• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: 3 neue legendäre Edelsteine (PTR zu Patch 2.1.2)

ich seh das auch eher als verarsche an, die hirnlosen Zocker hat man eh mit dem Lasso aus dem Wald gefangen , denen kann man sowas als die Erfindung schlechthin präsentieren... Scheint als ob nichts voran ginge und sie solchen Müll als Ersatz für richtigen Kontent schaffen... Sehr bedenklich

Opi, im Prinzip haben wir das doch schon vor einem Jahr gewußt.

Es ist nicht das Spiel das wir uns alle gewünscht haben. Ein Spiel,
das auf dem Vorgänger in Punkto Komplexität, Diversität, Vielfalt
der Items und Gruppentauglichkeit aufbaut und die Fehler bezgl.
Bots, Duping, Maphack, Cheats und unnützen Skills ausmerzt.

Es sollte „das“ Spiel werden mit dem wir uns noch Jahre lang be-
schäftigen können ohne Langeweile zu kriegen. Weißt Du was?
Ich hätte für so ein Spiel sogar eine monatliche Gebühr bezahlt.
Jetzt sitze ich hier mit meinen Diablo III Collectors-Editionen (eyh,
voll der Fan!) und installiere noch die letzte LoD-Lizenz in die virtu-
elle Maschine damit ich ab Dienstag mindestens in Dreiergames
leveln kann.
Diablo II ist alt. Aus dem letzten Jahrtausend. Aber bevor das Ding
in der Urfassung (!!!) released wurde hatten die Spieleentwickler
sich Gedanken gemacht. Und das war nicht Blizzard, btw. Die haben
sich später nur mit viel Geld die Cashcow gesichert und am Leben
gehalten. Das eigentliche Meisterstück wurde von Leuten geschaffen
die längst nicht mehr bei Blizzard sind.

Diablo III war von Anfang an nur auf Gewinn ausgelegt. Gametechnisch
war es den Entwicklern vollkommen egal ob es einen Skilltree, eine
WoW-Fähigkeitenauswahlleiste oder sonst was gibt. Der Name „Diablo“
zählte. Es mußte gar nicht mehr viel Hype seitens Blizzard geschaffen
werden. Die Fans würden den Kram eh kaufen. Ich kenne Leute die sich
vier Accounts mit Diablo III zum Start eingerichtet haben. Keiner hätte
sich gedacht daß das nur eine unausgereifte Bananaware ist, die zum
heutigen Tage (nach zweieinhalb Jahren) IMMER noch kein fertiges
Konzept hat.

Es wird auch kein richtiger Content mehr programmiert werden. Das Motto
„Höher, schneller, weiter!“ hat Einzug gehalten. Die Designer lassen sich
von der heulenden Meute in den offiziellen Foren mal in die eine, mal
in die andere Richtung treiben. Weil sie selber nicht mehr wissen wo sie
eigentlich hin wollen. Ich lese immer nur Aussagen wie „Wir finden daß
das ein coole Idee ist, …“, „Wir denken über … nach.“, „Damit faßt Ihr
die Probleme gut zusammen, aber wir denken …“ und programmieren
dann den „Heiligen Self-Rush-Gem“. Unfassbar !!! Endcontent?

Sei es wie es sei, mal an ´nem Freitagabend ein, zwei Stunden Diablo III
zocken ist ok. Zwei Wochen später wird mein Demonhunter eh wieder
genötigt sein die Skills zu wechseln weil die Sets sich ändern. Es macht
keinen Sinn sich mit den Chars zu beschäftigen weil nichts für lange
planbar ist. Die Meute sorgt schon dafür. Und die Entwickler sind ratlos.


Ok, ranting Mac was here.
Bin jetzt eh erst mal raus.
Ab Dienstag falle ich in ein tiefes Zeitloch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Macintom mir kamen gerade fast die tränen beim lesen deines texts, so true :(

ich kann dir wirklich vom ganzen herzen und von diablo2 zu diablo2 fan path of exile ans herz legen, es ist DAS rpg was wir uns als diablo2 spieler gewünscht haben, jedoch hat es auch noch kleine kinderkrankheiten, die jedoch nicht kriegsentscheidend sind.

nun spiele ich dieses spiel schon fast 2 jahre und habe nicht einen botter getroffen.
klar der ein oder andere den ich kenne hat es versucht, wurde jedoch innerhalb von kurzer zeit gesperrt und hat es danach aufgegeben. mal ganz davon abgesehen, dass wohl kein bot der welt in der lage wäre bei poe im endcontent zu botten.
auch von der spieltiefe und den mechaniken ist es einfach das beste rpg, welches es zur zeit gibt.

edit: dazu kommt noch, dass das spiel kostenfrei ist und regelmäßig neue skills und content gepatched wird *auf act4 warte und träum*
 
@Macintom mir kamen gerade fast die tränen beim lesen deines texts, so true :(

ich kann dir wirklich vom ganzen herzen und von diablo2 zu diablo2 fan path of exile ans herz legen, es ist DAS rpg was wir uns als diablo2 spieler gewünscht haben, jedoch hat es auch noch kleine kinderkrankheiten, die jedoch nicht kriegsentscheidend sind.

nun spiele ich dieses spiel schon fast 2 jahre und habe nicht einen botter getroffen.
klar der ein oder andere den ich kenne hat es versucht, wurde jedoch innerhalb von kurzer zeit gesperrt und hat es danach aufgegeben. mal ganz davon abgesehen, dass wohl kein bot der welt in der lage wäre bei poe im endcontent zu botten.
auch von der spieltiefe und den mechaniken ist es einfach das beste rpg, welches es zur zeit gibt.

edit: dazu kommt noch, dass das spiel kostenfrei ist und regelmäßig neue skills und content gepatched wird *auf act4 warte und träum*

übertreib es nicht m4ntis. google ist nicht dein freund...
 
Ganz kostenlos ist das nicht, wenn man nicht will, dass der Char aussieht wie ein Blecheimer. Dann kommt man ums Geld ausgeben nicht drumherum. Und wenn man wert auf style legt, zahlt man wesentlich mehr als man für d3 gezahlt hat.

Auch ist das Gameplay von PoE bei weitem nicht so gut wie bei D3. Es hat Spieltiefe, ja, aber was bringt einem das, wenn das Gameplay versagt? Und in meinen Augen hat es wirklich versagt. Blizzard hat mit D3 eine ganz neue Messlatte beim Gameplay gesetzt, während PoE in diesem Punkt sehr veraltet wirkt.
 
ich kann dir wirklich vom ganzen herzen und von diablo2 zu diablo2 fan path of exile ans herz legen, es ist DAS rpg was wir uns als diablo2 spieler gewünscht haben, jedoch hat es auch noch kleine kinderkrankheiten,

nun spiele ich dieses spiel schon fast 2 jahre und habe nicht einen botter getroffen.
k

2 jahre gespielt und immer noch "Kinderkrankheiten"? die habens ja anscheinend auch gut drauf diese auszubügeln:hy:
 
Touché :lol:

PoE hat mich nur sehr kurz gefesselt. Und die f2p-Spiele locken nur damit, dass man sie kostenlos spielen kann. Wer aber voll dabei sein will, der muss auch da Geld rein stecken.
 
2 jahre gespielt und immer noch "Kinderkrankheiten"? die habens ja anscheinend auch gut drauf diese auszubügeln:hy:

Sie versuchens wenigstens und haben ein Konzept ;) Bei D3 geht in der Entwicklung einfach alles zu lange... (3+ Monate für 3 Sets zu implementieren...)

Mich hat PoE auch nicht besonders lange gefesselt, aber das Grundprinzip gefällt mir sehr

@IkariX messlatte im gameplay? Es spielt sich gut und angenehm klar, aber ganz neue Messlatte find ich bisschen übertrieben... gerade im Bezug auf Vielfalt und Balancing sind sie ja nicht gerade Helden
 
Auch ist das Gameplay von PoE bei weitem nicht so gut wie bei D3. Es hat Spieltiefe, ja, aber was bringt einem das, wenn das Gameplay versagt? Und in meinen Augen hat es wirklich versagt. Blizzard hat mit D3 eine ganz neue Messlatte beim Gameplay gesetzt, während PoE in diesem Punkt sehr veraltet wirkt.

Das geht hier zwar ein wenig am Thema vorbei, aber mir wäre es dennoch lieb, wenn du das genauer ausführen könntest, da ich nicht genau verstehe was du damit meinst.

Ich habe bei D3 nichts antdecken können, das ich nicht auch schon aus anderen Spielen kenne
 
Vielfalt und Balancing zähle ich hier nicht zu Gameplay. Gameplay ist wie es sich anfühlt Skills zu nutzen, wie Monster auf Schläge reagieren. Wie flüssig die Animationen sind und wie hoch der Inputlag ist. Es ist generell die Frage "wie sich das Spielen des Spiels anfühlt."
Beim Gameplay geht es auch darum, wie dynamisch das Kämpfen ist. In PoE habe ich bisher noch keinen schnellen und dynamischen Build gesehen, der nicht von desync geplagt ist.
Während D3 ein sehr "geschmeidiges" Gameplay hat, spielt sich PoE eher "hölzern".

Und hier ist es, wo D3 die Messlatte neu definiert hat. Das Gameplay ist allererste Klasse.
 
Wie Monster, etc. auf Schläge reagieren, muss ich dir zustimmen. Da gefällt mir D3 auch sehr gut.

Allerdings muss ich sagen, dass alles sehr langsam abläuft. Sowohl Geschwindigkeit mit der sich die Charaktere bewegen, als ich ihre Angriffsgeschwindigkeit. Das fühlt sich für mich einerseits nicht besonders gut an, andereseits ist es so wohl wesentlich einfacher Desyncs vorzubeugen.

Das D3 im allgemeinen ein sehr angenehmen Spielgefühl vermittelt, sehe ich auch so. Da es meiner Ansicht nach aber auch einige Mängel, à la Speed hat. Würde ich es nicht als neue Messlatte für iwas definieren
 
Zurück
Oben