• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2: Patch 1.14a

@Broesel: Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das es unter XP nicht mehr laeuft.

Grundsaetzlich empfehle ich eh ein neues Betriebssystem zu installieren, XP wird von Microsoft nicht mehr supportet. Dein Rechner ist nicht mehr sicher sobald Du online bist - sobald dein PC online geht, ist er offen wie ein schweizer Kaese, egal welche Firewall und Antivirsenscanner Du hast.
 
Ich habe noch nie etwas ins D2-Comm verschoben... wie geht das noch gleich... Ah, hier, erledigt! ;)
 
@Broesel: Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das es unter XP nicht mehr laeuft.

Grundsaetzlich empfehle ich eh ein neues Betriebssystem zu installieren, XP wird von Microsoft nicht mehr supportet. Dein Rechner ist nicht mehr sicher sobald Du online bist - sobald dein PC online geht, ist er offen wie ein schweizer Kaese, egal welche Firewall und Antivirsenscanner Du hast.

Was die Sicherheit angeht, alles korrekt. Was das Spielen mit XP angeht, bei mir läuft es mit dem neuen patch ohne Murren und ohne Knurren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Admin bin ich am PC angemeldet.
Über die 3 ersten CDs und danach das Expansion Set als CD.
Habe es mit Hilfe im Forum dann auch geschafft ohne CDs das Game laufen zu lassen :)
Englisch ist bei mir Fehlanzeige und das ich eine niete am PC bin sagte ich ja schon.
Habe das Spiel jetzt mal deinstalliert und neu aufgespielt. Alles easy bis zum Start wo der patch beginnt und danach wieder der Fehler das ich die CD einlegen soll weil die Game exe fehlt. CD rein und trotzdem geht nichts.

Vll gibts Probleme mit der Verknüpfung. (Programme, Programme (x86), Program Files etc...).
Starte doch direkt aus dem Installationsverzeichnis die Diablo2.exe oder direkt die Game.exe

Alternativ mal die .mpq files von der CD ins Installationsverzeichnis kopieren oder die Keys bei Blizzard registrieren und die Download Version testen.
 
Endlich! Dann lässt es sicher wieder bei mir starten :)

Edit: Patch ist schon Live!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, macht Sinn sich von der alten Kiste zu trennen.
Danke für die Hinweise mit der Sicherheit, habe das anscheinend etwas unterschätzt.

Also beim Start von der CD kommt die selbe Meldung - alle 4 CDs ausprobiert.
Er meldet ja auch das er die Game.exe nicht findet. Wenn ich die CDs öffne finde ich auch nicht die Bezeichnung welche die Diablo2.exe und Game.exe ist. Liegt das an irgendwelchen Einstellungen der Ordneroptionen das ich es nicht sehen kann ?
Auf alle Dateien die ich doppel klikke kommt die Meldung.

Habe gesehen das die Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden einen Haken im Kästchen hatte

Werde heute mal nach einem Notebook schauen, hat jemand einen Tipp der nicht all zu teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur Diablo II drauf laufen soll kannst Du fast jedes
Notebook nehmen. Wenn da der integrierte Grafikchip ein
Intel 4600 ist geht das ohne Probleme. Eine extra NVIDIA-
oder AMD-GPU muss nicht sein.
 
Ich hatte auch den Glide-Wrapper installiert.

Nach Entfernen von glide3x.dll und glide-init.exe sowie Entfernen der Reg Einträge habe ich das Spiel neu gestartet
und bekomme die Fehlermeldung "Error1: DiabloII is unable to proceed. Unsupportet Graphics Mode"

Kann jemand helfen?
 
Hm, macht Sinn sich von der alten Kiste zu trennen.
Danke für die Hinweise mit der Sicherheit, habe das anscheinend etwas unterschätzt.

Also beim Start von der CD kommt die selbe Meldung - alle 4 CDs ausprobiert.
Er meldet ja auch das er die Game.exe nicht findet. Wenn ich die CDs öffne finde ich auch nicht die Bezeichnung welche die Diablo2.exe und Game.exe ist. Liegt das an irgendwelchen Einstellungen der Ordneroptionen das ich es nicht sehen kann ?
Auf alle Dateien die ich doppel klikke kommt die Meldung.

Habe gesehen das die Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden einen Haken im Kästchen hatte

Werde heute mal nach einem Notebook schauen, hat jemand einen Tipp der nicht all zu teuer ist.

Du kannst bei "Erweiterungen" das Haekchen ruhig deaktivieren, mit Erweiterung ist die Dateiendung nach dem Punkt gemeint.
Dann siehst du die Dateiendung im Explorer wie .doc oder .xls oder .exe. Dadurch wird aber der Fehler nicht behoben.

Suche bitte noch mal im Installationsverzeichnis von Diablo II auf deiner Festplatte nach den Dateien Game.exe oder Diablo II.exe und starte sie mit Doppelklick.


Und Du brauchst nicht zwingend einen neues Notebook zu kaufen - Du kannst auf deiner Kiste ein freies Betriebssystem installieren wie z.B. ubuntu. Je aelter das Notebook, desto besser... ubuntu benoetigt auch keine Firewall oder Virenscanner.

Es gibt auch sehr gute Anleitungen wie man ubuntu installiert, die Installation laeuft automatisch.

Wichtig ist, dass Du vorher deine privaten Dokumente, Bilder usw. auf eine USB-Festplatte kopierst als Backup.


[Edit] Stand Alone Patches hier:

https://us.battle.net/support/en/article/classic-game-patches
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rappel
Noch -3dfx an der Verknüpfung?
Ansonsten würd ich D2 einfach mal runterwerfen und neuinstallieren. Mit den Download Versionen ist das ja eine Sache von wenigen Minuten.
 
Habe ganz vergessen wie ungenießbar Diablo 2 ohne Glide Wrapper ist.
Sieht so matschig aus, null Bildschärfe. Fühlt sich ausserdem total hackelig an. Ich kann nur hoffen sie
bauen den Video Test wieder ein.
Habe bestimmt keine Lust mir einen 3dfx Rechner aus historischen PC Teilen zusammen zu bauen nur um
ab und zu mal eine Runde D2 zu drehen.

Ich habe so das Gefühl Patch 1.14b lässt nicht lange auf sich warten.
 
So, habe die beiden Threads einmal zusammengefügt (danke übrigens für's hierher verschieben ^^).
Nun kann auch ohne die Übersicht mit tausenden Threads zu verlieren weiterdiskutiert werden ^^

Destitute
 
Ich sage vorab mal Danke in die Runde.
Habe mir heute ein neues Notebook gekauft und werde meinen Asbach Uralt PC zusammen kloppen.
Ich starte später dann eine Neuinstallation und werde sehen ob ich das Game wieder zum laufen bekomme.
 
Also vorab, der Glidewrapper Support ist Blizzard herzlich egal. Sie wollen selber schauen dass D2 wieder rund läuft. Wenn der Glidewrapper also nicht angepasst wird, wird es ihn auch nicht mehr geben.

Selbiges gilt wohl für Bots ^^



Ich hätte aber auch eine Frage: Ist denn die deutsche Downloadversion von der Blizzardseite immer noch verbuggt? Da gab es doch mal diesen Soundbug wo man dann Dateien von der CD rüberkopieren musste damit der weggeht.
 
Nachdem ich 5 Stunden Diablo ll gesuchtet habe - Meine Freundin hat gesagt ich habe wie in Trance gespielt :D - habe ich kurz Diablo lll gespielt.

Und hätte Diablo lll fast deinstalliert da es so..... auf den Punkt gebracht: Gegen Diablo ll stinkt es einfach ab da es wirklich kaum Inhalt hat ! So, jetzt ist es raus ! Ich liebe immer noch meine Ex(Mit Namen Diablo ll ) :D :D
 
Tja, deshalb mein Sprint nach einem neuen Notebook um es dann die Tage auch wieder punkto Diall zu nutzen. Die flotten Games kann doch jeder aber bei Diall musst du immer noch die Birne einschalten um selbst mit einfachen weissen Items einen guten Part zu gamen :D
 
Ich hätte aber auch eine Frage: Ist denn die deutsche Downloadversion von der Blizzardseite immer noch verbuggt? Da gab es doch mal diesen Soundbug wo man dann Dateien von der CD rüberkopieren musste damit der weggeht.
Aye. » http://planetdiablo.eu/forum/threads/1788183-Stummer-Frau-eine-Zunge-schenken
Betrifft aber nur die dt. Version.
 
Es wäre ja auch zu schön gewesen, die ersten Shop-Spambots sind wieder unterwegs :(
 
Zurück
Oben