• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Ältere Sets werden mit Patch 2.4 überarbeitet

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.024
Punkte Reaktionen
552
Diablo 3 Patch 2.3 und die Season 4 haben uns einige Neuerungen beschert. Aber, wie das so ist, wo etwas Neues ist, kommt das Ältere manchmal in Rückstand. Blizz hat während des Q&A letzte Woche auf reddit bekanntgegeben, dass ein gut Teil der …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Ältere Sets werden mit Patch 2.4 überarbeitet
 
Oh je, geht das immer so weiter, ein Set wird gebufft, dann überbufft man ein altes oder führt neue ein und jetzt überbufft man wieder paar alte in Vergessenheit geratene. Das Spiel wird ja nun wirklich nur noch gemelkt. Mir war am Ende klar, dass Torment 6 entweder härter gemacht wird oder neue stufen dazukommen um irgendwo platz für die übertriebenen Sets und ihre bonis zu schaffen.

Mich würde eher brennend interessieren, warum man nicht allen Sets noch mehr Slots anbietet, dass man neben einem 6er Boni immerhin einen schicken 2 oder 4er eines anderen Sets kombiniert tragen kann ohne nur Kompromisse zu machen. Mir fehlt bei der aktuellen Season son bisschen die Abwechslung. Bin an einem Punkt wo man kaum noch was gross verändern kann sondern teilweise wieder mal an gewissen items gebunden ist. Irgendwie macht das Greater Rift Konzept wieder den Endgear Einheitsbrei den ich die anderen Season schon bemängelt habe. Die Abwechslung ist definitiv da, aber die Kombinationen der Items sind leider eingeschränkt.
 
Soweit es um das Thema "Endgear" geht, ist man halt eingeschränkt. Das ist die Natur der Sache.
Beim Leveln in der neuen Season ist mir aber aufgefallen, dass Kanais Cube auch für exotischere Buildvarianten taugt. Ich denke da geht schon mehr als vorher. Jetzt müsste man halt alle möglichen Leg-Eigenschaften mal anspielen um zu sehen was da alles geht für diverse Buildvariationen und ob das Endgametauglich bis Grift 60 oder sogar darüber ist wenn man den einen oder anderen Skill wechseln kann, sprich, einen nicht zwingend belegten Skillplatz frei hat.

Die Frage ob 4+2 (was oft geht) oder 4+4 oder 6+2 oder ... schiebt die Entscheidung letztlich nur hinaus. Auch dann wird es eine Kombi geben die BiS ist. Die neuen Sets sind ja so aufgebaut, dass erst der 6pc Bonus den "Hammer" bringt der das Set lohnenswert macht. Interessanter/aussichtsreicher ist wohl die Option mittels Legs und Kanais eine sinnvolle Ergänzung zum jeweiligen Build zu finden.
 
Wird echt Zeit, dass die Runen+Wörter wieder eingeführt weden.^^
Sie könnten ja auch mal Runenwörter-Sets bringen. hehe
 
Unser Ziel ist es, diese Sets auf eine Linie mit den jetzt aktuellen Sets zu bringen.

Wenn sie DAS schaffen, küss ich denen den Hintern. Na okay, das vielleicht nicht, aber ich wäre echt froh, wenn jede Klasse nicht nur 1-2 sondern halt 4 verschiedene Möglichkeiten hätte, ins "Endgame" - welches von Blizzard mit dem SeasonJournal auf GR60+ SOLO festgelegt wurden ist - zu kommen.
 
is das wirklich solo im meinem conquests steht nur reach greater rift level 60 aber nix von solo
 
Leider ja.
Der Text lautet:
Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 60.
 
Das eine ist die Errungenschaften / Conquest; auf deutsch steht da sogar "Betrete ein große Nephalemportal der Stufe 60", nicht dass man es schaffen muss :D (auch wenn man es wohl schaffen muss um den Erfolg zu bekommen, da Level 60 aber noch in seeeeehr weiter Ferne bleibt, kann ich das leider nicht testen).

Das andere ist ein Teil des Season Journals. Hier muss man Level 60 solo schaffen.

@Topic: Gut, dass die "alten" Sets angepasst werden sollen. Würde gern mal wieder mit dem Firebird rulörn.
Alle gleichwertig hin zu bekommen dürfte schlichtweg unmöglich sein. Gleichwertig, wenn man nur das Set alleine betrachtet? Oder wenn man die dazu passenden Legs dazu nimmt? Oder wenn man alle möglichen Würfelkombis mit berücksichtigt? Wird nicht leicht werden.
 
Beim Barb läuft es schon ganz gut wie ich das sehe. Die beiden neuen Builds Hammer und Schmettern scheinen ähnlich stark zu sein, Ödland-Wirber wohl etwas schlechter, spiele ich aber trotzdem sehr gerne für Speed GRifts.
Raktors weiss ich grade nicht, sollte aber auch nicht viel schlechter sein, oder?

Jetzt noch Erdbeben auf ähnliche Regionen pushen, und es gäbe fünf Top-Builds. Kann man wahrlich nicht meckern.
 
Jedes Set gleich stark werden sie wohl kaum hinbekommen, aber wenn sie die Stärke in einen +-10% Bereich kriegen, wär das ja schonmal ein grosser Fortschritt. Dann gibt es Sets, die verschiedene Dinge besser können als andere, wär doch super.

Und das Game lebte bisher ja irgendwie davon, dass durch den Powercreep andere Spielweisen in den Vordergrund rückten und man daran wieder Spass hatte. Jetzt sind wir langsam an einem Ort, wo es für die meisten Spells eine Spielweise gibt, da macht es Sinn das ganze so anzupassen, dass die auch auf Augenhöhe sind. Mönch zB fehlt nurnoch was für sweeping wind, WD sacrifice und geister, DH sollte mit dem Schattenset komplett sein, Barb ist ziemlich komplett, wenn es noch 2-3 legs für die weniger genutzten Skills gibt, Wizard naja da müsste man eher an den Skills ansetzen(Channelspells, Energytwister) und Crusader kriegt 2 Sets, mal schauen...
 
Soweit es um das Thema "Endgear" geht, ist man halt eingeschränkt. Das ist die Natur der Sache.

Sehe ich nicht zwingend so. Sie sollten versuchen alle Sets (im ersten Schritt Klassenspezifisch) auf ein Level zu bringen. Ja, ein Set wird vielleicht leicht stärker sein als das andere, keine Frage. Aber es geht darum dass das Feuervogel Set vl. bis GRift 45 kommt. Delrasha bis ca. 60 und alles drüber Archon. Reines DOM sehe ich so um die 50 herum. Dass Archon zu stark wird war ihnen durchaus bewusst. Genau dafür gibts ja einen PTR.

Ich würde versuchen alle Sets auf, sagen wir, 50 herum zu bringen. Das Feintuning dauert dann natürlich. Aber dann gäbe es auch endlich mehr Abwechslung im 2,3,4er GRifts. Sieht man im 4er überhaupt einen Wizard irgendwo?


Ich weiß, das mögen vielleicht große Worte von mir sein. Aber Blizzard hat ein ganzes Team, dass sich um sowas kümmern MÜSSTE. Da kann man doch erwarten, dass sie es schaffen die Sets halbwegs zu balancen.
 
Wann wird Bli$$ endlich ein Konzept haben?
Oder ist das Konzept, jede Season die Chars
zu verändern damit man nicht merkt daß Bli$$
eigentlich kein Konzept hat? :confused:
 
Schluss mit dem Set Wahnsinn!

Das zerstört im aktuellen Status von D3 doch das ganze Spiel.


Schwerste Gamedesign Sünden: Ohne den vollen 6er Bonus ist man meistens so lala....und mit dem 6er Set auf einmal der Gott aus dem hohen Norden!

Abgesehen davon werden fast alle legendären Gegenstände entwertet. Einige werden nur noch im Kaneis Cube vergewaltigt, damit man ihre Eigenschaft nutzt.

Am Ende laufen alle mit den extakt 1:1 Gegenständen/Sets herum. Wollten die nicht mal weg davon kommen?


Ich bleibe dabei: Die Sets in diesem Zustand sind nicht gut für das Spieldesign und die Motivation. Legendaries werden komplett entwertet, meist mit Ausnahme von uralten Waffen und einer handvoll Build Changern.

Sehr schade diese Entwicklung!
 
Hi All,
also erstmal muss ich sagen, dass mir Patch 2.3 super viel Spaß macht.
Für mich ein sau guter Patch. Es gibt sicherlich, und da muss ich meinen Vorrednern teilweise zustimmen, ein paar Baustellen im Bereich der freien Kombination von Sets. Dieses "Überbuffen" naja ok, ist halt ne Art des "höher, schneller, weiter, besser", aber grundsätzlich finde ich macht D3 im Moment viel Spaß und das ist denk ich das Wichtigste ;)

Finde es zudem echt super, dass bis zum Addon2 hier noch so viel vebessert wird. Ich hoffe, dass es auch noch nach dem 2ten Addon lange Zeit Betreuung geben wird, aber das ja Zukunfstmusik.

Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele momentan nen 2-2-2-2 season-monk, und bin super zufrieden damit^^ Man KANN schon ne große Vielfalt erreichen, wenn man etwas Zeit in Theorie und Tests investiert, und nich direkt auf DEN mega build zustrebt(bzw der Verlockung widerstehen kann^^).
Einfach mal einen ''funbuild'' nicht über den Haufen werfen, sobald man n set voll hat =)
 
Alle sets buffen + Dh ohne Fernkampfwaffe (Assasine) klingt super
 
Irgendwie wird dieses immer und immer wiederkehrende "Geschraube" an Items so langsam zum Ärgernis.
Vielleicht bin ich ja diesbezüglich etwas altmodisch, jedoch empfand ich es als sehr angenehm, mir einen Char mit ganz speziellem Equip zu basteln und diesen über einen längeren Zeitraum spielen zu können, ohne das Änderungen diesen auf irgendeine Weise entwerten bzw. mich dazu zwingen Anpassungen vornehmen zu müssen. :(
Wenn man nur noch Motivation schaffen kann, indem man dem Spiel immer neue Items hinzufügt oder bestehende Dinge über den Haufen wirft, dann läuft meiner Meinung nach etwas falsch...
 
Ach der Generatormönch ist im Prinzip nicht so viel anders als der Cookiecutter aus dem Vanilladiablo. Mit den letzten Patches sind immer, ein, zwei Items und ein Setbonus dazugekommen, daher war es durchaus möglich, den Mönch lange zu spielen. Gleiches gilt ja zum Beispiel auch für den Wastelanderbarb oder die UE-DH.
 
Schluss mit dem Set Wahnsinn!

Das zerstört im aktuellen Status von D3 doch das ganze Spiel.


Schwerste Gamedesign Sünden: Ohne den vollen 6er Bonus ist man meistens so lala....und mit dem 6er Set auf einmal der Gott aus dem hohen Norden!

Abgesehen davon werden fast alle legendären Gegenstände entwertet. Einige werden nur noch im Kaneis Cube vergewaltigt, damit man ihre Eigenschaft nutzt.

Am Ende laufen alle mit den extakt 1:1 Gegenständen/Sets herum. Wollten die nicht mal weg davon kommen?


Ich bleibe dabei: Die Sets in diesem Zustand sind nicht gut für das Spieldesign und die Motivation. Legendaries werden komplett entwertet, meist mit Ausnahme von uralten Waffen und einer handvoll Build Changern.

Sehr schade diese Entwicklung!

In Vanilla haben sich ALLE derbe aufgeregt, dass es nicht diese völlig geilen Sets aus Diablo2 gibt und man nur mit gesichtslosen Legendaries rumrennt.
 
Ach wird das toll, wenn Höllzahn endlich verbessert wird, damit man aktuelle Grifts schafft. Also, ich meine 80er Grifts im farmbaren Status. Denn das ist mit der aktuellen Ausgabe nicht möglich.

Unterschiedliche Sets gleichwertig zu machen, ist eine rein mathematische Aufgabe. Blizzard kann als Hersteller genau sehen und berechnen, wer wie viel Schaden raushaut. Nur kann man nicht alle Sets auf einmal überarbeiten, nur weil Spieler sich beschweren, es müssen höhere Grifts machbar sein, bzw. (die Season) braucht Anreiz mit besserem Kram.

So gibt es einen Kreislauf, bei dem sämtliche Sets der Reihe nach stärker gemacht werden. Bis Höllzahn wieder an der Reihe ist.
 
Zurück
Oben