• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Resurrected Erkenntnisse und Ergebnisse nach der Alpha

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.018
Punkte Reaktionen
552
In einem Blogeintrag vom 13.07. (englisch) hat Blizzard nun Änderungen aufgrund Spielerfeedbacks angekündigt. Natürlich gilt auch hier: Bis zum endgültigen Release ist alles nur als vorläufig zu betrachten und je nach Erfolg können Patches nach Erscheinen nachgeschoben werden die noch mehr Dinge adressieren. Weiterlesen...
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Drei Shared Tabs hört sich nach viel an. Kann aber täuschen. Nach der ersten D2:R Season werden wir es wissen.

Lustig wäre es, wenn man mehrere Cubes aufnehmen könnte und diese ineinander verschachtelt könnte. Wäre dann unendlich Platz. :clown:

Auf die Beta bin ich definitiv gespannt. Vor allem wie das Erstellen der Spiele wird. Und ob es eine FL wie bei D3 geben wird, so dass man einfacher bei Freunden ins Spiel kann.
 
Soll ja B-net 2.0 als Grundlage sein. Kann also durchaus sein dass deine FL übernommen wird ...
Du spielst ja auch gelegentlich D2. Siebenfacher Platz ist deutlich besser ^^ und Mulen sicherer. Dass es manchen auf Dauer nicht reichen wird ist mir auch klar, vermutlich nur den extreme Casuals. Sieht man ja auch bei D3 wo 13 Tabs schon nicht ausreichen und dort gibt es keine Items die 8 Felder belegen.... Aber eigentlich könnte ich bereits nach 2-3 Stunden Spiel mulen - einfach weil mir sonst der Platz ausgeht. Mehr als fünf bis x Items, je nach Größe, geht einfach nicht. Dazu die Runen und die Gems und die Zauber und Skiller :P
 
Ich denke mir reichen die drei Shared Stashes gerade einmal für 1-2 Lowtwinks wenn ich mal meinen Fundus bei D2:R auf mein halbwegs gewohntes Niveau gebracht habe um ehrlich zu sein.
Grundlegend ist aber diese zusätzliche accountweite Platz schonmal eine deutliche Verbesserung, was mich allerdings im Moment wirklich brennendst interessieren würde, wie viele Bnet-Charakter ich je Account erstellen kann, gerade für jemanden der viele Charakter spielen und /oder ausprobieren möchte sind beispielsweise die 18 auf den jetzigen D2-Accounts im Bnet definitiv viiiiiiiieeeeel zu wenig, wenn man dann noch Ladder/Nonladder spielen will und/oder auch mal HC wirds ganz gruselig eng =)

Und es wurde ja bereits von Blizzard gesagt, dass man Freunde von der FL in sein Spiel inviten können soll, also im Grunde alle Features wie man sie von SC2 oder vermutlich auch D3 (nie ernsthaft gespielt) gewohnt sein wird, allerdings bin ich gespannt ob sie etwas ähnliches wie die jetzt geläufigen Channels einbinden, mir ist in der Beziehung z.B. SC2/D3 irgendwie zu anonym und man kann nur hoffen, dass es sowas wie De-1 oder irgendwas dergleichen wieder geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt soweit alles gut. Bei den Vergleichsbildern der Tränke kann ich mir nur an den Kopf greifen, wer die Tränke aus der Alpha als detailgetreue Nachbildung der Originale durchgewunken hat.

Stash ist ok, genügend kann man fast nicht anbieten, damit auch alle glücklich sind. Nur bei der Zahl der Chars pro Account hab ich Angst. Da der Account an B.net 2.0 und somit an das gekaufte Spiel gebunden sein wird (höchstwahrscheinlich) ...müsste man für weitere Chars einen neuen Account, neues Spiel, kaufen?

Ständiges Item anzeigen ohne Alt Taste zu drücken... puhh... überraschend.

Bei der (Open) Beta fürchte ich, sie wird ein wenig spät, um Feedback von allen Spielern sinnvoll zu verarbeiten. Scheint mir mehr eine Demo und Stresstest zu werden. :/
 
Da der Account an B.net 2.0 und somit an das gekaufte Spiel gebunden sein wird (höchstwahrscheinlich) ...müsste man für weitere Chars einen neuen Account, neues Spiel, kaufen?
So ist das, pro Bnet-Account kann das Spiel nur einmalig hinterlegt werden, was ich für unnötig halte, weil man ja auch mehrere WoW-Accounts im Bnet-Account hinterlegen kann, aber sicherlich müsste man das Spiel im Zweifel so oder so ein zweites oder drittes Mal erwerben.

Es ist eben die ganz große Frage nach der möglichen Anzahl von Charaktern je Account im Battlenet, selbst die 18 aus dem alten D2 wäre ein schlechter Witz, aber dahingehend hat sich seitens Blizzard noch niemand geäußert also werden wir das vermutlich frühestens mit der Beta selber austesten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal ein wenig Würze in den Thread zu bringen bzw. etwas Salz in die noch nicht vorhandenen Wunden zu streuen: Mehr als 18 Chars werden es nicht werden. Warum sollte Blizz hier mehr anbieten als es schon gibt? Für die sehr große Mehrzahl aller Spieler werden die 18 Charplätze locker ausreichen. Und das ist das Maß an dem sich Blizz orientiert - wie jeder vernünftige Anbieter.

Natürlich, hier gibt es echte Nerds und Liebhaber denen vielleicht sogar PlugY im Solomodus nicht ausreicht ... das trifft aber auf 99,9% aller Spieler eben nicht zu. Die spielen das Spiel ein Jahr oder vielleicht sogar zwei und das war es dann. Als D2 im Jahr 2000 erschien hatte ich einge Kumpels die mit Diablo/Normal ihr Ziel als erreicht ansahen, Alptraum und Hölle waren optional und der subjektiven Mühe nicht wert.

Für Vielspieler, Sammler oder Intensivtrader wird dann wohl ein zweiter Acc Pflicht werden (oder sogar mehr).
 
Für Vielspieler, Sammler oder Intensivtrader wird dann wohl ein zweiter Acc Pflicht werden (oder sogar mehr).

Das ist für mich das geringste Problem und ich bin mir sicher ich bin damit nicht alleine, die Frage ist für mich eher wie viele Accounts ich mir wohl werde anlegen müssen und das ist schlussendlich von der Anzahl der möglichen Charakter im Bnet abhängig, wobei ich nicht weiß welche Grenze es da bei D3 gab, das wirst Du besser wissen.
Ich gehe aber davon aus, dass es mindestens die 18 sein werden die man im Bnet im alten D2 gewöhnt war, durch den deutlich größeren Stauraum sind im Zweifel aber auch deutlich weniger Mules notwendig selbst als Intensivsammler.

Sicherlich wird es Spieler geben die nach kurzer Zeit, einem halben Jahr oder auch 2 Jahren das Spiel an den Nagel hängen, natürlicherweise wird es auch die geben die gerade einmal normal durchspielen und nach dem Baalkill dort aufhören, im Zweifel das Ganze sogar nur im Singleplayer.
Aber (!!!!) ich denke selbst wenn die Spielerzahlen unweigerlich schrumpfen werden und auch ich irgendwann einmal mindestens eine Pause einlege mit D2:R (dankenswerter Weise sind die Charakter ja im Bnet 2.0 permanent) wird D2:R relativ langlebig sein, denn selbst heute gibt es ja noch einige Intensivspieler der alten Version oder auch solche wie mich, die doch immer einmal wieder zu dem Spiel zurückfinden auch im Bnet.
Von daher glaube ich durchaus, dass das Spiel selbst wenn der erste Hype abflauen mag relativ lange eine ordentliche Anzahl von Spielern wird fesseln können, möglicherweise nicht ganz in den Dimensionen, wie damals vor 21 Jahren und spätestens mit LoD wurde damals ja die Anzahl der aktiven Spieler wieder gepusht, aber wenn sie den Bottern Einhalt gebieten können, dann werden sie möglicherweise auch manch einen aus dem SP-Modus wieder einfangen können.

Die Frage wird vielleicht eher sein, ob D2:R nach dem Release belassen wird wie es ist oder ob es in irgendeiner Form weiter betreut wird von Blizzard/VV, man könnte ja mal daran erinnern, dass die Hellfirequest auch erst nach vielen Jahren nach kam, ich denke das wird eher über die Langlebigkeit entscheiden als alles andere.
 
Lieber Weihnachtsmann, dieses Jahr, nächstes Jahr und übernächstes Jahr wünsche ich mir zu Weihnachten ein Plugy für D2R.
Danke im Voraus ich werde auch ganz ganz brav sein.
Finger weg von meinem Wunschzettel du Schuft!
 
Lieber Weihnachtsmann, dieses Jahr, nächstes Jahr und übernächstes Jahr wünsche ich mir zu Weihnachten ein Plugy für D2R.
Danke im Voraus ich werde auch ganz ganz brav sein.
Ich hab darüber bereits mit Yohann (der PlugY Ersteller) gesprochen. Er arbeitet daran, kann aber nicht viel versprechen und wird sich auch eher erstmal bedeckt halten, da Blizzard, wie man bereits gesehen hat, sehr hart gegen D2R Mods/Hacks vorgeht die über reine JSON-Edits hinausgehen. Man muss auch dazusagen, dass die beiden Projekte die Blizzard hat einstampfen lassen neben den ganzen coolen Features (die auch teilweise in PlugY enthalten sind) ermöglicht haben, dass man die Alpha spielen konnte, ohne dass man dafür ausgewählt wurde.
 
Das ist für mich das geringste Problem und ich bin mir sicher ich bin damit nicht alleine, die Frage ist für mich eher wie viele Accounts ich mir wohl werde anlegen müssen und das ist schlussendlich von der Anzahl der möglichen Charakter im Bnet abhängig, wobei ich nicht weiß welche Grenze es da bei D3 gab, das wirst Du besser wissen.
Ich gehe aber davon aus, dass es mindestens die 18 sein werden die man im Bnet im alten D2 gewöhnt war, durch den deutlich größeren Stauraum sind im Zweifel aber auch deutlich weniger Mules notwendig selbst als Intensivsammler.
Also drei Seiten shared Stash sind immer noch ein Witz. Unter 10 braucht man mit Sammeln gar nicht anfangen. Ich habe innerhalb eines halben Jahres mehr als 20 Seiten vollgesammelt und bin meilenweit entfernt von solchen Späßen wie "Holy Grail" (alle Sets und alle Uniques des Spiels sammeln). Meine normale Truhe wird stets für Crapjuwelen, Edelsteine und Questitems benutzt. Manchmal wird da auch ein item zur späteren Verwendung (cuben, craften etc.) zwischengespeichert. Damit ist die persönliche Seite schon relativ voll.
Eine Seite für Runen genügt mir nicht. Wenn ich zwei Runenarten pro Zeile ansetze, brauche ich schon anderthalb Seiten dafür. Dann möchte man natürlich alle halbwegs sinnvollen Uniques, Sets und Rares aufheben. Eine Seite für Charms und Schmuck, und gleich mehrere Seiten für interessante gesockelte Items.
Klar drei Seiten sind besser als nix, aber lange nicht ausreichend. Mittelfristig wird man wohl auf Trades angewiesen sein.
Übrigens: Warum wird üblicherweise mit Runen bezahlt? Weil sie einen großen Wert darstellen, aber nur einen Inventarplatz belegen!
Sicherlich wird es Spieler geben die nach kurzer Zeit, einem halben Jahr oder auch 2 Jahren das Spiel an den Nagel hängen, natürlicherweise wird es auch die geben die gerade einmal normal durchspielen und nach dem Baalkill dort aufhören, im Zweifel das Ganze sogar nur im Singleplayer.
Aber (!!!!) ich denke selbst wenn die Spielerzahlen unweigerlich schrumpfen werden und auch ich irgendwann einmal mindestens eine Pause einlege mit D2:R (dankenswerter Weise sind die Charakter ja im Bnet 2.0 permanent) wird D2:R relativ langlebig sein, denn selbst heute gibt es ja noch einige Intensivspieler der alten Version oder auch solche wie mich, die doch immer einmal wieder zu dem Spiel zurückfinden auch im Bnet.
Von daher glaube ich durchaus, dass das Spiel selbst wenn der erste Hype abflauen mag relativ lange eine ordentliche Anzahl von Spielern wird fesseln können, möglicherweise nicht ganz in den Dimensionen, wie damals vor 21 Jahren und spätestens mit LoD wurde damals ja die Anzahl der aktiven Spieler wieder gepusht, aber wenn sie den Bottern Einhalt gebieten können, dann werden sie möglicherweise auch manch einen aus dem SP-Modus wieder einfangen können.

Die Frage wird vielleicht eher sein, ob D2:R nach dem Release belassen wird wie es ist oder ob es in irgendeiner Form weiter betreut wird von Blizzard/VV, man könnte ja mal daran erinnern, dass die Hellfirequest auch erst nach vielen Jahren nach kam, ich denke das wird eher über die Langlebigkeit entscheiden als alles andere.
Die Frage ist, welchen Vorteil Blizzard davon hat, wenn Spieler das Spiel weitere 21 Jahre spielen wollen. Finanziell gibt's da eher keinen. Sie werden zufrieden sein, wenn die Verkaufszahlen stimmen und die Spieler ein paar wenige Jahre aktiv bleiben.
 
Also drei Seiten shared Stash sind immer noch ein Witz. Unter 10 braucht man mit Sammeln gar nicht anfangen. Ich habe innerhalb eines halben Jahres mehr als 20 Seiten vollgesammelt und bin meilenweit entfernt von solchen Späßen wie "Holy Grail" (alle Sets und alle Uniques des Spiels sammeln).
Mal abgesehen davon, dass ich persönlich ohnehin nie im SP unterwegs war, ergo von PlugY keinen ernsthaften Plan habe brauchst Du gerade mir das am Wenigsten erklären, ich hatte alleine 12 Muleaccounts eingerichtet um das Allermeiste zur Seite legen zu können im Bnet.
So viele werde ich selbstverständlich mit D2:R nicht machen müssen, aber dank der Shared-Stashes auch auf diesen Accounts kommt man schon mit deutlich weniger klar.
Die Shared-Stashes auf dem/den Spielaccount/s werde ich ohnehin ziemlich sicher eher nutzen um kleine Twinks auszurüsten, und ggf. einen Stash um das eine oder andere Mal eben ein Mulen noch zu umgehen.

Die Frage ist, welchen Vorteil Blizzard davon hat, wenn Spieler das Spiel weitere 21 Jahre spielen wollen. Finanziell gibt's da eher keinen. Sie werden zufrieden sein, wenn die Verkaufszahlen stimmen und die Spieler ein paar wenige Jahre aktiv bleiben.

Nun, sicherlich besteht die Gefahr, dass sie nach vielleicht noch ein paar Patches (um ggf. Bugs zu beheben oder whatever) nach dem Release die Finger von D2:R lassen, andererseits geht es bei Activision/Blizzard durchaus auch um aktive Spielerzahlen, die sie an ihre Produkte binden und ich denke wenn sie da für einen längeren Zeitraum entsprechende Spielerzahlen vorfinden ist auch nicht ausgeschlossen, dass sie nochmal etwas weiterschrauben, und wenn es nur ein weiterer Eingriff ins Endgame ist (wie damals die Hellfirequest) , aber selbst wenn nicht wäre das Grundgerüst von D2:R schon lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es wurde ja bereits von Blizzard gesagt, dass man Freunde von der FL in sein Spiel inviten können soll, also im Grunde alle Features wie man sie von SC2 oder vermutlich auch D3 (nie ernsthaft gespielt) gewohnt sein wird, allerdings bin ich gespannt ob sie etwas ähnliches wie die jetzt geläufigen Channels einbinden, mir ist in der Beziehung z.B. SC2/D3 irgendwie zu anonym und man kann nur hoffen, dass es sowas wie De-1 oder irgendwas dergleichen wieder geben wird.
Man merkt, dass du nicht sonderlich viel Ahnung von D3 oder SC2 zu haben scheinst. Es gibt doch Chatchannels in D3 und SC2. Sogar Gruppen und Clans gibt es. Alle sogar mit ihren eigenen Channeln.
Man muss sie nur finden und joinen oder selbst erstellen. Bei D3 hast du alle schön in deiner Favoritenliste und kannst die sogar ganz automatisch nach jedem Spielstart joinen wenn du nicht rausgegangen bist bevor du das Spiel geschlossen hast :angel:
 
Man merkt, dass du nicht sonderlich viel Ahnung von D3 oder SC2 zu haben scheinst. Es gibt doch Chatchannels in D3 und SC2. Sogar Gruppen und Clans gibt es. Alle sogar mit ihren eigenen Channeln.
:angel:

Ähm, SC2 habe ich relativ viel mit Kumpels gespielt, von daher habe ich schon durchaus "etwas" Ahnung, allerdings sind diese "Gruppen" ja nun kein Vergleich zu den öffentlichen Channels, wie man sie aus D2 gewöhnt ist.
Klar haben/hatten wir einen Clanchannel noch aus unserer WoW-Zeit resultierend.
Mir ist schon durchaus klar, dass sich in der Richtung in den letzten 20 Jahren viel geändert hat, allerdings sind nicht alle Änderungen immer von Vorteil, was helfen mir hunderte von Gruppen/Clanchannels (und das ist das Einzige das ich zumindest finde wenn ich SC2 öffne) in denen seit Tagen/Wochen/Monaten niemand aktiv war wenn ich keine Möglichkeit habe/finde in einem öffentlich zugänglichen Chat mich mit aktuell aktiven Spielern aus meiner deutschsprachigen Region auszutauschen.

Das Bnet 2.0 mag ja einige nette Gimmicks ermöglichen, wie eben die Gruppen/Clans, aber das alte Bnet das man aus D1/D2 kannte hat eben auch seine Vorteile gehabt und gerade wenn D2:R auf einem weltweiten Server laufen soll und nicht nach Regionen getrennt wird es dadurch nicht gerade einfacher mit Spielern aus der eigenen Region zusammen zu kommen, da sind die De-Channels im alten Bnet doch durchaus brauchbarer.
 
Das ist für mich das geringste Problem und ich bin mir sicher ich bin damit nicht alleine, die Frage ist für mich eher wie viele Accounts ich mir wohl werde anlegen müssen
Hydra Sorc, Bow Sorc, Z-Melee, B-Melee, Cold-Melee, FB Sorc, Orb/Fb-Sorc, Blizz-Sorc, Nova-Sorc, CB-Sorc + ne Assa und 5 Mules. Ich denke mit 2 Accounts dürfte man auch als Viel Spieler gut hin kommen. Obs D2R dann irgendwo mal für 30 statt 40 gibt - wäre dann schön.
Ansonsten finde ich es cool, dass sie das Feedback so gut aufnehmen. Gerade die Effekte bei den Lighting Sachen ist wirklich schön. Dann sieht es auch wieder ein Teppich des Todes bei einer CB Sorc aus.
 
Lieber Weihnachtsmann, dieses Jahr, nächstes Jahr und übernächstes Jahr wünsche ich mir zu Weihnachten ein Plugy für D2R.
Danke im Voraus ich werde auch ganz ganz brav sein.
#
Geht mir weg mit Bnet. Einen vernünftigen SP-Modus braucht´s. :diablo:
Sonst könnnen sie sich D2R dahinstecken wo die Sonne nie scheint!
 
Ähm, SC2 habe ich relativ viel mit Kumpels gespielt, von daher habe ich schon durchaus "etwas" Ahnung, allerdings sind diese "Gruppen" ja nun kein Vergleich zu den öffentlichen Channels, wie man sie aus D2 gewöhnt ist.
Klar haben/hatten wir einen Clanchannel noch aus unserer WoW-Zeit resultierend.
Mir ist schon durchaus klar, dass sich in der Richtung in den letzten 20 Jahren viel geändert hat, allerdings sind nicht alle Änderungen immer von Vorteil, was helfen mir hunderte von Gruppen/Clanchannels (und das ist das Einzige das ich zumindest finde wenn ich SC2 öffne) in denen seit Tagen/Wochen/Monaten niemand aktiv war wenn ich keine Möglichkeit habe/finde in einem öffentlich zugänglichen Chat mich mit aktuell aktiven Spielern aus meiner deutschsprachigen Region auszutauschen.
Natürlich hast du die Möglichkeit. Sorry, aber Ahnung hast du wirklich niiht, völlig egal, ob du ab und zu mit Kumpels gespielt hast, die meisten Leute schauen doch eh keine Optionen oder Features nach. Außerdem wurde in den letzten Jahren noch einiges hinzugefügt.
Es gibt einen einfachen Befehl wie man alle offiziellen Channels checken kann und du findest auch sofort den DEU Channel. Ist doch genau so wie damals!?!?
Der einzige Unterschied zu damals ist, dass du nicht sofort reingeworfen wirfst sondern selber joinen musst. Rest ist gleich und sogar besser, weil mehr Funktionen.
Das Bnet 2.0 mag ja einige nette Gimmicks ermöglichen, wie eben die Gruppen/Clans, aber das alte Bnet das man aus D1/D2 kannte hat eben auch seine Vorteile gehabt und gerade wenn D2:R auf einem weltweiten Server laufen soll und nicht nach Regionen getrennt wird es dadurch nicht gerade einfacher mit Spielern aus der eigenen Region zusammen zu kommen, da sind die De-Channels im alten Bnet doch durchaus brauchbarer.
Nein! Es gibt auch so öffentliche Channels die sehr gut besucht sind. DEU-1, DEU-2, ENG-1, etc. Channels für Co-Op, Arcade, alle mögliche. Nein, dafür muss man nicht in einer Gruppe sein. Gruppen- und Clanchannels sind wieder was anderes.
 
Zurück
Oben