• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Abwechslungsreiche Jagd auf Elite- und Bossmonster

bin ich der einzige dem Auffällt, dass so ein Feature, etwas zu groß ist dafür, dass einige darauf hoffen, dass dsa Spiel in einem Monat released wird?
Mich regts jedes mal auf wenn ich was von bashiok höre und darin vorkommt testen gerade/sind auf der Zielgeraden/ Hbaen nochmals geändert/wird bald kommen etc. pp.
 
Naja alle Aussagen Blizzard bezüglich des Releases sind sehr schwammig gehalten und relativ frei interpretierbar. Und wenn Bashiok "bald" sagt, sagt er "SOON", was mitlerweile ja bekannt ist als "dauert noch".
Und auf der Zielgeraden ist das Spiel mit Sicherheit:
Die Story steht, die Chars stehen, die Skills stehen wahrscheinlich, Items stehen bestimmt auch schon zu einem großen Teil und die Akte auch.

Es sind halt die Feinheiten, die jetzt noch gemacht werden müssen, wie zB ständige Bossruns vermeiden, n bisschen balancing, bis vor Kurzem das Runensystem... Nur weil die Entwicklung sich auf der Zielgeraden befindet heisst es ja nicht, dass der Release vor der Tür steht. Ist halt eine ziemlich lange Zielgerade ;)

Von daher sind es die Spieler (mich natürlich mit einbegriffen), die sich andauernd Hoffnung machen und die Aussagen von Blizzard so interpretieren, was Blizzard natürlich nutzt um die Spieler wiederrum bei der Stange zu halten.
 
darkness hat recht!

bei 4 Jahren entwicklung ist die Zielgerade halt schon 3 Monate oder so!

Ausserdem finde ich es gut dass sich Blizzard die Zeit nimmt die es braucht, um ein fertiges gutes Spiel zu entwickeln. Ich habe die Bots mit den ewigen Bossruns jedenfalls noch gut in Erinnerung!! Ihr nicht?!
 
Kann es sein das Jay Wilson mit seiner großen 9/10 ankündigung diesen Patch meinte? Wie dem auch sei, so ein Bonus System finde ich klingt sehr vielversprechend, ich denke das ist der richtige Ansatz. Ich stelle mir das so vor das man vllt bestimmte mobgruppen in allen akten in einer bestimmten zeit killen muss um besseren loot in diversen Bossen freizuschalten. Vielleicht werden die Bosse dann auch schwerer, wenn man sich für die bonusvariante entscheidet, so eine Art hardmode encounter ;)
 
Naja alle Aussagen Blizzard bezüglich des Releases sind sehr schwammig gehalten und relativ frei interpretierbar. Und wenn Bashiok "bald" sagt, sagt er "SOON", was mitlerweile ja bekannt ist als "dauert noch".
Und auf der Zielgeraden ist das Spiel mit Sicherheit:
Die Story steht, die Chars stehen, die Skills stehen wahrscheinlich, Items stehen bestimmt auch schon zu einem großen Teil und die Akte auch.

Es sind halt die Feinheiten, die jetzt noch gemacht werden müssen, wie zB ständige Bossruns vermeiden, n bisschen balancing, bis vor Kurzem das Runensystem... Nur weil die Entwicklung sich auf der Zielgeraden befindet heisst es ja nicht, dass der Release vor der Tür steht. Ist halt eine ziemlich lange Zielgerade ;)

Von daher sind es die Spieler (mich natürlich mit einbegriffen), die sich andauernd Hoffnung machen und die Aussagen von Blizzard so interpretieren, was Blizzard natürlich nutzt um die Spieler wiederrum bei der Stange zu halten.

Ich seh das anders, ich mein letztes Jahr hieß es Ende 2011 kommts rauß, dann mit großem Entschuldigung, sorry Leute wird doch nix, aber dafür definitiv release Q1 in 2012, das heißt es muss quasi, damit Blizzard endlich mal ihre eigenen Termine einhält im April rauskommen. Und ich seh halt nicht, dass das passiert, aus oben genannten Gründen. Und ich weiß nit was passiert wenn Blizzard das wieder verschieben muss, dann is aber die Hölle los. Abgesehen davon das es dann auch erst Q3 2012 werden könnte, wers 2 mal verschiebt, der verschiebts auchn drittes mal.
Das "done, when it's done" Prinzip haben se ja seit ca. nem halben Jahr nimmer befolgt, sondern immer wieder Hoffnungen gemacht. Siehe Twitter Meldung 9/10 close to reveal release blabla.....
 
Ich halte das auch für eine sehr gute Idee da ich finde das solche andauernden Runs auf die Aktbosse auf dauer doch langweilig werden können.
 
gefällt mir gut... die ewige boss farmerei macht doch wirklich nur kurz laune.
wenn ich eine motiviation und grund habe, quasi seek and destroy zu betreiben, klingt das von vornherein schon besser als monotones dauer-ball-bashen o.Ä.
und wie sehr ein "bonusbalken" zu füllen motivieren kann, wissen wir ja schon von dem exp balken den wir immer füllen wollen.

Die Bemühungen von blizzard gehen da auf jeden Fall in die richtige Richtung...
das einzige was da drunter leiden wird, sind sämtliche anderen Freizeitaktivitäten ;)
 
Dann gibt es endlich keine meppl, dias und baal runs mehr und es wird nicht überall nurnoch games auf gemacht wie z.b Meppelrun-01 usw.

Ich find, das total klasse, das man auch gute items bei elite mobs kriegen kann, die man auch gebrauchen könnte. Haltet anfangs immer die Augen auf, und hebt alles auf, was euch für gut schein mag. Denn man weiss ja nie, das die items bei ein ganz bestimmten Patch wieder so drastisch geändert werden wie bei 1.06 mit Harle oder Arreat Antlitz. Diejenigen haben sich selbst ins allerwerteste getreten und haben es bereut, es vor dem Patch es vertradet oder gar verschenkt haben ;)
 
Find die Entscheidung erstklassig!

!Endlich! nich immer so stupide Bossruns. Genau das hat nämlich irgendwann D2 für mich zerstört, habe es wirklich etliche Jahre gespielt, aber irgendwann konnte ich es einfach nimmer sehen.
Immer der gleiche Ablauf, konnte man ja schon mit geschlossenen Augen spielen....

Ich weiß noch ganz genau, am Anfang von D2, wie ich mit meinem Bruder und Kumpels wirklich die Welt erkundet habe und jedes Quest gemacht habe, das war die coolste Zeit...
Joa leider hat sich das dann später echt extrem gewandelt.

Das ist eine sehr gute Neuigkeit und ich hab jetzt schon so bock drauf, mich einfach mit paar Leuten durch die ganzen Bereiche von Sanktuario zu metzeln, ohne immer zu denken "Oh man bei dem Boss XY wäre es eig. viel effizienter bzw. mehr XP/höhre Dropchance..."

Sehr, sehr gute Sache! :top:
 
Find die Entscheidung erstklassig!

!Endlich! nich immer so stupide Bossruns. Genau das hat nämlich irgendwann D2 für mich zerstört, habe es wirklich etliche Jahre gespielt, aber irgendwann konnte ich es einfach nimmer sehen.
Immer der gleiche Ablauf, konnte man ja schon mit geschlossenen Augen spielen....

Genau DAS ist der Punkt! Nicht nur mit geschlossenen Augen, man konnte den Computer selbst spielen lassen! Deshalb wurden mit leichtigkeit Bots laufen lassen.

Und weil das nun nicht mehr so leicht sein wird, finde ich das den besten Entscheid in der Entwicklung von Diablo 3!
 
gefällt mir sehr gut. habe schon angst bekommen, dass bosse nichts vernünftiges mehr droppen, so hat man einen guten mittelweg gefunden und man kann in jeder region des spiels auf itemsuche gehen.
 
Freu mich auch drauf!!!

ich fands schon immer öde - immer durch die gleichen bosse sich zu schnezzeln - weil sie a die besten dropmöglichkeiten hatten - und b einfach am schnellsten zu besiegen waren...

Hoffe sie finden da nen gescheiden mittelweg - nich das sich wieder schlupflöcher finden.
 
Ich finde die Idee die im Thread geäußert wird echt gut.
Ob das dann allerdings irgendwie dargestellt wird, dass sich diese Wahrscheinlichkeit dann erhöht? Oder weiß man das einfach nur und muss darauf vertrauen, dass das auch wirklich so passiert?

Die Durchführung wirkt irgendwie auf mich kompliziert, daher kann ich mir vorstellen, dass es doch ein anderes System sein könnte...
 
Finde es auch gut das in DIII die stupiden Bossruns etwas ausgebremst werden und man sich hier auch für gute loots in der welt rum treiben muss/kann.
 
Lange Zeit war das Cow das Gebiet wo alle Spieler waren. Dann war es um den Thron der Zerstörung. Beides Gebiete wo die XP in Ordnung war und die Mobs vorhersagbares Verhalten hatten bzw. die XP so gut war das es sich nicht gelohnt hat wo anders hinzugehen.

Bei den Items war es genauso: Spieler bevorzugen den Weg des geringsten Widerstandes. Soll heißen:

Auch wenn die Dropchancen überall gleich sind. Killen werde ich in Gebieten in denen nahezu kein einziger Fernkämpfer rumläuft. Die Gegner auf Zombieniveau herumlungern. Die angenehmsten 3 Gebiete suche ich mir und farme die in einem Spiel ab, dann wird das nächste Spiel aufgemacht.

Interessant ist bei der Auswahl des Gebiets nur der Quotient zwischen Drop und Aufwand. Und da werden halt immer die besten Gebiete abgegrast - da kann man nichts gegen machen ausser die Gebiete vom Quotienten her so nah beieinander zu haben das sie gleichwertig sind.

Aber mal ehrlich - Dann gibt es nur 2 Varianten:

1. Alle Gebiete enhalten Zombies und der Drop ist passabel -> Sch... egal wo man farmt
2. Es gibt Gebiete wie in 1. und Gebiete mit Fernkämpfern/nervigen Mobs in denen die Dropchancen signifikant besser sind.

Denn IMHO wählen Spieler lieber den einfacheren Weg als 5% höheren Drop zu haben aber deswegen irgendwelchen Projektilen ausweichen zu müssen...
 
Lange Zeit war das Cow das Gebiet wo alle Spieler waren. Dann war es um den Thron der Zerstörung. Beides Gebiete wo die XP in Ordnung war und die Mobs vorhersagbares Verhalten hatten bzw. die XP so gut war das es sich nicht gelohnt hat wo anders hinzugehen.

Bei den Items war es genauso: Spieler bevorzugen den Weg des geringsten Widerstandes. Soll heißen:

Auch wenn die Dropchancen überall gleich sind. Killen werde ich in Gebieten in denen nahezu kein einziger Fernkämpfer rumläuft. Die Gegner auf Zombieniveau herumlungern. Die angenehmsten 3 Gebiete suche ich mir und farme die in einem Spiel ab, dann wird das nächste Spiel aufgemacht.

Interessant ist bei der Auswahl des Gebiets nur der Quotient zwischen Drop und Aufwand. Und da werden halt immer die besten Gebiete abgegrast - da kann man nichts gegen machen ausser die Gebiete vom Quotienten her so nah beieinander zu haben das sie gleichwertig sind.

Aber mal ehrlich - Dann gibt es nur 2 Varianten:

1. Alle Gebiete enhalten Zombies und der Drop ist passabel -> Sch... egal wo man farmt
2. Es gibt Gebiete wie in 1. und Gebiete mit Fernkämpfern/nervigen Mobs in denen die Dropchancen signifikant besser sind.

Denn IMHO wählen Spieler lieber den einfacheren Weg als 5% höheren Drop zu haben aber deswegen irgendwelchen Projektilen ausweichen zu müssen...

sehr gute erörterung, ber es gibt noch eine möglichkeit als ergänzung... und zwar wenn man bei 2. noch zusätzlich die dropchance von kleineren boss monstern erhöht, ums deshalb gleich interessant zu machen.
außerdem gibt es noch den schatzsucher, der nicht zu vernachlässigen ist, was die dropchance angeht, den zu finden gilt es, ergo: alle Gebiete nah bei einander halten, was die attraktivität betrifft, und alle abfarmen um den schatzsucher zu finden und ihm den gar aus zu machen^^
 
An sich hat Blizzard bei D2 damit begonnen, etwas ähnliches zu tun, und zwar mit dem Uber Tristram Event. Da musste man auch zuerst durch die halbe Welt und Items von gewissen Mobs einsammeln, um dann am Schluss verbesserte Versionen der Aktbosse zu besiegen, die dann mit einer Torch einen entsprechend wertvollen Loot doppten.

Etwas ähnliches wäre auch für D3 möglich, nur viel besser, da es diesmal von Anfang an designed wird und nicht irgendwann reingeflickt wird. Random-Drops von elite mobs, die dann ab und zu ein event ermöglichen, wäre meines Erachtens eine tolle Variante.
 
ohja die events... ich hoffe auch, dass blizzard da wieder solche guten ideen ermöglicht... es hat ungemein spaß gemacht die torch zu holen, vor allm wenn man nur zu 2. oder so war... eine echte herausforderung..

es gibt ja schon so kleine zufällige events, wie ich gelesen habe, die sollen wohl einfach in der welt rumlungern und auf einen warten...
 
Könnte mir Daily Quests für Aktbosse vorstellen. Ala jeder erste kill des Tages Questdrop.
 
mh obs daily sein muss sei dahin gestellt, aber so monatlich oder so, oder auf einen zeitraum begrenzt, und dann immer was neues für selbes item....
 
Zurück
Oben