Es ist jetzt (für mich) Tag 4 nach meinem Hack und ich habe bis jetzt alles verfolgt was es dazu gibt. Der Bug existiert anscheinend immer noch. Hier die 3 typen die ich aus den Blizzard-Foren rauslese:
1) man wird ausgeraubt, während man offline ist. Es findet sich ein lv 1 Char in der Spielhistory den man nicht kennt. Meiner Ansicht nach ist dies der weitverbreitetste Security-Breach der genutzt wird. Hier melden sich minütlich neue Opfer. Bnet Passwort ist hier, soweit ich bis jetzt rausgefunden habe, nie geändert worden und auch sind noch alle Charaktere vorhanden.
2) man wird disconnected während man spielt, wenn man sich wieder einloggt ist alles weg. Dies tritt anscheinend weniger häufig auf und ist oft verbunden mit 3)
3) das Bnet Passwort ist geändert (während man spielt oder offline ist), wenn man es zurücksetzt und sich wieder einloggt sind alle items verschwunden und oft auch alle charaktere gelöscht.
Ich denke zumindest 3) kann man als die üblichen Account-Hacks einordnen. 1) und wahrscheinlich auch 2) ist der Securitry-Breach den Blizzard bis jetzt noch nicht gefunden hat. Es gab eine Meldung am Montag dazu, dass sie es noch nicht gefunden haben und heute früh, dass sie dem immer noch nachgehen aber nichts finden konnten.
Derweil gehen die Account-Hacks weiter. Eine Liste mit betroffenden Spielern:
Unofficial headcount for those hacked (183) - Forums - Diablo III
zählt zurzeit ca. 200, aber das dürfte weit untertrieben sein. Geht man davon aus dass vielleicht 1% der betroffenden Spieler in dieser Liste landen,
reden wir hier von Accounthacks in der Größenanzahl 20.000 EU und US zusammengefasst.
Ein interessanter thread der vielleicht auch noch lesenswert ist (aber imho nichts zur Aufklärung beiträgt):
https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5271500900?page=1
Hier wird beschrieben, wie genau das gleiche Muster an Account-Hacks vor einem Jahr bei dem Spiel Rift auftrat. Hierzu vielleicht auch diese threat lesen:
Network Security Expert's take on the hacking - Forums - Diablo III
Neben all den Gerüchten ist das Übel am wahrscheinlichsten in dieser Richtung zu finden.
Ansonsten nichts neues: alle patches seit Montag scheinen den Security-Breach nicht geschlossen zu haben.