• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread

Der dunkle Vorfahr in der vergessenen Stadt ist nicht irgendein farbiger Zombieboss, sondern hat einen eigenen Skin!
Vorfahr: Der mit der lila Kutte. ;)

screenshot084ckkic.png



Ich geh mal davon aus, das haben alle Unique-Bosse. Radament schaut auch nicht wie eine beliebige Mumie aus.
 
Ich fürchte da jetzt zu erwarten ist, dass Blizzard am D2R weiterhin herumschrauben wird, wird D2R weiterhin in Richtung Casual trimmen da es immer gleich heisst "Asia Grinder" wenn man nicht innerhalb 20 h mit BIS herumläuft. D2LoD war ja bereits auf diesem Weg bis Blizzard die Arbeiten einstellte.

In dem Zuge könnte man Kleiderschrank Feature wie bei D3 einführen, Umschalten von Builds per Knopfdruck und schon kann man mit 20 Chars etwas mehr anfangen. So braucht man nur ein Char pro Klasse.

Weiss jemand warum die Farben im Classic Modus bei D2R so verschoben ist? Am deutlichsten fällt das auf, dass die Sorc nun rote Beine hat.
 
ich habe die Beta gestern auch mal angespielt.

Mein Fazit
Als jemand, der in den letzten Seasons hauptsächlich POD gespielt hat, werde ich einige der QOL Anpassungen schon sehr vermissen:
  • Stapelware Runen / Edelsteine im Stash
  • Charm Inventory
  • Loot Filter
Insgesamt bin ich etwas enttäuscht, dass so zögerlich mit Anpassungen an das aktuelle Jahrzehnt umgegangen wurde.
Klar - die Spieler die Diablo 2 seit 15 Jahren nicht mehr gespielt haben wären vielleicht etwas irritiert, aber das sind in der Regel nicht die, die mehr als 1 Playthrough bleiben.
 
Liest sich alles nicht so erfreulich hier. Das wird wohl eine bezahlte Beta, was auch die anfängliche nonladder erklären würde.
Wenn wenigstens die Bnet features vernünftig funktionieren würden.
 
Bin zwiegespalten was Stapelbarkeit betrifft. In Diablo 3 habe ich duzende 5000 Edelsteinstacks. Gefühlter Wert der Edelsteine? Null.

Dasselbe befürchte ich auch bei den Runen. Sicherlich ist es nervig die kleinen Runen herumzumulen aber trotz extrem hochgezogener Runendropraten, die zwei Bers, ein Sur, handvoll Ists bekomme ich noch gut genug gemanaged und realistisch gesehen ist die Gräfin für kleinere Runen die bessere Mule.

Charm Inventory stehe ich auch skeptisch gegenüber. Selbst die für jeden erreichbaren Endgamebuilds sind bereits jetzt so OP, dass ich schaue ob ich nicht aus versehen ein Normal Game gestartet habe wenn die Monster links und rechts umfallen. Ich bin nicht so weit, dass ich dann Hoto weglasse und leeren Waffenslot losziehe für ein wenig mehr Spielspaß. Bei Charms gelingt es mir noch. Damit wäre aber vorbei sobald es einen weiteren Slot gibt in Form von Charm Inventory.

Beim Loot sehe ich in der Tat Verbesserugspotenzial. In CS geht es noch einigermaßen weil der Drop über die ganze Ebene verstreut wird aber im Thronsaal landet alles auf einem Fleck. Erst wenn man das ganze Gold weggegriffen hat und evtl. einige Potions dann entdeckt man dass da auch etwas goldenes gelegen hat...

Ansonsten sehe ich es wie Mr L. Die ganzen extra Features rein in die Mods, nur Mainstreamfeatures bei der Version von Blizzard.
 
So, Duriel ist besiegt.

Meine Eindrücke:
- Die Grafik ist sehr düster und stimmig, ähnlich wie Path of Exile. Das passt.
- Ich als Allessammler und Vielcharspieler werde gehörige Platzprobleme bekommen.
- Das Spiel lief bei mir absolut stabil mit 60 fps (Ryzen5 3600, GTX 1660 Super) bei 3440 x 1440.
- Stichwort Auflösung: Diese wird zwar unterstützt, allerdings nutzt D2 das nicht vollumfänglich aus.

Was ich mir wünsche:
- Dass das Spiel weiterentwickelt wird (bugfixing, balancing)
- man sich Verbesserungen wie in POD ansieht
- eventuell auch neue Inhalte, z.B. Runenwörter.
 
Fertigkeiten zurücksetzen bei Akara :)
Kann man bei Akara nur einmalig die Fertigkeiten zurück setzen lassen? und wie lange bleibt die Möglichkeit erhalten? also bis Hölle theoretisch?
Und zu welcher Questbelohnung gehört das Rücksetzen?
Und wenn ja könnte ich ja mid game skillen und später dann für das end game zurücksetzen lassen.
Dann kommt man besser durch das Midgame und skillt dür das Endgame neu.

Danke für Eure Antworten
 
Bei Charms gelingt es mir noch. Damit wäre aber vorbei sobald es einen weiteren Slot gibt in Form von Charm Inventory.

Was zum Teufel redest Du da bitte?
Wieso einen WEITEREN Slot, davon redet doch niemand, ein Slot außerhalb des Inventars in dem ALLEINE die Charms wirken, fertig das ist was Blizzard damals beim Release von LoD mit der Einführung der Charms versaubeutelt hat, das ist gefühlt so, als hätten sie Runen und Runenwörter hinzugefügt aber leider vergessen die gesockelten Waffen und Rüstungen zu implementieren, das war damals schon einzig und alleine ein Designfehler seitens Blizzard.


Zum Spiel, ich bin mit meiner kleinen Sorc gerade in die vergessene Stadt gekommen, jetzt weiß ich erst was WIRKLICH dunkel bedeutet, Du siehst ja mal rein garnix mehr o_O
Ich werde erstmal zum Tempel durchhechten und die vergessene Stadt nach dem Amulett aufräumen, das ist mir dann doch einige Nuancen zu sehr ein Blindflug im Moment.
 
Fertigkeiten zurücksetzen bei Akara :)

Einmal pro Schwierigkeitsstufe also bis zu 3 Mal wenn man in Hölle ist, ist eine zusätzliche Belohnung für das erste Quest von Akara und kann man im Zweifel bis 99 aufheben oder eben nutzen wann immer man will/muss.
 
Was zum Teufel redest Du da bitte?
Wieso einen WEITEREN Slot, davon redet doch niemand, ein Slot außerhalb des Inventars in dem ALLEINE die Charms wirken, fertig das ist was Blizzard damals beim Release von LoD mit der Einführung der Charms versaubeutelt hat, das ist gefühlt so, als hätten sie Runen und Runenwörter hinzugefügt aber leider vergessen die gesockelten Waffen und Rüstungen zu implementieren, das war damals schon einzig und alleine ein Designfehler seitens Blizzard.
Sorry aber dein Ton geht mir auf den Zeiger. Wenn ich micht irre bist du auch derjenige der in jedem Thread irgendwa von Charm Slot predigt. Ubernoob hat doch sehr simpel aufgezeigt was ein Grund gegen so einen Slot sein kann oder warum er persönlich dem abgeneigt ist. Alles was du dazu beitragen hast ist ein schroffer Ton ohne auch nur ansatzweise auf seine Bedenken einzugehen.
 
Sorry aber dein Ton geht mir auf den Zeiger.

Wenn Bedenken in einer Form geäußert werden mit "zusätzlichem Platz für Charms" dann geht das gänzlich an dem vorbei was überhaupt in jedweden Diskussionen zu dem Thema auch im offiziellen Forum dazu jemals geäußert wurde insbesondere von denen die, wie ich, die Meinung vertreten, dass dies kein wirklicher Eingriff ins Spiel wäre und einfach nur ein Designfehler/mängel seitens der ursprünglichen Entwickler war.
Wie soll ich bitte auf Bedenken eingehen die von einer gänzlich falschen Annahme ausgehen, denn die Aussage "zusätzlich" zeigt mir das da jemand etwas grundlegend nicht verstanden hat, es nicht verstehen will oder ganz bewusst falsch verstehen will.

Wie ich bereits einmal schrieb würde diese Änderung aus meiner Sicht lediglich die Anzahl der TP-Scrolls verändern die ich nutzen muss, am Spiel für sich würde es eben rein gar nichts verändern.
 
Wenn man den Zwang während eines Laufs in die Stadt zu müssen oder nicht als "lediglich die Anzahl der TP-Scrolls" reduziert müssen wir uns wohl darauf einigen, dass wir nicht einig sind.

Ich finde es macht einen deutlichen Unterschied ob man seinen Lauf durch einen Besuch in der Stadt unterbrechen muss oder nicht.

Sieht man ja auch bei Diablo 3. Da muss man nie in die Stadt teleportieren. Im Gegenteil schaue ich mir sogar zwischen den Runs nicht mal mehr an was ich aufgesammelt habe bis nach ein paar Runs das Inventar voll ist. Ein Spiel kann auch so funktionieren aber dass das dasselbe ist wie Diablo 2 mit mehr TP?
 
kann man sich die Gegenstände die droppen eigentlich dauerhaft anzeigen lassen ohne eine Taste drücken zu müssen?

Danke für Eure Antwort :)
 
Zumindest auf der Konsole gibt es die Auswahl, ob man Halten oder Switchen will. Damit kannst du es dauerhaft anschalten.
 
Liest sich alles nicht so erfreulich hier. Das wird wohl eine bezahlte Beta, was auch die anfängliche nonladder erklären würde.
Wenn wenigstens die Bnet features vernünftig funktionieren würden.

Ja, erwarte ich auch. Im aktuellen Build funktionieren zumindest Holy Freeze, Conviction von Monstern und Doppelschwung nicht wie sie sollten (und ich hab nicht viel getestet, wahrscheinlich mehr). Die 24+ Skills werden praktisch nicht getestet da Akt2 limit, dazu kommen 2 komplett ungetestete Klassen, 3 ungetestete Akte, kaum Tests bei gear etc...

Beispiel zu nicht getesteten Lvl30 Skills:
Damals nach der Alpha hab ich auf Youtube ein Video von nem Typen gesehen der die cracked Version in Hölle spielte. Er war Cold only-Sorc und meinte Immune sind kein Problem, da seine Coldmastery stark genug ist um die Immunität zu brechen...
 
war Cold only-Sorc und meinte Immune sind kein Problem, da seine Coldmastery stark genug ist um die Immunität zu brechen...
Dass die Immunitäten noch nicht richtig funktionieren wenn nur zwei Akte freigegeben wurden, ist aber noch verständlich finde ich. Wenn dort niemand immun ist...
 
das positivste für mich an d2r ist das ich gemerkt habe das ich wieder bock auf d2 habe. d2r fühlt sich bis jetzt komplett spielbar an bis auf extrem viel rubber banding (hoffe das legt sich spätestens ein paar tage nach release) und unfaire ladebildschirme (die stehen ja wohl schon auf der todo). bis jetzt auf jeden fall positiv überrascht habe aber auch wirklich gar nichts erwartet.
 
Dass die Immunitäten noch nicht richtig funktionieren wenn nur zwei Akte freigegeben wurden, ist aber noch verständlich finde ich. Wenn dort niemand immun ist...

Ist das so? Soweit ich weiss ist es doch dasselbe Spiel, mit einer hübschen Grafik drübergelegt. Das Coldmastery auf Immune wirkt, war zuletzt in 1.07 der Fall und wurde in 1.08 behoben/geändert. Wenn es wirklich die alte Engine mit nem hübschen Kleid ist, sollte das eigentlich nicht passieren auch wenn Hölle damals nicht inbegriffen war. Wenn sie das ungewollt reingebracht haben, könnte so ziemlich jeder Bug von jedem Patch wieder auftauchen

Man könnte mit lvl30 in Akt1 auch Bone Ash im Inneren Kloster angreifen, Akt1+sorc war ja teil der Alpha.
 
So, erstmal alle hier chillen...
Das mit dem Anzeigen der gegenstände kann man im menue nach Wunsch einstellen
Charms waren immer ein faktor "will ich den dabei haben, oder lieber mehr Platz für Drops"... das gehört für mich zum Spiel, und sollte auch nicht geändert werden.
neue Runenwörter? das würde mich sofort skeptisch machen. wir haben so schon zu viele gute, und mit erhöhrten Runen-Dropraten... nicht so meine Idee des Spiels
Edelsteine stapeln? bitte nicht, genausowenig Runen... ich mag den shared stash, bin aber der Meinung, das die Anzahl an Charakteren erhöht werden sollte... Falls Blizzard Sorgen hat, dass zu viele Mules erstellt werden, tja... eine Grenze an Chars die nicht in Alp/Hell angekommen sind? Ich sehe schon die Mules-zieh-games :D
Un ja, das Spiel ist stellenweise extrem dunkel.
Was mich leicht nervt, dass bei jedem Gegenstand steht, ich möge doch Umschalt drücken um zu vergleichen... danke, den Tip hatte ich schon beim ersten Mal verstanden...
mfg

Ciao
Seisset
 
Weiss jemand welchen Sinn die Unterteilung der Truhe in persönlich und geteilt hat?

Warum nicht alles in gemeinsame Truhe?

Ist ja nicht so, dass man befürchten müsste der diebische Pala würde die ältere Sorc beklauen wenn sie ihre Sachen nicht in eigene Truhe in Sicherheit gebracht hätte.

Einen Sinn würde ich sehen wenn man so die Sachen die der Druid an hat ausziehen könnte. Wenn man also als Barb die Harlequin Crest vom Druids Kopf holen könnte ohne die Chars zu wechseln und über die Truhe zu gehen.

Hat sich was am Target Lock verändert? Ich meine es hätte bei D2LoD gereicht auf Blutrabe zu klicken und solange man die linke Maustaste gedrückt hielt hatte man einen Name Lock egal wie sie herumzappelt? Jetzt scheint dieser Target Lock sofort verloren bzw. gar nicht da zu sein?
 
Zurück
Oben