• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 - Ein Mythos zerstört sich selbst

Krushi schrieb:
Originally posted by SirTheShadow
Blizzard hat es eigentlich nicht nötig auf irgend wen zu achten, Blizzard hat mit WOW schon so ein Geld verdient, dass sies nicht emhr brauchen. Es wird Diablo 3 rauskommen und viele Diablo 2 Fans werden es kaufen, auch wenn es nicht so gut ist (wichtig ist nur, das sies erstmal kaufen, spielen ist ja zweitrangig).

Es ist wirklich erstaunlich das du ein Spiel das noch nicht auf dem Markt ist so gut beurteilen kannst.
Du hast 3 Gameplay Vids und 5 Bilder gesehen, schon weisst du ALLES über das neue Diablo und natürlich auch das es MIES wird
Mit einem Wort: Erstaunlich
Mit zwei Wörtern: Vollkommen dämlich

Er sagt nicht das Diablo3 schlecht wird, sondern lediglich das es sich die meisten kaufen werden, auch wenn es nicht so gut sein sollte. Das ist keine Aussage über das Spiel, sondern über die Verkaufszahlen ;)

Was du in den Post reininterpretiert hast finde ich:

Mit einem Wort: Erstaunlich
Mit zwei Wörtern: Vollkommen dämlich
Mit drei Wörtern: Einfach nur lächerlich


:eek:
 
ach du scheiße

also ich sage gleich mal ich habe mir nur den ersten post dazu gelesen und dazu fällt mir nur eins ein:

Möchtest du ein Taschentuch???
Oder gleich ne ganze Packung?

So ein Gejammer hab ich selten gelesen:

1. Anni und Torch schöne neuerungen sicherlich nicht perfekt durchdacht aber eigentlich ein Zeichen das sich Blizzard sehr wohl noch um D2 kümmert

2. Habe ich das ernsthaft richtig verstanden das du Blizzard dafür verantwortlich machen willst das geduped wird?? Hey klar und demnächst sagt der Mörder vor Gericht: "Hey das Kind stand so rum und ging mir auf die Nerven es ist doch selber schuld das ich da zugestochen habe!"
Es gibt immer Gründe fürs Dupen und sei es nur der eine das es Leute aus dem Grund machen wollen damit sie etwas geduped haben.

3. Auch wenn ich es nicht für gutheiße das Blizzard die ganzen Accounts wegen der dll (war es ne dll?) gesperrt hat kann ich nur eins dazu sagen: Das Verändern der Software ist seitens Blizzard nicht gestattet. Wer das tut ist selber schuld wenn er dann die Konsequenzen tragen muss. Es ist zwar ganz klar kein Cheat/Hack der das Spiel ernsthaft schadet aber es ist und bleibt ein Cheat/Hack. Nur mal so als Frage verstößt das nicht sogar gegen Urheberrechte und ist strafbar?? Auf das Benutzen von Hacks steht eine Strafe und nur weil einer "schlimmere" verwendet heist das nicht das der andere schwächer bestraft werden sollte. Einem Mörder gibt man doch auch nicht eine geringere Strafe nur weil er sein Opfer schnell und schmerzlos tötet anstatt zu foltern oder sonstewas.
(Anhang dazu: Auch ich hätte es angenehmer von Blizzard empfunden alle vorzuwarnen und zu sagen: "Leute entfernt die Datei schnellstens" aber verpflichtet sind sie meiner Meinung nach dazu überhaupt nicht.) Warum Blizzard nichts gegen die "Extrem-Cheater" unternimmt? Bedaure aber ich bin nicht so anmassend, wie manch anderer hier, die Arbeit anderer zu kritisieren obwohl ich nicht ermessen kann wie schwer/komplex diese ist.

bestimmt habe ich einen von dir angesprochen Punkt jetzt nicht mit erwähnt aber ich will das Gejammer nicht nochmal lesen.

Abschliessend mag ich noch sagen:
- Veränderungen gehören zum Leben. Wer sich nicht anpasst, sie akzeptiert und lernt mit Ihnen zu leben wird aussterben.
- Es ist immer einfach die Arbeit anderer zu kritisieren besonders wenn man diese nicht einmal kennt.


das wars von mir
so far
DA ISCh
 
SirTheShadow schrieb:
€: ich meinte nicht, dass blizzard so reich ist, dass eh alles scheißegal ist. blizzard hat das geld um sich nen flop zu leisten (=> weniger erfolgsdruck) und blizzard hat den ruf um viele spieler zu gewinnen. fü blizzard gehts bei der entwicklung eines D3 eher nicht um die existenz ihres entwicklerstudios

das ist doch super! so kann sich blizz zeit lassen (bedenke: diablo3 ist schon seit 4 jahren in der entwicklung!), und es können neue wege eingeschlagen werden. stichwort: skillrunen.

@puber: np ^^ ;)

ich muss den threadersteller mal in schutz nehmen: er hat ja nicht alles schlecht geredet, sondern die dinge genannt, die ihn an d2 in letzter zeit sauer aufstossen. klar, im grunde ist es gewhine, aber wenigstens auf sehr hohem niveau. ;)

@ all: keep cool. :angel:

€: omg, bin ich müde. kann sein, dass die sätze ein bissel gelitten haben ^^
 
so wollen wir mal

erstmal , ja ich wurde auch banned, auch wenns eher blöde gelaufen is. hatte von dfens hier seine sp soso geschickt bekommen zum testen des builds, das merc eq fehlte und um das zu mulen hatte er mir den link mit der dll datei geschickt. ich geb zu, ich habs gedownloaded und fertig(nicht groß gelesen), die sp comm is ja recht bekannt dafür, dass sie legit is, wird schon passen dachte ich mir.
hab dann auch das 1x mal im sp gemult, jedoch die dll nicht wieder geändert( sah jetzt irgentwie kein problem damit, da ich leute kannte die es jahrelang im bnet gemacht hatten und auch frührere bannwellen damit überstanden hatten)

so, nettweise wurden mir meine accs geclosed. natürlich außert ärgerlich, wie jeder verstehen kann. is auch ärgerlich, wenn man es halt zum bnet mulen hatte.ich mach mir aber nix drauß, auf blizz hab ich zwar keine lust mehr, dazu später mehr. bin relativ neutral.

an all diejenigen, die nicht banned wurden, jetzt mitleid heucheln und im zweiten satz blizzard hochloben" blizz tun und machen ja trotz allem immer noch".

jetzt drehen wirs mal um, is ja schön und gut das sie über jahre hinweg etwas immer getan haben, aber das ändert trotzdem nichts daran, dass das meiste davon bullshit war. die punkt vom TE stimmen schon soweit, so geschichten wie der anni zeugen von einer fehlenden weitsicht+naivität, die seines gleichen sucht.
nur weil jemand etwas freiwillig tut, macht das über kritik ( die mehr als berechtigt ist) nicht erhaben. wenn ich scheisse baue, dann baue ich scheisse, ob ich etwas tun müsste oder nicht.
es mag sein, dass ich die arbeit nicht völlig bewerten kann, da sachen wie aufwand/kosten für uns nicht einsehbar sind, aber auch dies schützt vor einer bewertung des ergebnis nicht. beim anni beispiel geblieben, wissen wir nicht, wir schwer das dupen zu unterbinden ist (scheinbar sehr schwer), trotzdem is es lachhaft, wenn man sich die lösung anguckt, jeder mensch der mal für 3 groschen überlegt würde drauf kommen, dass der anni noch nen anreiz mehr zum dupen darstellt.

das argument, dass man es nie recht machen kann, will ich auch nicht so stehen lassen. klar würde es vielen jetzt böse aufstoßen, wenn jetzt zb der anni wieder entfernt werden würde. aber hätte es ihn nie gegeben, würde ihn keiner vermissen oder? dies macht der startpost meiner meinung nach deutlich, wie blizzard sich ein eigentor nach dem anderen schiesst.

und was WOW damit zu tun hat, geld verdirbt den chrakter heisst es ja. mag vll etwas übertrieben sein, aber ich bin davon überzeugt, wenn ein entwicklerstudio nicht so im geldregen schwimmt, dann überlegt es sich 5x mal mehr was es tut. blizz kann es locker verkraften, wenn sie jetzt mehere tausend, mehrere zehtntausned spieler oder so vertrieben hat und das diese d3 nicht kaufen. klar wollen die maximalen gewinn( wäre auch komisch wenn dies nicht so wäre), jedoch führt fehlender druck auch gerne zu nachlässigkeit. dies ist in der d2 history gut zu sehen meiner meinung nach. ich mein, blizz hat genug geld, dass die d2 comm machtlos ist, sie kann mit ihrer kaufkraft blizz zu nix bewegen, da andere geldquellen mehr als ausreichend sind. und diese situation is sehr unvorteilhaft für die comm, da d2 kein geld mehr bringt. erst mit d3 birgt sich eine gelegenheit, blizz in zukunft zu mehr commhörigkeit zu bewegen.

und das witzgegenargument in diesem threads hier is immer noch" guck mal was andere entwickler tun, die sind viel schlechter". wenn juckt das? nur weil andere mies sind, macht dich das auch nicht besser? wenn 60% einer klasse 6 schreibt, is deine 5- is dann auch nicht sonderlich besser, bzw auch scheisse.

ich, bzw alle hier spielen d2, und darum gehts. da is viel scheisse gelaufen, und wie man die dll user jetzt als cheater verschreit,so kann man blizzard genauso vorwerfen, derbe viel bockmist gebaut zu haben.
wer das leugnen will, ist verblendet einfach.

und wer sich nach so einer behandlung angepisst fühlt, is dies mit recht will ich meinen und wenn er deswegen keine weiteren blizzprodukete mehr kaufen will, ist dies verständlich würde ich sagen. is zumindest meine meinung. wenn ihr im restaurant scheisse zu fressen bekommt ( um es mal zu übertreiben), dann geht ihr da auch nicht wieder hin. und hier is es so, die küche blizz lässt beständig nach(eine entscheidung fragwürdiger als die andere), dann wechselt man irgentwann. vll in ferner zukunft, mag man zurück kehren, jedoch wird man erst schauen, was sich getan hat( wenn d3 also ne ganze zeit raus is). wenn der verkauf von d3 sich nämlich zäh gestalten würde, dann würde blizz vll mal im sinne der gewinnmaximirung mehr auf die wünsche der comm eingehen.
weil das system wie in d2
comm will keine duper/cheater, aber lösung A,B,C,D... is scheisse, bzw wirkt nicht, is aber egal, kann es nicht sein.
 
einfache Spielregeln fuer einfache Spieler!!!
wenn du einen 2 PC brauchst ich schenk dir einen
 
Huhu :hy:

Erstmal bin ich erstaunt auf die Reaktionen hier im Post. Ich kann DanaScully's Meinung gut nachvollziehen. Blizzard hat durch die eher undurchdachten Aenderungen einiges an Spielspass zerstoert. (Versuch mal ne Physische Bowie mit Torch zu spielen *arx*)

Natuerlich ist es auch erstaunlich, dass Blizzard nach so vielen Jahren das bnet immer noch zur Verfuegung stellt und dieses auch mehr oder weniger regelmaessig "wartet" - genauso dass auch immer noch Patches fuer D2 rauskommen - allerdings ist das sicher nicht uneigennuetzig, denn der Ruf von Blizzard begruendet sich nun mal auf D2. Und es klingt doch fuer eine Firma sehr gut wenn sie vor 10 Jahren ein Spiel entwickelt haben, dass immer noch so unglaublich viele Leute spielen.

Was allerdinx fuer mich nicht heisst, dass ich alle Aenderungen kommentarlos hinnehmen muss. Es wurde einfach auch viel "rumgefuscht" und das sollte auch mal gesagt werden. Natuerlich werd ich auch mal D3 kaufen & hoffen dass es sogar noch besser ist als D2, aber ich hoffe auch. dass Blizzard anfaengt die Kritiken der Nutzer ernster zu nehmen, im Hinblick darauf dass solche Fehler in D3 vermieden werden koennen.

Die Reaktionen hier im Thread kann ich daher nicht ganz nachvollziehen. Ueberlegt euch mal ein bisschen was "Netiquette" bedeutet, bevor ihr hier postet.

Lg tigerle
 
ich kann nur zustimmen, was den startpost angeht.
nur bin ich mir recht sicher, dass ich dieses spiel an den nagel hängen werde.
5 jahre dia enden somit für mich, da ich bitter enttäuscht bin. und dabei ist der 11. 11. nur der letzte tropfen im sprichwörtlichen fass.

allerdings war es ein verdammt grosse tropfen.

cheers

bigal
p.s. dass blizzard für viele dupes selbst verantwortlich ist durch entsprechende runenwörter und gegenstände, ist für mich schon lange fakt.
idee: gut
ausführung: mangelhaft
 
DanaScully schrieb:
Sicher, ich werde weiterhin D2 zocken. Aber es wird leider nie mehr so sein wie früher. Ich werde mich weiterhin selbst rushen, mir selbst BO geben, alleine Mulen, etc. Jedoch ganz legal mit mehreren Logons. Ist zwar scheisse umständlich, aber für mehrere PCs reicht mein Budget leider nicht. Und mir braucht keiner kommen mit „dann spiel doch endlich mal mit anderen zusammen“. Sicherlich mach ich das, sonst könnte ich ja gleich offline und solo spielen. Aber da ich aufgrund Familie und Beruf fast nur des Nachts im bnet unterwegs bin und ausschließlich HC Ladder spiele, ist es nicht so einfach, zu solch einer Uhrzeit konstant vertrauensvolle Leute zu finden.


Zitierter Absatz trifft auch auf mich zu.
Job-bedingt bleibt mir auch nur das rituell-abendliche Zocken, meist nicht über einer Stunde.
Aufgrund vom HC-L-Modus bleibt es daher trotzdem spannend. Auch wenn ich alleine spiele.
Und ich hab wieder gelernt, wie man sich über eine Sheal oder einen Zwergenstern freut.
Das große Zocken ist vorbei. Sechs Nummern kleiner macht es auch wieder Spass - ganz ohne Stress.
Und Höhepunkte sowie Ziele werden einfach neu geregelt.
D2 - ich bleib dir immer treu. Ganz gleich was kommt.
 
schöner text, trotzdem gibt es dazu nur einen satz zu sagen:

wieso sollte blizzard ein totes spiel ordentlich supporten, welches kein geld einbringt und wo die spieler auch nicht bereit sind, für diese leistung zu zahlen?


dieser ganze schwachsinn von petitionen undsoweiter.....blizzard wird einen dreck für diablo tun, so lange kein geld dabei rum kommt.



ich stell mal ein vereinfachtes beispiel:

ihr kommt zu einem händler, bei dem ihr vor 10 jahren ein handy gekauft habt.
ihr verlangt eine neue verschalung, einen neuen akku, neue firm- und software.
da ihr das handy hier mal gekauft habt, wollt ihr das natürlich alles gratis.


wie hoch schätzt ihr die chance ein, dass der händler nicht laut los lacht und euch mit einem deftigen arschtritt vor die tür verfrachtet?



Warum wurden alle mod dll und d2loader Verwender bestraft, nicht aber diejenigen, die weitaus destruktivere Cheats verwendet haben und es immer noch tun?

wie mich dieses "die anderen haben doch viel schlimmer gecheatet" ankotzt, dazu gibt es auch nur folgenden satz zu schreiben:


die amateure werden immer zuerst hoch genommen.

wärend die professionellen cheater/hacker die haie im bnet sind, sind die dll-user und ähnliches die kleinen harmlosen fischchen, welche in ufernähe umherdümpeln.

welche werden wohl zuerst gefangen und in die pfanne gehauen....?


das nur mal so als gedankenansatz am rande...

mfg
 
Moin :)

@ Threadersteller:

Es ist unglaublich schlechter Stil Ironie etc. kenntlich zu machen :)

ansonsten aber alles prima !

viele Grüße
RantX
 
ob D3 genauso gut wird wie D2 , oder ihn gar übertreffen kann :read: ? Ich wills hoffen.... :flame:
 
Respekt, du hast es geschafft mich zu überzeugen, dass der Massenban (zumindest teilweise) ein Reinfall war. Bis jetzt waren mir nämlich die modifizierten *.dll-Nutzer ziemlich egal.
An alle, die sagen, dass die Neuerungen zwar nicht gut, aber wenigstens da waren: von einer solch großen Spieleschmiede wie Blizz darf man erwarten, dass sie ihren Hausverstand (können sie ja auch beim Billa bekommen) einsetzen und die ganze Sache wenigstens etwas überdenken. So wie der Threadersteller das sieht, haben das bis jetzt wohl noch nicht so viele gesehen, aber er hat vollkommen recht. z.B. der Anni und die SoJs. Er hat ein konkretes Beispiel genannt, ich stimme ihm vollkommen zu.
Und irgendwann wird Blizz auch merken, dass sie bei D2 Fehler gemacht haben, denn WoW wird keine unendliche Einnahmequelle sein. Es kommen immer mehr Spiele in Richtung MMORPG ala WoW raus (Age of Conan, Warhammer Online, Herr der Ringe Online, selbst Metin2 wird schon beim Mediamarkt verschenkt!!), die meiner Meinung nach noch viel besser sind und das Potenzial haben NOCH besser zu werden. Meiner Meinung nach ist WoW jetzt noch so populär, wegen

  1. 1) den Einstellungen, die Kindern verbietet außerhalb eines gewissen Zeitraumes zu spielen
    2) dem Grund, dass es das erste Spiel dieser Art war
    3) dem Hersteller, klar: "Diablo war geil, Starcraft das beste Strategiespiel, WoW muss ja auch was sein, wa'?"
    4) das Instanzensystem, dass ist wirklich das einzige, was ich bei WoW bewundere und gutheiße
    [/list=1]
    Auf keinen Fall ist WoW mehr wegen seinen Freiheiten und Möglichkeiten so bekannt! Das gibt es jetzt schon in jedem billigen Rollenspiel (Berufe, ingame-Mails, haufen Gegenstände, Reittiere, Häuser, ...).
    Blizz hatte nur das Glück, dass D2 ihnen wirklich, und damit meine ich wirklich gelungen ist, alles da, was man sich nur wünscht. Und ein bisschen mehr, aber das meiste davon ist schlecht. Bei D2 ging einem die Motivation einfach nicht flöten, egal wie viel Mist von Seiten Spielehersteller kam, immer gab es Gründe weiterzumachen. Und das nicht zu knapp. Viele haben sich sogar jetzt nochmal eine neue Version von D2 gekauft, trotz ~5 gebannten Keys. Und D2 wird selbst weitergespielt, wenn D3 kommt. (folgender Satz ist nicht GEGEN D3 gerichtet, ich finde D3 faszinierend und liebe es jetzt schon) Einfach aus vielen Gründen ist D3 kein D2. Schon die Grafik, die Charaktere, die Gegenstände. Auch wenn der Necro in einem Addon dazukommen wird, er ist nicht mehr der aus D2. Das komplette Feeling wird anders sein.
    Worauf ich hinauswollte: ich habe mich gefragt, was der Grund für meine Demotivation gegenüber D2 war, du hast sie mir hiermit praktisch vor dir Füße geworfen, DanaScully.


    Mfg Matt
 
mir erschließt sich leider nicht der tiefgründige sinn dieses threads?

frust im bnet?
->gibts schon nen thread

wut wegen ban?
->ja es hat auch unschuldige leute erwischt die einfach nur über einen router(IP) drin waren...
gibts aber auch schon mindestens einen thread

oder der NICHT-BAN vieler die es verdient hätten?
->diese wurden im gegensatz zur "öffentlich" genutzten mod. d2gfx.dll einfach nicht erkannt bzw. haben eigene schutzmaßnahmen gegen die entdeckung durch warden, aber dazu gabs auch schon genug threads

aufstellen irgendwelcher verschwörungstheorien?
->ja genau bestimmt haben die illuminaten ihre finger bei blizzard im spiel...:ugly:
 
taian schrieb:
aufstellen irgendwelcher verschwörungstheorien?
->ja genau bestimmt haben die illuminaten ihre finger bei blizzard im spiel...:ugly:

Warum "aufstellen"?
Ich dachte das gilt als sicher...

Gruß
 
taian schrieb:
aufstellen irgendwelcher verschwörungstheorien?
->ja genau bestimmt haben die illuminaten ihre finger bei blizzard im spiel...:ugly:

Bist du so naiv und glaubst du Blizzard hat keine Unternehmensstrategie, die sie konsequent plant und durchführt.
Alles andere wäre auch fatal und amateurhaftes Verhalten. Diese Ban-Aktion ist genau durchdacht und es ging sicher nicht um das B-net sauberer zu machen.
Sie haben mit Warden so ein super Anticheat-Tool, wiso lassen sie es nicht die ganze Zeit laufen und lassen das Bnet so verkommen, wer mal puplic HC gespielt hat weiß was ich meine.

Warum sie meiner Meinung angefangen haben Loader udn d2gfx.dll User gebannt haben, ist um die Zahl vom 350k zu bekommen und ihre Anticheathaltung zu dokumentieren, das es ein paar Tage vor der Veröffentlichen von WoW Expansion ist, ist auf keinen Fall ein Zufall. Da schon die Veröffentlichung sehr viel Ressourcen in Anspruch nimmt und man im Normalen Fall mit dem Massenbann gewartet hätte.
 
OK und NUN ?????

Ich lese seit ner Woche ne Menge Beiträge Konstuktive wie großer Mist alles ist vertreten

aber was solln wir nun machen ???

ich zocke seit Tagen Singelplayer na ja bischen Spass aber nicht das Wahre

wenn ich mir mehr PC 's hinstelle erklärt mich meine Frau für verrückt

ich weis nicht so recht wies weitergehen soll, denn so ganz mich von D2 zu trennen fällt mir nach 5 Jahre ganz schön schwer-- wird aber daraus hinauslaufen

die Petition hab ich auch unterzeichnet aber das wird auch dauern, wenn überhaubt

Ich häng so ein bischen in der Luft

und zum Thread: der ist zwar schön sentimental aber hilft mir auch nicht so Recht weiter

30 Tage warten mit ungewissem Ausgang ist auch net so cool

wie geht es euch ?

sneg
 
sneg2 schrieb:
OK und NUN ?????

Ich lese seit ner Woche ne Menge Beiträge Konstuktive wie großer Mist alles ist vertreten

aber was solln wir nun machen ???

ich zocke seit Tagen Singelplayer na ja bischen Spass aber nicht das Wahre

wenn ich mir mehr PC 's hinstelle erklärt mich meine Frau für verrückt

ich weis nicht so recht wies weitergehen soll, denn so ganz mich von D2 zu trennen fällt mir nach 5 Jahre ganz schön schwer-- wird aber daraus hinauslaufen

die Petition hab ich auch unterzeichnet aber das wird auch dauern, wenn überhaubt

Ich häng so ein bischen in der Luft

und zum Thread: der ist zwar schön sentimental aber hilft mir auch nicht so Recht weiter

30 Tage warten mit ungewissem Ausgang ist auch net so cool

wie geht es euch ?

sneg
Ich habe gerade 4 VMs installiert und überlege mir noch ein zwei keysets zu organisieren um die Wartezeit zu überbrücken.

Das Blizzard eine Mulefunktion einbaut glaube ich nicht und die Petition verhindert mit ihrem (falschen) Ziel, dass die Keys / Accounts die "nur" wegen der mod. DLL gesperrt wurden entsperrt werden.
 
Krushi schrieb:
Es ist wirklich erstaunlich das du ein Spiel das noch nicht auf dem Markt ist so gut beurteilen kannst.
Du hast 3 Gameplay Vids und 5 Bilder gesehen, schon weisst du ALLES über das neue Diablo und natürlich auch das es MIES wird
Mit einem Wort: Erstaunlich
Mit zwei Wörtern: Vollkommen dämlich

ich weis nicht ob du der deutschen Sprache mächtig bist und lesen kannst, aber ich habe geschrieben "wenn es nicht so gut ist". Das beinhaltet die möglichkeit, dass es nicht so gut ist, nicht die Gewissheit.

Also wer ist hier dämlich? der, der nicht 100% euphorisch ist, wenn er Diablo 3 nur hört, oder der, der meinen Post nicht richtig gelesen hat sondern einfach drauf lost beleidigt?



naja, wenn jemand sagt: "das ist ganz unfair, was blizzard da macht", dann stimm ich ihm nicht zu, denn die .dll war ja kein offizielles feature, was blizzard auf einmal abgeschafft und verboten hat. mir stellt sich nur die frage, warum man was dagegen macht. wenn es zB ne funktion zum selber mulen gäbe, hätte das keiner deswegen gemacht. dann hätte ein ban auch einen echten sinn, da die .dll dann nur noch dne sinn hätte, dass man sich selber bo gibt oder man rq-rushs macht (dann könnte man das als gleichwertig mit bots etc. bezeichnen, da es dme handel afaik nur schadet). wenn blizzard dagegen was tut, ok, könnte ich nachvollziehen. aber warum man die selbstmuler gleich mitbestrafen muss, das erschliesst sich mir nicht.

was zB ne möglichkeit gewesen wäre: via patch ein selbstmulefeature einbaue, vllt noch ne ankündigung (wär nett, müsste aber nicht sein) und dann warden auf die .dll ansetzen.

so war warden für mich ein fall von gut gemeint, aber schlecht gemacht. die letzten balancingänderungen waren wie ich finde alle eher hinderlich als helfend. gut, das ist garantiert schwer sowas gescheit hinzubekommen, aber ist es auch schwerer als bei einem wc3 (mit seinen 4 rassen und zig einheiten), welches ein erstklassiges balancing hat? auch wenn man dazu sagen muss, das das balancing von wc3 + sc1 schon ungewöhnlich gut sind


€: die frage aus blizzards sicht ist nun mal, was definiere ich als cheat/hack? das sie die .dll auch als dies bezeichnen, ist blizzards entscheidung, aber man sollte auch das recht haben, damit nicht einverstanden zu sein. blizzard ist ja nicht gezwungen, diese meinungen auch zu berücksichtigen.
 
Bekir schrieb:
Bist du so naiv und glaubst du Blizzard hat keine Unternehmensstrategie, die sie konsequent plant und durchführt.
Alles andere wäre auch fatal und amateurhaftes Verhalten. Diese Ban-Aktion ist genau durchdacht und es ging sicher nicht um das B-net sauberer zu machen.
Sie haben mit Warden so ein super Anticheat-Tool, wiso lassen sie es nicht die ganze Zeit laufen und lassen das Bnet so verkommen, wer mal puplic HC gespielt hat weiß was ich meine.

Warum sie meiner Meinung angefangen haben Loader udn d2gfx.dll User gebannt haben, ist um die Zahl vom 350k zu bekommen und ihre Anticheathaltung zu dokumentieren, das es ein paar Tage vor der Veröffentlichen von WoW Expansion ist, ist auf keinen Fall ein Zufall. Da schon die Veröffentlichung sehr viel Ressourcen in Anspruch nimmt und man im Normalen Fall mit dem Massenbann gewartet hätte.

ob ich naiv bin oder du nur zu...naja egal...
wer seinen post mit nem pers. angriff beginnt gilt bei mir grundsätzlich als nicht fähig zur intelligenten diskussion...:rolleyes:

im hinblick auf das wow addon könnte man die ganze sache übrigens auch ganz anders deuten:
im sinne von "350k cheater gebannt! battlenet user wir haben euch nicht vergessen!":eek:


Ich habe gerade 4 VMs installiert und überlege mir noch ein zwei keysets zu organisieren um die Wartezeit zu überbrücken.

vosicht! es wurde auch schon gesagt dass user bereits wegen mehrfachnutzung über eine ip d.h. einen dsl router gebannt wurden...


achja fast vergessen: close please
 
Zurück
Oben