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ich seh das auch eher als verarsche an, die hirnlosen Zocker hat man eh mit dem Lasso aus dem Wald gefangen , denen kann man sowas als die Erfindung schlechthin präsentieren... Scheint als ob nichts voran ginge und sie solchen Müll als Ersatz für richtigen Kontent schaffen... Sehr bedenklich
Opi, im Prinzip haben wir das doch schon vor einem Jahr gewußt.
Es ist nicht das Spiel das wir uns alle gewünscht haben. Ein Spiel,
das auf dem Vorgänger in Punkto Komplexität, Diversität, Vielfalt
der Items und Gruppentauglichkeit aufbaut und die Fehler bezgl.
Bots, Duping, Maphack, Cheats und unnützen Skills ausmerzt.
Es sollte „das“ Spiel werden mit dem wir uns noch Jahre lang be-
schäftigen können ohne Langeweile zu kriegen. Weißt Du was?
Ich hätte für so ein Spiel sogar eine monatliche Gebühr bezahlt.
Jetzt sitze ich hier mit meinen Diablo III Collectors-Editionen (eyh,
voll der Fan!) und installiere noch die letzte LoD-Lizenz in die virtu-
elle Maschine damit ich ab Dienstag mindestens in Dreiergames
leveln kann.
Diablo II ist alt. Aus dem letzten Jahrtausend. Aber bevor das Ding
in der Urfassung (!!!) released wurde hatten die Spieleentwickler
sich Gedanken gemacht. Und das war nicht Blizzard, btw. Die haben
sich später nur mit viel Geld die Cashcow gesichert und am Leben
gehalten. Das eigentliche Meisterstück wurde von Leuten geschaffen
die längst nicht mehr bei Blizzard sind.
Diablo III war von Anfang an nur auf Gewinn ausgelegt. Gametechnisch
war es den Entwicklern vollkommen egal ob es einen Skilltree, eine
WoW-Fähigkeitenauswahlleiste oder sonst was gibt. Der Name „Diablo“
zählte. Es mußte gar nicht mehr viel Hype seitens Blizzard geschaffen
werden. Die Fans würden den Kram eh kaufen. Ich kenne Leute die sich
vier Accounts mit Diablo III zum Start eingerichtet haben. Keiner hätte
sich gedacht daß das nur eine unausgereifte Bananaware ist, die zum
heutigen Tage (nach zweieinhalb Jahren) IMMER noch kein fertiges
Konzept hat.
Es wird auch kein richtiger Content mehr programmiert werden. Das Motto
„Höher, schneller, weiter!“ hat Einzug gehalten. Die Designer lassen sich
von der heulenden Meute in den offiziellen Foren mal in die eine, mal
in die andere Richtung treiben. Weil sie selber nicht mehr wissen wo sie
eigentlich hin wollen. Ich lese immer nur Aussagen wie „Wir finden daß
das ein coole Idee ist, …“, „Wir denken über … nach.“, „Damit faßt Ihr
die Probleme gut zusammen, aber wir denken …“ und programmieren
dann den „Heiligen Self-Rush-Gem“. Unfassbar !!! Endcontent?
Sei es wie es sei, mal an ´nem Freitagabend ein, zwei Stunden Diablo III
zocken ist ok. Zwei Wochen später wird mein Demonhunter eh wieder
genötigt sein die Skills zu wechseln weil die Sets sich ändern. Es macht
keinen Sinn sich mit den Chars zu beschäftigen weil nichts für lange
planbar ist. Die Meute sorgt schon dafür. Und die Entwickler sind ratlos.
Ok, ranting Mac was here.
Bin jetzt eh erst mal raus.
Ab Dienstag falle ich in ein tiefes Zeitloch.
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