• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Windows 7 64 Bit hakt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ularion

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wie der Threadname wahrscheinlich schon erahnen lässt hakt das gute D2 auf meinem Laptop und zwar teilweise enorm. Standbild, stehe 20 Meter weiter, Standbild, tot.

Zu meinem Laptop:
Asus G73 JW
Prozessor: Intel i7 Q740
GraKa: Gefore GTX 460M
RAM: 8 GB

Ich hab google und das Forum zu dieser Sache befragt und nichts hat geholfen. Was ich bereits getan habe:

- gepatched
- digitale Version von battle.net runtergeladen anstatt CDs
- Kompalibilitätsmodus XP SP3, XP SP2, 98/ME
- Administratormodus
- Desktopgestaltung deaktiviert
- "disable visual themes"
- glide wrapper installiert, verschiedene einstellung ausprobiert, vert syn an/aus, FPS, Auflösung verändert, extensions an/aus
- Fenstermodus ausprobiert (via "-w" und/oder via glide wrapper
- neuer Grafikkartentreiber
- Forum weiterhin durchsucht

Mitlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und erstelle darum diesen Thread, da ich im Moment keine andere Möglichkeit zur Lösung des Problems sehe.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mfg
Ularion

Tja, vielleicht hast du den seltenen Fall, dass das D2 mit den 4 Kernen (8 Threads) nicht klarkommt. Also du könntest mal versuchen, wenn D2 gestartet ist, den Taskmanager zu öffnen (eventuell auch im Admin-Modus), dann den D2-Prozess zu finden (Eventuell "Prozesse aller Benutzer anzeigen" aktivieren), dann Rechtsklick drauf und dann dem Prozess nur eine einzige CPU zuweisen.

Das habe ich selbst noch nie probiert, eventuell brauchst du für sowas auch ein extra Tool. Du könntest auch mal bei Google auf die Suche gehen.

Ist von mir nur so eine Idee, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert. :keks:

Hi,

danke für den Hinweis. gerade probiert mit 1,2... Kernen. leider keine Verbesserung.

Habs hingekriegt. Sowas stranges.

Einfach den kompletten Diablo Ordner auf eine andere Partition kopiert und von dort gestart. Seitdem läuft einwandfrei.

Einfach den kompletten Diablo Ordner auf eine andere Partition kopiert und von dort gestart. Seitdem läuft einwandfrei.
Und ist das Problem jetzt dauerhaft gelöst? Würde mich nach nun 4 Tagen mal interessieren. Denn ich hatte mit meinem Acer ähnliche Probleme wie du sie beschrieben hast. Bei mir gabs erst Besserung nachdem ich Win7 64 Bit komplett neu drauf getan hab und zwar nicht die Recovery Version von Acer, sondern ein reines Win 7 von Amazon. Ohne die störende Crapware vom Hersteller. Perfekt läufts noch nicht, aber es ist wieder spielbar.

Und ist das Problem jetzt dauerhaft gelöst? Würde mich nach nun 4 Tagen mal interessieren. Denn ich hatte mit meinem Acer ähnliche Probleme wie du sie beschrieben hast. Bei mir gabs erst Besserung nachdem ich Win7 64 Bit komplett neu drauf getan hab und zwar nicht die Recovery Version von Acer, sondern ein reines Win 7 von Amazon. Ohne die störende Crapware vom Hersteller. Perfekt läufts noch nicht, aber es ist wieder spielbar.

Und du meinst nicht, das er sich sonst hier schon wieder gemeldet hätte? :wand:

Ich mach den auch direkt zu hier, Topic is ja scheinbar gelöst.
Wenn noch was sein sollte, PM an mich.

Gruss Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben