• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 im D3-Gewand (Dia2 reloaded)

Ziraldesh

New member
Registriert
6 Januar 2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Was wäre, wenn es D2 aufpoliert gäbe?

Quasi Gameengine und Grafik von Diablo 3, Spieleinhalt aus Diablo 2 (und teils D3).

Akt 1 aus D2
Akt 2 aus D2 ebenso
Akt 5 aus D2 als Akt 3
Akt III aus D3 statt Akt 3 aus D2 => Akt 4
"Vorhof zur Hölle"-Levels und Hölle aus D1 + Akt IV D3 => Akt 5

wäre verflucht geil, was? :flame:


Akt IV in D3 ist einfach zu schnell vorüber :motz:
 
Nee, Akt 3 D2 war der coolste bisher!
 
In meinen Augen würde D2 durch eine "modernere" Grafik nicht profitieren, sondern lediglich einen erheblichen Teil seines Charmes verlieren

D2 zeichnet sich halt durch ein durchdachtes Spielprinzip aus und nicht durch überladene Grafikeffekte.

Ich hätte sicher nichts gegen einen weiteren Akt einzuwenden, sofern dieser sinnvoll in die Storyline eingebettet werden kann, aber bitte ohne die Änderung von grundlegenden Elementen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Garland
 
d2 mit leicht aufpolierter grafik, höhere auflösung, aa, etc ohne dabei zu übertreiben wäre der hammer. da kannst du von mir aus auf die d3 anteile verzichten
 
Diablo 2 mit RMAH, das wär doch geil!

Haha :D Wobei, gibt's doch schon... und heisst... ***...

Die D3 Graphik würde D2 wohl kaum Schaden. Der D2-Charm würde bei jeder Graphikänderung leiden, aber ginge ja um die Frage, ob es optimiert wäre mit der neuen Graphik. Teils überladen das gesamte, bei 8 Spielern ging's wohl nicht mehr. Müsste man paar Dinge anpassen.

Ansonsten, die Akte anpassen... sehe ich nicht als so notwendig. D3 ist in vielen Punkten gut gelungen. Dass es noch nicht so wirkt; dass wir uns Fragen stellen, ob D2 erneuert das bessere Spiel wäre, liegt mehr an den feinen Details als am grundsätzlichen Spieldesign.

Oder anderst ausgedrückt. Wäre D3 so wie vom TE beschrieben (also, rein optische und gestalterische Änderungen), wären wir am genau gleichen Punkt, wie heute.

Der wesentlichste Unterschied (ok, langsam werde ich auch zum notorischen Heuler :D) ist, dass D2 schon von Anfang an PK/PvP hatte... -.-
 
Sollte D3 denn irgendwann dann mal für Konsolen erscheinen gibt es bestimmt auch mal wieder eine "Classic HD Collection", was ja zumindest für die PS3 sehr angesagt zu sein scheint ;)
 
D2 ist D2, und ich find die grafik von D2 immer noch nach wie vor gelungen.
 
da wär ich sofort dabei! Die D2 Grafik würde mir theoretisch auch reichen, aber leider ruckelt es bei mir noch mehr als früher seit ich einen größeren Monitor hab.
 
Mir gefällt D3 A1-A3 besser als D2. A4 finde ich allerdings bescheiden. Insgesammt fehlt mir aber bei D3, wie auch schon bei D2, die düstere "Stimmung" von D1.
 
mir würde es reichen wenn es 1920x180 wäre und vllt in paar items mehr und so zufällige quests :)
 
Mir gefällt D3 A1-A3 besser als D2. A4 finde ich allerdings bescheiden. Insgesammt fehlt mir aber bei D3, wie auch schon bei D2, die düstere "Stimmung" von D1.

Weil du es gerade ansprichst. Wurde nicht ca. 1 Jahr vor D3 release auf die Kacke gehauen, von wegen "D3 wird soooo Düster sein"?? :ugly: Ich finds eher bunt....
 
Düster ist es leider nicht und ich finde es auch etwas zu bunt. Naja...
 
Es gab doch mal ein Projekt, was D2 nachbauen wollte mit Behebung der ganzen bekannten Bugs und mit besserer Grafik - finde aber die Seite nicht mehr wo das Projekt war?
 
Weil du es gerade ansprichst. Wurde nicht ca. 1 Jahr vor D3 release auf die Kacke gehauen, von wegen "D3 wird soooo Düster sein"?? :ugly: Ich finds eher bunt....

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht das ihr einfach nur älter geworden seid und euch das was ihr mit 14 velleicht düster fandet euch nun völlig kalt lässt.

Ich sehe weder bei D 2 noch bei D 3 irgendetwas wirklich düsteres. In D 2 würde ich es bis zu einem Gewissen Grad die Vids vll Düster finden. Ingame sehe ich eher D 3 vorne ... insbesondere den Ersten Akt ( Schmied und seine Frau , Tagebuch von Leoric General usw)... .Das war es dann aber auch ... .
 
"Sage" ich ja. D1 war deutlich düsterer. D1 habe ich mit 40 angefangen . Ja, ich bin schon ein alter Sack...:D
 
Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht das ihr einfach nur älter geworden seid und euch das was ihr mit 14 velleicht düster fandet euch nun völlig kalt lässt.

Ich sehe weder bei D 2 noch bei D 3 irgendetwas wirklich düsteres. In D 2 würde ich es bis zu einem Gewissen Grad die Vids vll Düster finden. Ingame sehe ich eher D 3 vorne ... insbesondere den Ersten Akt ( Schmied und seine Frau , Tagebuch von Leoric General usw)... .Das war es dann aber auch ... .

Bin auch schon sehr viel Älter, da ich aber D2 bis kurz vor D3 release immernoch gespielt habe, finde ich D2 trotzdem düsterer...Akt1 Katakomben, Akt3 Kanalisation, Akt 4 sowieso...Akt 4 auch teilweise bei Nihlatak. Ist aber nur eine Meinung von mir, abgesehen davon wohl nichtmal wirklich eine Diskussion wert. D3 hat ganz andere Probleme...:ugly:
 
Alzheimer lässt grüßen, Nilathak verarscht dich erst im 5. Akt :p

:hy:
 
Es gibt ja auch grafisch überarbeitete Mods von D2! Bei SNEJ gibts höhere Auflösung und bei Median gibts ein Effektfeuerwerk! :D

mfg ghost
 
Das aktuelle Design braucht man überhaupt nicht zu übernehmen, da behalte ich lieber das aus D2. Was die düstere Atomossphäre angeht: D1>>D2>>D3.

Egal, guckt euch mal das allererste Gameplayvideo von D3 an und da die Katakomben: Die Farben sind viel dunkler, nicht so verwaschen, die Kanten schärfer, als in der Release Version. Hab ihn mir vor kurzem nochmal angetan und bin der Meinung: Wenn das so rausgekommen wäre, wäre vieles besser. :ugly:
 
Zurück
Oben