstmal beim Original TQ zumal ich gradmal 5 der 45 verschiedenen Charklassen getestet hab ~.~

insgesamt kann ich TQ aber als Ausgezeichneten D2 ersatz empfehlen, fuer alle die sich bei D2 tot gespielt haben (wie mich), Mythologische Umgebungen moegen oder einfach mal was andres Spielen wollen.

Einzige Nachteil ist das man nicht so auf Multiplayer Fixiert sein sollte und nur mit ausgewaehlten Freunden spielen sollte.
Mir is das Wurscht da ich mitlerweile sogar bei D2 im Bnet alleine Spiele :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es lohnt sich auf jeden Fall.

Auch wenn es aufgrund der zwei noch "verschlossenen" Klassen nicht so aussieht, sind die vier wählbaren und alles drumherum fertig, und wirken ziemlich ausgereift. Der Rest wird eine Erweiterung, hieß es.

Im letzten Update wurden bloß noch ein paar kleine Bugs behoben... habe auch seitdem noch nichts festgestellt, was fehlen würde.

Wenn du Titan Quest neu spielst gibt es natürlich erst mal eine riesige Fülle an Dingen im Originalspiel zu sehen. Wie gesagt, abgesehen von cheatern im Multiplayer (halt kein geschlossenes BNet) ist das genial.
 
Hier sind noch zwei Videos vom Nekromanten in Aktion... :ugly:
Die ganzen Knochen-Skills hätten sich bei der Geist-Klasse auch gut gemacht.

Skeletons vs. Olympus
 
Habe TitanQuest nie gespielt, aber das sieht mit dem Mod sehr interessant aus. Aber das jetzt noch zu kaufen lohnt ja eher nicht...
Ich hoffe einfach, dass D3 im Mai spätestens rauskommt :)
 
ich habe es mal angefangen. hatte nen blackmage erstellt. ziel war es von anfang an zum passenden level mittels mystiker di epunkte in feuerball zu packen und die anzahl der summons erstmal zu reduzieren. leider kann ich partout keine feuerbälle wirken. habe es mit wafen in der hand, ohne und mit stab in der hand versucht, es geht nicht.
dann habe ich erstmal frustriert aufegeben.
aber es sieht klasse aus und macht spass :)
 
Lohnt sich auf jeden Fall. Für kaum mehr 15€ ist es die Zeit bis Diablo III auf jeden Fall wert. Den Mod selber hab ich nur mal ganz kurz angespielt, war mir aber noch zu unvollständig, abgesehn davon hab ich das Spiel tot gespielt :D. Ähnlich wie Diablo II.
 
Sieht wirklich Interessant aus und hat erschreckend Ähnlichkeit mit d2^^
Die Assa mit den Fallen sah besonders Lustig aus^^
 
Ich hatte mal angefangen Titan Quest zu spielen, aber recht schnell die Lust verloren. Die mod sieht aber in der Tat richtig gut aus.
Ich weiß noch, wie damals jemand in Warcraft III eine Diablo III Mod gebastelt hat. Die sag meiner Meinung nach noch besser aus. Wird die eigentlich noch fortgeführt? Weiß den Namen der Mod leider nicht mehr.
 
Titanquest habe ich auch mal angetestet , ist am Anfang auch sehr witzig , aber irgendwie habe ich dann doch sehr schnell das Interesse verloren. Es kann nur einen geben ! Diablo :D
 
Ich hatte mal angefangen Titan Quest zu spielen, aber recht schnell die Lust verloren. Die mod sieht aber in der Tat richtig gut aus.
Ich weiß noch, wie damals jemand in Warcraft III eine Diablo III Mod gebastelt hat. Die sag meiner Meinung nach noch besser aus. Wird die eigentlich noch fortgeführt? Weiß den Namen der Mod leider nicht mehr.

Ich bezweifle stark, dass es den noch gibt. Hab neulich ein paar DotA runden gemacht. Es gab nicht mehr so viele games wie früher und weit und breit nichts von Diablo gesehen. Heißt aber nicht, dass es ihn nicht mehr gibt, nur weil ich nach langer zeit mal eingeloggt bin und nichts gesehen haben^^
 
Zurück
Oben