• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 unter Windows Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RTRO

Well-known member
Registriert
2 April 2005
Beiträge
1.408
Punkte Reaktionen
6
Da ich mit dem Gedanken spiele Vista zu holen, wüsste ich gerne, ob jemand bereits Erfahrungen gemacht hat ob Diablo 2 unter Vista auch wirklich läuft?
Ebenfalls wichtig wäre Steam, WoW, Guild Wars und Warcraft 3.

Wäre klasse, wenn mir da jemand etwas sagen könnte :)
 
Also, soweit ich von Kumpels gehört habe, laufen viele Spiele um die 15% langsamer als unter Windows XP. Für Diablo 2 sei Dir die Information ans Herz gelegt, daß es zum jetzigen Zeitpunkt nur ohne Sound läuft. :flopp:

Steam soll keine Probleme machen, WoW funzt auch. Liegt wohl am guten Support der Entwickler, wird ja oft geupdatet. Warcraft 3 läuft auch leider noch sehr schlecht (gibt derbe Frame-Einbrüche, allgemein schlechte Performance), funktioniert aber. Bei Guild Wars weiss ich leider nicht Bescheid.
 
Seele in deinem Link gehts eben um den RC1 :) Ich hatte den ebenfalls und auch ähnliche Probleme, hatte aber gehofft, dass in der endgültigen Releaseversion etwas daran getan wurde.
D2 ohne Sound stört mich eigentlich wenig, da ich so oder so immer Winamp nebenher laufen habe :)
Frameeinbrüche bei WC3 finde ich allerdings weniger toll...

Naja werd ich wohl einfach probieren müssen. Danke für die Antworten ;)
 
1N5AN3 schrieb:
Also, soweit ich von Kumpels gehört habe, laufen viele Spiele um die 15% langsamer als unter Windows XP.

Das habe ich auch schon gehört, bzw. gelesen (aktuelle Gamestar). Die Spiele laufen nicht nur um 15% sondern sogar um 20% langsamer.
Diese Einbrüche der Frames passieren aber "nur", wenn man weniger als 2 GB Arbeitsspeicher hat.

MfG
 
Hallo,

Ich habe vor paar mins auch Vista Business 32Bit bei mir draufgemacht, ich kann wenn gewünscht nen kleinen Subjektiven bericht abgeben.
Meine HW:

Amd x2 3800+ @2500mhz
Ati x1800xt 512mb
1gb ddr400 Ram mit cl2,5
Mainboard ist nen A8N5X
Und 250Gb Festplatte

Installiere gerade Diablo2 ;)

So ist installiert und alles läuft prima. Window Mode, fullscreen. Sound etc alles okay
 
An der Stelle will ich mich dann mal mit einem Problem meinerseits einklinken:

Habe auch die Business Version von Vista installiert und möchte nun auch D2 spielen. Die Installation und soweiter bereitet keinerlei Probleme.
Danach allerdings, wenn ich versuche das Spiel zu starten, kommt diese Fehlermeldung, ich solle überprüfen, ob auch die Original CD im Laufwerk liegt. Wie gesagt ging die Installation ohne Probleme udn auch sonst hat mein Laufwerk eigentlich keinerlei Probleme mit der LoD CD gehabt..

Hat da wer ne Idee?
Aktuellsten Treiber und alles sollten drauf sein.
 
Sorry für den Doppelpost, aber hat keiner ne Idee?

Habs mitm Image versucht, aber das klappt auch nich, immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
 
Lass in der Hilfe die Doppelposts!

Schon deinstalliert, die ganzen Installationsleichen beseitigt und neu installiert?
 
pRo-gRumBi schrieb:
ich solle überprüfen, ob auch die Original CD im Laufwerk liegt.
Die genaue Fehlermeldung bitte posten, keinen Prosa-Text.

Ist es das hier?
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=886761
 
Also, die genaue Fehlermeldung ist folgende:

"CD-ROM-Laufwerk-Fehler.
Bitte überprüfen Sie, ob die Erweiterungs-CD von DIABLO II im Laufwerk liegt. Klicken Sie dann auf 'Wiederholen'."

Ich habe desöfteren neuinstalliert, jedes Mal natürlich geschaut, dass alles bereinigt ist.
Die Methode mit der Autoplay-Reaktivierung über die Registry klappt unter Vista anscheinend nich oder ich habs nur nich hinbekommen. Zumindest wurde unter Regedit bei NoDriveType nichts gefunden.
Die Sache mit Laufwerk auf und wieder zu klappt auch nich, genau so wenig das Image.
Die Verknüpfung auf die game.exe zu legen, sowie direkt aus dem D2 Verzeichnis zu starten führt auch zu keinem Erfolg.

Ich werd jetz gleich nochmal versuchen, neu zu patchen, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass das was hilft.
 
das problem hatte ich auch, ich musste ca. 10 mal auf abbrechen drücken dann hat er das spiel gestartet. hmm
 
Das ist aber diese Fehlermeldung, wo man 3 Auswahlmöglichkeiten hat, oder?

Ich kann nur auf Retry oder Cancel drücken, bei Retry kommt die Fehlermeldung wieder, bei Cancel bricht er eben komplett ab und die Fehlermeldung erscheint nicht erneut.
 
Dann drücke doch einfach mal eine ganze Weile auf Wiederholen, versuche es auch 20 oder 30 mal.
 
Hat sich nun erledigt, nun läuft es auch bei mir.

Ich hab über Autoplay auf "D2 Lod spielen" geklickt, bin so auch ins Spiel gekommen und konnte dann patchen.
Danach gings dann auch über die Verknüpfung und mit Window-Mode.

Danke sehr :)
 
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der sich da mit Vista ein wenig quelen muss.

Ich hab im gegen satz zu euch einen anderen, wie ich finde sehr amüsanten Felhler.

Wenn man nach der Installtion gleich startet geht das einwandfrei. jedoch wenn ich mal das game aubdreh und neu einsteigen will erhalte ich folgende fehler meldung:

B.NET KONNTE DIE VERSION IHRER ANWENDUNG NICHT IDENTIFIZIEREN

auf der support seite steht dass man es neu installieren muss und das hab ich auch gemacht. jedoch bei zweiten start von Diablo2 gehts scho wieder nicht.

Hat vielleicht wer einen hilfreichen tipp woran das liegen könnte.
 
So ich bin (leider) auch gerade am Vista (Ultimate) austesten und habe bei meinem Computer folgendes festgestellt:

  • Diablo lässt sich bei mir ausschließlich in der klassischen Ansicht starten, unter Aero geht es gar nicht. Die Game.exe hängt unter Aero zwar im Taskmanager und zieht hin und wieder ein paar Prozent CPU-Last, aber sonst passiert nichts.
  • es funktioniert sehr sporadisch, mal wird die CD akzeptiert, mal nicht. Das betrifft sowohl D2 Classic als auch LoD. Da hilft nur CD auswerfen und wieder reinschieben. Und dabei ist es egal, ob die CD schon etwas abgenuddelt oder ob sie nigelnagelneu ist
  • Wenn es läuft, dann läufts ganz normal, nur die Soundausgabe klingt etwas anders, nicht mal schlecht.
  • Sound läuft nur bei Ausgabe in Stereo, schalte ich Surround ein, ist der Sound weg.
  • Die Wiedergabe der Videos ruckelt und hakt

Vista ist meiner Meinung nach ein typisches Microsoftprodukt. Wer nicht muß, sollte sich den Wechsel noch eine Weile verkneifen bis man etwas genauer eingrenzen kann, woran solchen Probleme liegen. Es betrifft ja nicht nur Diablo, ich habe auch Probleme mit einer ganzen Reihe andere Softwares, die ebenfalls nciht so taufrisch ist.
 
was mich nur bei vista einwenig stuzigmacht, ist, dass jeder der probs mit D2 unter vista hat, aber ganz abere fehler meldungen bekommt.

leider gottes musste ich den mustig mitmachen, da ich auf der TU bin, und da habe ich das fach betriebssysteme, da fallen Windows Unix und Lunix drunter, und im nächsten semester is das neue winvista an der reihe *wein*

naja was solls, ich werd warscheinlich bis da hin halt mehrmals am tag d2 installieren müssen. ^^ ( bin auch nicht glücklich über diese variante aber scheinbar gehts derzeit garnicht anderst )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben