• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Accountplünderungen - Update und Gegenmassnahmen

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.996
Punkte Reaktionen
538
Wie wir vor einigen Stunden berichteten, ist derzeit eine Welle an Accountplünderungen von Diablo 3 Accounts im Gange. Blizzard hat vor wenigen Stunden erstmals in einem längeren Post dazu Stellung genommen - freilich ohne allzu genau zu werden:
Lylirra: Wir wollen einen Moment auf die kürzlichen Berichte eingehen, die nahelegen, dass das Battle.net und Diablo 3 gefährdet sind. Wie aus der Geschichte bekannt, führt das Herauskommen eines neuen Spiels - wie z.B. eine neue Word of Warcraft-Erweiterung dazu, dass die Berichte über gehackte Accounts ansteigen - und das ist genau was, wir gerade auch in Diablo 3 sehen.Wir wissen, wie …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Accountplünderungen - Update und Gegenmassnahmen
 
Sie können halt nicht einfach auf Verdacht handeln, sie müssen genau nachvollziehen können, was passiert.
Das wird Zeit kosten.
 
das ist schon ne heftige Sache, vor allem weil es im Spiel passiert,
also nach dem Login. Gutes Pass+Authentikator schützen also nicht.

Ich hab das gestern an meine F-List weitergeleitet, ich kann nur hoffen das es bald einen Fix gibt.
Dieser Hack zerstört ja quasi den gesamten Public-Multiplayer, da man ja nie weiß, wer da rein kommt und keinem trauen kann.
Blizzard sollte da schleunigst ne Lösung entwickeln, denn sonst geht das Game schneller den Bach runter als damals D2.
D2 konnte man damals auch nur noch mit Freunden zocken, aber das hat wesentlich länger gedauert, bis es soweit war.
 
das Schlimme ist ja das es eben auch diejenigen miterwischt die nicht einmal Public spielen, ich für meinen Teil habe immer nur Solo gespielt.
 
Gechattet?

Anti-EInzeiler ;)
 
Hat es denn hier jemanden erwischt der einen Authenticator benutzt?
 
Ich wundere mich warum ich keine Items mehr habe und dann lese is sowas. WAS IST DAS FÜRNE SCHEISSE?
Level 41 und ALLE Items weg!!!!! :mad::mad:
 
das Schlimme ist ja das es eben auch diejenigen miterwischt die nicht einmal Public spielen, ich für meinen Teil habe immer nur Solo gespielt.

Spricht für die Passwortklaumethode. Man kann hier nichts anderes als vorsichtig sein, was die Ursachen der Accounthacks angeht. Genau und mit 100%-iger Sicherheit weiß es keiner, auch wenn einige so tun.
 
Ich wunder mich, dass sowas in der Beta nie aufgetreten ist. Kluge Hacker ;(
 
Ich wunder mich, dass sowas in der Beta nie aufgetreten ist. Kluge Hacker ;(

Hätte sich mangels AH und extremer Restriktion ja auch nicht gelohnt.
Selber Grund, warum es für Mac OS kaum Viren gibt, nicht, dass sie das nicht könnten, aber die Virenschreiber würden schlicht kaum Benutzer erwischen. ;)
 
Ich wunder mich, dass sowas in der Beta nie aufgetreten ist. Kluge Hacker ;(

Na, die Beta war aus verschiedenen Gründen wirtschaftlich uninteressant für Acc-Hacker. Das hat sich jetzt geändert.
Malware dürfte bereits seit einigen Monaten im Umlauf sein...
 
Und was soll das hier bedeuten?

Charname und Battle-Tag dürfen nicht identisch, bzw. erratbar ähnlich sein. Den Charnamen könnt ihr nicht ändern, aber den Battle-Tag. Ändern, falls ähnlich oder identisch.

Wo steht das, wenn man ein Battletag oder Charnamen erstellt??
 
Und was soll das hier bedeuten?



Wo steht das, wenn man ein Battletag oder Charnamen erstellt??

Nirgendwo, du DARFST es tun, aber es ist nicht sinnvoll, setzt man voraus, dass über BattleTag und Charname der Acc irgendwie kompromittiert werden kann.

Edit: battleTag: Battle.net Account. Charname: ingame.
 
Ah ok danke.
Ist nur bei mir nicht der Fall. :(
 
Na, die Beta war aus verschiedenen Gründen wirtschaftlich uninteressant für Acc-Hacker. Das hat sich jetzt geändert.
Malware dürfte bereits seit einigen Monaten im Umlauf sein...

Dann wäre es aber noch wirtschaftlicher gewesen, auf das RMAH zu warten.
Zu den Thesen bzgl. Keylogger, Trojaner etc.: Ich verstehe nicht, wieso ein auf finanzielle Beute ausgerichteter Hack einen ein paar Tage alten Battlenet- bzw. Diabloaccount "knacken" soll, um ein bisschen Gold und Items zu stehlen. KK-Nummer und sonstige wirklich sensible Daten scheinen ja im gleichen Zuge nicht wirklich betroffen zu sein, jedenfalls hört man nichts davon.
Ich habe allerdings auch keine Kenntniss davon, wieviel virtuelle Items und das Gold tatsächlich wert sind.. :confused:
 
:flame:
Hätte sich mangels AH und extremer Restriktion ja auch nicht gelohnt.
Selber Grund, warum es für Mac OS kaum Viren gibt, nicht, dass sie das nicht könnten, aber die Virenschreiber würden schlicht kaum Benutzer erwischen. ;)

Das war mal vor Jahren so, aber aktuell ist doch die Mac-Viren-Hacker-Szene ganz groß. Nicht nur im Kommen, sondern schon da. Der kommerzielle Nutzen solcher Geschichten ist inzwischen wirklich immens.
 
das Schlimme ist ja das es eben auch diejenigen miterwischt die nicht einmal Public spielen, ich für meinen Teil habe immer nur Solo gespielt.

Hab bisher nur single-player oder mit nem kumpel gezockt, also keien public games. heißt das ich kann nicht betroffen sein?
 
:flame:

Das war mal vor Jahren so, aber aktuell ist doch die Mac-Viren-Hacker-Szene ganz groß. Nicht nur im Kommen, sondern schon da. Der kommerzielle Nutzen solcher Geschichten ist inzwischen wirklich immens.

Ah ok, dachte das würde sich immer noch nicht lohnen. Wieder was gelernt.
 
Dann wäre es aber noch wirtschaftlicher gewesen, auf das RMAH zu warten.
Zu den Thesen bzgl. Keylogger, Trojaner etc.: Ich verstehe nicht, wieso ein auf finanzielle Beute ausgerichteter Hack einen ein paar Tage alten Battlenet- bzw. Diabloaccount "knacken" soll, um ein bisschen Gold und Items zu stehlen. KK-Nummer und sonstige wirklich sensible Daten scheinen ja im gleichen Zuge nicht wirklich betroffen zu sein, jedenfalls hört man nichts davon.
Ich habe allerdings auch keine Kenntniss davon, wieviel virtuelle Items und das Gold tatsächlich wert sind.. :confused:
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das heißt, ingame-Gold, das schnell zu Echtgeld gemacht wird (RMAH nicht notwendig da externe Verkäufe) genauso ingame-Items gehen gerade am Anfang besonders gut und teuer.... der Zeitpunkt ist schon richtig gewählt, zumal die Crackerszene vermutlich sehr heterogen ist und nicht vornehm abwartet, bis jeder der will einen Exploit hat..
 
Hab bisher nur single-player oder mit nem kumpel gezockt, also keien public games. heißt das ich kann nicht betroffen sein?

Nein, da ich mich genauso verhalten habe. Bin seit 10 Jahren im Inet unterwegs und weiß wie ich mit meinen Daten umzugehen habe, welche Seiten man nicht besuchen darf (was ich sowieso nicht mache) etc etc.
Hilft scheinbar alles nicht. Echt zum Kotzen!
 
Zurück
Oben