• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Ältere Sets werden mit Patch 2.4 überarbeitet

In Vanilla haben sich ALLE derbe aufgeregt, dass es nicht diese völlig geilen Sets aus Diablo2 gibt und man nur mit gesichtslosen Legendaries rumrennt.

Die Legendaries aus D3 Vanilla waren ja auch allesamt grottenschlecht. Keine Effekte, kein garnix!
Nun gehts nur noch darum ob ich Set A oder Set B zocken will.

Die Legendaries aus D3 Vanilla waren ja auch allesamt grottenschlecht. Keine Effekte, kein garnix!
Nun gehts nur noch darum ob ich Set A oder Set B zocken will.

Das würde es ohne Sets auch geben. Weil irgendwas ist halt für die jeweilige Klasse Primus. Sehe da kein Unterschied ob ich jetzt Gegenstand A, B, C, D, E, F und G+H farme um das gewünschte Resultat (Skills sehen geil aus, machen Spaß und ich komme ins GR60) zu erzielen oder aber Z, Y, X, W, V, U und G+H.

Wann wird Bli$$ endlich ein Konzept haben?
Oder ist das Konzept, jede Season die Chars
zu verändern damit man nicht merkt daß Bli$$
eigentlich kein Konzept hat? :confused:
Sehe ich auch so. Es kann doch nicht sein, dass laufend immer alles verändert wird... Nun haben wir sogar 14 verschiedene Schwierigkeitsstufen... wer braucht die alle ?? So wird es immer schwieriger, öffentliche Games zu finden für Leute die kein gutes Gear haben. Das Spiel fragmentiert förmlich immer weiter.

Sie wollen halt nichts nerfen, daher gibts neue Stufen anstatt T6 auf t10 niveau anzuheben... geht ja eigentlich seit dem Marauderset nonstop so weiter

und ob man jetzt sein CC/CD/mainstat+X item in rare, legendary oder Set farmt macht jetzt nicht soo der Unterschied. Was ich schade finde ist, dass es bei den meisten Sets auf "Skill X+Y macht jetzt 5-10x soviel dmg" beschränkt und Gamechanger wie Jade, Uliana, Erdbeben(Marauder) eher die Ausnahme sind

Sie wollen halt nichts nerfen, daher gibts neue Stufen anstatt T6 auf t10 niveau anzuheben...
Dann wäre der Sprung in den Schwierigkeitsgraden aber viel zu extrem. Der einzig logische Schritt in der Hinsicht war neue Schwierigkeitsgrade hinzuzufügen. Oben drauf. Wie ein Spirale. Wie die Itemspirale.

Man stelle sich aber mal die Foren vor, sollte Blizzard anfangen Items schlechter zu machen. :flame:

Grundsätzlich braucht ein Spiel keine x modis um laune zu machen, streckt man nur anständig die items, die wahrscheinlichkeiten und entsprechend lässt man etwas wirklich ne weile schwer, dann spielt man auch ne weile motiviert.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung in HC aus der Season 4 mit meiner Gilde sprechen und wir sind uns einig, dass die meisten Änderungen sehr zum Vorteil von SC kommen. In HC ist halt sowas wie sterben keine option. Daher betrachte ich viele Klassen und Items in HC kritischer vom Aufbau als man es in SC wahr nimmt.

Keine Frage, der Barb hat diese Season wie auch schon in der letzten ziemlich die Nase vorn. Seine defense, die immunität im Berserker und seine hoher Schaden sind einfach drei dinge zu viel des guten. Ist auch ok, fast jeder der hohe Rifts, viel XP will spielt mittlerweile einen Barb oder auch Monk, wobei der Monk in meinen Augen nicht so stabil steht solo. Unser Barb hat sogar gestern Rank 2 in HC EU erreicht und tüftelt gerade rum wie er noch rank 1 schaffen kann. Beim Barb ist das auch finde ich gut ausgeglichen um vorran zu kommen. Beim Mage wiedderum den ich versuche auch in hohe Ranks zu pushen lässt sich nicht ansatzweise so gut spielen. Als Archon muss man stacks aufbauen, hier fragt man sich, mehr attack oder mehr grundschaden? alles zusammen klappt nicht. Da die 20er Stacks vom Chantodo nur man selbst triggern kann, ist partyplay immer etwas schwierig wenn trash innerhalb kurzer Zeit gekillt wird. Hier wäre ne überarbeitung dass die Party auch die Stacks vom Chantodo aufbauen kann und was noch besser wäre, jeder in der Party z.B. zodiac Ring cooldown pushen könnte. Damit wäre z.B. ein viel flüssigeres Gameplay möglich.

Auch z.B. frage ich mich weil der Archon auf melee ausgerichtet ist, warum man z.B. nicht wie der Berserker immun gegen freeze z.B. ist. Schliesslich läuft der Archon aus und man muss dann eh erstmal seine Stacks aufbauen.

Es gibt schon designtechnisch einige "stolpersteine" wodurch einige Klassen mit anderen im Teamplay schlecht harmonieren.

Der z.B. Explosionseffekt vom Monk finde ich z.B. ziemlich übertrieben. Auch finde ich die Spielweise vom tal rasha set auch nervig. Anfangs hat man ja nen CM Wizard ausgelacht, mittlerweile mit diesen wechselenden Stacks ist man hin und her. Man kann in Sachen defense durch diese wechselnden Stacks eigentlich kaum noch die übersicht behalten bzw. gleichmässig spielen. Es gibt momente da fällt alles um oder man kriegt übelst schaden usw. Auch müsste Loh nochmal deutlich überarbeitet werden oder z.B. bei fernkämpfern durch einen abstand prozentual gepusht werden. Was ein Nahkämpfer an Defense hat, das fehlt meist einem fernkämpfer. Es ist im Detail ein ziemlich chaotisches Spiel. Auch verstehe ich nicht den Sinn dahinter warum melees so viel Schaden verteilen müssen. Deren konzept ist viel einstecken und gut austeilen, aber mittlerweile tun sie beides überragent gut. Das ist irgendwie sehr unausgeglichen.

Bin gespannt was die jungs mit anderen Sets basteln werden, aber die sollten mal die Spielvideo auswerten ab 60+ greater Rift solo und sich mal fragen ob wirklich jede Klasse das so gut kann. Schaffen ist nicht gleich spass haben :D

Es gibt schon designtechnisch einige "stolpersteine" wodurch einige Klassen mit anderen im Teamplay schlecht harmonieren.

Der z.B. Explosionseffekt vom Monk finde ich z.B. ziemlich übertrieben.
2 Monks mit der gleichen Rune auf Exploding Palm reduzieren ihren Schaden um 50% anstatt ihn zu buffen, da die Explosion eines Monks die "Markierung" des anderen nicht auslöst. Super Ding Blizzard! ;(

IMO ist die komplette Season eh auf Soloplay ausgelegt. Jede Klasse hat absurd viel Toughness, Monks nerfen (und nerven *g*) sich gegenseitig, Witchdoctors und Barbaren verursachen massiven Lag im Partyplay etc pp.

Ach ja, kleines update von mir, ich hab gerade mal getestet, dass man ja doch als Archon wizard immun gegen einfrieren ist. Ich bin immer wie ein irrer raus, aber anscheinend ist man in Archon form immun gegen einfrieren. Erst dachte das liegt vielleicht an meinem kälteimmun amu, aber nein, in non Archon form greift der freeze wie immer. Immerhin ändert das jetzt meine Spielweise ein wenig :D

Ich weiß nicht ob das ein Designfehler# ist, aber warum heilt das Arkan Amu mit 20-25% und alle anderen Amus nur mit 10-15%? Ist das einfach ein design Fehler oder hat das was damit zu tun, dass die anderen Schadensquellen einfach mehr reinhauen(flächenmässig) und die Heilung sonst nicht balanced wäre?

Ach ja, kleines update von mir, ich hab gerade mal getestet, dass man ja doch als Archon wizard immun gegen einfrieren ist. Ich bin immer wie ein irrer raus, aber anscheinend ist man in Archon form immun gegen einfrieren. Erst dachte das liegt vielleicht an meinem kälteimmun amu, aber nein, in non Archon form greift der freeze wie immer. Immerhin ändert das jetzt meine Spielweise ein wenig :D

Ich weiß nicht ob das ein Designfehler# ist, aber warum heilt das Arkan Amu mit 20-25% und alle anderen Amus nur mit 10-15%? Ist das einfach ein design Fehler oder hat das was damit zu tun, dass die anderen Schadensquellen einfach mehr reinhauen(flächenmässig) und die Heilung sonst nicht balanced wäre?

Archon wurde soweit ich weiss auf diesen Patch hin angepasst.

@arkandmg
Denke das liegt daran, dass es da nur jailer, Laser und wurmloch gibt. Jailer+Wurmloch sind ja eigentlich eher CC als Dmg, daher gibts da mehr heal

Wo bleibt die Truhe für die ganzen tollen Sets?

na toll, dass jeder meine Chars kopiert? :p

http://eu.battle.net/d3/de/profile/StevenCramer-2723/hero/11525809 => DH mit Schwert

http://eu.battle.net/d3/de/profile/StevenCramer-2723/hero/952092 => DH mit Impale + Fächer (wobei hier Impale dauergespammt werden kann - bin schon gespannt, ob man dank der 30.000% Waffenschaden (Was einfach viel zu hoch klingt aber mal sehen ^^) auch auf lvl70 Items verzichten kann und dafür noch Ring+Amu tragen kann, mit denen die Kosten von Aufspießen reduziert werden, und dann noch genug Schaden verursacht wird ^^)

evtl auch nur ein Item mit -Kosten, da man ja eh nur ein Ziel treffen braucht, da der Schaden der andren vernachlässigbar ist, somit jede Rune (Feuer empfohlen - Aschemantel) möglich wäre, damit ginge dann auch Fall des Hochmuts einher, evtl. mit dem "Schild-Juwel"...

mal schaun ^^

na toll, dass jeder meine Chars kopiert? :p

http://eu.battle.net/d3/de/profile/StevenCramer-2723/hero/11525809 => DH mit Schwert

http://eu.battle.net/d3/de/profile/StevenCramer-2723/hero/952092 => DH mit Impale + Fächer (wobei hier Impale dauergespammt werden kann - bin schon gespannt, ob man dank der 30.000% Waffenschaden (Was einfach viel zu hoch klingt aber mal sehen ^^) auch auf lvl70 Items verzichten kann und dafür noch Ring+Amu tragen kann, mit denen die Kosten von Aufspießen reduziert werden, und dann noch genug Schaden verursacht wird ^^)

evtl auch nur ein Item mit -Kosten, da man ja eh nur ein Ziel treffen braucht, da der Schaden der andren vernachlässigbar ist, somit jede Rune (Feuer empfohlen - Aschemantel) möglich wäre, damit ginge dann auch Fall des Hochmuts einher, evtl. mit dem "Schild-Juwel"...

mal schaun ^^

Willkommen im Klub, mein Mönchgenerator war ja vor 2.3 auch eher was exotisches. (ok dein Schwert-DH war nochmal eine ganze Runde exotischer^^)

Ich denk mal, dass man (Soloplay) gegen grosse Gegnermassen wohl auch noch ein Flächenskill mitnimmt(Chakram/Bola zB) und daher eh nicht dauernd Impale einsetzt... Bei den 30k ist bisschen die Frage ob das noch mit dem 2er Bonus (=*10) verrechnet wird oder nicht... Wenn ja sind es sehr viele 1-Shots, da könnte man auch mit Malthaelarmschienen arbeiten

Wenn das Set wirklich so kommt, wirds bei mir aber wohl eher eine D2-Trapsin mit 4er Schwertset und 2er Marauder... Cluster Grenades und Impaling Bolt Sentries mit massiv IAS... Wer braucht schon 30k Dmg, wenn man Stil haben kann ;)

um 1000% erhöht könnte halt auf 2 Arten interpretiert werden:

320% Waffenschaden bei keine Ahnung welchem Skill => 1320%
oder 3200% - wobei ich fast ersteres glaube
und vielleicht werden die 30.000% beim ersten Gegner einfach separat zugefügt...

aber wenn die Gegner mit 2 -Items schon One-Hits sind, dann wäre das zumindest zum Farmen einfach unglaublich ^^

PTR ich komme ^^

naja die letzten 2-3 patches deuten doch eher auf die 2. variante... 1.3k dmg sind ja jetzt nicht soo beeindruckend und mit der Nahkampfwaffe stellen sie sicher, dass es kein 2er Shadow, 6er Nats geben kann (alle anderen 4+4, 4+2 etc wären nicht soo OP. Ausser vllt M4+Shadow4). Und als Skills kommen ja nur Bola,granaten, chakram, impale, traps und minen in frage... Chakram wär dann so bei 4k dmg, Unhallowed schafft deutlich mehr

Wenn mans mit Rainment vergleicht, macht man mit einer attacke 2.5 mehr dmg, dafür kann der Monk den ganzen Screen angreifen. Wenn aber 2er auf 6er wirkt wären es dann 300k dmg, wär schon sehr krank(=24dashings)

naja, muss sich erst mal zeigen, welche Shadow-Teile noch kommen ^^
vielleicht wie bei Sunwoku ein Amu oder ähnliches - und ich 6+2 wäre schon möglich... mit dem Rorg halt

Nat: Ring + Kopf + Handschuhe + Körper + Beine
Shadow: Füße

dementsprechend fehlt noch eines - Shadow hat noch Hände, Körper, Beine, ist also nicht möglich...
Mindestens 2 Teile kommen noch - egal welche kommen, ist es möglich die zu kombinieren...
Denn mit Nat können sich höchstens 2 Teile überschneiden: Ring und Kopf - und Ringe könnte man 2 nehmen und Rorg als Passiv

von daher sollte es eigentlich kein Problem sein, beides zu kombinieren

bringt aber nichts, da man mit Nahkampfwaffe sowieso NIE RoV casten kann ^^

Nats bringt nur was, wenn du Rain of Vengance einsetzt. Voraussetzung dafür ist eine Fernkampfwaffe => nicht möglich mit Nahkampf. => Shadow muss nur um die anderen Balanced werden

Der Rest vom Schattenset erwarte ich eigentlich nach dem Standardmuster, also noch Helm und Schulter (denke mal am liebsten hätten sie alle Sets so, ist sehr viel einfach zu balancen als 6er+4er).

Ich frag mich ein bisschen wie sie das mit dem Smartdrop lösen werden... Aktuell gibts ja nur Fernkampfsmartdrop für DHs, wenn sie das so lassen, kriegt man keine brauchbare Waffe für das Set. Wenn nicht kriegen alle anderen sehr viele Drops die sie nicht im geringsten interessieren

Einhandwaffen fallen gelegentlich. Ansonsten Party mit anderen Meleechars/Klassen mitlaufen, da sollte genug abfallen.

Da es sich um ein charakterspezifisches Setitem handelt, müsste es doch wieder unter Smartdrop fallen? Es müsste doch einfach zur der Abfrage "(Einhand)Waffe" hinzugefügt werden können. Sei es Einhandarmbrüste oder Waffen generell. Die Chancenverteilung sämtlicher Items pro Slot muss ohnehin mit neuen Items angepasst werden, damit insgesamt 100% rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben