• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 1.08 PTR Patchnotes veröffentlicht

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Punkte Reaktionen
108
Soeben wurden die Patchnotes zu Diablo 3 Patch 1.08 veröffentlicht. Sie entsprechen überwiegend dem, was bisher schon im Vorfeld bekannt gegeben wurde.

Allgemein

• Spieler können nun sämtliche Gegenstände in ihrem Inventar identifizieren, indem sie mit Deckard Cain sprechen oder die Cain-Chronik benutzen, die sich in allen Akten neben der Beutetruhe befindet.
  • Die Abklingzeit, die beim Wechseln von Fertigkeiten außerhalb der Stadt im Schwierigkeitsgrad Inferno anfällt, wurde auf 30 Sek. reduziert (vorher 60 Sek.).
  • Spieler können nun in den Grafikeinstellungen auswählen, den Mauszeiger auf das Fenster zu beschränken, wenn Diablo III im Vollbild-Fenstermodus ausgeführt wird, sofern es das aktive

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 1.08 PTR Patchnotes veröffentlicht

Guter Patch

Finde den Patch sehr gelungen auch wenn es einige Dinge nicht mehr hineingeschafft haben. Hoffentlich ergeben sich durch die verbesserte Monsterdichte auch ein paar neue Farmspots ;)

bittaaa

ENDE für die MP10 Krater-LvL 2 - Runs -.-
75 % Reduce EXP für Skorpione ! -.- omg

Handwerk
Allgemein:
Spieler können nun mehrere Gegenstände und Juwelen desselben Typs bzw. derselben Qualitätsstufe gleichzeitig herstellen, solange sie genügend Materialien besitzen.
Spieler können nun Gegenstände aus Materialien herstellen, die sich in der Beutetruhe befinden.

Schmied:
Informationen zu wiederverwerteten Gegenständen werden nicht länger im Chat angezeigt.
Auktionshaus
Benutzeroberfläche
Tooltips im Auktionshaus zeigen nun auch einen Gegenstandsvergleich für den vom Spieler derzeit ausgewählten Charakter an.

:kiss:

Quests
Allgemein
Spieler auf Maximalstufe erhalten nun Erfahrung durch das Abschließen von Quests.

wozu??

@FluxGenesis
Na für die Masse an Quests die noch nachgeschoben werden !....
gut
-Die Abklingzeit beim Skillwechsel
-Gollum wird endlich angezeigt
-Spieler sollten auf dem Schwierigkeitsgrad „Inferno“ in den Akten I, II und IV nun auf mehr Monster treffen, wenn sie mit der Monsterstärke 1 oder höher spielen.

schlecht
-Qualstachler und Stygische Kriecher gewähren nun 75 % weniger Erfahrung. doof.
-Männliche Charaktere der Klasse Barbaren laufen nicht länger schneller als andere Helden, wenn sie von Furcht ergriffen sind.
das war immer sehr lustig :P

Insgesamt ein toller Patch... Wird auch ma Zeit, dass des in die richtige Richtung geht :)

Jetzt fehlen nur noch die Standard-Chat-Channel !

Gruß Smone

Warum nicht? Vielleicht möchten sie längere Runs etwas stärken, hiermit eben subtiler als durch den Skorpion-Nerf. Es ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber mehr Belohnung als 800 Gold :D.

Oder auch: Dass man auf 60 keine XP mehr bekommt, war logisch vor Paraleveln. Jetzt, wo es die gibt, gibt es keinen Grund mehr, keine XP zu bekommen (bis man Plvl 100 ist). Also haben sie es wieder eingeführt, war ausnahmsweise wahrscheinlich durchaus Sache von 5 Minuten.

Simon

schnell noch SkorpionLvLn bis Patch kommt. Hier hat man nun den Vorteil, dass Blizz. ewig brauchen wird bis 1.08 tatsächlich kommt :D lol hoffentlich ändern die hier nix an ihrer "langsamen" arbeitsweise ^^

Genau mein Gedanke: Noch das Maximum aus den armen Skorps rausholen, das Gebiet wird ab 1.08 einfach komplett nutzlos. Sehr Schade wie ich finde, Nerf ist und bleibt halt Nerf, immer ein bitterer Beigeschmack.
Wehe die denken auch nur im Entferntesten darüber nach ähnlichen Scheiß für Bastionkeep2 durchzuführen.

Trotzdem insgesamt eine gute Geschichte, bin mal gespannt auf die ersten Erfahrungen über's Farmen in den anderen Akten.

Endlich kann man auch was herstellen, wenn die Mats noch in der Truhe sind. o/
Das erspart mir den Blick von Haedrig und den peinlichen Gang zurück zur Truhe, weil ich's wieder vergessen hatte.

Der Rest hört sich auch nicht schlecht an. Wird dann nachher mal getestet.

blizz hats geschaft, man wird gezwungen party games zu machen zum lvln, was ich eh wollte, allerdings nicht so, dass a3 generft wird.
hab vor 4 wochen angefangen, seit 4 tagen zock ich nicht mehr, weils mich schnell gelangweilt hat, dass ich alleine lvln muss, und es einfach zu lange dauert.
nun sollte es ja eigentlich schneller gehen mit dem lvln.
dem ist aber nicht so, es dauert nun länger obwohl mehr xp gibt.
die monsterdichte in den anderen akten ist lächerlich!!

blizz soll man nen anderen manager einstellen, der typ geht mir gewaltig auf die eier. hat nun ahnung von diablo. patch 1.0.8 und spielspass gleich null, das kanns ja wohl nicht sein.
da hat d2 mit cows und baals ja 1000 mal mehr spass gemacht als das hier.

blizz hats geschaft, man wird gezwungen party games zu machen zum lvln, was ich eh wollte, allerdings nicht so, dass a3 generft wird.
hab vor 4 wochen angefangen, seit 4 tagen zock ich nicht mehr, weils mich schnell gelangweilt hat, dass ich alleine lvln muss, und es einfach zu lange dauert.

blizz soll man nen anderen manager einstellen, der typ geht mir gewaltig auf die eier. hat nun ahnung von diablo. patch 1.0.8 und spielspass gleich null, das kanns ja wohl nicht sein.
Wenn du das jetzt noch auf eine Weise schreibst, die auch nur ansatzweise vermuten lässt, was du uns sagen möchtest, dann wird das auch was mit dem Diskussionsansatz!

Simon

Sehr geil find ich ja ma den Punkt der Erweiterung des Teleports vom Wizard. Mal sehn wie lange es dauert, bis nen Build gefunden ist, der das Teleportieren wieder wie in D2 ermöglicht und ich nicht mehr auf den doofen Teleport vom Monk zurückgreifen muss^^

wobei der skill ansich in dem Gameplay bei weitem nicht mehr so geil kommen wird wie früher :(
(es muss ja keiner mehr schnell von A nach B, sondern der Weg ist das Ziel...)

Die Abklingzeit, die beim Wechseln von Fertigkeiten außerhalb der Stadt im Schwierigkeitsgrad Inferno anfällt, wurde auf 30 Sek. reduziert (vorher 60 Sek.).

Grund?? Für mich unverständlich. Das gehörte doch zum Grundkonzept.

Aber das:

Namen auf eurer „Letzte Mitspieler“-Liste werden nun entfernt, sobald sie älter als ein Monat sind.
Ignorierte Spieler werden nun nicht mehr auf der „Letzte Mitspieler“-Liste geführt.

JUHUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!! Darauf warte ich schon fast ein Jahr! xD

Ja Akt 3 wurde generft da diese 2 Arten von Monstern lächerlich schwach waren, exp in Unmengen gaben, und in gigantischen Horden anrückten. Das war etwas überpowered. Das muss man schon sagen.

Seit 4 Tagen spielst du nicht mehr, aber beschwerst dich über die Monster dichte von A1, A2 und A4? Du hast die Patch Notes gelesen ja?

Da steht dick und fett drin, das Monsterdichte von A1, A2 und A4 Angehoben wird, das ist seit Wochen bekannt.

Wenn Blizzard das hält wasse versprechen dürfte A1, A2 und A4 auf Akt 3 Niveau kommen was Monster angeht.

Willkommen auf PlanetDiablo.eu

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Für Teamspieler gut, aber mittlerweile kenne ich kaum noch Leute aus meinem Freundeskreis, die zocken. Einige andere Dinge sind auch sehr praktisch, aber die generelle Spielmotivation wird so gut wie garnicht verbessert. Da muss man wohl gleich wieder auf den nächsten Patch warten, mit dem die Auswahl an sinnvollen Items hoffentlich mal ein klein wenig verbessert werden könnte.

Spieler sollten auf dem Schwierigkeitsgrad „Inferno“ in den Akten I, II und IV nun auf mehr Monster treffen, wenn sie mit der Monsterstärke 1 oder höher spielen.

Was heißt "sollten"? Treffen Sie nun auf mehr Monster oder nicht?
Und warum nur auf MP1???

EDIT: Ansonsten ist mein Highlight der Item-Tooltip im AH :top:

Zuletzt bearbeitet:
Lasst euch doch von sonem 2013er nicht trollen. :P

das liegt an den neuen Avatarbildern!!

Früher hat man n Fallen gesehen und wusste, da kommt nur Blödsinn bei raus, nun sieht man einen Quill Fiend und weiß nichts mit anzufangen :clown:

Und warum nur auf MP1???

EDIT: Ansonsten ist mein Highlight der Item-Tooltip im AH :top:

Sollten: Es gibt auch schon jetzt einige Gebiete, in denen das Gegnervorkommen sehr hoch ist - die werden nicht geändert
MP1: alles über MP1!!! MP0 wird nicht geändert, damit man sich noch mit schwacher Ausrüstung durchboxen darf :)
Tooltip: Funktioniert das inzwischen?

:)

Da es sich um PTR Notes handelt, kann man das schon so schreiben. Schließlich wird gestestet.

Und warum nur auf MP1???

"oder höher" steht sogar in deinem Zitat omg. :autsch:

Früher hat man n Fallen gesehen und wusste, da kommt nur Blödsinn bei raus, nun sieht man einen Quill Fiend und weiß nichts mit anzufangen :clown:

hihi

@KingKongo, danke für die begrüssung, ich bin hier allerdings schon seit 2002 angemeldet, nur wusst ich meinen acc bzw mein pw nicht mehr lol

ich hab a1 und a2 mit mp3 getestet, mir gefiel die dichte an monstern nicht besonders, iwi noch immer etwas zu wenig.
ich bin halt sehr enttäuscht vom spiel, hab extra gewartet bis paar patches nachgeschoben werden, weils meistens bei releases eines spieles nicht besonders gut is.
nach aber 7 patches hatte ich mehr erwartet :(

ich werde gleich sobald die server up sind mal mehr testen, vlt werde ich doch noch positiv überrascht bis der patch live ist ;)

Zurück
Oben