• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2: Resurrected Season 4 startet am 4.5.2023

Gibt es schon mehr Infos was sich in 2.7 ändert?
Habe bisher noch keine patch notes gefunden
 
Patchnotes soll es morgen geben. (+Patch? Wird ja wahrscheinlich nicht 30min vor Ladderreset gepatcht)

Bisher wissen wir nur, das sie Next Hit Delay überarbeitet haben. Übrigens recht mutig, das ohne PTR rauszuhauen. Wäre nicht überrascht, wenn es da unbeabsichtigte Effekte geben wird
 
Meine Vermutung:
Eigentlich war ein PTR vorgesehen, aber das frühe Ende von Season 3 wurde recht spät beschlossen, so dass keine Zeit mehr für einen PTR blieb.

Dass das Ende der Season bzw. der Start der neuen Season nebenbei im D4 Stream verkündet wurde, hat ohnehin einen leicht Faden Beigeschmack.
 
Stimme MrGracy zu. Das war sicher nicht so geplant und erst recht nicht länger vorbereitet.

Irgendjemand hat auf den firmeninternen Releasekalender geschaut und bemerkt, dass der D4 Launch bevorsteht. Also muss der Patch und Reset für D2:R halt schnell rausgerotzt werden.

Hatten wir ja schonmal in ähnlicher Form.
D2:R ist einfach nicht Priorität bei Blizzard, das muss jedem klar sein. Denn ordentlich Hype aufbauen können die Jungs ja, wenn sie wollen und/oder Zeit haben.
 
  • New columns have been added. Developers of existing Offline Single Player mods can remake their changes with new data or they can add new columns manually before merging.
    • TreasureClassEx.txt, cubemain.txt, UniqueItems.txt
      • "ladder" -> "firstLadderSeason", "lastLadderSeason"
    • Runes.txt
      • "server" -> "firstLadderSeason", "lastLadderSeason"
Das verstehe ich nicht ganz. Die Spalten wurden doch erst mit 2.6 hinzugefügt. Soll das heißen, sie entfernen die jetzt mit 2.7 wieder und verkaufen das als Neuerung?

/Edit:
Ok, die beiden neuen Spalten bleiben. Aber komisch, dass sie dass jetzt in den 2.7 Patchnotes erwähnen, wenn die meisten schon seit 2.6 drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Warren in Llamas Stream ist NHD so geändert, dass es neu "pro cast" wirkt, d.h. wenn du 5 Feuerfallen aufstellst, haben die alle ein eigenes NHD. Wenn das so stimmt ist das deutlich krasser als angenommen. Um es mit Wake of Fire zu sagen: Anstatt bis zu 5 Treffer/Sek, sind jetzt eher so 10-12 realistischer

Sein test war: Feuerblitz ein 2sek NHD gegeben, jeder Cast hat schaden verursacht anstatt zu blockieren

Hab selber noch nicht damit rumgespielt, aber das hat ziemlich massive konsequenzen. Bladetrapsin ist plötzlich stark, Schocknetz nicht komplett nutzlos, man kann Risse stacken, Tornado macht deutlich mehr dmg und wahrscheinlich einiges mehr
 
Alle Chat-Lobbys verfügen jetzt über ein automatisiertes System, das beleidigende Nachrichten aus Gesprächen entfernt.
Find ich nicht gut. Woher will denn der Computer wissen, was mich beleidigen könnte? Da werden dann irgendwelche Nachrichten verschluckt und man merkt es nicht mal. Und dann wundern sich andere, warum sie geghostet werden. Sämtliche Rares mit dem zufälligen Namen "Vulture" werden im deutschen jetzt schon Wegzenziert und das völlig unnötiger weise.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den in Runenwörter, die exklusiv in einer kommenden Ranglistensaison verfügbar sein sollten, in der aktuellen Saison erschaffen werden konnten.
Say what?

Der Rest hört sich ganz vernünftig an.
 
Ach, in was für einer Welt wir heute Leben. Und im SP auf Konsole kann ich nichts personalisieren weil ich mich selbst ja davon angegriffen fühlen könnte wie ich meinen Nec benannt habe.
 
Was hat zwei Pos und ist verdamnt gefährlich?
 
ein anus mirabilis
(kleiner Scherz...)
Hm, ... eine siamesische Assassine?
 
Es wurde ein Fehler behoben, durch den in Runenwörter, die exklusiv in einer kommenden Ranglistensaison verfügbar sein sollten, in der aktuellen Saison erschaffen werden konnten.
Da ein Patch vor Ende der aktuellen Season erscheint, konnte man eventuell für die kommende Season eingeführte Runenwörter bis Seasonende auch in der laufenden Season bauen. Um das zu verhindern gab's einen Fix. So reime ich mir das zusammen.


Apropos Runenwörter: nach Blizzards Logik können die neuen Runenwörter aus S3 nach Ende von S3 bzw. nach dem Start von S4 noch nicht in Nonseason gebaut werden. Denkt dran wenn es so weit ist!
 
/Edit:
Ok, die beiden neuen Spalten bleiben. Aber komisch, dass sie dass jetzt in den 2.7 Patchnotes erwähnen, wenn die meisten schon seit 2.6 drin sind.
Viel mehr erschließt sich mir der Sinn dieser Spalten nicht.
Es ist maximal dokumentarisch zu wissen, wann ein Item zum ersten mal in der Ladder auftauchte und bis wann es Ladder only war.
Was bringt das für die Mods?

Viel krasser wäre es da, wenn sie diese Felder irgendwann nutzen würden, um zu sagen "Mosaik" wurde Ladder 3 eingeführt und ist bis Ladder 5 baubar. Danach verschwindet das Runenwort wieder und ist auch in NL nicht baubar.
Hört sich strange an, aber würde im Umkehrschluss bedeuten, dass man Spieler dazu motiviert die Ladder zu spielen, da nur diese Ladder ein Runenwort, Unique, etc. erspielbar ist. Quasi eine Verschärfung der "Ladder only" Items von D2L. So wie damals Leute Unsummen für 1.0.9er Items bezahlt haben.
 
Die Spalten haben sie sicher in erster Linie für eigene Zwecke eingebaut und nicht für Modder. Dass Runenwörter nach x Seasons wieder deaktiviert werden und nicht mehr neu gebaut werden können, wäre auch mit dem alten System möglich gewesen. Ich sehe da eigentlich nur den Vorteil, dass es direkt in der Datei dokumentiert wird.
 
Ja, wie gesagt: Ich sehe da aktuell auch nur eine Dokumentation. Es bringt denen "mechanisch" gar nichts.
Aber seit wann machen die so einen Aufwand nur zur Dokumentationszwecken?
 
Ich hab grad die patchnotes gelesen....und bin entäuscht :(

Was zum Fi** haben sie dabei gedacht das Knockback vom Bul Kathos' Set zu entfernen? Ich find das gut....aber was bringt das?
Es gibt/gab so viele andere sachen wo sie hätten machen können...wo auch danach geschrien wurde (Gems,Runen Stappeln z.b)

Und jetzt das.....Mir fehlen die Worte. Werd glaub ich nicht mehr teilnehmen an der Ladder....wart da auf d4.

Vitalic hat da auch nen Video gemacht und kann ihm da nur zustimmen ;(
Ich schleppe das Thema mal von dort nach hier, da es nichts mit dem Next Hit Delay zu tun hatte.

Wenn du Knockback im Nahkampf toll findest und auf deinem Build haben möchtest, kannst du gern Nef-Runen in Waffen sockeln, oder auf entsprechende Handschuhe und Helme zurück greifen.

Ich finde Knockback im Nahkampf leider hinderlich und das hat sich durch Diablo1, 2, 3 bis zu 4 hingezogen. In Diablo3 haben die Entwickler daher Knockback in der Zwischenzeit in Knockup (Ziel nach oben statt vom Angreifer weg geschleudert) umgewandelt. In der Realität spielt sich das einfach unangenehm. Denn der erste Schlag schlägt das Monster von dir weg und der zweite geht ins Leere, weil das Monster ist ja jetzt außerhalb deiner Reichweite.
 
Er schrieb' doch, dass er es gut findet, aber das es genug andere Baustellen gibt, die sie hätten anpacken sollen.
 
ok, hab mich evtl. falsch ausgedrückt :)

Ich find das gut das sie es entfernt haben....aber da das Set ansich Sch*** ist bringt es halt nix, bzw. gibt es jemand der mit dem Ful Set rumrennt? Wenn ja, bitte hier melden :lol:
 
Mit den 4 neuen Charakterslots schwirrt mir schon ein Setbarbar mit BK ind Schülerset komplett im Kopf rum.

Nur schade, dass die lvlreqs so hoch sind. Solche Themenchars spiele ich meistens ein mal durch und danach bur noch sporadisch. Da ist man die meiste Zeit mit "normalen" Levelitems unterwegs.
 
Zurück
Oben