• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2: Patch 1.14a

Nach der Ankündigung des neuen patches wollte ich mir heute nach langer Zeit mal wieder Diablo 2 herunterladen und installieren.

Beim Starten des Spiel erscheint jedoch folgende Fehlermeldung: unhandled exception access violation c00005

Laut einiger Forenbeiträge von offizieller und inoffizieler Seite sollte in früheren Versionen hier eine Durchführung des Vid-Tests Abhilfe schaffen, den es aber im neuen Patch nun nichtmehr gibt.

Auch eine Durchführung des Kompatibilitätsmodus hilft nicht. Ein starten im "-w" Fenstermodus ist ebenfalls nicht möglich. Neuinstallation hilft ebenfalls nicht.

Ich habe die Installationsdatein von der offiziellen battle.net Seite geladen und als Administrator gestartet.

Sollte der neue Patch nicht gerade dieses Problem beheben?
 
Habe gestern D2 LoD 1.14a für Mac geladen und heute gezockt.

Finde es erstaunlich dass Blizzard nach all den Jahren noch einen Patch raushaut. Ergebnis aber ist, dass Diablo II jetzt zum ersten Mal seit Jahren wieder nativ auf Mac OS X läuft. Vorher konnte man nur die PPC-Version laufen lassen (auf Intel-Rechnern mit alten OS X Versionen) oder - wie ich zuletzt - die Windows-Version in Wineskin zocken.

Jetzt jedenfalls läuft alles nativ unter El Capitan. Es gibt aber zwei massive Bugs:

_ Wie von anderen bereits erwähnt wird der Merc nicht korrekt angezeigt. Das scheint unter Win ebenso zu sein. Er taucht nicht in der Partyleiste auf und da sein Inventar nicht angezeigt wird kann man ihn nicht equippen. Es klappt manchmal(?) nach einem Revive.

_ Schon schwieriger ist ein Crash Bug der kommt wenn ich ein Game verlasse und zurück zur Lobby komme. Er tritt immer auf im Vollbildmodus und vielleicht jedes zweite Mal windowed.
 
Ich hoffe Blizzard schafft es, den bottern mit dem Patch mal so richtig in den Hintern zu treten. Gleichzeitig bekomme ich bammel, meine Sandbox anzuschmeißen. Gibts da schon eine Äußerung zu, ob die sandbox "durchgeht"? Ohne 2 Instanzen würde ich glaube lange nicht so viel Diablo 2 spielen.
 
Da es nie geplant war 2 Instanzen gleichzeitig laufen zu lassen, is die Sandbox genauso 'unsafe' wie vorher auch.

Zum c00005 hatte iDGames vor kurzen was im Hilfe Forum gepostet. Glaub es war im Sammelthread da.
 
Ich hoffe Blizzard schafft es, den bottern mit dem Patch mal so richtig in den Hintern zu treten. Gleichzeitig bekomme ich bammel, meine Sandbox anzuschmeißen. Gibts da schon eine Äußerung zu, ob die sandbox "durchgeht"? Ohne 2 Instanzen würde ich glaube lange nicht so viel Diablo 2 spielen.

deine Signatur brauch ein update :) Geht aber glaube ich immer noch nicht. Glaube nicht das es ein Problem gibt. sandbox -> 2 Pcs -> LAN Party = Beschränkung liegt hier meines Wissens bei 4 Diablos /IP.


ja meine braucht auch eins :>
 
Nach der Ankündigung des neuen patches wollte ich mir heute nach langer Zeit mal wieder Diablo 2 herunterladen und installieren.

Beim Starten des Spiel erscheint jedoch folgende Fehlermeldung: unhandled exception access violation c00005

Laut einiger Forenbeiträge von offizieller und inoffizieler Seite sollte in früheren Versionen hier eine Durchführung des Vid-Tests Abhilfe schaffen, den es aber im neuen Patch nun nichtmehr gibt.

Auch eine Durchführung des Kompatibilitätsmodus hilft nicht. Ein starten im "-w" Fenstermodus ist ebenfalls nicht möglich. Neuinstallation hilft ebenfalls nicht.

Ich habe die Installationsdatein von der offiziellen battle.net Seite geladen und als Administrator gestartet.

Sollte der neue Patch nicht gerade dieses Problem beheben?

https://www.reddit.com/r/slashdiablo/comments/1372op/unhandled_exception_access_violation_error/

Bei mir hat das geholfen
 
Finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich heftig, dass gleich mehrere neue Bugs den Weg ins Spiel gefunden haben mit diesem Patch. Da bin ich mal gespannt wie lange es bis 1.14b dauert, hoffentlich bald.......
 
Es wäre ja auch zu schön gewesen, die ersten Shop-Spambots sind wieder unterwegs :(


Ich verstehe nicht wirklich, warum Leute immer wieder betonen, das BNet wäre plötzlich Bot-frei. Wer behauptet das? Wieso sollte es das sein? Auch im englischen Battle.net Forum liest man das ... Wenn in den Patch Notes nichts von Anti-Bot-Maßnahmen steht, wieso sollte man das erwarten? Weil die Botter fünf Minuten brauchen um ihre Diablo II Installation zu patchen?
 
Ich verstehe nicht wirklich, warum Leute immer wieder betonen, das BNet wäre plötzlich Bot-frei. Wer behauptet das? Wieso sollte es das sein? Auch im englischen Battle.net Forum liest man das ... Wenn in den Patch Notes nichts von Anti-Bot-Maßnahmen steht, wieso sollte man das erwarten? Weil die Botter fünf Minuten brauchen um ihre Diablo II Installation zu patchen?

Du schreibst doch schon das du es nicht verstehst.....

Für mich hat sich der Text so gelesen das Blizzard auch an einer Cheat/Hack Prevention gearbeitet hat und diese in Zukunft immer weiter verbessert (auch wenn es nicht im Patch erwähnt wurde, es werden oftmals viele Dinge nicht erwähnt!).

Wieso patched du deine Installation ? Ich patche mein Spiel.... :ugly:
 
Wie von anderen bereits erwähnt wird der Merc nicht korrekt angezeigt....

Ich verstehe nicht wirklich, warum Leute immer wieder betonen, das BNet wäre plötzlich Bot-frei. ...
Wenn in den Patch Notes nichts von Anti-Bot-Maßnahmen steht, wieso sollte man das erwarten? Weil die Botter fünf Minuten brauchen um ihre Diablo II Installation zu patchen?

Hinsichtlich eines Mercs ist es jetzt so, das immer nur dem zuletzt ins Spiel gekommenen Char der Merc angezeigt wird.
Ich vermute diese Maßnahme ist das was Blizzard großkotzig als Maßnahme gegen Cheats meint.
Schön das D2 nun auch wieder bei MACs läuft.
Schlimm das es weitere neue Bugs gibt, die hätten wenigstens mal ein paar alte Bugs fixen können.

In Bezug zu Maßnahmen gegen Cheaten verhindert es das Bots in öffentlichen Games kaum bis gar nicht mehr genutzt werden können.

Die kommerziellen Spammer stört das kaum. Auch wenn ich keine Hacks, Cheats etc. nutze,
hatte ich mich vor langer Zeit mal informiert.
Ob die Hacks noch möglich sind weiß ich nicht - wie gesagt ich spiele legit.
Und ich gebe hier keine Infos, was die Kommerziellen alles konnten oder noch können.
Ich vermute die Maßnahmen richten kaum was aus gegen spammer-Bots.
Und kommerzielle nutzen eh mehrere/viele PCs. Würden die keine VMs/Sanboxen etc. mehr nutzen können, kaufen die sich halt ein paar alte billige PCs dazu.

Wer einen Enchant-Bot nutzt, wird ihn wohl trotzdem in einem privaten Game nutzen können, denn wer allein mit mehreren eigenen Chars spielt, kann ja an eine bestimmte reihenfolge beim einloggen einhalten.

Übrigens steht der Hinweis bezüglich Cheat-Maßnahmen nicht in den Patchnotes sondern im Battle.net-Forum. Hab den Link dazu leider nicht gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten Bots nicht mehr funktionieren bloß weil ihnen der Merc nicht angezeigt wird?? :confused:
Es gibt genug Chars die auch ohne Merc klarkommen, gerade wenn man 2 oder mehr gleichzeitig im Spiel hat.
 
Wieso sollten Bots nicht mehr funktionieren bloß weil ihnen der Merc nicht angezeigt wird?? :confused:
Es gibt genug Chars die auch ohne Merc klarkommen, gerade wenn man 2 oder mehr gleichzeitig im Spiel hat.

Dazu kommt noch, dass der Merc und seine Aura immer noch aktiv sind.
Man kann lediglich mit dem Merc nicht mehr interagieren, sprich ihn mit Pots am Leben erhalten.
 
Es gibt eine offizielle Antwort von Blizzard bzgl. der Cheats und Bots. Der Patch 1.14a hat demnach die Cheat-Protection verbessert und dies soll aber erst der Beginn sein, man arbeitet weiter daran.

D.h. der Merc Bug hat mit den Bots gar nichts zu tun. Blizzard schaltet da andere Maßnahmen.
 
http://us.battle.net/en/forum/topic/20742864601

Blizzard ist sich des Merc und anderer Bugs ebenfalls bewusst und wird laut einem anderen Eintrag diese auch fixen!!!!!

Zum Link oben: Blizzard wird sich des Glide Problems annehmen.

We're fixing that. In the upcoming patch, Glide will work without incredible load times, and won't obfuscate your cursor. We don't have a date, but you won't have to wait long.
 
Na das ist doch was. Ohne den GlideWraper zu spielen bzw teilweise ohne Mauszeiger im Menü ist auf Dauer ein No Go.
 
Schön, dass das Classic Team hier echt an allen Fronten kämpft und auch auf Feedback im Forum wirklich reagiert. Vorbildlich.
 
Hoffentlich kommt der D2 Patch wirklich bald und wird nicht durch den WarCraft 3 Patch verzögert :lol:
 
:)

Danke Blizzard. Und wenn es nur ein paar Tage ohne Bots sind...
In open games herrscht Chaos: keiner gibt Party, Siegel werden nicht geöffnet, Monster nicht getötet... Alles verlernt wegen den Bots.

Hoffentlich haben sie Botter-Accounts direkt gesperrt :lol:.


Gruß
Sarf
 
Ich verstehe nicht wirklich, warum Leute immer wieder betonen, das BNet wäre plötzlich Bot-frei. Wer behauptet das? Wieso sollte es das sein? Auch im englischen Battle.net Forum liest man das ... Wenn in den Patch Notes nichts von Anti-Bot-Maßnahmen steht, wieso sollte man das erwarten? Weil die Botter fünf Minuten brauchen um ihre Diablo II Installation zu patchen?
So lange die Bots nicht grafik-basiert funktionieren, müssen sie nach jedem patch neu angepasst werden. Wenn die sich z.B. auf DLLs berufen haben, müssen sie komplett umgeschrieben werden, da bis auf 3 Stück alle rausgepatch wurden.
 
Zurück
Oben