• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2: Remake im Anmarsch?

Ich weiß wie sich ein Ladder Reset nach einem Jahr oder mehr Abwesenheit in d2 immer anfühlt und wenn mir einer sagen will nen Remake wäre nicht reizvoll, dann weiß ich nicht mehr. Klar, konsumiert man ein Spiel zu intensiv und oft, wird das halt mal langweilig, aber ich kehre trotz des Alters und Pixelbreigrafik immer wieder gerne zu d2 zurück und das nach so vielen Jahren. Hinzukommt, dass meine Freunde und ich immer ohne Guides gespielt haben anfangs und es war einfach ne geile Erfahrung wenn du in Hell so ziemlich auf die Fresse bekommen hast und gemerkt hast das deine Skillung für die tonne ist :D Wir kannten damals nur den easy Hell mode und waren dann nach abwesenheit schockiert was aus Hell geworden ist. Dann fand man heraus wie man durch kam und überhaupt erste mit übertrist ohne zu wissen was da einen erwartet, fail nach fail, nach 2 Stunden dann mal gepackt :D Es war traumhaft. Egal, heute liest halt guides und zack ist das Content durch. In d3 brauchte ich nie einen guide, es war alles so easy, das macht halt d3 schnell langweilig.
 
Wenn ich die Augen zumache sehe ich jetzt schon meine Tal-Sorc
im Weltensteinturm die Frostorbs Lister und Kollegen entgegen-
schleudern. Und das alles in HD ... bekomm ich jetzt schon Pipi
in die Augen ...

Sie sollen außer Auflösung und Bugfixing gar nix machen. Ist
alles gut so wie es ist. Nur sollen sie endlich anfangen ... :flame:
... ich zahl auch nen Vollpreis dafür. :ugly:
 
Neeeein es wird doch kein Remake geben - nur Pflege der Spiele :(
 
Ganz ehrlich: So sehr mich das reizen würde; einfach nur ein D2 mit optimierter Grafik würde sich nicht langfristig durchsetzen. Es müsste auch die Steuerung, eigener Loot, Auto pick up etc überarbeitet/implementiert werden. Es gibt einfach zahleiche features die D2 nicht hatte die jetzt aber standard sind. Und ganz ehrlich: Die Auto-Vergabe der Skillpunkte (oder sagen wirs anders: die Möglichkeit der Rücksetzung) find ich in D3 wirklich gut. Ich hättem keine Lust mehr einen neuen Char anzufangen weil ich mich "verskillt" habe. Die Zeiten sind vorbei. Wir werden einfach auch nicht jünger ;)

Und falls sie doch alles anpassen, dann hätte man quasi wirklich ein verbessertes D2+ und D3 wäre fast hinfällig.
Auf der anderen Seite bin ich mir ziemlich sicher, dass es Blizz so und so verkacken wird ;).
Die werden nur die Texturen verändern und das wars. kein Cheatschutz. Keine sonstigen Optimierungen. Nein danke.
 
Ich hättem keine Lust mehr einen neuen Char anzufangen weil ich mich "verskillt" habe.

Die Zeiten sind aber auch in D2 vorbei, da man mittels Token oder Akara reskillen kann :D
 
Ganz ehrlich: So sehr mich das reizen würde; einfach nur ein D2 mit optimierter Grafik würde sich nicht langfristig durchsetzen. Es müsste auch die Steuerung, eigener Loot, Auto pick up etc überarbeitet/implementiert werden. Es gibt einfach zahleiche features die D2 nicht hatte die jetzt aber standard sind. ...

Ganz ehrlich, Diablo II, so wie es ist, wird nach 15 Jahren
immer noch gespielt weil es so ist wie es ist. Ich habe
letztens einen Screenie gesehen. Da war im Startbild eine
Spielerzahl von ca. 45.000 oder so (nur aus der Erinnerung
heraus). Auch wenn da viele Bots dabei sind, das sah mal
anders aus. Was Diablo II gar nicht braucht ist eigener Loot,
BoA, Autopickup und all die anderen Eigenheiten die Diablo III von
WoW übernehmen mußte. Das ist kein Standard, das ist überflüssig.
Genauso wie die automatische Skillpunktvergabe. Und wer Angst
hat sich zu verskillen soll Diablo III weiterspielen (oder token ;) ).
Und auch Sachen wie Online-Only, Verschlimmbesserung
des Chats, automatisches Matchmaking und solche Scherze
sollte Blizzard sich klemmen. Wenn ein Spiel nach 15 Jahren
immer noch gespielt wird kann man es ruhig als Meilenstein
bezeichnen. Was BlizzardNorth da gebastelt hat ist Weltklasse.

Nicht noch mal so was wie Diablo III, bitte nicht ...
 
Naja eigener Loot fänd ich schon ne gute Sache, dass würde Open-Spiele doch sehr viel entspannter machen. Wenn du als Necro zB in der 2. Reihe stehst, hast du schlicht keine Chance was zu kriegen, da die erste Reihe einfach alles einpackt. Beim Rest stimme ich dir zu.
 
Also über Autopick würde ich mich schon freuen. Genauso wie die absolut geile Idee, dass jeder Spieler seinen eigenen Drop angezeigt bekommt. Solche Sachen dürfen sie schon einbauen. Onlinezwang und automatisch skillen können sie sich hinten rein schieben, mit Anlauf.
Es liegt halt an uns ein Echo aufzubauen, dass laut genug ist, dass sogar Blizzard es hört und es befolgt. Aber bisher ist ja noch gar nichts bekannt, deswegen sollten wir uns nicht voreilig die Haare raufen. Was ich als gesichert ansehe ist die hohe Auflösung, die HD Grafik und die Bugfixes. Letzteres geht aus der Stellenausschreibung hervor, die ersten beiden Punkte....es wäre unvorstellbar wenn sie das nicht bringen.
Achja und einen SharedStash. Den wollten sie ja schon mit dem letzten oder vorletzten Patch bringen, aber was ein paar Hobbieprogrammierer hingekriegt haben, hat Blizzard nicht geschafft :D

Also kurz zusammengefasst: nur das nötigste und nicht so viel wie möglich.
 
Für mich war D2 immer nen Game, wo dir der Loot weggenommen wurde. Wo dir bei Trades, mit Hacks, oder Tricks die Items abgezogen wurden. Wo "Freunde" dich in Hardcore TownPortalPlayerkillten...wo man nich einfach irgendnen scheiß gemacht hat, ohne an Konsequenzen denken zu müssen...ich finde das sollte es bleiben. Leute heutzutage sollten sich lieber mal den Sand aus der Vagina wischen und aufhören zu weinen; find das echt traurig wie anspruchslos heutzutage alles gehalten wird, um möglichst keine Kunden zu verschrecken.
 
Für mich war D2 immer nen Game, ...

Das ist ja das Problem. Heutzutage gibts für alles ne App :ugly:

scnr ...

Diablo II ist wie ein knochentrockener, staubiger Clint Eastwood-Film.
Diablo III ist die Bollywood-Variante.
 
"We need engineers to help maintain our legacy games. We have a history of maintaining our games for many years. Our earlier games are still played and enjoyed today, so we want to continue to maintain them for those communities.”

Also das klingt nicht nach Remake.

das klingt nach "Wir lassen die Server weiterlaufen" :(

Andererseits soll "restored" werden, bin gespannt und alles wo D2 draufsteht wird sowieso gekauft.
 
Ich denke auch eher, dass der Plan ist, die Klassiker primär so zu überarbeiten, dass sie auch auf neueren Systemen laufen, und dann eventuell noch etwas aufzupeppen, Bugs/Crashfixes etc. zu beseitigen, und hier und da ein paar neue Features einzubauen.

SC1 z.B. wird bei mir ohne Drittanbietersoftware (Chaoslauncher) nur als bunter Pixelbrei angezeigt:
YviK28R.jpg
 
Für mich war D2 immer nen Game, wo dir der Loot weggenommen wurde. Wo dir bei Trades, mit Hacks, oder Tricks die Items abgezogen wurden. Wo "Freunde" dich in Hardcore TownPortalPlayerkillten...wo man nich einfach irgendnen scheiß gemacht hat, ohne an Konsequenzen denken zu müssen...ich finde das sollte es bleiben. Leute heutzutage sollten sich lieber mal den Sand aus der Vagina wischen und aufhören zu weinen; find das echt traurig wie anspruchslos heutzutage alles gehalten wird, um möglichst keine Kunden zu verschrecken.

Diese Townportalkills sind ja auch wirklich wahnsinnig komisch. Genau so wie Trades mit Hacks... Das sind sachen die mMn kein Spiel braucht. (Nicht mal D2)

Wenn du Konsequenzen sehen willst, ist der Hardcore Modus sicherlich was für dich...
 
Die wenigsten Methoden Leuten zu verarschen/bescheißen brauchten Hacks/Bugs/Cheats..ich denke, dass du das weißt.

Wenn du Konsequenzen sehen willst, ist der Hardcore Modus sicherlich was für dich...
Welche Konsequenzen in Hardcore? Du meinst, dass man bei nem Lag/Disc sterben könnte, wenn seine 5 "Du kannst alle 30sec nen Tod überleben" gerad auf Cooldown sind? D3 Hardcore is so erbärmlich lächerlich..wenn mans nich drauf anlegt (zB geschlossene Bossebene) stirbt man doch nur durch Lags und Discs?

An dieser Stelle wären die Kadaverexplosionen oder die Giftvipern nen tolles Beispiel...ja es waren übelst simple Bugs, die das Game zu dem gemacht haben, was es ist und ich für meinen Teile glaube, dass wir beide es gespielt haben, weil es eben so war, wie es war.
 
Zuerst dachte ich wie viele andere auch dass es ein Remake wird..
Aber ihr habt mit der Überarbeitung sicher recht.
Diablo 2 stürzt bei mir ständig ab und SC hat das Problem mit bunten Pixeln und stürzt zusätzlich noch ab..

Aber es wäre schon toll gewesen..
 
Die wenigsten Methoden Leuten zu verarschen/bescheißen brauchten Hacks/Bugs/Cheats..ich denke, dass du das weißt.


Welche Konsequenzen in Hardcore? Du meinst, dass man bei nem Lag/Disc sterben könnte, wenn seine 5 "Du kannst alle 30sec nen Tod überleben" gerad auf Cooldown sind? D3 Hardcore is so erbärmlich lächerlich..wenn mans nich drauf anlegt (zB geschlossene Bossebene) stirbt man doch nur durch Lags und Discs?

An dieser Stelle wären die Kadaverexplosionen oder die Giftvipern nen tolles Beispiel...ja es waren übelst simple Bugs, die das Game zu dem gemacht haben, was es ist und ich für meinen Teile glaube, dass wir beide es gespielt haben, weil es eben so war, wie es war.


Ich habe D2 gespielt, weil es Konkurrenzlos war. Das ist mit unter heute nicht mehr der Fall. Und einiges ist mMn einfach outdated. Würdest du heute wirklich D2 spielen wenn es 1:1 nur mit besserer Grafik und aufgemotzten Details auf den Markt käme? Mit all den Cheats und Hacks (um nur ein Beispiel zu nennen)?

Und mal ganz ehrlich: D2 war weit weg von Perfekt. Es war zu seiner Zeit bahnbrechend, keine Frage. Heute sind die Ansprüche (oder formulieren wirs anders: heute sind meine Ansprüche) einfach anders.

Ich wette, dass wenn D2 so wie es ist heute auf den Markt käme (nur mit schärferen Texturen, bessere Auflösung, etc), es sicherlich zum Kassenschlager wird und dann schneller in der Ecke landet als D3 damals. (prozentual gesehen)


PS: Das ist jetzt keine Verteidigung von D3. D3 macht eine Menge falsch.
 
Ich glaube, die Beliebtheit von D2 kam EBEN durch die ganzen hacks/PKs etc, du musstest dir vertrauenswürdige Personen suchen , mit denen du traden konntest, du bist nur mit guten bekannten in PW-Games (und wenn nicht, war der Kitzel umso höher... :D ) - das nennt man Community. Deswegen gibts diese Seite hier :) (für D3 bräuchtest du das nicht so, wie du das Forum für D2 gebraucht hast, ich sag nur: trades, itemschätzungen etc)

Ich glaube, viele vermissen dieses "Zusammengehörigkeitsgefühl"
 
Zurück
Oben