• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Accountplünderungen - Update und Gegenmassnahmen

Check doch mal dein System @Sirportalez.
Wenns ein Keylogger ist, kannst Du ja noch ganz andere Probleme bekommen. Wie gesagt, auch ohne Absicht kann man sich was einfangen - und natürlich merkt man das nicht gleich.
 
Längst gecheckt! :P

Antivir, was immer auf dem neuesten Stand ist, hat nichts gefunden. Wie gesagt, wüsste auch gar nicht wo ich es mir eingefangen haben könnte.
 
Ein Virenscanner allein findet nicht alles. Wenn er auf dem System läuft, das kompromittiert sein könnte, hilft das noch weniger.

Hol dir ne Boot-CD mit Virenscanner drauf und check das System damit.
 
Wer von den Betroffenen ist über WLan rein oder gar über öffentliche HotSpots?
 
Spybot Search and Destroy sucht zuverläßig alles was an maleware, loggern und sonstigem zeug rumschwirrt raus und vernichtet es. und das auch noch kostenfrei ^^
 
Wer von den Betroffenen ist über WLan rein oder gar über öffentliche HotSpots?

Leute die im Umkreis von 200 Metern den ganzen Tag durch die Stadt fahren und Hotspots oder Private Wlans sniffen um einen zu finden der grad Diablo 3 online zockt ?
 
Spybot S+D hätte ich noch erwähnen können.
Braucht seine Zeit, ist aber ziemlich zuverlässig, leider kommen die Updates nicht sehr regelmäßig.
 
Spybot Search and Destroy sucht zuverläßig alles was an maleware, loggern und sonstigem zeug rumschwirrt raus und vernichtet es. und das auch noch kostenfrei ^^

Google und Facebook hat der aber komischerweiße nicht entdeckt und vernichtet :)
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht das irgendein Virenscanner, Antispyware usw irgendwas bringt...wenn wer wo rein will und es kann kommt er da auch rein und macht so das niemand was davon merkt.
 
Mich würde mal interessieren, ob es jemanden erwischt hat, der
1) NUR solo
2) komplett ohne das AH zu nutzen
gespielt hat.

Also jemanden, der in keinster Weise irgendeinen Kontakt mit anderen Spielern hatte.
 
Nach vorne hol ...
... würde mich auch mal interessieren.

Wurde zumindest in den B-net Foren von einigen behauptet.
Gegen eine MitM-Attack hilft aber auch der Authenticator nicht.

(User gibt PW ein, das greift die Malware ab, läßt gleichezeitig den Login platzen, sendet das PW dem Blackhat zu, der verwendet es automatisiert um damit den Acc zu öffnen - geht in Sekundenschnelle heißt es)
 
glaube kaum, dass die Rechner der User infiziert sind.
Dann stürze ich mich lieber auf dicke WoW-acc., oder noch besser KK-Daten und OnlineBanking Zeug...
Dass es so viele D3 Spieler auf einmal trifft spricht auch dagegen und wirklich eher für eine Lücke im Spiel....
(Oder dubiose Seiten, die tools für D3 anbieten...)

Nichtsdestotrotz ist eine Überprüfung natürlich nie verkehrt!

Bei ebay habe ich eine Auktion beobachtet, nach der 100k Gold ~3,5€ bringen.
Das mag in Massen Sinn machen, aber wohl kaum mit so etwas aufwändigem wie Man in the middle.
Da räume ich lieber ein Konto mit 5k-10k€ leer.


Das mit dem Charname und Battle-Tag verstehe ich aber immer noch nicht.
Im öffentlichem Spiel wird doch jedem Mitspieler sowieso beides angezeigt.
Links oben steht der Battle-Tag ohne Zahlen und im chat und in Gesprächen der Charname :confused:
Oder wo irre ich mich?
 
Mich würde mal interessieren, ob es jemanden erwischt hat, der
1) NUR solo
2) komplett ohne das AH zu nutzen
gespielt hat.

Also jemanden, der in keinster Weise irgendeinen Kontakt mit anderen Spielern hatte.

Meine Frau hat es gestern erwischt, sie war genau wie ich ausschließlich im coopmodus (wir zwei und sonst keiner) oder singlepayer unterwegs, jedoch wurde das AH benutzt...

Malware kann ich definitiv ausschließen (bzw. wenn es doch eine ist, ist die Malware so gut, dass es sich nicht lohnen würde sie für d3 zu verschwenden), habe es gründlichst untersucht, genauso wie ich jede ein- und ausgehende Verbindung im Routerlog geprüft habe und ich habe nichts gefunden

PS: Auf Anfrage meinte der Support, dass das ganze hier nur Gerüchte sein, die bereits überprüft wurden, wir hätten uns nur was eingefangen gehabt und es nicht gefunden...

Ich finde das als Erklärung für zigtausende betroffene User mehr als beschämend für ein Unternehmen wie Blizzard, das damit ja quasi einem Großteil der Spieler Unfähigkeit etc. vorwirft
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht F(r)og :)

Dass User behaupten, ihr Rechner sei clean, ist nichts Neues. Sie wissen es halt nicht besser.
Die Beta war ein halbes Jahr draussen, kein Prob für Leute, eine Malware zu schreiben, die sich in den Login-Prozeß einklinkt.

Dass Blizzard eine angreifbare Account-ingame-Verwaltung hat, ist auch möglich, obwohl ich die Anzahl der Leute, die das fälschlicherweise behaupten genauso hoch einschätze wie diejenigen, die behaupten, einen sauberen Rechner zu haben.

Das mit den BattleTags und Charnamen geistert halt auch durch die Foren. Was da dran ist - ich weiß es nicht. Ich bin weder Sicherheitspezialist, noch Präsident des CCC noch treibe ich mich auf irgendwelchen Toolz-Seiten rum.
 
mhhh puh gerade nen Schrecken bekommen als ich nach einem AH Kauf plötzlich nen DC hatte...und beim Relogin alles ein scheinbar resetter Account übrig blieb. Durch den DC wurden meine Regionseinstellungen resettet und ich auf den US Servern gelandet...nochmal mit dem Schrecken davon gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Auf Anfrage meinte der Support, dass das ganze hier nur Gerüchte sein, die bereits überprüft wurden, wir hätten uns nur was eingefangen gehabt und es nicht gefunden...

Ich finde das als Erklärung für zigtausende betroffene User mehr als beschämend für ein Unternehmen wie Blizzard, das damit ja quasi einem Großteil der Spieler Unfähigkeit etc. vorwirft

Steht das nicht außer Frage?

weil damit kann ich ja immer noch nicht den authenticator umgehen oder irr ich mich da, weil sonst ist das ding ja total nutzlos.

Und es hat ja was man hört auch leute mit authenticator getroffen.
 
Im Battle.net Forum kam wohl das Gerücht auf, dass eine SQL-Attacke auf Blizzards Server zu gestohlenen Accountdaten geführt haben soll, weswegen die Server gestern eine Zeitlang down waren.
Nun, auch nicht mehr als ein Gerücht.

@LordDemoriel: Soweit noch nicht geschehen, bitte PW ändern :)
 
@ Smileyxx,
mein Beileid -.-
was genau hast du im AH gemacht?
- Nur geguckt?
- Sachen gekauft?
- Sachen verkauft?

Jede Info ist wichtig.
 
Mh, hast du den Link zum entsprechenden Battle.Net Thread noch zur Hand?
Die Information sind zum Teil so zerstreut, dass man nicht den Überblick behalten kann.
 
@ Smileyxx,
mein Beileid -.-
was genau hast du im AH gemacht?
- Nur geguckt?
- Sachen gekauft?
- Sachen verkauft?

Jede Info ist wichtig.

Hab meinen Beitrag schon editiert....was ein Schrecken...hab im AH gekauft und war gerade dabei die Gems im Singleplayer Modus einzusetzen und nichtmal ne Minute später wie geschrieben der DC. KA warum abr der Support brachte mich drauf, dass die Regionseinstellung sich geändert haben könnte. Scheinbar passiert das ab und an mal bei DC oder Abstürzen. WOW Spieler würden das wohl kennen. Sorry für die Aufregung...
 
Zurück
Oben