• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2: Ladder-Reset angekündigt

Nee, also Vanilla/Bnet ist für mich mit dieser Ladder gestorben. Diesen Hickhack tu' ich mir nicht nochmal an...will nicht wissen, wie viele Dupe-Methoden noch existieren, die irgendein Weltverbesserer noch leaken wird, damit Blizz das alte Schlachtfest wetterfest macht...da gehen noch X Laddern drauf...Private Server klingen nach 'ner echten Alternative, die ich mal ins Auge fassen werde, sollte es das RL überhaupt zulassen. :read:
 
Nee, also Vanilla/Bnet ist für mich mit dieser Ladder gestorben. Diesen Hickhack tu' ich mir nicht nochmal an...will nicht wissen, wie viele Dupe-Methoden noch existieren, die irgendein Weltverbesserer noch leaken wird, damit Blizz das alte Schlachtfest wetterfest macht...da gehen noch X Laddern drauf...Private Server klingen nach 'ner echten Alternative, die ich mal ins Auge fassen werde, sollte es das RL überhaupt zulassen. :read:

soweit mir bekannt, wurden doch die bnet probleme inzwischen gefixed und ich bin sehr gespannt, ob diese ladder schöner und entspannter bezüglich dupes / server crashes wird.
 
soweit mir bekannt, wurden doch die bnet probleme inzwischen gefixed und ich bin sehr gespannt, ob diese ladder schöner und entspannter bezüglich dupes / server crashes wird.

Naja, alle Bugs sind mit Sicherheit nicht gefixed. Es gibt mit bestimmt noch einge Dupe-Methoden, die eben nur nicht public sind. Das kann sich aber schnell ändern, wie man bei dieser Ladder gesehen hat. Es hat fast drei Wochen gedauert, bis Blizz das Problem gefixed hatte. Ich wills bei Gott nicht hoffen, aber da kann noch Einiges auf uns zu kommen... :cry:
 
ich glaube es würde keiner noch eine methode puplic stellen, schneiden sich die shops doch auch bloß ins eigene fleisch mit.

und wenn die methode wieder von einem normalen spieler rausgefunden werden sollte, finde ichs besser so, da blizzard denn gezwungen ist zu handeln und es mit GLÜCK die letzte methode war und dupes aussterben *träum*

vielleicht wird es ja sogar ein 1.14 geben? :)
 
hey leute,
hab vor kurzem wieder angefangen um dann festzustellen, dass es wohl bald nen reset geben wird. ich bin schon ganz heiß drauf aber hab natürlich vor dem reset keine motivation mehr großartig was zu schaffen...

ist der reset sicher? weiß man schon wann (27.11.?) bzw wo erfährt man das?
 
Nein der Termin ist Noch nicht fix.
Es wird im battlenet und der diablo2 Seite angekündigt.
In der Regel liegen Immer 6 Monate +/- 2 Wochen zwischen den resets
 
ah ok cool, danke!
freu mich schon voll.. :D seit fast 14 jahren zieht es mich immer wieder mal in seinen bann - was is los mit dem game? des kann doch nicht wirklich sooo gut sein, oder? ^^
 
jo das und, das mit den synergien hätte besser balanciert werden können sodass viel mehr skills endgame-relevant geblieben wären. (z.B. novasorc *sigh*)
 
Nova sorc lässt sich Immer Noch richtig gut spielen, Auch im pvp Bereich. Ist natürlich nicht der mainstream build aber geht durch.

Aber im großen und ganzen hast du recht, der gute Hdin ist einfach der schlimmste build im Spiel :rolleyes:
 
ok also ich plan ja auch ne novasorc :D (sollte ich die nötige ausrüstung zusammenbekommen) aber die geht doch spätestens ab hell ein im vergleich zu kettenblitz oder blizzard etc. oder?
achja, der hammerdin, so schön der zu spielen ist.. seine op-heit macht in total "uncool" ^^
 
ok also ich plan ja auch ne novasorc :D (sollte ich die nötige ausrüstung zusammenbekommen) aber die geht doch spätestens ab hell ein im vergleich zu kettenblitz oder blizzard etc. oder?
achja, der hammerdin, so schön der zu spielen ist.. seine op-heit macht in total "uncool" ^^

Die Nova erreicht bei passender Ausrüstung 2500 bis 3000 AVG DMG und mit ein paar Facetten(-Blitzres) kommt der auch an. Den Skill kann man schon benutzen, in vollen Spielen machst du aber relativ wenig schaden und mit Nova muss man halt auch recht nah an die Monster ran.

Ich finde den Hammerdin nicht mehr OP als eine Blitzschlag/Kettenblitz Sorc, nur die Ausrüstung bei der Sorc ist seltener/teurer.
Dazu gibt es noch andere Skills die OP sind; Kadaverexplusion vom Necro rockt alles, wenn erstmal 2 bis 3 Leichen da sind. Smite trifft immer, kann nicht geblockt werden und lässt mit Lifetrap Leechen zu.
 
Leugnen, dass der Hdin op ist ? :D

Nein nova kann natürlich nicht Mit Blizzard , kettenblitz und fireball mithalten, jedoch gibt Es ja recht viele builds die nicht extrem effektiv sind, jedoch Spaß machen.
Für einen reset also vielleicht nicht die beste Idee direkt auf nova Zu spielen.
 
ok cool, das macht ja hoffnung :)
...die nova wäre natürlich nicht der erste char, den ich mache.. erstmal nen bo-barb und vllt doch nen hammerdin, weil ich den so selten gespielt hab.
sorry, wenn das ganze hier zu offtopic ist.. aber wie ist denn der ww im vergleich zu frenzy, bei sagen wir mal selffound ausrüstung am ladderanfang (komme aus classic, deshalb keine ahnung)
 
der baba ist die einzige klasse die mich in 10 jahren diablo geschichte nie gereizt hat.
kann ich also nicht wirklich sagen, außer von kumpels die ihn öfters auch zum reset mal gespielt haben.

ist verhältnismäßig schwer im vergleich zu anderen klassen, da du halt auch relativ item lastig bist (wie viele phy dmg klassen eben)

edit: wenn du ne gruppe hast, biste natürlich immer gerne gesehen :D
 
Doch...........nur die Cheater und Duper haben ihm ziemlich geschadet;)

Ich frage mich gerade, wenn kaum noch Leute Diablo II spielen,
warum zur Hölle sind die da auf den Server am Dupen wie be-
kloppt? Wer kauft das Zeugs eigentlich noch?

Oder sind soviele wieder zu Diablo II zurückgerudert?
 
Ich frage mich gerade, wenn kaum noch Leute Diablo II spielen,
warum zur Hölle sind die da auf den Server am Dupen wie be-
kloppt? Wer kauft das Zeugs eigentlich noch?

Oder sind soviele wieder zu Diablo II zurückgerudert?

ich denke high runen ist eher ein kleiner teil der gedupten items (mal abgesehen vom ladder reset), genau so wenig werden wohl noch 0815 uniques wie zaka, shako etc geduped.

viel eher sind es wohl die crafting mats, um sich extrem geile rares / crafted items zu bauen und rerollen.
die server crashes waren ja auch "nur" wegen dem reroll imbue bug und nicht wegen den massen dupes.

für wertvolle items gibt es immer noch extrem viele abnehmer und dies wird wohl auch so bleiben.
 
ich denke high runen ist eher ein kleiner teil der gedupten items (mal abgesehen vom ladder reset)
Na kla werden Runen geduped, was glaubst du warum diese Ladder HR's so wenig wert waren? Das gleiche gilt für Runenwörter und deren Rohlinge. Wenn dir jemand diese Ladder 100% perf Runenwörter anbietet, am besten mehrere davon liegt es einfach daran, dass sowohl Runen als auch Rohling solange geduped wurden bis ein perfektes Ergebniss erzielt wurde.
genau so wenig werden wohl noch 0815 uniques wie zaka, shako etc geduped.
Die werden tatsächlich eher nichtmehr geduped, weil es für Uniques nur sogenannte "tempperm" Methoden gibt, letzten Ende poofen die sehr schnell weil die Dupes alle die gleiche Item ID haben. Bei Runen und Runenwörter gibt es Tricks dies zu vermeiden.
Blizzard müsste da etwas nacharbeiten, aber ich fürchte das passiert nichtmehr.

viel eher sind es wohl die crafting mats, um sich extrem geile rares / crafted items zu bauen und rerollen.
die server crashes waren ja auch "nur" wegen dem reroll imbue bug und nicht wegen den massen dupes.
Das ist etwas vermischt. Es gab neben der Dupemethode eine Rollbackmethode die durch einen Servercrash das Verzauberquest rückgängig gemacht hat. Damit war D2 unspielbar. Ob letzten Ende die erzielten Rares/Crafts geduped wurden/werden weiß ich nicht, die haben genau wie Uniques feste Item ID's und sollten dann sehr schnell poofen.

Es kann natürlich sein, dass irgendwelche Shops/Hacker noch ganz andere Möglichkeiten haben. Ich weiß nur so viel wie in anderen Foren public war. Demnach sollte die nächste Ladder auch erstmal relativ sauber ablaufen, da die bekanntesten Dupe/Rollback Methoden gefixed wurden.


Leugnen, dass der Hdin op ist ?
Ich sag nur dass er nicht der einzige OP Build ist. Die Kombination aus guter Defensive (HS) und Offensive + Teleport von Enigma macht ihn halt besonders beliebt.
 
Na kla werden Runen geduped, was glaubst du warum diese Ladder HR's so wenig wert waren? Das gleiche gilt für Runenwörter und deren Rohlinge. Wenn dir jemand diese Ladder 100% perf Runenwörter anbietet, am besten mehrere davon liegt es einfach daran, dass sowohl Runen als auch Rohling solange geduped wurden bis ein perfektes Ergebniss erzielt wurde.

wie ich sogar in deinem quote geschrieben habe: abgesehen vom ladder reset, denn genau dort dupen die sich ja bekannter weise aus den el runen und gems die hrs zusammen.
nach kurzer zeit ist dies jedoch ein nicht mehr wirklich lukratives geschäft und wird eher vernachlässigt.

Die werden tatsächlich eher nichtmehr geduped, weil es für Uniques nur sogenannte "tempperm" Methoden gibt, letzten Ende poofen die sehr schnell weil die Dupes alle die gleiche Item ID haben. Bei Runen und Runenwörter gibt es Tricks dies zu vermeiden.
Blizzard müsste da etwas nacharbeiten, aber ich fürchte das passiert nichtmehr.

stimme ich dir zu, wobei es nicht bei runenwörter tricks gibt, sondern nur bei runen und den daraus gemachten runenwörtern.
ein gedupedes runenwort würde verschwinden wie jedes gedupede unique.

Ob letzten Ende die erzielten Rares/Crafts geduped wurden/werden weiß ich nicht, die haben genau wie Uniques feste Item ID's und sollten dann sehr schnell poofen.

es ging ja nicht darum rares / craftes zu dupen, sondern die zu craften / rerollen.
dadurch haben die rares und crafted items auch eine eigene id und verschwinden nicht ;)

Ich sag nur dass er nicht der einzige OP Build ist. Die Kombination aus guter Defensive (HS) und Offensive + Teleport von Enigma macht ihn halt besonders beliebt.

ach... die diskussion habe ich schon vor jahren aufgegeben :lol:



wann schätzt ihr komme der nächste reset?

ladder reset ist immer an einem dienstag.
da der letzte reset der 27mai war, wohl frühstens der 25.11 (alle angaben sind ohne gewähr ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben