• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Resurrected Erkenntnisse und Ergebnisse nach der Alpha

Wichtiges Update: Spieler werden erst dann vom Spiel in feindliche Gebiete geschickt wenn das Spiel vollständig geladen ist, heisst, erst dann wenn der Spieler auf Monster etc. auch reagieren kann. Das war ein großer Kritikpunkt in der Alpha und wurde nun gelöst. Großartig.

Bedeutet ja im Endeffekt, dass sie die Ladezeiten nicht so flüssig hinbekommen wie im Original, ansonsten wäre so eine Lösung nicht nötig. Wird sich zeigen wie schlimm das ist, aber wenn man für Andy/Meph/Pindle ne halbe Minute Ladebalken kriegt, wird D2R sich deutlich schlechter spielen als die alte Version (nur als Beispiel).
 
Nun, das Ladeproblem hatte man ja im Original damaaaals also vor 20 Jahren bei Duriel in extremer Form, nirgendwo sonst im Spiel hatte man solche Probleme, klar mit einem heutigen Rechner ist das Geschichte, aber damals mit einer lahmeren Kiste als einem P500 da runter zu gehen mit einer Sorc war schon extrem speziell, gerade auch wenn man noch kein vernünftiges Lowlevelzeug am Start hatte.

Es ist halt die Frage wie störend dieser Ladebildschirm am Ende wirklich ist, wobei es derlei ja beispielsweise beim Wechsel in die Höhlen im ersten Akt gar nicht gibt mit D2:R allerdings ja wohl schon, wobei, wenn es nur bei einer kurzen Einblendung bleibt dürfte es tatsächlich kaum störend wirken, was ich hoffen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das echte Feeling von damals zu erzeugen, müsste Duriel dann auch wieder chargen können. ;)

Für Hardcore-Spieler ist dieser Ladebildschirm aber echt daneben.
 
Blizzard fährt die Hypemaschine hoch aber irgendwie will sie bei mir nicht zünden.

Die bessere Grafik ist zweischneidiges Schwert. Verpixelte Würmer waren halt Pixel aber hoch aufgelöst finde ich sie eklig. :)
Was ist mit den Spinnen? Hoffentlich wird das kein Fall für Spinnenphobie. :)

Bin auch gespannt auf die verwesenden Leichen die an Stangen gefesselt hängen. Ob sie da auch züchtiger bedeckt werden wie bei ursprünglich freizügiger gekleideten weiblichen Chars?

Was ist mit den Überresten der Gegner? Gerade hat man gefühlt hunderte von Gegnern niedergemetzelt. Dann muss der Boden ja bedeckt sein mit den Überresten und den Weg versperren. Auch hier, vorher bunte, platte Textur auf dem Boden, jetzt mit so guter Grafik?

Was ich gar nicht mag ist diese übertriebene Rumpfbeuge beim Sorc. Vorher war es ja eher ein angedeutetes Beugen und weit ausholende Bewegung der Arme. War da jemand in Japan und hat sich die Begrüßung dort abgeguckt?

Die Ladezeiten finde ich auch unglücklich. Hoffentlich kann man das mit Hardware erschlagen, sprich mit NVME SSD, notfalls zwei in RAID 0 und/oder 128 GB RAM.
 
Für Hardcore-Spieler ist dieser Ladebildschirm aber echt daneben.
Das ist ja dahingehend gefixt worden von den Devs, dass solange der Ladebildschirm angezeigt wird, der Charakter auch noch nicht im neuen Gebiet physisch auftauchen soll.
 
Das ist ja dahingehend gefixt worden von den Devs, dass solange der Ladebildschirm angezeigt wird, der Charakter auch noch nicht im neuen Gebiet physisch auftauchen soll.
Stimmt, den gewohnten Spielfluss dürfte es aber dennoch beeinträchtigen. Erinnert dann ja schon ziemlich an D1. Nur dass D1 generell weniger hektisch ist als D2.
 
Das klingt eher nach Workaround statt Fix.

Bei der aktuellen Konsolengenerationen wird SSD als Revolution verkauft. Man kann jetzt verzögerungsfrei von Spiel zu Spiel wechseln. Das soll bei D2R nicht mal von Map zu Map gelingen?

Ich hoffe die Youtuber wo man deutliche Verzögerung sieht hatten Uraltrechner und das ist kein Thema bei halbwegs neuen Gaming PCs.
 
Naja, sie haben ja nicht die Engine neugeschrieben, oder? Ich denke, da ist halt einfach nicht mehr rauszuholen. Ich hatte zum Testen irgendwann mal Spiele auf ein Ramdisk installiert. Und Selbst da hatte sich an den Ladezeiten im Vergleich zur SSD wenig bis nichts getan. Da liegt der Flaschenhals eben an anderer Stelle.
 
Das klingt eher nach Workaround statt Fix.

Bei der aktuellen Konsolengenerationen wird SSD als Revolution verkauft. Man kann jetzt verzögerungsfrei von Spiel zu Spiel wechseln. Das soll bei D2R nicht mal von Map zu Map gelingen?

Ich hoffe die Youtuber wo man deutliche Verzögerung sieht hatten Uraltrechner und das ist kein Thema bei halbwegs neuen Gaming PCs.
Ich glaube du verstehst nicht, was an den SSDs der PlayStation 5 oder der neuen Xbox besonders ist.
Es geht nicht um die SSD-Technik an sich, die gibt's schon seit einem Jahrzehnt.

Es geht darum, dass durch die neue Storagemethode "Microsoft Direct Storage" die riesigen Spieldateien bei Speicherzugriffen nicht mehr den Umweg über die CPU gehen müssen und somit Overhead eingespart wird.
Alle DirectX12-GPUs unterstützen Direct Storage.

Ist also eher was für neue Games, das kannst du nicht einfach mal so auf Uraltschinken wie Diablo 2 übertragen ;)
 
Die Ladezeiten finde ich auch unglücklich. Hoffentlich kann man das mit Hardware erschlagen, sprich mit NVME SSD, notfalls zwei in RAID 0 und/oder 128 GB RAM.

Vielleicht solltest du dich doch nochmal schlau machen wie SSDs funktionieren, wofür NVMe steht und wieso man im Vergleich zur HDD einen solchen Geschwindigkeitsvorteil spürt. Als Tipp, es liegt nicht an den sequenziellen Lese & Schreibraten. Viel Ram hilft, wenn man große Dateien bearbeiten möchte. Ich gehe nicht davon aus, das das der Fall sein wird.
 
Den Ladebildschirm gibt's dann wo überall ? Bei Eingängen wie Duriel ist mir bekannt, aber auch bei WPs und TPs?
 
Bei allem wo du sozusagen eine "Ebene" wechselst: TP, WP, jeder Dungeoneingang, jeder Aktwechsel.
 
Bruh... Das klingt schon ekelhaft wenn ich ehrlich bin 😅

€: Gibt es das auch wenn man in der Legacy Ansicht spielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
€: Gibt es das auch wenn man in der Legacy Ansicht spielt?

Ja, denn alles andere wäre inkonsistent. Stell dir vor, du schaltest vor dem Wechsel auf Legacy um und anschließend wieder zurück. Dann hättest du ja zumindest kurz ein Standbild (eher wohl Crash). Aber davon ab, wäre es auch ziemlich nervig immer umzuschalten. ^^

Mal schauen wie sich das dann letztlich anfühlt. Schätze wir gewöhnen uns irgendwie dran. ;)
 
Ich hätte kein Problem damit durchgehend in Legacy zu spielen :P Wenn ich wechsel dann aufgrund der höheren Spielerzahl durch die Zusammenlegung der Realms usw. Wenn ich mit meinem aktuellen LOD im BNet 2.0 mit alter Grafik zocken könnte ab September, würde mich D2R nicht interessieren :lol:
 
Geht mir auch so. Hätte nichts gegen ein einfaches Übertragen des Originals auf B.Net 2.0. :)
 
Und wieso nicht? Ressurected hat so viele Verbesserungen gegenüber dem Original. Was wollt ihr mit dem alten Game was schon seit Jahren das selbe ist?
Wird euch ja nicht weggenommen.
 
Und wieso nicht? Ressurected hat so viele Verbesserungen gegenüber dem Original. Was wollt ihr mit dem alten Game was schon seit Jahren das selbe ist?
Wird euch ja nicht weggenommen.
Weil ich mit dem aktuellen Spiel auch zufrieden bin. Das einzige was mich nervt, ist dass im Bnet mehr Bots als Menschen unterwegs sind. Zudem hoffe ich, dass auch hier im Tradeforum in D2R mehr los ist als jetzt.

D2R hat den Shared Stash, man ist nicht mehr auf Botter angewiesen um nen Anni zu bekommen (hoffe jedenfalls, dass es ein System gibt das ohne Sojs auskommt) und definitiv mehr Spieler im Bnet durch den einen großen Realm statt mehrerer. Das sind für mich die relevanten Vorteile.
Punkte die für mich gegen D2R sprechen würden (hypothetisch, da ich mich da gerne noch überraschen lasse von der Beta), wären zu wenig Chars auf dem einen Acc den man nur noch haben darf (was den Vorteil des Shared Stash auch wieder ein bisschen zunichte macht) und wenn ich bei jedem TP&WP mehrere Sekunde Wartezeit habe.

Wichtig sind mir die Community und das Gameplay. Wenn die Ladezeiten etwas besser werden (oder in der Legacyansicht wegfallen) kaufe ich D2R wohl auch, aber eben aus anderen Gründen als Grafik etc.
 
Zurück
Oben