• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 - Ein Mythos zerstört sich selbst

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
45
Diablo 2 - Ein Mythos zerstört sich selbst

Für Viele ist/war D2 das mit Abstand beste Game aller Zeiten. Und ich habe viele Online-Freunde, die genauso wie ich seit Jahren kein anderes Game mehr ernsthaft gezockt haben, einfach weil der Reiz an D2 nicht verblassen wollte. Durch dieses Game wurde der Begriff "Langzeitmotivation" neu definiert. Man darf nicht vergessen: Dieses Spiel feiert bald sein zehnjähriges Bestehen - und bis zum 11.11.2008 hatte es immer noch Hunderttausende, wenn nicht Millionen, von Anhängern. Was hat es uns nicht für freudige Momente und schlaflose Nächte beschert. Welch ein Phänomen!

Genauso phänomenal ist die Anzahl an Gamern, die nach jahrelanger Abstinenz wieder zu D2 zurückkehrten. Warum? Einfach weil dieses Spiel so genial ist wie kein anderes, was meines Erachtens auf das einzigartige und extrem vielschichtige Item-System zurückzuführen ist. Blizzard hat damit einen absoluten Meilenstein in der Gaming Geschichte programmiert. Von daher gönne ich ihnen jede ihrer eingenommenen Millionen von Herzen, da das Preis-/Leistungsverhältnis außerordentlich ist/war. Dies geht sogar soweit, dass ich, und auch viele andere, die ich kenne, bereit gewesen wären, eine monatliche Gebühr für das Spielen von D2 im bnet zu zahlen. Bei entsprechendem Support würde ich es sogar jetzt noch tun.

Doch in den letzten Jahren geschahen Dinge im D2 Universum, die vermehrt für Stirnrunzeln oder Schlimmeres sorgten.

Das wohl einschneidendste Ereignis war, dass die ursprünglichen D2-Macher Blizzard verließen. Die wahren Gründe wird man wahrscheinlich nie erfahren. Für Viele war das ein deutlicher Hinweis darauf, dass D3 niemals erscheinen würde. Diesbezüglich sind wir zwar nun eines besseren belehrt worden, doch ob es an die gigantische Erfolgsgeschichte von D2 anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.

Aber nun zu den Dingen, die das Spiel selbst nach und nach zerstörten:

Der lang ersehnte Patch 1.10. Er brachte tatsächlich einige gelungene Neuerungen, jedoch auch den aberwitzigsten Versuch von Blizzard, die zuvor zuhauf gedupten SoJs aus dem Verkehr zu ziehen - nämlich de Einführung des Anni-Quests. Was sie sich dabei gedacht haben, vermag ich beim besten Willen nicht zu sagen. Damit meine ich nicht den Quest als solches, sondern die verquere Art, wie er ausgelöst wird. Zur Erinnerung: Dazu müssen auf ein und demselben Server zwischen 75 und 125 SoJs an Händler verkauft worden sein! Ich habe in meiner sechsjährigen D2 Karriere geschätzte 10 SoJs gefunden. Verglichen mit anderen Langzeitspielern scheint das sogar viel zu sein. Keinen einzigen davon hätte ich jemals an irgendeinen Händler verkauft - nie! Und dass dieser neue Quest erst recht ein Anreiz sein würde, erneut Tonnen von SoJs zu dupen, darauf ist Blizzard nie gekommen?? Ich mag es nicht so recht glauben.

Der nächste Aberwitz? Die sogenannten "oskills", also Fertigkeiten einer Charklasse, die nun von einer anderen verwendet werden konnten. Allen voran der größte aller Fettnäpfchentritte. Ich sage nur drei Worte: JAH ITH BER. Keine andere Neuerung richtete soviel Unheil an wie das Rätsel-Runenwort. MF Bots schossen wie Pilze aus dem Boden. Der eh schon überpowerte Hammerdin konnte nun auch noch teleportieren! Hipp hipp hurra! Und wenn man allein bedenkt, wieviel Arbeit bzw. Glück man bräuchte, um die Runen dafür auf legale Weise zu bekommen. Doch Blizzard wusste zu jedem Zeitpunkt genau, dass wie wild geduped werden konnte, was durch diese HR Runenwörter nur noch weiter herausgefordert wurde. Und was haben sie sich eigentlich bei so etwas wie "Last Wish" gedacht? Ich meine, um diese Runen legal zusammenzubekommen, müsste man schon 10 Jahre ununterbrochen D2 zocken. Und dann sind die Eigenschaften, die man dann bekommt, schon recht merkwürdig. Drei mal "Jah", also drei mal "Zielverteidigung ignorieren"?

Patch 1.11 brachte uns die geliebten und ebenso gefürchteten Torches. Dazu mehr ein paar Zeilen weiter unten.

Als 2006 die Public Dupewelle ihren Höhepunkt erreichte, wurde das bnet teilweise unspielbar. Einfacher Grund: Hauptsächliches Element zum Dupen war das "Desyncen" des Servers - also enormen Lag verursachen, so dass Server und Client nicht mehr synchron liefen. Voila! So konnte man aus einer Rune zwei machen. Gegen Ende dieser Dupewelle wurde die Mal Rune zur höchstwertigen Rune! Channel Trades steigerten sich somit auf perverse "n mal o 2 hrs". Weiterer "kleiner" Nachteil dieses Dupens: Diese Massen-Lags wirkten sich natürlich auch auf die anderen Games dieser Server aus. Ständige Timeouts waren die Folge.

Blizzards [ironie]genialer[/ironie] Einfall? Wird zu viel Lag verursacht, werden einfach alle Chars aus dem Spiel gekickt und das Spiel selbst direkt vom Server entfernt. Hurra! Kein Public Dupen mehr! Oder doch? Wie auch immer. Einer der größten - unbeabsichtigten - Lag-Verursacher waren Torch-Träger durch zu häufiges Auslösen des Feuersturms. An sich kein Problem. Man hätte nur die Eigenschaft des Feuersturm-Auslösens von der Torch entfernen müssen, was sicherlich niemanden gestört hätte - im Gegenteil. Aber genau da schienen Blizzards graue Zellen ihren Geist aufzugeben. Sämtliche Char-Bauweisen, bei denen die "Gefahr" des zu häufigen Feuersturm-Auslösens auf einer Fackel bestand, wurden unspielbar bzw. stark eingeschränkt.

In diesem Jahr schließlich erlebten wir auf dem Europe-Realm das Phänomen, dass auf drei bestimmten Servern sämtliche Spiele kurze Zeit nach dem Erstellen gekickt wurden. Obwohl Blizzard recht bald darauf aufmerksam gemacht wurde, dauerte es geschlagene zwei Monate, bis sie es behoben. Und dann natürlich mit Blizzards ureigenster Politik des Nicht-Informierens der Community.

Alles Erwähnte wäre noch zu verschmerzen gewesen, wenn es einfach alles so geblieben wäre. An Bombardements von Item-Shops in den Channels sowie ständigen Besuchen von Vertretern derselben in Open Games hat man sich ja schon gewöhnt.

Genauso wie an die Tatsache, dass der Hardcore Modus nur noch in Private Games stattfindet. Denn ansonsten wird es ein Spießrutenlauf um jede nur erdenkliche TPPK Version herum mit einer Lebenserwartung von durchschnittlich höchstens 30 Minuten.

Genauso wie an die Tatsache, dass tausende von Bots ihr Unwesen treiben und für rapiden Wertverfall der Items sorgen.

Viele weitere Merkwürdigkeiten habe ich gar nicht erst aufgeführt, die uns Blizzard in den letzten Jahren beschert hat.

Doch in dem festen Glauben, dass nun das Ultimo an Absurdität erreicht sei, kam der 11.11.2008. Die leidgeprüften D2 Jünger sollten ihr Armageddon erleben. Darauf will ich nun gar nicht weiter eingehen, da ich denke, dass schon genug darüber geschrieben wurde. Nur so viel: Warum wurden alle mod dll und d2loader Verwender bestraft, nicht aber diejenigen, die weitaus destruktivere Cheats verwendet haben und es immer noch tun? Und hier ist auch der springende Punkt. Niemand kann sich darüber beschweren, dass seine Keys und Accounts gesperrt wurden, da die modifizierte dll als Cheat angesehen werden kann. Was das Durchgreifen jedoch so betrüblich macht ist die Tatsache, dass genau dieselbe hohe „Strafe“ angewandt wurde wie bei den deutlich mehr ins Spielsystem eingreifenden Hacks und Cheats. Bzw. dass sie zum großen Teil sogar straffrei ausgingen. Diese Ungerechtigkeit ist es, die einen so auf die Palme bringt.

Aber ist es nicht ein interessanter Zufall, dass dies kurze Zeit nach Ankündigung von D3 und 48 Stunden vor dem offiziellen Release des neuesten WoW Add-ons geschehen ist? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Warum nicht gleich noch den Glide Wrapper verbieten, damit bei Leuten, deren Rechner weniger als 8 Jahre alt ist, der Spielspaß nicht allzu groß wird! Blizzard könnte dann ja einen neuen Zweig aufmachen und Pentium II Rechner samt alten 3dfx Grafikkarten verkaufen. („D2 und LoD sind bereits vorinstalliert!!“) Und da man sich ja nicht selbst BO geben soll, könnte man dann bei den Händlern in der Stadt BO Ladungen kaufen. Das 12er Paket für nur einen Euro!! Wird dann direkt von der Kreditkarte abgebucht! [/zynismus]

Fazit: Ich hatte unzählige schöne Stunden mit D2, die bei weitem die nicht so schönen übersteigen. Und vielleicht besinnt sich Blizzard ja doch noch eines besseren. Denn solch ein Ende hat dieses beste Game aller Zeiten einfach nicht verdient. Sicher, ich werde weiterhin D2 zocken. Aber es wird leider nie mehr so sein wie früher. Ich werde mich weiterhin selbst rushen, mir selbst BO geben, alleine Mulen, etc. Jedoch ganz legal mit mehreren Logons. Ist zwar scheisse umständlich, aber für mehrere PCs reicht mein Budget leider nicht. Und mir braucht keiner kommen mit „dann spiel doch endlich mal mit anderen zusammen“. Sicherlich mach ich das, sonst könnte ich ja gleich offline und solo spielen. Aber da ich aufgrund Familie und Beruf fast nur des Nachts im bnet unterwegs bin und ausschließlich HC Ladder spiele, ist es nicht so einfach, zu solch einer Uhrzeit konstant vertrauensvolle Leute zu finden. Und ich werde mir höchstwahrscheinlich auch D3 besorgen. Wie Viele andere auch. (Aufgepasst, Blizzard! Wink mit neonrotlackiertem Zaunpfahl! Sollte man D3 mit legalen Methoden aber nur einem Logon mehrmals parallel laufen lassen können, würde ich es mir sogar mehrmals kaufen! Blizzard!! Hier kann man noch mehr Kohle abgreifen!! Hat bei D2 übrigens auch funktioniert!! Vielleicht habt Ihr das nur nicht so mitbekommen! Ich hab D2 und LoD sieben Mal gekauft!! Per meiner letzten Umfrage besitzt jeder D2 Gamer Euer Spiel im Durchschnitt 2,5 mal!! Es lohnt sich also (=Cash! Nix virtuelles Geld, richtiges CASH!!), den Gamern zu erlauben, es mehrmals parallel laufen zu lassen! Got it?) Aber ich befürchte, dass die große Diablo-Ära nun vorbei ist. Sollte D3 auch nur einen Hauch schlechter sein, sprich weniger Langzeitmotivation als D2 bieten, könnte der Proteststurm Orkanstärke erreichen.

Sitzt vielleicht am Ende der größte Lord of Destruction mit seinen Minions of Destruction gar nicht auf einem Thron oder in einer Kammer, sondern in einem Ledersessel bei Blizzard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich isses.

Aber hey, sie bringen D3 99%ig nur deswegen raus, weil sich die Community beschwert hat.
Die verdienen mit WoW pro Monat mehr als 13 Millionen Dollar (auch wenn dieser Dollar recht schwach ist), denkst du da ist es ein Problem mal eben ein Spiel nebenher zu produzieren?

WoW = Monatszahlung und eine astronomische Einmalzahlung bei jedem Addon.
Was will ein geldgieriger Sack mehr?
 
Wer hat im Ernst erwartet das bei Hau-ruck Aktionen was anständiges rauskommt?

Richtig!! Niemand. Aber trotzdem ist es immer weiter gegangen, irgendwie ...
 
Du hättest auch ohne langen Text weinen können, irgendwer hätte Dich auch so in den Arm genommen.
 
Respekt. Meine Hochachtung. Einen so mitreissenden thread hab ich selten gesehen
 
Blizzard interressiert sich nicht mehr für D2. Sie wollen dass man WoW zockt und ihnen die kohle zuschiebt. Vor ein paar jahren hab ich gedacht mit WoW verdienen sie geld um es dann in die Entwicklung von ein paar neuen spielen zu investieren. Das haben sie zwar aber ich bezweifle dass D3 nur halb so lang populär sein wird wie D2.
 
erstmal: klasse text, dabei kann man echt sentimental werden ;(

wow wow wow... daran liegt es nicht. nein. d2 im battle net war schon vorher ein großer haufen bockmist, aber trotzdem besser als alles, was die konkurrenz so geboten hat.
 
Wieso denn? Deine Aufzählung beweist doch, dass Blizzards Idiotie die Begeisterung für das Spiel nicht nennenswert hat schmälern können. Was ich z.B. alles ertragen habe, und ich spiele schon eine Weile. Das soll jetzt auf einmal alles anders sein, weil ein paar Dinge nicht mehr gehen?
Ich glaube übrigens nicht, dass sich wirklich einer darüber empört, dass die "schlimmen" Cheater nicht härter bestraft worden sind. Das Problem ist doch, dass mit Kanonen auf Spatzen geschossen worden ist.
Also zu dick aufgetragen, finde ich.
 
Und was willst du jetzt mit diesem Text sagen?

Dass Blizzard nicht Gott ist und auch Fehler macht?
Dass Blizzard den Massenban rückgängig machen soll?
Dass Blizzard wieder auf alte Patches (die mit den vielen Fehlern) zurückgreifen soll, damit es keine HR-RWs, Annis und Torches gibt?
Dass Blizzard ein Tool, das sie NIE akzeptiert haben, mit dem gehackt werden kann, tolerieren soll?


An alle, die der Meinug des TE sind: Da ihr ja so viel gegen D2/Blizzard zu haben scheint und gegen jede Neuerung bezüglich D2 zu sein scheint, wieso spielt ihr dann D2?
Hört auf damit, dann braucht ihr euch nicht mehr aufzuregen.
Aber das wollt ihr ja nicht, weil D2 das beste Spiel ist und bleibt... :rolleyes:

Wenn Blizzard nichts mehr für D2 macht, woher kommen dann die Patches 1.11, 1.11b und 1.12 her?
Wer machte die Massenbans in letzter Zeit?
Wieso gibt es noch Server für D2?
Woher kommt Warden u.Ä.?

Denkt mal darüber nach und beantwortet für euch selber diese Fragen, bevor ihr euren Frust über solch (teilweise ungerechtfertigten) Kleinigkeiten auslasst.

Wer mit der Lage im B-Net unzufrieden ist, soll SP spielen!


Lg Giftspinner :hy:

Edit: Pic-Up und noch dazu ein Avatar, das zu mir passt.^^
 
AYE schrieb:
Du hättest auch ohne langen Text weinen können, irgendwer hätte Dich auch so in den Arm genommen.

hammer konstruktiver beitrag.... :top:


back 2 topic:

olaf, du hast vollkommen recht... der mythos d2 hat schon einen mächtigen riss bekommen...

aber wie du schon gesagt hast: d3 werd ich mir aller wahrscheinlichkeit nach auch zulegen.... ich hoffe einfach nicht allzu entäuscht zu werden... :angel:

greetz
melaice
 
Blizzard hat es eigentlich nicht nötig auf irgend wen zu achten, Blizzard hat mit WOW schon so ein Geld verdient, dass sies nicht emhr brauchen. Es wird Diablo 3 rauskommen und viele Diablo 2 Fans werden es kaufen, auch wenn es nicht so gut ist (wichtig ist nur, das sies erstmal kaufen, spielen ist ja zweitrangig). Dann wird noch ein neues MMORPG wohl rauskommen, also nochmal eine potentiell gewaltige Käuferschar (denns ie hören nur Blizzard und Blizzard ist immer noch für gute Spiele bekannt).

€: ich meinte nicht, dass blizzard so reich ist, dass eh alles scheißegal ist. blizzard hat das geld um sich nen flop zu leisten (=> weniger erfolgsdruck) und blizzard hat den ruf um viele spieler zu gewinnen. fü blizzard gehts bei der entwicklung eines D3 eher nicht um die existenz ihres entwicklerstudios

trotzdem wird blizzard versuchen ein gutes spiel zu entwickeln, das dürfte klar sein. blizzard ist immer noch ein guter entwickler. aber für blizzard ist es nicht so nötig, eine so gute pflege für ihre anderen spiele zu betreiben, wie andere entwickler.

und im übrigen hab ich das auch nicht geschrieben, lediglich, dass es für blizzard relativ egal sein dürfte, ob man jetzt 100000 käufer mehr oder weniger hat.


Interessanterweise wird ind er Öffentlichkeit aber nur was davon bekannt, wie gut die Blizzardspiele sind, nicht davon wie schlecht teilweise der Umgang mit der Community ist.

Die Frage ist aber auch für mich: warum das ganze? Wenn Diablo 3 vor kurzem rausgekommen wäre, ok, dann köntte man es nachvollziehen (um Restleute von D2 zu D3 zu treiben). So ist das ganze aber nur ein Armutszeugnis Blizzards gegenüber der Community, eine KAtion mit guter Absicht, die nicht wirklich durchdacht war. Genauso wie einige andere newue Features, die du oben genannt hast. Hört sich ja alles erstmal gut an (HR-Runenwörter, Anni etc.),a ber auch nicht wirklich durchdacht. Die Frage ist für mich, warum die Entwickler eines so guten Spiels im nachhinein solche Dämlichkeiten begehen?

Meine einzige mögliche Antwort darauf wäre: Um mehr tolle Features zu ahben, mit denen man für Diablo 2 werben kann. Von Lags, Dupes etc. steht ja nix ind er Werbung. Und nur wenige potentielle Käufer werden sich vorher in einem Forum oder sowas darüber informieren (in Zeitschriften steht ja eher nix)



ich hab das nicht geschrieben um hier rumzuheulen. gut, blizzard macht fehler, aber einige davon stehen im krassen gegensatz zu den balanceänderungen in anderen spielen (zB wc3, starcraft). bei wow haben sie auch mist gebaut, aber auch nicht in dem umfang. also sind die, die die d2 änderungen gemacht haben "schlechter" als der rest von blizzard? denn dass sie kunden zu wow treiben wollen, glaub ich anch einigem nachdenken nicht. auch wenn der termin mit dem erscheinen des 2. adons zu wow in der hinsicht natürlich schon recht blöd gewählt war




€2: falls es nicht auf meinen post bezogen war, gut, aber der edit war trotzdem nötig.
 
omg, eine sache will ich mal klarstellen:

das battle net ist ein kostenloses geschenk von blizz, man könnte nicht mal sein geld zurückfordern, wenn sie es von jetzt auf gleich sperren würden. so siehts aus! aus diesem grund bin ich auch froh, dass ich so viele jahre spass an den spiel hatte, auch wenn viele aktionen von blizzard fragwürdig sind! :kiss:

also sind so comments wie "blizz will die massen mach wow treiben" totaler unsinn, besonders weil ich doch keinen kunden dazugewinne, indem ich mich mit "zu gut gemeinten" massen bans ubeliebt mache

und dann auch noch so geistreiche wie "blizz verdient ja so viel geld mit wow, die müssen sich bei d3 keine mühe geben" - hallo?? wenn d3 erfolgreich ist, werden sehr viele millionen in blizzards kassen fließen, das lassen die sich bestimmt nicht entgehen. immer diese schwarzseherrei... zum kotzen!
 
Werewolf schrieb:
omg, eine sache will ich mal klarstellen:

das battle net ist ein kostenloses geschenk von blizz, man könnte nicht mal sein geld zurückfordern, wenn sie es von jetzt auf gleich sperren würden. so siehts aus! aus diesem grund bin ich auch froh, dass ich so viele jahre spass an den spiel hatte, auch wenn viele aktionen von blizzard fragwürdig sind! :kiss:

also sind so comments wie "blizz will die massen mach wow treiben" totaler unsinn, besonders weil ich doch keinen kunden dazugewinne, indem ich mich mit "zu gut gemeinten" massen bans ubeliebt mache

und dann auch noch so geistreiche wie "blizz verdient ja so viel geld mit wow, die müssen sich bei d3 keine mühe geben" - hallo?? wenn d3 erfolgreich ist, werden sehr viele millionen in blizzards kassen fließen, das lassen die sich bestimmt nicht entgehen. immer diese schwarzseherrei... zum kotzen!

Danke. Du hast es mir gerade erspart selber einen ähnlichen Beitrag zu verfassen. :kiss:
 
einfach nur hemmungslos übertrieben ...

es gibt sowas das nennt man schwarzseherei ...

75% dll user gebannt
75% botuser und ähnliches gebannt

dll IST von der definition her cheat
und nu weint das ein genausogrosser % von botusern gebannt wurde wie von dll ...

SirTheShadow schrieb:
Blizzard hat es eigentlich nicht nötig auf irgend wen zu achten, Blizzard hat mit WOW schon so ein Geld verdient, dass sies nicht emhr brauchen. Es wird Diablo 3 rauskommen und viele Diablo 2 Fans werden es kaufen, auch wenn es nicht so gut ist (wichtig ist nur, das sies erstmal kaufen, spielen ist ja zweitrangig).

Es ist wirklich erstaunlich das du ein Spiel das noch nicht auf dem Markt ist so gut beurteilen kannst.
Du hast 3 Gameplay Vids und 5 Bilder gesehen, schon weisst du ALLES über das neue Diablo und natürlich auch das es MIES wird
Mit einem Wort: Erstaunlich
Mit zwei Wörtern: Vollkommen dämlich
 
*Nach und nach den Text auseinandernehm*

-1.10 fand ich super, die Runenwörter und das Event ebenso. Denk mal über den Namen "Last Wish" nach. Heißt nicht umsonst so, die Waffe.
-Auch die oskills finde ich sehr gut, das brachte eine große neue Möglichkeit, die Charaktere zu gestalten.
-okay, das mit den Torches die zum Spielabsturz führen war schon ... nicht der Bringer. Das gebe ich zu.
-Zu den Servern, die zum Absturz führten: Oh mein Gott, es dauerte geschlagene 2!! Monate. Grausam. Sei doch mal froh dass sie es überhaupt behoben haben, du bist wie ein Kind dem man einen Pc schenkt und das sich beschwert dass es nicht der neueste mit perfekter Ausstattung ist und außerdem ein neuer Schreibsessel mit Massagefunktion auch fehlt.
-Die Bots und Hacker sind nicht Blizzards Schuld, oder glaubst du Blizzard hat sie programmiert? Beschwer dich bei all den Leuten die diese Programme geschrieben haben, aber nicht bei Blizzard.
-Immerhin gibst du zu dass die dll ein Cheatprogramm ist. Ich finde auch dass es genauso hart bestraft gehört wie die "schlimmer ins Spiel eingreifenden" Hackprogramme. Das finde ich absolut gerecht. Warum? Es ist ein Cheatprogramm. Hast du auch angemerkt. Also wo ist das Problem? Erst cheaten und dann nicht Cheater genannt werden wollen?
Natürlich, ich weiß selbst dass es nicht so sehr ins Spiel eingreift und eigentlich nicht schlimm ist, aber dennoch ist es ein Cheat und deshalb darf man die Benutzer davon auch beruhigt Cheater nennen, ob sie sich nun beschweren oder nicht.
-Ja, ein grandioser "Zufall" dass es kurz vor dem WoW addon kam. Na und? Wo ist das Problem? Vielleicht wollten sie auch den Leuten mitteilen dass sie sich trotz WoW auch noch um die alten Spiele kümmern.
-7 mal D2? Krank. Aber ich rege mich auch immer über Leute in mmorpgs auf die sich mit Cash Items vollstopfen. Und sogesehen ist es das Selbe.

Alles in Allem: Heul doch, Blizzard hat das richtige getan und wird es hoffentlich auch weiterhin tun.

PS: Tut mir Leid falls meine Ausdrucksweise etwas komisch ist oder ich an irgendeiner Stelle Müll geschrieben habe. Ist schon spät.
Das entkräftet trotzdem nicht die oben stehenden Punkte, ich bin schon noch zur Genüge geistig Anwesend um zu schreiben was ich denke, nur nicht um es richtig zu formulieren.

Krushi stimme ich ganz nebenbei vollkommen zu.
 
wow, und ich hatte gedacht ich bin der einzigste mit der meinung das der bann gut war:angel:
diese rumheulerei ist doch wirklich nicht mehr zum aushalten. bis warden waren alle (relativ) happy und haben sich sogar auf warden gefreut, und blizzard war der firmen-gewordene gott.
hätte blizzard für die dll nutzer ne extrawurst gemacht wär es auch nicht recht gewesen, würden sie die torches und anni rausnehmen würd auch jeder heulen... wie sie es machen ist es verkehrt.
seid doch froh das ihr noch ohne wirklich massive probleme online zocken könnt. diese schwarzseherei von wegen diablo2 ist tot und blizzard plötzlich schlimmer als ea ist echt furchtbar.
und der zeitpunkt wäre genauso egal gewesen, ob jetzt ein wow addon rauskommt oder nicht. wenn es noch ein halbes jahr bis warden gedauert hätte wären alle am flamen gewesen "aber bei wc3 habt ihr ihn jetz gemacht ;( ;( "
wen es jetzt erwischt hat der lässt es bleiben oder fängt wieder neu an, meine 4 accounts sind auch weg, na und? diablo werd ich wahrscheinlich immer wieder spielen, einfach weil es für mich persönlich bisher das beste je erschienene spiel ist, schluss aus. und auf die kiddies die gebannt wurden und jetzt rumheulen und sich wie ein trotziges kind in die ecke hocken kann ich ehrlich gesagt auch sehr gern verzichten.
 
Ich will ja hier niemanden beleidigen oder in frage Stellen, aber langsam fangen die " Blizzard is ja so böse / wir sind keine cheater ... ect. theads an lächerlich zu werden.

Ich selber habe duch den Ban zwar auch sehr viel verloren aber fakt ist das d2gfx und loader 3party programme sind und daher "cheats" sind.

Angeblich hat Blizzard bei der Ban Welle zwar auch fehler gemacht aber im großen und ganzen haben sie das gemacht was sie wollten und auch gefordert wurde und zwar cheater entfertnt


In dem Sinne....
 
Nunja, D2 ist eine Sache für sich, aber Fakt ist, dass die D2gfx zum SelbÖrmulen, etc. nit offiziell genehmigt wurde, wenn ich mich recht entsinne, also ist Blizzard im Recht, wie im Thread mit den 350k Massenbanns bereits gesagt.

Von daher finde ich das langsam auch unnötig...

Man könnte schon fast ein eigenes Unterforum dafür machen, geht ja genauso umher wie anfangs im D3-Unterforum :x

mfg :hy:
 
Gefällt mir der Text, primär weil es mir (fast) genauso geht.
Nur D3 wird nicht gekauft, dafür ist Blizzard zu unsympathisch geworden und wenn man sich die Äusserungen von Gay Wilson ansieht ("jedes Spiel sollte sich von WoW inspieren lassen" / "Lichtradius ist technisch nicht machbar") sieht man schön wie sehr sie sich um Diablo 2 Fans scheren.




Krushi schrieb:
einfach nur hemmungslos übertrieben ...

es gibt sowas das nennt man schwarzseherei ...

75% dll user gebannt
75% botuser und ähnliches gebannt

dll IST von der definition her cheat
und nu weint das ein genausogrosser % von botusern gebannt wurde wie von dll ...



Es ist wirklich erstaunlich das du ein Spiel das noch nicht auf dem Markt ist so gut beurteilen kannst.
Du hast 3 Gameplay Vids und 5 Bilder gesehen, schon weisst du ALLES über das neue Diablo und natürlich auch das es MIES wird
Mit einem Wort: Erstaunlich
Mit zwei Wörtern: Vollkommen dämlich
Wie lebt man mit soviel Arroganz?
 
Gabber schrieb:
Gefällt mir der Text, primär weil es mir (fast) genauso geht.
Nur D3 wird nicht gekauft, dafür ist Blizzard zu unsympathisch geworden und wenn man sich die Äusserungen von Gay Wilson ansieht ("jedes Spiel sollte sich von WoW inspieren lassen" / "Lichtradius ist technisch nicht machbar") sieht man schön wie sehr sie sich um Diablo 2 Fans scheren.





Wie lebt man mit soviel Arroganz?


Jetzt denk doch mal über das nach was du da geschrieben hast.
Wiso soll uns Blizzard "sympatisch" sein?
Guck dir mal an wie sich andere Firmen zum Teil um Brandneue Spiele kümmern und wie sich Blizzard noch um seine alten Spiele kümmert. Ma sehn ob die da was auffällt
 
Zurück
Oben