• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 1.08 PTR Patchnotes veröffentlicht

natürlich... wir erkennen also erst mit 1.09, dass auf die bosse mehr XP gehört. Naja , PTR läuft ja warscheinlich erstmal nen Monat. Bis dahin sollte Para-lvl 100 erledigt sein.
 
Es ist absolut unverständlich, daß die Monsterdichte nicht auch auf MP0 erhöht wird. Heißt ja nicht, daß die M0nster stärker werden müssen. Weil höhere Dichte =/= stärkere Monster :autsch:

Ich verstehe echt nicht was du meinst, zumal du mich 3x zitierst.
Wieso unverständlich? Blizzard hatte schon angedeutet, dass es ähnlich der Mp eine Einstellungsmöglichkeit geben wird. Jetzt haben sie es direkt an die Mp gekoppelt. Zudem wird es jetzt mit dem PTR getestet.
Offensichtlich heißt das wohl, dass mit der Monsterstärke die Monsterdichte zunimmt.
Verstehst du die Logik nicht? :autsch:
Habe nur noch einen Ast um dich zu prügeln, also raff dich zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Monsterdichte ist in MP5 genauso hoch wie in MP1, soweit ich das gesehen habe. Ausserdem sieht es so aus (ich habe nur Videos gesehen) das die Anzahl der Monster zwar höher ist als vorher (man sieht den Unterschied), aber immer noch niedriger als in Akt 3 ist. Vieleicht wird daran noch geschraubt, ist ja noch auf dem PTR, ansonsten wird Akt 3 immer noch am effektivsten sein.

Gruß

Valdorian
 
Es geht um eine Alternative, nicht ob jetzt auf 10 Quadratmeter 5 Mobs mehr stehen - trotzdem gibts bei meiner Testerei gestern zumindest gefühlt 1-2 Ecken die jederzeit mit Keeps2 mithalten können...
 
blizz hats geschaft, man wird gezwungen party games zu machen zum lvln, was ich eh wollte, allerdings nicht so, dass a3 generft wird.
hab vor 4 wochen angefangen, seit 4 tagen zock ich nicht mehr, weils mich schnell gelangweilt hat, dass ich alleine lvln muss, und es einfach zu lange dauert.
nun sollte es ja eigentlich schneller gehen mit dem lvln.
dem ist aber nicht so, es dauert nun länger obwohl mehr xp gibt.


Der Bonus von Mitspielern ist zwar vorhanden aber nichts so stark.
Habs mir mal auf MP10 mit meinen XP (31 ruby, 35 HF) ausgerechnet
(MP10 solo 1020,25 nur so als info)
Unterschied 1-2: 45,35 (der Follower fällt weg)
Unterschied 2-3: 57,6
Unterschied 3-4: 57,6

Sehr nett ist das, besonders da ich ja schon lange mehr im team als alleine spiele, aber zwingend im team spielen muss man nicht.
 
Ich verstehe echt nicht was du meinst, zumal du mich 3x zitierst.
Wieso unverständlich? Blizzard hatte schon angedeutet, dass es ähnlich der Mp eine Einstellungsmöglichkeit geben wird. Jetzt haben sie es direkt an die Mp gekoppelt. Zudem wird es jetzt mit dem PTR getestet.
Offensichtlich heißt das wohl, dass mit der Monsterstärke die Monsterdichte zunimmt.
Verstehst du die Logik nicht? :autsch:
Habe nur noch einen Ast um dich zu prügeln, also raff dich zusammen.

Ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, nochmal zum Mitschreiben:

ICH (vielleicht auch andere) möchte auch auf MP0 MEHR Monster.
Nicht stärkere.

Mehr Monster gibt es aber, laut den Patch-Notes erst ab Monster-Power 1, wo sie eh stärker werden.

Das ist Kappes. Gerade für jemanden, der noch nicht so viel Schaden macht, hat MP>0 keinen Sinn. Mehr Monster auf MP0 schon.

Ich habe auch nur noch einen Ast, ... :p
 
Mehr Monster auf MP0 ergibt keinen Sinn, weil MP0 nunmal noch der "Noobbereich" ist. Akt1 mit höherer Monsterdichte, aber dennoch nur 61er Monsterlevel ergibt nunmal nicht so den Sinn. Spiel erstmal Inferno durch, Equippe dich etwas und DANN kannst du in Akt1 MP1 mit mehr Monster farmen.
Warum sollte man mit höherer Monsterdichte in Akt1 mit Mlvl 61 farmen, wenn man auch einfach in Akt3 mit längst hoher Monsterdichte und Mlvl 63 farmen könnte?
Erst ab dem Moment, wo alle Akte gleich sind (was ab MP1 ungefähr der Fall ist), ergibt eine Erhöhung der Monsterdichte einen Sinn.

PS: semantischer Wink mit dem Zaunpfahl ;)
 
Sowohl hier als auch hier steht nichts von multiplikativen mf/gf Boni, während es bei XP explizit erwähnt wird.

Also... Quelle?


Spieler erhalten nun einen Magiefund-, Goldfund und Erfahrungsbonus von 10 % pro weiterem Spieler in einem Mehrspieler-Spiel, bis zu einem Maximum von 30 % in einem Spiel mit vier Spielern.
Magiefundbonus sowie Goldfundbonus können dabei jeweils ihren bisherigen Grenzwert von 300 % überschreiten.
 
Abgesehen davon daß Du den Begriff Noob für Neuankömmlinge im Inferno-Modus benutzt:


Mehr Monster auf MP0 ergibt keinen Sinn, weil MP0 nunmal noch der "Noobbereich" ist. Akt1 mit höherer Monsterdichte, aber dennoch nur 61er Monsterlevel ergibt nunmal nicht so den Sinn.

Für wen? Für Dich? Level 61-Equipment kann Dich bis in den dritten Akt bringen. Wenn mehr davon fällt (und ja, es fällt eventuell auch 62er- oder 63er-EQ) ist die Chance, etwas brauchbares zu finden, höher.

Spiel erstmal Inferno durch, Equippe dich etwas und DANN kannst du in Akt1 MP1 mit mehr Monster farmen.

Ich möchte, als Inferno-Einsteiger, ja gerne durchspielen. Wenn mehr brauchbares Zeug fällt, umso besser. Kann ich mich besser ausrüsten. Und es soll Leute geben, die sich nur über ihre Drops equippen. Mag vielleicht der ein oder andere nicht glauben. Ist aber so.

Warum sollte man mit höherer Monsterdichte in Akt1 mit Mlvl 61 farmen, wenn man auch einfach in Akt3 mit längst hoher Monsterdichte und Mlvl 63 farmen könnte?

Weil die Gegner in Akt 1 noch nicht so stark sind?

Erst ab dem Moment, wo alle Akte gleich sind (was ab MP1 ungefähr der Fall ist), ergibt eine Erhöhung der Monsterdichte einen Sinn.

Nein, der Sinn, und da wiederhole ich mich gerne, liegt darin daß MEHR Monster da sind, die MEHR fallen lassen.

PS: semantischer Wink mit dem Zaunpfahl ;)

So ist das mit dem Zaunpfahlproblem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheOriginal, du hast also die deutsche Übersetzung meiner Quellen gefunden und für mich zitiert, um meine Aussage zu unterstreichen. Danke.
 
Wieder nix um den DH den anderen in hohen MPs etwas anzugleichen, meh.

€: Pickup, aber wtf bin ich - Dreck am Boden? :ugly:
 
Wow 30% mehr mf und gf ist ja ein Megaanreiz ... vor allem solange trotzdem immernoch sogut wie jedes Unique und Rare Schrott ist.

Der Xp bonus klingt gut sollte aber imho höher sein (min. 20% pro Spieler so das sich volle Games wieder richtig lohnen, wie zu d2 Zeiten, da wäre Niemand auf die Idee gekommen solo baals zu machen für lvl 99).

Die Monsterdichte halt ich für nen schlechten Scherz. Das kann so wie es zur Zeit auf dem PTR ist Nie und Nimmer mit a3 mithalten, zumal man in a3 auch noch mehr xp pro monster bekommt.

Weiß nich mehr wer das geschrieben hat das er areas gesehen hat die mit Keep Depths lvl 2 mithalten können aber ich wüsste gerne mal wo die sind.

Zum Thema mp0, das hätte Blizz ganz leicht lösen können indem sie die Monsterdichte eben nicht stur an die mp binden (also mp an = mehr monster) sondern entweder ein simples Kästchen in den Spieloptionen einfügen (Haken rein = mehr Monster) oder noch besser indem man nen Schieberegler einbaut wo man einfach von 0 bis 100% Monsterdichte (100 % würden dann den Keep Depths lvl 2 und Crater lvl 2 entsprechen) einstellen kann.
 
wenn ich mir das Video anschaue was k3k3 verlinkt hat, ist die einzigste Freude auf eine erhöhte Monsterdichte schon wieder begraben :(

Hatte mir hier eine Alternative zu Bastionsebene 2 vorgestellt, aber das hier soll wohl wieder einer dieser Blizzard-Scherze sein..

Ich versuche mal irgendwann auf den blöden PTR zu kommen und selbst mal zu gucken.
Aber nach dem Video habe ich wenig Hoffnung :motz:
 
@ FinalFighter: Habs selbst nicht getestet, aber grade das hier gelesen:

A1 ausgiebig getestet. Also mit der Monsterdichte hat sich Blizz nicht lumpen lassen! Die iss pervers hoch :D Man kommt garnicht mehr vom prügeln los. Hoffe das bleibt so.

Muss man jetzt beim farmen echt neue Routen gehn, wird auch für HC ne Herausforderung.

Hatte ebend Massaker Bonus 333 in der Kathedrale lvl 4.

Und den hier^^



42 mit einem Schlag
 
@aMoKhAhN
sorry dass ich dich das fragen muss, aber bist du verwirrt?
ich unterstreiche deine aussage nicht.
ich widerlege sie.

du hast laut deiner aussage

"Sowohl hier als auch hier steht nichts von multiplikativen mf/gf Boni, während es bei XP explizit erwähnt wird."

anscheinend die stelle nicht gefunden wo das erwähnt wird.
daher hab ich sie extra für dich nochmal zitiert damit du siehst, dass es da eben doch steht.

also nochmal: ES GIBT EINEN MULTIPLIKATIVEN MF/GF BONUS
und es steht auch da ;)
 
@TheOriginal: Der MF/GF-Bonus wirkt additiv zum Ausgangswert.
 
€: Verlesen ~~
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe eine höhere Monsterdichte auf MPL0 auch als sinnlos an.

Als das MPL-System eingeführt wurde hieß es, dass MPL2-3 von der Stärke und den HP her vergleichbar mit der D3-Version ohne das MPL-System ist.

Mal abgesehen von den 50 nerf vor und nachher ist also alles unter MPL2 ohnehin schon eine bewusste Vereinfachung des Spiels.

So wirkt das System mit:
MPL0 = wenig sehr schwache Monster
MPL1 = viele schwache Monster
MPL2 = viele Monster
...
recht stimmig.


Und auch wer selffound spielt, hat nach ein paar wenigen farm-Runden die Ausrüstung zusammen, um auch auf MPL1 nicht gleich umzufallen.
Wer das nicht hinbekommt, würde auch bei mehr Monstern auf MPL0 sterben :p
 
Zurück
Oben