• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 im neuen Look

Computerbase behauptet das gleiche.
Wenn Blizzard dabei tatsächlich was gegen die Bots unternimmt und ein paar Bugs rausnimmt (z.B. fehlerhafte AR-Berechnung bei Amazonen-Skills) brauche ich in den nächsten 5-10 Jahren kein neues Spiel mehr :D

Boooooah!
Also ich gebe ja zu, dass D3 mir doch recht viel Spaß macht. Immer zwei Wochen nach jedem Seasonstart. ABER:

Diablo2 LoD hat bei mir einen ganz anderen Status inne und ich hab es bis vor zwei Jahren noch immer gezockt. Die Auflösung müssten sie verbessern und die BUGS beseitigen, von denen gibt es halt doch viele. Dann bitte noch die Dupes weg, Bots ein wenig eindämmen falls möglich, und fertig ist das geilste Spiel seit 10 Jahren.

Ich bin ja immer skeptisch was die "Anpassungen des Gameplays" angeht ... Und eine bessere Grafik braucht es eigentlich nicht mal :D Aber ein paar Bugfixes, vielleicht noch eine bessere Söldner-KI (Keine Kamikaze-Suizid-Affen sondern Söldner, die bei zu großer Übermacht/per Tastendruck abhauen? :D ) - das wäre schon was ... Mal abwarten, ich bin ebenso gespannt :D Wird nur spannend, wie das mit dem Importieren von schon Jahre laufenden SP-Projekten aussieht :clown:

... Mal abwarten, ich bin ebenso gespannt :D Wird nur spannend, wie das mit dem Importieren von schon Jahre laufenden SP-Projekten aussieht :clown:

Das ist in der Tat die wichtigste Frage von allen. JEDER der hier Anwesenden MUSS sich DIESE und KEINE andere Frage ZUERST stellen!

Denn wenn das möglich ist, dann wird es nämlich auch wieder einen SP geben. Ohne Onlinezwang. Das ist ein absolutes Muss.

Ich fürchte es wird zu WoWig aussehen, wie schon D3. Ich sehs an den LPs auf YT: Ein Spruch vom Zauberer reicht und der Bildschirm ist mit den ganzen Extraeffekten so zugemüllt, dass man einfach mal nichts mehr erkennen kann -.-
Hoffentlich machen sie nur das nötigste und nicht so viel wie möglich.

Das stimmt allerdings!

Spiele Diablo 3 in reduzierten Details und mit nur einem Mitspieler und sogar so erkenne ich teilweise garnix mehr lol. In Diablo2 habe ich in 10 Jahren in einem 8er Spiel noch nie den Überblick verloren.

Hoffe die Grafik bleibt vom Stil gleich.

Die Frage wird sein, kommt das jetzt mit einem Patch, quasi 2.0 oder muß man sich das Spiel jetzt wieder "neu" kaufen? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß sie das alte und das neue Diablo2 nebeneinander laufen lassen.

Wenn sie wirklich was an der Story machen wollen, kann das entweder Feintuning in Richtung D3 sein, um da eine bessere Verknüpfung zu erstellen. Oder sie haben in irgendeinem Keller bzw. Dachboden die alte Grabbelbox mit der kompletten Story um Akt 4 gefunden. Die hatten sie ja damals einem Relesetermin zum Weihnachtsgeschäft geopfert. Man darf gespannt sein.

LG Bingo :hy:

Ich will mich nicht in Euphorie stürzen. D2 wurde von Menschen gemacht, die Blizzard inzwischen alle verlassen haben. Was daraus wird, wenn völlig andere Leute das alte Spiel weiterentwickeln, haben wir bei D3 gesehen. Und bei Arcania. "Gothic 4" kann ich es nicht nennen, ich kriege da plötzlich so einen starken Krampf in meinen Fingern...

Also abwarten und Tee trinken. Its done when its done.

Ich will mich nicht in Euphorie stürzen. D2 wurde von Menschen gemacht, die Blizzard inzwischen alle verlassen haben. Was daraus wird, wenn völlig andere Leute das alte Spiel weiterentwickeln, haben wir bei D3 gesehen. Und bei Arcania. "Gothic 4" kann ich es nicht nennen, ich kriege da plötzlich so einen starken Krampf in meinen Fingern...

Also abwarten und Tee trinken. Its done when its done.

Sehe ich genauso, ich würde mich sehr über ein remake von D2 freuen, wenn ich aber darüber Nachdenke, welche Leute man da ran lassen würde, verfliegt die Freude auf der Stelle. Ich will keine neuen Features und Gameplayanpassungen, ich will aufpolierte Grafik, Bugfixes, gegen leichtes Balancing hätte ich auch nicht und etwas gegen die Botflut. Evtl, wie BingoBongo sagte, der komplette vierte Akt, aber so wie es die Jungs von Blizzard North wollten, nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wird sein, kommt das jetzt mit einem Patch, quasi 2.0 oder muß man sich das Spiel jetzt wieder "neu" kaufen? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß sie das alte und das neue Diablo2 nebeneinander laufen lassen.

Es geht um Blizzard? 100 pro neu kaufen. Ja gut, wenn es denn so wird wie wir es alle gerne hätten, dann werde ich mir auch die größtmögliche Sammlerbox kaufen.

Warcraft erschien damals ja zuerst. Vielleicht bringen sie die Spiele in der gleichen Reihenfolge raus, und - wenn wir Glück haben - zeitlich versetzt. Dann kann man den Vergleich zu Warcraft ziehen und Rückschlüsse auf das neue D2 ziehen.

... Wird nur spannend, wie das mit dem Importieren von schon Jahre laufenden SP-Projekten aussieht :clown:

Die kann Dir ja keiner nehmen. Sollte ein Import NICHT möglich sein
muß man mit einem eventuellen Remake halt von null anfangen. Mir
gibt da leider zu denken daß PlugY nicht funzen wird und GoMule
auch nicht ;)

Blizzard investiert bestimmt kein Geld wenn sie damit nicht neues Geld verdienen wollen.
Ich könnte mir höchstens vorstellen das sie ein Addon herausbringen
das dann das ganze Spiel erweitert, so ähnlich wie RoS.

Die kann Dir ja keiner nehmen. Sollte ein Import NICHT möglich sein
muß man mit einem eventuellen Remake halt von null anfangen. Mir
gibt da leider zu denken daß PlugY nicht funzen wird und GoMule
auch nicht ;)
Sollte ein Import nicht möglich sein, muss man halt D2 LoD mit Plugy auf einer VM mit Win95/98/XP zocken ... :D Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich einfach so meine SP-Charaktere aufgeben würde, nach der Zeit, die da rein geflossen ist ...
Und zumindest die Plugy-Features einzubauen erwarte ich von professionellen Programmierern :clown: Wie das mit GoMule aussieht ... Nuya, muss man halt die wichtigsten Sachen auf Chars mulen und der Rest ist verschmerzbar :D Aber so oder so hast Du vollkommen recht, dass ich auf die Features nicht verzichten wollte ...

Ich gehe auch stark davon aus, dass sie bei einem neuen D2 (also ein komplett neues Spiel zum kaufen) die Plugy Features einbauen werden. Es wäre ja auch ein Rückschritt, nachdem es in D3 ja schon einen SharedStash gibt. Es bleibt nur die Frage wie groß dieser sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen das der so groß wie in Plugy wird ;)
Ich hoffe aber wirklich das einige Sachen behoben werden: Vipern Bug oder dass die WW Assassine in der Animation steckenbleibt wenn sie beim Wirbeln ein Level aufsteigt. Oder die Angriffsgeschwindigkeit beim Raserei Barb, der braucht ja eine möglichst langsame Waffe in der einen Hand um maxspeed zu bekommen. Und die Blockanimation der Amazone wenn sie mit Schwert und Schild kämpft, die muss drastisch reduziert werden damit man diese Variante auch mal spielen kann.

Für mich macht es keinen Sinn D3 und D2 gleichzeitig voran zu treiben....

Ich hoffe ja das man ein D4 in Form von D2 raus bringt

Mit zeitgemäßer Auflösung und vlt. noch ein paar QoL Verbesserungen könnte ich mir D2 noch mal richtig gut vorstellen. ;)

Ich vermute das wird sich eher auf technische Dinge beschränken, z. B. Sicherstellung der Kompatibilität mit Windows7/8/10+. Neuer Akt oder Plugy-Integration klingt schon sehr aufwändig und die aktuellen D2-Verkaufszahlen dürften wohl nicht so hoch liegen, um das zu rechtfertigen. Hätte aber natürlich nichts dagegen.

Hmm, vllt./wahrscheinlich ist dies erstmal nur eine Marktsondierung um zu sehen wer da alles so auf den Zug mit aufspringt.
Hier schon so einige (so wie ich :D).
It`s done when it`s done.

Zurück
Oben