• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 über LCD TV

• Ersteller Ersteller dj_death
  • Erstellt am Erstellt am

dj_death

Guest
Ich habe eine Frage an die Softwarecracks unter euch :hy: und zwar habe ich meinen Laptop (Acer Aspire 7730G mit Windows 7 Testversion bis März 2010) per HDMI mit meinem LCD TV verbunden. Der LCD ist alleiniger Monitor, d.h. das Display vom Laptop ist aus. Wenn ich versuche LOD zu starten kommt eine Fehlermeldung, zuerst sollte ich den VidTest machen. Den habe ich kurz gemacht, doch es wurde kein GrafikMode gefunden. Habe es dann nur mit dem Laptopdisplay probiert, damit klappte es und das Spiel startet auch. Versuche ich nun LOD im Clone oder nur TV zu starten kommt die Fehlermeldung Cannot initialize Direct3D. Andere Spiele (World of Warcraft, Warcraft 3, Bioshock) funktionieren einwandfrei. Leider kann ichs nicht über VGA testen, da der LCD keinen VGA-Eingang hat.

MfG
dj_death

Hast du es denn schon versucht, das ganze via 2D Modus zu starten?
Einzustellen im der d2vidtst.exe im Installordner deiner Diabloinstallation.

Gruss Silencer23

Wenn ich den über Laptop-Display ausführe, dann braucht LOD ca 3 Minute zum starten (diese Satzzeichen oben links erscheinen nach und nach, wie wenn man nen Spiel erstellt). Wenn das Spiel gestartet ist, dann habe ich Farbfehler. Ich habe jetzt mal LOD im D3D-Modus ganz normal gestartet und dann im Spiel den LCD wieder angestöpselt (der Clone-Modus geht dann automatisch an), siehe da es funktioniert. Aber nur solange, bis ich z.B. im SP nen Spiel starte, dann stürzt das Spiel ohne weitere Fehlermeldung ab.
So long
Edit: Ich hab es jetzt mit dem GildeWrapper lösen können: Ich habe ihn installiert, dann auf Glide umgestellt. Nun starte ich im Clone-Modus LOD, auf dem Laptopdisplay startet das Spiel, der LCD bleibt schwarz. Dann switche ich zum Desktop und direkt wieder zurück, schon habe ich aufm LCD auch ein Bild. Dazu noch schöne 500 FPS :) Ich hoffe ich kann dem Ein oder Anderen mit dem selben Problem helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch nochmal hier reinschauen, Windows 7 ist mit Windows Vista in dieser Hinsicht gleichzusetzen.
Aber et lüpt ja^^

Gruss Silencer23

Zurück
Oben