• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Entwickler Update 16.12.21

Assassinen sind die besten Charaktere. Man braucht eigentlich keine anderen mehr :D Hab zum Beispiel noch nie einen Necro wirklich gespielt und will es auch gar nicht :D
 
So verschieden sind die Geschmäcker...ist doch toll. :D
 
Hat zwar nur bedingt mit dem Thema zutun, jedoch:

Wer sich fragte, was es mit den "Hell Gifts" auf sich hat, welche angepriesen wurden:


hell gifts.png


Twitter Stuff. x)

*edit sagt:*
hell gifts2.png
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich den Blogpost das erste mal gelesen hatte dachte ich einfach nur "WTF" .

Veränderungen am Heiligen Gral? Gewagt, aber nicht ganz unmöglich, solange es D2 im Kern nicht ruiniert.

Alle Mercs auser den Wüstensöhnen, verdienen Buffs. Hier muss sich was tun, klar man kann Rouge und Barb Mercs durchaus zu guten Damagern ausbauen, aber an die vielseitigkeit eines A2 Mercs was Auras angeht kommen die defintiv nicht ran.


Nicht so starke Skills zu Buffen, ist für die Build vielfalt förderlich, Firedruid mit Fissure ist defintiv spielbar, aber den Tornado Stormer kommt er einfach nicht ran.
Mit mehr Damage und entfernen der Delays sieht das ggf. anders aus. Wuba ist auch so ein Fall hier fehlt eigentlich nur der Damage der Rest stimmt.


Sets überarbeiten, besonders die eigentlich garnicht genutzen wie Sazabis oder Disciple why not?


Nec-Flüche ist eine andere Geschichte, ich denke mal die Aussage das die keine "One Point Wonder" mehr sein soll ist relativ klar.

Mit 1 Punkt drin sind die nicht mehr effektiv.

Das könnte so aussehen....

Die effektivität von den Flüchen wird an das Skill-Level gekoppelt. Also das z.B. AD und Altern ihre +% mehr Damage am Ziel nicht schon mit LV1 auf 100% bzw 50% sind sondern ggf. erst bei zb. 10% starten und mit jedem Skill Level immer ein paar % mehr bekommen und erst mit Skill Level 20 ihr maximum erreichen. Oder auch mit Skill Level 30-40 .



Aber wie immer gilt abwarten, wenn der PTR Online ist gibt es auch die ersten Patch Notes dann sehen wir das ganze Ausmaß.


MfG

Kongo
 
Hab ich eigendlich was verpasst?

Oder fehlen nur mir diese Sachen:

Verbesserung der Lobby, des Chats, Spielerstellung + joinen, bessere Friendslist, Gilden und Clanfeatures nichts neues zu?
 
Ich habe wie viele andere gespannt darauf gewartet zu erfahren, was das wohl für Geschenke sein werden. Dann gab es einen GIF Post, darauf war der Totenbeschwörer zu sehen wie ein Geschenke Paket vor ihm droppte. Ich dachte, gibt es bei Akt 4 - Diablo vielleicht solch ein Geschenk? Denn immerhin war er der Urheber dieser Nachricht. Aber selbst nach Stunden kamen keine Geschenke. Irgendwann zu später Stunde fand man auf Twitter die Auflösung des ganzen. Und die Ernüchterung machte sich breit!

Es handelte sich um eine Art Gewinnspiel bei dem man ein Paket gewinnen kann was vor die Haustür geliefert wird. Nicht nur das sämtliche Communitys außerhalb von Amerika das Nachsehen hatten, da sie nicht daran teilnehmen konnten. Auch so haben sie einfach die Chance verpasst etwas in diesen Patch zu bauen was sich an jenen 17. Dezember hätte aktivieren können. Schon kurz danach tauchten die ersten Memes über Bobby Kottick auf haha...
 
Ich hätte es cool gefunden wenn ein eine von den drei großen Frosthöhlen in A5 TC85 werden. Ist schon ordentlich schwer je nach Monstern und Char.
 
Die effektivität von den Flüchen wird an das Skill-Level gekoppelt. Also das z.B. AD und Altern ihre +% mehr Damage am Ziel nicht schon mit LV1 auf 100% bzw 50% sind sondern ggf. erst bei zb. 10% starten und mit jedem Skill Level immer ein paar % mehr bekommen und erst mit Skill Level 20 ihr maximum erreichen. Oder auch mit Skill Level 30-40 .

Das seh ich relativ problematisch, da die Flüche ja nicht nur vom Necro kommen, sondern auch via Ladungen + auf Schlag ausgelöst werden. Schnitters zB wird relativ bescheiden wenn da 5-10% rauskommen. Wenn Lower Res plötzlich bei 10% -res beginnt, betrifft das in erster Linie nicht den Necro, sondern die, die mit Ladungen ihren Char verstärken (ähnlich Lifetab falls das auch angepackt wird).

Da hängt deutlich mehr dran als nur der Necro. Ich find 1 Point Wonders auch nicht schlimm. Wenn man alles maxen muss, dass man nutzen will hat man auf lvl90 ca 5 nutzbare Skills. Da mag ich die aktuelle Version lieber
 
LR skaliert ja schon recht ordentlich, beginnend bei 31 % und (realistischen) ~ 61-62 %. IM skaliert ebenso.

Bei LT kann ich mir eine Skalierung sehr gut vorstellen. Besonders, da es ja Heal und kein Leech ist (also auch an Gegnern funktioniert, an denen normal nicht geleecht werden kann).

AD ist auf slvl 1 nahezu nutzlos, Dec ist auch Bescheiden. Klar kann man jedes Monster einzeln verfluchen, aber das wird auch zäh.


Dass sie gerade mit Schwächen anfangen ist sowieso komisch. Der Skill hat halt ein fundamentales Problem: Er erhöht nicht den Killspeed. Sicherer wird man damit auch nicht, da eben die gefährlichsten Attacken nicht physisch sind.
 
Man muss dazu sagen, dass sie auch nichts davon gesagt haben dass sie die Flüche auf Lvl 1 schwächer machen wollen. Sie sagten nur sie wollen weg davon, dass alle Flüche ein 1-Hit Wonder sind. Sprich es könnte auch:

- der Fluch hinten raus stärker werden oder Bonuseffekte haben
- bei niedrigem lvl die Fluchdauer verkürzt sein
- höhere Lvl senken den Manaverbrauch und der wird auf niedrigen lvls hochgesetzt

Das erste denke ich am ehesten. Wenn sie sagen die Flüche sollen keine 1 Point Wonder sein, klingt das für mich so als ob es einen Grund gibt sie zu maxxen und ich kann mir nicht vorstellen dass der Grund sein wird, dass sie nur dann so effektiv wie jetzt sind.

Ein Mittelweg wäre denkbar:

Altern lvl 1 -33% Phy res usw.
Lvl 20+ über 50%

€: man könnte auch ganz unkreativ sagen, ab lvl 20 ist das bei allen Flüchen so, das verfluchte Monster andere Monster mit dem Fluch anstecken die in ihre Nähe kommen
 
Ne, ich würde eher sagen Blizzard hat etwas verpasst.
Ich glaube Bli§§ard wird es verkacken.
Zu viel Geld und zu wenig "Love of the game" im Spiel. Und die "neuen" Gamer heulen weil es nicht so easy ist wie in D3. F*ck ...
Die neuesten Erkenntnisse, die hier gepostet wurden, bestärkt mich darin meine SP-Chars in 1.13 zu lassen. Da weiß ich was ich habe.
 
Das seh ich relativ problematisch, da die Flüche ja nicht nur vom Necro kommen, sondern auch via Ladungen + auf Schlag ausgelöst werden.

Nicht nur das, auch viele Monster nutzen diese Flüche. Spätestens dann wirds tricky.
 
Ich glaube Bli§§ard wird es verkacken.
Zu viel Geld und zu wenig "Love of the game" im Spiel. Und die "neuen" Gamer heulen weil es nicht so easy ist wie in D3. F*ck ...
Die neuesten Erkenntnisse, die hier gepostet wurden, bestärkt mich darin meine SP-Chars in 1.13 zu lassen. Da weiß ich was ich habe.
Ist Blizzard gierig oder sind das Juristen ;)?
 
Mein Lieblingschar atm ist ne Trapsin... die wurde nur durch die Syns möglich oder nicht? Was haben denn die Spieler früher fürn Build gespielt wenn sie Assa gespielt haben^^?

Von daher stehe ich den Änderungen schon positiv gegenüber. Synergien sorgen ja nicht nur für mehr Schaden, sonder auch dafür dass man sich entscheiden muss: Abstriche hier, dafür mehr Schaden dort durch Synergien.

Was mit Feuerklauen geplant ist (eine Synergie weniger) könnte bei gleichem Feuerklauenschaden eher zu unbalancierten Chars führen. Auch dass Shout als Amoksynergie durch BO ersetzt wird sehe ich so. Früher musstest du dich entscheiden: Schaden oder safety. Jetzt geht beides zeitgleich. Von daher ist das Powerup des Amokbarbs imo recht groß.
Shout macht halt wenig bis gar keinen Sinn auf einem Zerker. Und unterm Strich wird das wohl nicht viel ändern ob man sich nun für einen Zerker oder sonst einen Barb build spielt, die Entscheidung hängt von ganz anderen Faktoren ab.

Für die Leute die Ahnung von PD2 haben und die Änderungen dort, mit dem was momentan in Resurrected gepant ist vergleichen, sieht man da Einfluss?
 
Der eigentliche Bruch geschah 2003, als die ursprünglichen Entwickler dee Diablo-Serie Blizzard North (ehemals Condor) im Streit verließen. Weiß jemand, wie die Patches dazu zeitlich liegen?
 
Das kann ich dir sagen..am 28.10.2003 ist Patch 1.10 erschienen und damit auch der größte Umbruch des Spiels.
Inwiefern die ursprünglichen Entwickler in diesen Patch noch oder überhaupt involviert waren entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Mich würde es aber auch nicht wundern wenn sie daran gar nicht mehr beteiligt waren.
Wenn ich mich nicht ganz irre, sind die Jungs bereits im Mai/Juni 2003 weg und haben bereits im Juli die Flagship Studios gegründet...daraus folgte später dann Hellgate:London.
 
Sets upgraden: Tod und Teufel Handschuhe und Gürtel :flame:
Ich werfe mal noch die Arktischen Pelze in den Ring.
Als leichte Rüstung Verteidigung: 45 bis 51, mit [2 Setteilen] Verteidigung: 51 bis 348
Als Geisterrüstung Verteidigung: 382 bis 497, mit [2 Setteilen] Verteidigung: 463 bis 794 (tragbar wahrscheinlich ab Lvl27)
Als Dämmerschleier Verteidigung: 1353 bis 1984, mit [2 Setteilen] Verteidigung: 1521 bis 2281 (tragbar wahrscheinlich ab Lvl56)
Ich bin bei der Berechnung den Regeln gefolgt, wie man sie von Uniques kennt.
 
Naja, grössenordnung eine Pul ausgeben für eine 2k def Rüstung die sonst nicht viel bringt? (Nehm mal an das wird ähnlich teuer wie die rare/uniq rezepte)
Tod+Teufel kombo 1x uppen seh ich als das einzig wirklich sinnvoll im aktuellen Setpool, evtl eine übergangswaffe wie Civerbs für Anfang Alptraum wenn man sonst nichts hat. Mit einer ~Fal-Um-Rune kann man mMn immer was besseres machen als eine aktuell existierendes Setitem aufzuwerten.

Aber an den Sets wollen sie ja arbeiten, evtl gibts ja dann was interessantes
 
Zurück
Oben