• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2: Remake im Anmarsch?

fraglichegeschichte

Well-known member
Registriert
24 April 2008
Beiträge
1.088
Punkte Reaktionen
16
Es kann geträumt und spekuliert werden, D2 remake von Blizzard?

Hi Leute,

Ich wollte die News von der Gamestar mal dezent weiterreichen und dem einen oder anderen Hoffnungen auf ein Remake von D2 geben.

Betrachtet man die Erfolge, rückgänge von WoW Abos, könnte man ja vermuten, dass die Jungs vielleicht D2 wiederbeleben oder eventuell nur an das neue Bnet koppeln wollen.

Was auch immer dahinter steht, spannend klingt es:

http://www.gamestar.de/spiele/starcraft/news/starcraft_diablo_2_und_warcraft_3,35971,3238737.html

Hier die Stellenanzeige von Blizzard:

http://us.blizzard.com/en-us/company/careers/posting.html?id=15000XZ


Ich würde mir das definitiv vorbestellen :D

update:

sehe gerade dass es schon 2 Posts im D2 Bereich gibt und ich zu spät dran bin, kann gern geschlossen werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sie etwas an Diablo 2 basteln werden ist ja ein Fakt, die Frage wird nur sein was genau. In deren Stellungnahme kann man ja ein wenig was hinein interpretieren.

Aber es wird auf jeden Fall auch von optischen Verbesserungen gesprochen. Vermutlich auch einer Integrierung ins neue Battlenet, das würde Sinn machen.

Höhere Auflösug, Texturen ein wenig verbessert, die Bugs beseitigt und LOS GEHT ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dafür würde ich Diablo 3 sofort verkaufen geb ich zu.
 
Ist 1. April? :confused:

Mal nicht so viel Euphorie hier.

Wie oft haben wir es schon erlebt, dass die Ankündigung von Blizzard, der Trailer, die ersten Einzelheiten etc alle den Mund wässrig gemacht haben? Je mehr Einzelheiten bekannt gegeben wurden, desto mehr wuchs die Skepsis und auch die Kritik, ich denke da an das Auktionshaus mit echtem Geld und an die ersten Bilder von D3. Man konnte auf den ersten Blick sehen das es von den gleichen Entwicklern gemacht wurde, die auch schon an WoW gebastelt hatten. Also das Spiel wurde mega gehyped und ich habe es auch gespielt. Am Anfang war es auch mega geil, aber schon im ersten Akt kamen die ersten Dämpfer, und nach 2 Wochen und dem erstmaligen Durchspielen hab ich es dann gar nicht mehr angefasst.
Inzwischen soll es ja soweit sein, dass man es ganz gut spielen kann. Das will ich nicht bestreiten, kann es aber auch nicht bestätigen. Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn: Ankündigung schön und gut, aber erst wenn die ersten es schonmal ausprobieren konnten und ihre (hoffentlich positiven) Resümees abgeben, erst dann erlaube ich mir in Vorfreude zu verfallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Stellenausschreibung auf us.blizzard.com läßt die Diablo 2 Community aufhorchen. Dort wird die Stelle für einen Senior Software Engineer, Classic Games ausgeschrieben. Die Stellenbeschreibung lautet wie folgt:


Compelling stories. Intense …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 2: Remake im Anmarsch?
 
Legt ihr bitte noch die mittlerweile 3 Threads zusammen, dann kann man gemeinsam besser diskutieren :)
 
Also nüchtern betrachtet kann man ja an einem Remake nicht sonderlich viel falsch machen und Blizzard letzendlich ja nun auch nicht. Mit Diablo 3 sind die Jungs einen völlig unerwartet anderen Weg gegangen als erwartet, zeigt sich auch wie lange die Server von D3 in einer Season aktiv genutzt werden. Viel ausser einer neuen Verpackung und paar optimierungen braucht d2 lod ja nicht.

Bin gespannt was da noch für Meldungen kommen, vielleicht geht es tatsächlich nur um eine technische Anbindung an das neue Battlenet 2.0, aber da wird man ja schon mehr machen müssen als nen Patch.

Man kann spekulieren und gespannt sein. Da Blizzard auch ein wenig mit Dollerscheinen in den Augen zuschaut, ist denen bestimmt aufgefallen wie viele Klone es von D2 LoD gibt und wie die Nachfrage in diesem Segment läuft. Spätestens bei den Verkaufszahlen von d3 sollte denen klar sein was Diablo eigentlich für ne Marke ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Mods geschrieben, liegt also in deren Händen :angel:

@Topic: also ehrlich gesagt (auch wenn mich jetzt vielleicht viele verhauen wollen) find ich D3 besser als D2. Was wohl mit großem Anteil an der besseren Grafik und der mehr oder weniger einfacheren Charentwicklung liegt. Gegen ein auf den aktuellen Stand gebrachtes D2 hätte ich aber dennoch nichts einzuwenden.
 
Ich freu mich auf die ganzen entgleisten Gesichter, wenn Blizzard das wirklich macht und nach dem ersten Nostalgieflash der Schock den Leuten geschrieben gesteht, die D2 Jahre lang abgehitlert haben :)
 
Also ich hab es bis zum Diablo 3 Release IMMER gespielt und hab bloß aufgehört weil:

a) extrem miese Auflösung
b) extrem großer Spielerschwund
c) extrem viele Hacks und Bots
d) Bugs

Und wenn ich mir denke, dass man mit dem Re-Release da eigentlich fast alles zumindest verbessern kann (Spielerzahlen erhöhen sich ja dann von alleine wieder)...........Party!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Diablo 2 Remake ? OHJA ! bessere Grafik + besserer Cheatschutz, vll sonst ein paar kleinere Änderungen.. jahrelangem Suchten würd dann nichts mehr im Wege stehen :)
 
Wenn das Item-Drop-System von D3 übernommen wird vielleicht. Ansonsten werde ich es einmal mit jeder Klasse durchspielen und wieder weg legen. Für Gelegenheitsspieler war das ja eher nix.
 
...
@Topic: also ehrlich gesagt (auch wenn mich jetzt vielleicht viele verhauen wollen) find ich D3 besser als D2. ...

:autsch: :D

Ist denn schon erster April???
Ne, aber wenn da was dran sein sollte brauch´ ich erst mal ´nen Schnaps.
Und wenn´s nur Patch 1.14 sein sollte, egal :D

Vielleicht haben sie aber auch gemerkt daß es mittlerweile viele Alternativen
zu Diablo III gibt/geben wird die etwas mehr Hirnschmalz verlangen, bzw.
für die Hardcoresuchter unter den Spielern beliebter sind.

Es bleibt spannend ...
 
Ich denke wenn man betrachtet das der HD Remake Markt insgesamt gut läuft, siehe alte Lucas Adventure Reihe als Remake, dann wäre es doof diesen Markt solange es da noch Nachfrage gibt nicht zu sättigen.

Entweder werden Sie kein Addon mehr für d3 rausbringen und die Zeit parallel mit einem D2 Remake einheizen oder aber dieses sogenannte Remake kommt irgendwann wenn die Ideen für D3 ausgegangen, man an d4 arbeiten tut und zwischendurch als finanzielle Spritze D2 als Remake raushaut. Vom Suchtfaktor her ist d3 leider nicht ganz an d2 rangekommen, es mag an der mangelnden Vielfalt an Item Kombination sein und dem Wegfall vom Handel und den sehr seltenen Rollen die man auch über eine Ladder hinweg nur schwer hinbekommen hat(denke nur an 45life Skiller :D) Wie auch immer man das betrachtet, d2 lod ist in seinem Umfang her langatmiger als d3. Mag sein, dass durch Bots und Handel der Content bei d2 schnell erreicht ist, aber jeder SF Spieler wird mir zustimmen, dass es nicht der Fall ist und bis man seine 20-20er Torch passend hatte oder ein perfektes runenwort, nen 15ed Rohling wie auch immer, mir fallen viele Dinge ein die immer wieder ein Grund waren warum man in d2 so viel grinden war.
 
Und mir kam schon der Gedanke, ob ich mir das BlizzCon-Ticket dieses Jahr hätte sparen können.......nun kann ich das WE kaum abwarten....
Auf jeden Fall ein Grund zu feiern, sollten sich die Vermutungen zum Remake D2 bewahrheiten *tanz*
 
Grad gestern hab ich noch ewig nach "Diablo 2 Remake" gegooglet und nur was über Divinity: Original Sin gefunden und mir gedacht, mensch, warum zum Geier gibts kein vernünftiges D2 Remake? Spiele seit Release D3 und mir gefällt das Spiel auch. Aber das erste was ich nem Kumpel gesagt hab war, dass ich dauernd nur Bock hab D2 zu spielen wenn ich D3 zocke. -.-

Wenn Sie das Remake vernünftig hinkriegen, dann bin ich sowas von dabei! :)
 
Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass ein Remake von Diablo 2 mit Anbindung ans neue Battle-Net automatisch alle Cheat/Botter-Probleme lösen würde, vorallem da man die Botter-Problematik augenscheinlich in Diablo 3 nur schwer in den Griff bekommt?
 
Was kümmert mich das Bnet?
Sollte sich diesbezgl nichts ändern:
auf meiner Platte ist ein cheat-, bot-,
hackfreies LoD seit 2000 installiert.
 
D2, WC3 UND vor allem BW in HD? Streamlined UI? Blizzard shut up and take all my moneys!!!!
 
och nö.. kein d2 mehr.. meine chars/mules sind alle im A.
 
hmm glaub meine D2-Zeiten sind doch eher vorbei, aber cool klingts schon. Man stelle sich das vor: Ein Baalrun, wo eine Java BU einsetzen kann ohne das Game zu crashen, Openruns wo nicht 800 Spambots pro Minute joinen und den Bildschirm vollmüllen, Baal in einer 8er Party killen :ugly:

Allerdings trau ich Blizz durchaus zu, dass sie es so richtig verkacken und mit irgend einem neuen "Feature" allen auf die Nerven gehen. Aber das dauert ja noch ein paar jahre, bis wir davon was sehen werden
 
Zurück
Oben