• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: 4er Party bezwingt ein Greater Rift Level 74

Das reicht nicht.. Es muss auch Ballance in die Monsterkombinationen und die Eliteaffixe. Sonst werden 4er Glaskanonenpartys plus Zombi- oder Gummibärenrift die "Gewinner" sein.
Das ist auf jeden Fall noch ne Menge Arbeit für Blizzard.
 
Ach, es reicht schon wenn die wieder die immunen Monster mit ihren nicht immunen Anführer einführen würden. Diese haben in HC mir immer einen Riesenschreck bereitet. Solange der Anführer nicht Tod ist, kann man die weder einfrieren, Stunnen oder sonst wie unter Kontrolle bringen. Ich fände sowas geil, genauso wie der Rage Timer wenn man zu lange braucht :D

Keine Ahnung ehrlich gesagt wie sie D3 RoS Balancen und/oder patchen wollen.

Das Spiel ist in vielerlei Hinsicht balancetechnisch ne Katastrophe und ohne die G-Rifts viel zu einfach gehalten.

Sterben ist ohne wirklichen Malus verbunden. Eigentlich ist alles raus was irgendwie das Spiel anspruchsvoll gestaltet hat. Ok, man kann jetzt künstlich jetzt sich wieder an die Verhältnisse von Inferno in D3 Vanilla 1.02 durch die G-Rifts rankämpfen und sogar schwerer machen, aber drehen wir uns bei dem Spiel nicht im Kreis. Wurde es einfacher gehalten, dann springen alle ab, war es schwer, gab es nur rumgeheule. Eigentlich schon schade was aus dem Handel und dem Ursprung von d3 wurde. Mittlerweile ist das einfach nur technisch schönes Spiel ohne wirklich grossen Tiefgang bzw. Bindung an den Charakter.

Ich bin sehr gespannt ob es noch mehr als 74 Rifts geben wird. Auch frage ich mich wieviele Leute überhaupt noch an so grosse Rifts arbeiten, denn wirklich viele Leute können ja nicht online sein.
 
Das reicht nicht.. Es muss auch Ballance in die Monsterkombinationen und die Eliteaffixe. Sonst werden 4er Glaskanonenpartys plus Zombi- oder Gummibärenrift die "Gewinner" sein.
Das ist auf jeden Fall noch ne Menge Arbeit für Blizzard.
Das ist natürlich auch ein Problem. Aber das größte ist imho trotzdem, dass man dauerstunnen kann.
 
Ach, es reicht schon wenn die wieder die immunen Monster mit ihren nicht immunen Anführer einführen würden. Diese haben in HC mir immer einen Riesenschreck bereitet. Solange der Anführer nicht Tod ist, kann man die weder einfrieren, Stunnen oder sonst wie unter Kontrolle bringen. Ich fände sowas geil, genauso wie der Rage Timer wenn man zu lange braucht

Toll fand ich das affix aber auch nicht so richtig... spätestens bei grabenden Gegnern, wo der Boss zeitweise auch unverwundbar ist, macht das gar kein spass^^(vor allem wenn seine diener vorher auftauchen und dich zu brei hauen... damals gabs ja noch leech.^^)

@baustellen
dauerstun muss erstmal weg, dann hat man auch wieder realistische GRiftwerte und kein "pflichtwd" mehr für gruppen. -> dann sieht man was drinliegt wenn sich monster wehren...

zum anderen: hab ich bei D3 irgendwie die hoffnung aufgegeben, dass sie auch nur auf die Idee kommen anständig zu balancen... die Taverntalks haben mir deutlich gemacht, dass da nicht unbedingt "vom Spiel begeisterte" daran arbeiten. Dazu kommt, dass vieles einfach nur Halbfertig rausgebracht wurde und jetzt ignoriert blizzard, dass es das Spiel eher verschlechtert anstatt verbessert...

=> Leute wie Travis Day + zuwenig ressourcen + was alles gemacht werden müsste = wenig Hoffnung auf Besserung
 
Toll fand ich das affix aber auch nicht so richtig... spätestens bei grabenden Gegnern, wo der Boss zeitweise auch unverwundbar ist, macht das gar kein spass^^(vor allem wenn seine diener vorher auftauchen und dich zu brei hauen... damals gabs ja noch leech.^^)
Nervig fand ich das Affix ebenfalls, aber positiv nervig. Eine Lösung wäre, dass der Boss unverwundbar ist und erst gelegt werden kann wenn seine Diener down sind ... würde auch mehr Sinn machen, denke ich.

Leech könnte ebenfalls wieder eingeführt werden, um es anspruchsvoller zu machen. Wobei die meisten Bosse/Champs sowieso so schnell liegen, dass sie nicht zum Leechen kommen.

Da Dauerstunnen wird überdacht / überarbeitet. Mal sehen, ob was sinnvolles dabei raus kommt oder das Stunnen dann auf andere Art und Weise wieder zum Dauerstunnen gebracht werden kann.
Tipp: Die letzten 5 Minuten könnt ihr Euch sparen, da passiert nicht viel Interessantes mehr :)
Die letzten 5 Minuten sind in der Tat etwas ... öde. Aber nächstes mal den Tipp vor das Video setzen; Hab nämlich bis zum Video gelesen, Video geschaut und dann weiter gelesen :p:clown:
 
Grabende Gegner sind sowieso schon zeitaufwändig weil man nicht dauernd Schaden anbringen kann. Ich denke, Griftgrinder mit Anspruch auf 70+ lassen diese Art von Gegnern wie auch Reflectmobs einfach stehen wenn sie können. Da zählt jede Sekunde :D

@MrGracy: Tja .... :D
 
Ka, ob "dauerstun weg" der Weisheit letzter Schluss ist. Kommt drauf an, wie das eingebaut wird, da CC bei vielen builds ja auch wichtig fürs Überleben ist.
Was mich generell bei D3 auch immer wieder stört und weshalb ich nie wirklich lange am Stück spiele ist (54 soloRift vor so nem Monat, dann wars langweilig), dass man ziemlich schnell immer das Gleiche macht. Es gibt einfach überhaupt keine Alternative zu Speedrifts, der eierlegenden XP/MF-Wollmilchsau, und möglichst vielen Sets auf einem Haufen. Craften ist mittlerweile eigtl. ne Farce, Händler verkaufen eh nie was Gutes, da Rares und Magics grundsätzlich abstinken und abgesehen vom leveln sieht man die normalen Kampagnengebiete nie mehr.
Ist, finde ich, halt ziemlich schnell die Luft raus wenn einfach immer nur Sets mit noch mehr +%Dmg-bumm-bätsch gemacht werden und sich das Nachdenken über equip darauf beschränkt, wie man die Sets transmoggt.

Gohr

edit: fraglichegeschichte: jo, stimme dir zu: das Grundspiel ist vieeeel zu einfach geworden. Nicht mal in D2 hatte ich so eine absolute Narrenfreiheit (z.B. IM oder Souls mit Conv waren immer gefährlich). Unterschied zw. Grifts und 1.02 Inferno ist, dass du in 1.02 einen Stand erreichen konntest, bei dem du bequem (aber nicht brain-afk) alles durchspielen konntest. Bei Grifts gehst du entweder zum Glücksrad (high Grifts) oder gibst dein Hirn für speedrifts zur Verwahrung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, sollten sie mal darüber nachdenken die G Rifts zu streichen und dafür knackige Zufalls Dungeons über die Akte mit fiesen Kombis und immunitäten einzubauen, dann bin ich wieder hoch begeistert. Aber eigentlich statt wirklich die Kernprobleme anzufassen, wird einfach irgendein neuer Content dran geheftet, der dann alles weitere im Spiel entwertet oder zu leicht macht.

Das Spiel ist eigentlich so leicht ausgelegt, dass man sogar nur noch G-Rifts in HC sterben kann, aber sonst kaum noch wenn überhaupt. Auch der Weg bis 70 ist ein leichter Spaziergang. Eigentlich ist alles was mal Anspruch in diesem Spiel hatte total runtergepatched worden und leider erreicht man mit einer geschickten Party viel zu schnell die G Rifts über 30 hinaus. Das gesamte Content des Spiels bis dahin ist einfach im Vollrausch durch. Das könnte man deutlich interessanter gestalten als Ziel für das "eventuell" geplante ADDON.
 
Zurück
Oben