Für Vielspieler, Sammler oder Intensivtrader wird dann wohl ein zweiter Acc Pflicht werden (oder sogar mehr).
Das ist für mich das geringste Problem und ich bin mir sicher ich bin damit nicht alleine, die Frage ist für mich eher wie viele Accounts ich mir wohl werde anlegen müssen und das ist schlussendlich von der Anzahl der möglichen Charakter im Bnet abhängig, wobei ich nicht weiß welche Grenze es da bei D3 gab, das wirst Du besser wissen.
Ich gehe aber davon aus, dass es mindestens die 18 sein werden die man im Bnet im alten D2 gewöhnt war, durch den deutlich größeren Stauraum sind im Zweifel aber auch deutlich weniger Mules notwendig selbst als Intensivsammler.
Sicherlich wird es Spieler geben die nach kurzer Zeit, einem halben Jahr oder auch 2 Jahren das Spiel an den Nagel hängen, natürlicherweise wird es auch die geben die gerade einmal normal durchspielen und nach dem Baalkill dort aufhören, im Zweifel das Ganze sogar nur im Singleplayer.
Aber (!!!!) ich denke selbst wenn die Spielerzahlen unweigerlich schrumpfen werden und auch ich irgendwann einmal mindestens eine Pause einlege mit D2:R (dankenswerter Weise sind die Charakter ja im Bnet 2.0 permanent) wird D2:R relativ langlebig sein, denn selbst heute gibt es ja noch einige Intensivspieler der alten Version oder auch solche wie mich, die doch immer einmal wieder zu dem Spiel zurückfinden auch im Bnet.
Von daher glaube ich durchaus, dass das Spiel selbst wenn der erste Hype abflauen mag relativ lange eine ordentliche Anzahl von Spielern wird fesseln können, möglicherweise nicht ganz in den Dimensionen, wie damals vor 21 Jahren und spätestens mit LoD wurde damals ja die Anzahl der aktiven Spieler wieder gepusht, aber wenn sie den Bottern Einhalt gebieten können, dann werden sie möglicherweise auch manch einen aus dem SP-Modus wieder einfangen können.
Die Frage wird vielleicht eher sein, ob D2:R nach dem Release belassen wird wie es ist oder ob es in irgendeiner Form weiter betreut wird von Blizzard/VV, man könnte ja mal daran erinnern, dass die Hellfirequest auch erst nach vielen Jahren nach kam, ich denke das wird eher über die Langlebigkeit entscheiden als alles andere.