• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Evolution - Vorstellung

Trimayne

Guest
Bevor ich dazu übergehe Details über dieses Thema zu verlieren, möchte ich allen frohe Weihnachten, sowie ein gutes neues Jahr wünschen!

Vielleicht ist euch das Diablo Evolution Projekt noch ein Begriff, welches vor über einem Jahr angekündigt worden war?

In der selben Art und Weise haben wir uns nun auch dem Nachfolger gewidmet...

Von Screenshots aus früheren Stadien, über detaillierte Analysen der Skills, Monster und Items aus jeder greifbaren Diablo 2 Version (Diablo 2 Beta, Diablo 2/LoD Retail, LoD Beta) bis zu Quest-Besprechungen, einzigartigen Level-Umgebungen als auch Pre-Release Videos ist alles dabei.

Antworten auf die Frage bezüglich der Wirkung des/der Herbs, des Aussehens der diversen Gilden und Arenalevels, der 3. Verwandlungsform des Druiden und vieles mehr erwartet euch hier... und doch ist es bloß der Anfang, somit werden sich häufige Besuche auf jeden Fall als lohnend erweisen ;)

Für diejenigen unter euch die Listen schätzen, gestaltet sich der (derzeitige) Inhalt folgender Maßen :) (frühere/alternative sowie verworfene Konzepte wurden in diese Rechnungen miteinbezogen):

# 55+ item flip-animationen

# 70+ item-grafiken

# 150+ items

# 2 verworfene item-sets

# 35+ monster-animationen

# 15+ monster-typen

# 120+ monster-subtypen

# 40+ levels

# 45 affixe (item-modifikatoren)

# hunderte pre-release screenshots

# 5 pre-retail videos

# quest-material, welches nicht aufgetaucht ist

# 20+ einzigartige skills (umfasst alle charaktere)

# charakter-spezifische daten (experience-table, anfangs-attribute)


Diablo 2 Evolution eine Webseite, die mitunter das Warten auf Diablo 3 ein wenig verkürzt!

Trimayne

P.S. an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an destrution, der mit seinem Thread Blizzards Geheimnisse - Einblicke in bisher ungenutze Dinge dieses Projekt erst ermöglichte!
 
Wow, das ist ne MENGE Content auf der Seite Ô.o...

Hab mich mal ein wenig reingelesen. Ist schön geschrieben...macht Spaß. Und Lust, das Spiel mal wieder auszupacken - ich bin nie allzu weit gekommen :D.

:top:

Simon
 
schicke site... hab ich was zum lesen, falls ich wieder mal ein WNA bekomme :D
btw: habt ihr eigentlich da nur den Inhalt, den Destruction rausgefunden habt sortiert, oder auch selber Sachen recherchiert?

P.S. das Diablo 1 Evolution teil kannte ich auch noch nicht :D

edit: ich seh grade, die ganzen coolen screens sind sicher nicht alle von destruction :D
 
echt nette seite habt ihr da, auf jeden fall nen ausgiebigen besuch wert.
 
Hi

krasse seite un bestimmt en blick wert macht weiter so!

MFG Tyraelamigo
 
naja, mein größtes Problem ist, dass ich bei meinem thread ewig nicht weiter komme aus rl gründen

was mir da zusätzlich nen strich durch die rechnung macht ist, dass ich atm nur ein 56k modem zur verfügung hab -.-
wodurch ich das ganze auch nicht wirklich gut begutachten kann

ich werd mal sehen ob nach diesem wahnsinnsprojekt ne weiterarbeit überhaupt noch nötig ist :D

:top:
 
Ja sowas wünscht man sich doch mal , echt sehr nett =D

Die maps sind auch ganz geil !


Da sollte sich BLizzard mal ein Beispiel dran nehmen !
Die besten Sachen kommen dann doch von Gamern :P

:flame:
 
öhm... meines wissens ist der ganze kram dort von Blizzard, die sachen habens nur nicht ins fertige game geschafft... also nix gamer oder so. Die haben nur die ganzen Sachen zusammengetragen/recherchiert.
 
öhm, habt ihr auch wirklich den startpost gelesen oder doch nur die überschrift :p

is das gleiche wie diablo evolution, nur für d2 :p
nix mod, nix blizzfremdes, is alles einfach nur unbenutztes Material ;)
oder kurz, is wie mein projekt, nur besser aufgelistet und ein bissl ausführlicher :)
 
Zu allererst vielen Dank für das positive Feedback :)

Weiters um einige Dinge aufzugreifen:

Originally posted by lord freak
habt ihr eigentlich da nur den Inhalt, den Destrution rausgefunden habt sortiert, oder auch selber Sachen recherchiert?

edit: ich seh grade, die ganzen coolen screens sind sicher nicht alle von destruction :D

Neben der Sortierung und den Screens, die du ja bereits erwähnt hast, sind es vor allem die Txt-Inhalte, die wir hier noch zusätzlich beisteuern, soll heißen, dass sämtliche Text-Daten aus den jeweiligen Versionen (D2 Beta/Retail, LoD Beta/Retail) analysiert und mit destrutions hervorragenden Recherchen bezüglich der Grafiken kombiniert wurden, was teilweise recht erstaunliche Fakten zu Tage beförderte ;)

Denn schließlich gibt es sowohl Monster/Items/Skills die nur als Grafiken in den Archiven vorkommen als auch diejenigen, die nur in Textform vorzufinden sind.

Darüber hinaus, wie auch im Falle des Herbs, kommt es auch vor, dass man den Nutzen erst dann rekonstruieren kann, wenn man Text- als auch Grafikdaten vereint.

Abschließend gibt es auch noch einige Videos zu sehen, sowie Bildmaterial zu den Arena- und Gilden-Leveln.

Originally posted by destrution
ich werd mal sehen ob nach diesem wahnsinnsprojekt ne weiterarbeit überhaupt noch nötig ist :D

Deine geplanten Map-Analysen (Akt 2-5) wären auf jeden Fall gern gesehen ;)


Originally posted by destrution
is das gleiche wie diablo evolution, nur für d2 :p
nix mod, nix blizzfremdes, is alles einfach nur unbenutztes Material ;)

Exakt, obwohl natürlich die Chance besteht, dass eine Mod rauskommt, die sich an diesem Material orientiert :)


Gruß,
Trimayne
 
Phantastisch gut gemacht die Seite, ganz dickes Lob! Wollte eigentlich nur kurz reinschauen, aber konnte mich nicht losreißen bis ich einen Großteil angeschaut hatte.

Das beste Spiel der Welt könnte noch größer sein... ich würd mich schon freuen, wenn Blizzard einen Großteil davon reanimiert und als Addon verkauft.

Ich hatte schon gehört davon, dass der Druide auch mal eine Vogel-Wandelform hatte - und das es weggeleassen wurde, weil die Spieler/ Tester der Meinung waren, dass es keinen Spaß macht als alberner Vogel rumzulaufen. Gibt es davon denn nicht wenigstens einen Screenshot/ Video/ Beschreibung? Seit ich davon gehört habe versuche ich mir vorzustellen wie das ausgesehen hätte.

Danke für die viele Mühe und den Link, hab's gleich zu den Lesezeichen gepackt.
 
Trimayne schrieb:
Deine geplanten Map-Analysen (Akt 2-5) wären auf jeden Fall gern gesehen ;)
Ich könnte in nächster Zeit höchstens mal dateinamen liefern, ganze mapbilder bleiben aber aufgrund der schlechten i-net verbindung zur zeit aus
 
Fantastisch einfach nur Fantastisch

Großes GZ an Destrution und alle anderen die an dem Projekt mitgearbeitet haben.

Klasse leistung.


MfG und Frohe Weihnachten.

Kongo
 
Erstmal frohe Feiertage ;)

geile Seite und sehr interessant, aber iwie schade, dass die Leute, die die Seite gemacht haben, nur recherchiert haben und daraus keine Mod gemacht haben. Wär ziemlich interessant... allerdings bezweifle ich, dass sich da noch jemand dran setzt.
Wie lange gibt es das "Projekt" denn schon? Also ich meine nur für D2, nich D1 ;)

Mfg ebstah
 
:hy:

ich bin echt beeindruckt. habt ihr super zusammengestellt und präsentiert. als destrution seinen thread erstellt hat, war ich auch schon so baff, was alles unbenutzt als trash rumliegt (und bei den meisten sachen bin ich echt froh, dass sie es nicht direkt im spiel auftauchen lassen) ...

werd mich da mal ganz durchwühlen, wenn ich zeit habe, aber das was ich mir angeguckt hab war spitze :D

Blanchefleur
 
Verdammt. Jetzt hoffe ich wieder, dass Blizzard mit einem Patch etwas davon ins Spiel einfügt (So wie damals mit der Hellfire Quest). Aber wenigstens eine PvP Arena wäre nicht verkehrt.

Bevor ichs noch vergesse. Danke, dass ihr ecuh die ganze Mühe gemacht habt.
Ich werd mich jetzt den ganzen Screenshots widmen. :)
Auch nochmal ein Dankeschön an destrution, ich war damals ganz schön überrascht als ich in deinem Thread gesehen habe wie viele Items und Animationen nicht genutzt wurden.


mfg Stalky
 
Weihnachten die Zeit der Mods.
Ne neue RoS Version und irgendwann das gute Stück.

Hauptsache die Motivation endet nicht nach der ersten Beta.
 
Ähm, und wer sagt einem jetzt das das echt alte Versionen/Bilder aus älteren Beta-was-weiß-ich-Versionen sind?

Alles ganz interessant aber, vllt hat auch einer mal 'nen Mod gemacht davon Screens reingestellt, oder kann man einfach bei Blizzard anfragen: "Hey ho, zeigt mal Eure alten Bilders!"?
 
also das sind garantiert keine Fakes :lol:

sowas mal eben schnell in einer mod zu machen ist
1. die mühe nicht wert
2. viel zu aufwendig, man würde in jahren nicht fertig werden
3. für die meisten garnicht erst machbar
...

soll ich noch mehr aufzählen?

und natürlich exestiert noch altes Bildmaterial, sowas saugt man sich nicht mal eben ausn fingern...
und außerdem sprechen die noch heute enthaltenen Graphikfragmente in den mpqs dafür, dass es das mal wirklich darin gab
 
Zurück
Oben