• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2: Patch 1.14a

Hi,
bei mir (Windows XPpro) ist es nicht mehr spielbar.
Das Bild ist viel zu dunkel und Gamma lässt sich nicht
mehr einstellen.
Gruss Derryl

Bist du vielleicht irgendwie in einen Fenstermodus ohne Rand geraten ?

FRAGE: Steht bei Euch unten links v 1.14 oder v 1.14a ?
 
Hi,
nix Fenster, Vollbildmodus.
Und jetzt, wo du fragst, tatsächlich 1.14
nix a
Gruss Derryl
 
Getroffene Hunde bellen.....

Du warst garnicht direkt angesprochen weil du mir egal bist, hätte mich aber gefreut wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte sowas zu unterbinden.

Viel schlimmer ist das ich meinen LOD key nicht finde :( Der Liegt bestimmt noch bei meinen Eltern...

Da muss ich dich enttäuschen.
1. Supporter haben im Game nix mit multibotten zu tun
2. Unterbindet das so wie es jetzt ist nix, sondern behindert nur
3. funktioniert bzw. stört das bei Sandboxen, aber wohl kaum wenn die Supporter mit weiteren PCs ins Spiel gebracht werden.

Und wer nutzt viele PCs? Richtig die Kommerziellen Gold-/Item-seller.
Also falls das wirklich beabsichtigt ist, trifft es wieder mal nur Otto-Normalverbraucher aber nicht die, die massenhaft mit sehr vielen PCs permanent spammen und botten.

Ich glaube nicht dass das beabsichtigt ist, denn wenn ich mit meiner Assa ein solo-Spiel erzeuge und nur mit der Assa im Spiel bin, wieso seh ich dann oben links nicht meinen Merc? Der Schattenmeister aber wird angezeigt.
Für mich sieht das nach Bug aus und nicht nach Absicht.

Übrigens botte ich nicht. Ich nutz die Sandbox fürs mulen und fürs supporten.
 
Diablo II Version History
--------------------------------------------------------------------------

Diablo II v1.14a Patch Notes


Specific Changes & Improvements
- No need to run in XP mode anymore, Windows 7, 8.1, and 10 compatibility complete
- Mac installer and compatibility for 10.10 and 10.11 has arrived
- First client run will migrate saved characters to avoid issues from Windows system
admin changes

Known Issues
- Mac 10.9 and earlier are not supported

Hab mich gerade ins BNet eingelockt und da kam wirklich gleich ein update.
Bin mal gespannt was das alles soll.
 
Irre ich mich oder steht da gar nichts von neuem Anti-Cheat Schutz?
Und trotzdem haben sie offenbar vielen Bots einen Strich durch die Rechnung gemacht.
 
Hi,

spiele unter Windows 7 und bei mir treten die selben Einstellungsprobleme in den Grafikoptionen wie bei Derryl auf.


Grüsse Elfenmaid
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es auf Kompatibilitätsmodus XP gestellt und läuft 100%ig =)

Wer Lust hat die nächsten Tage/Wochen zu zocken kann mich gerne adden *TheMinimi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Linux-User, auch mit Update 1.14 laeuft`s ohne zu murren, allerdings habe ich festgestellt das die D2VidTst.exe (D II Videotest) nach dem Update nicht mehr vorhanden ist.

Ist das bei euch Windows-User genauso?
 
mir ist aufgefallen dass das merc-fenster links oben beim act wechsel oder auch bei einer messager-meldung (wenn zb jemand das spiel joined) einfach verschwindet. ich kann es noch nicht immer reproduzieren, aber es verschwindet doch häufig und dann kann man nicht mehr erkennen wie gut oder schlecht es dem knecht geht

edit: wenn er links ob kein fenster hat, und ich in der stadt bin und mit dem mauszeiger auf den sich bewegenden merc gehe, dann kommt ein balken in dem steht "wächter". und da sehe ich dann seinen lebensbalken. aber nur in der stadt. das ist sicher nicht gewollt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Denebola: Die wurde hinaus gepatched. Und der XP Modus sollte NICHT mehr nötig sein!
@DaMichi: Das ist der neue Merc Bug. Game neustarten ist das einzige was hilft.
 
Ah, das klingt nach einem ähnlichen Problem wie bei mir. Allerdings bin ich am PC eine Niete und mein Post auf der ersten Seite ist bis jetzt noch ohne Info :confused:
 
Sollte auch noch was dauern. Hier werden schon mal Probleme mit dem bisherigen Glide-Wrapper beschrieben. Ausserdem gibt es Probleme mit dem Merc-Icon und und und ...
Allen Singleplayern kann ich erst mal nur den Rat geben zu warten und ein aktuelles BackUp der Diablo II-Installation zu machen.

Vielen Dank werde ich machen! Spiel gerade eigentlich nur SP. Danke für die Warnung.

Grüße
kk
 
Cool,
es freut mich, dass das Spiel noch supported wird ;)
jetzt kann man wieder in ruhe puplic games zocken....Ich hoffe, dass bleibt lange so! :)
 
Also bei mir äussert sich der Merc-Bug wie folgt:
Der Char, der als letzter ein Spiel betritt, behält das Icon seines Mercs links oben in der Ecke.
Mit diesem Char kann ich auch anstellen was ich will, er behält das Icon.
Alle übrigen Chars im Spiel verlieren das Icon ihres Mercs sobald ein neuer Char das Spiel betritt.
Die können dem dann auch nicht mit einem FullReju aus der Patsche helfen wenns mal eng wird.
Der Merc an und für sich ist nämlich noch im Spiel und schnetzelt fröhlich vor sich hin,
nur eben interagieren kann man nicht mehr mit ihm.

Mich behindert das eigentlich nur marginal, mehr lästig als schlimm.
Für eine grössere Party ist das natürlich schon ein übles Handycap.
Wer darf als letzter das Spiel betreten und in der Folge dann seinen Merc mit Pots unterstützen,
wenns kritisch wird. In open Games wird das vollends zum Lotteriespiel.
 
Anhang anzeigen 37638 Spiel gestartet und Patch update läuft. Habe das Spiel auch auf einem alten XP Schätzken und er schreit nach der Erweiterung CD. Habe sie ins Laufwerk gelegt und bleibt nach drücken der Wiederholungstaste unverändert.
Bei mir läuft es nicht, hat jemand einen Rat ?

Bist Du als Normaluser angemeldet bei XP oder als Administrator?

Hast Du Diablo II mit CDs installiert oder ueber die Installationsdateien aus dem Battle.net?
 
Wenn die VidTest.exe rausgepatcht wurde, läuft dann der GlideWrapper überhaupt noch?
Man kann ja damit nicht mehr umstellen welchen Videomodus man verwenden will. Eventuell kommt daher die Veränderung der Gamma Werte.
Bei mir ist es genauso. Deutlich dunkler ingame als noch vor dem Patch. Und keine Einstellung im GlideWrapper scheint irgendwas daran zu ändern
 
Als Admin bin ich am PC angemeldet.
Über die 3 ersten CDs und danach das Expansion Set als CD.
Habe es mit Hilfe im Forum dann auch geschafft ohne CDs das Game laufen zu lassen :)
Englisch ist bei mir Fehlanzeige und das ich eine niete am PC bin sagte ich ja schon.
Habe das Spiel jetzt mal deinstalliert und neu aufgespielt. Alles easy bis zum Start wo der patch beginnt und danach wieder der Fehler das ich die CD einlegen soll weil die Game exe fehlt. CD rein und trotzdem geht nichts.
 
Der Glidewrapper geht nicht mehr und das ist Blizzard auch voll bewusst. Sie wollen Support bieten OHNE natürlich Rücksicht auf 3rd Party Programme zu nehmen.

Es wird auch weiterhin an D2 gewerkt, Fehler ausgebessert.

Es soll nicht mehr nötig sein über XP Modus zu starten, Win7,8 und 10 werden jetzt voll unterstützt.

Achja und Bots gibt es derzeit auch keine mehr ;)
 
Bedeutet das unter XP ich das Spiel nicht mehr zum laufen bringe ?
 
Zurück
Oben