• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Animationsfilm "Wrath" veröffentlicht

Ich weiß nicht, ob es schon mal irgendwo gesagt oder vermutet wurde, aber ich könnte meine Hand dafür ins Feuer legen (passt ja zum Spiel^^), dass Impirius einer der Endgegner/Bosse sein könnte.

Sein Hass und seine Impulsivität sprechen dafür, dass er auf irgendeine Art und Weise korrumpiert wird bzw. sozusagen von den Dämonen/Diablo/der Hölle infiziert und als "Corrupted Impirius" evtl. den Überdämonen in D3 abgibt.

Wenn ich jetzt noch ein bisschen mehr abdrehe, könnte ich mir ein Szenario vorstellen, in dem man an Diablos oder Tyraels (beide zusammen?) Seite in einem fetten Showdown gemeinsam Impirius, den Überdämonen/Überengel/whatever besiegen muss !

Wär das nicht mal episch ?

Impirius droht als unbesiegbarer Himmel-Höllen-Zwitter das gesamte Gefüge der Welt zu "sprengen", was weder den 4 Erzengeln, noch den großen Übeln Recht sein kann.

Wir als Helden stellen uns ihm Seite an Seite entgegen.

Krass wäre z.B. auch, wenn man sich im Laufe des Spiels auf Himmel- oder Höllenseite schlagen könnte.

Aber ich glaube, dafür ist die Diablo-Storyline zu linear.
Und sicher auch superschwer zu realisieren seitens Blizzard.
Schließlich isses n Hack'n'Slay und kein waschechtes RPG.

Aber träumen darf man ^^

Gruß
Menhir

NUR GEIL!

zusammen sind sie unschlagbar, aber wenn die ienheit zerstört ist, sind sie angreifbar. das hat dia erreicht und es wird in d3 (oder einer der addons) enden.

klasse gemacht, wie ich finde.

@menhir: ja diesem trailer nach könnte das schon so sein. Allerdings hatte ich die ganze zeit davor das gefühl, dass tyrael der böse wird und impirius gegen ihn kämpft.
Ehrlich gesagt kenn ich mich so langsam immer weniger aus xD...

Die Meinungen sind hier ja sehr geteilt. Ich für meinen Teil fands toll. Macht lust auf mehr, ohne alzuviel vom Spiel zu zeigen =)

Extrem nice! Das hat richtig bock gemacht zu gucken :) könnte ich mir stundenlang reinziehen so einen Blizzard Comic der die Geschichte erzählt

Um die fragen hier aufzugreifen:
- Ja titmouse Peter Chung und Blizzard haben dafür zusammengearbeitet, daher ist der Stil auch nicht Blizzard-Like
- Wer Verständnisprobleme hat kann über den YouTube CC button Untertitel aktivieren (in fast allen Sprachen)

dieses "feel your anger" erinnert wie schon angemerkt sehr an eine schon oft erzählte geschichte in einer fernen galaxie
Das Verhältnis von Imperius und Diablo erinnert mich irgendwie an das hier:

Let the hate flow through you - YouTube

Daran musste ich auch denken. Auch gut gepasst hätte der Dialog zwischen Darth Vader und Luke in Episode V beim Duell in der Wolkenstadt.
"You have control of your fear, now release your anger!"

Wo wir schon bei Star Wars sind: Wenn man sich so die Fähigkeiten der anderen Erzengel anschaut, da wirkt Imperius auf mich zumindest in dem Film schon fast so wie der Jar Jar Binks des Angiris Councils. ;)
Schickt erst die anderen Engel als Ablenkung, um kurz mit dem Speer zuzuhauen gegen den Steinriesen und dann kackt er gegen Diablo voll ab, während die anderen Erzengel den in 2 Sekunden ausschalten. :ugly:

Aber Spaß beiseite. Bezüglich der ausgelösten Falle, bin ich auch der Meinung, dass sich Diablo auf die Zwietracht bezieht, die er im Angirisrat gesät hat.
Und ja, das Ganze spielt vermutlich lange vor der Gründung Sanktuarios.

Hat jemand alle Dialoge da? Ich hab mich extrem schwer getan Diablo zu verstehn und ich hab mir diverse Sätze mehrmals angehört.
Diese Höllenfürsten nuscheln immer so ;)

Edit: um das klar zu machen: Ich fand das Video genial und es macht tierisch Lust auf mehr!
Und danke für den Untertitel Tip. Werd ich gleich mal ausprobieren :)

Aber Spaß beiseite. Bezüglich der ausgelösten Falle, bin ich auch der Meinung, dass sich Diablo auf die Zwietracht bezieht, die er im Angirisrat gesät hat.

Entweder das oder aber es ist die Wunde gemeint, die er Imperius zufügt und die lustig zu glühen beginnt.
Und ja, das Ganze spielt vermutlich lange vor der Gründung Sanktuarios.
Glaube ich nicht einmal unbedingt. Wenn es nicht in Sanktuario ist, wo dann? Diablo einzukerkern, wie es Tyrael fordert, wäre doch nur in Sanktuario eine Option, nicht aber in Himmel oder Hölle.

Ist euch eines aufgefallen?

Imperius....

Diablo spricht davon, dass er sich scheut den anderen quasi sein wahres Ich zu zeigen! Was wenn Imperius entweder ein neuer Wirt wird, oder aber schlussendlich selber böse wird?

Er hasst zwar die Übel, aber mich erinnert das ganze an Anakin Skywalker in Star Wars!

Entschuldigung, aber wer wird Wirt?

Entweder das oder aber es ist die Wunde gemeint, die er Imperius zufügt und die lustig zu glühen beginnt.

Die Wunde hat mich auch zuerst etwas irritiert, aber ich denke mittlerweile, dass das Glühen einfach die engelhafte Essenz ist: Die bestehen ja nur aus Licht.
So was ähnliches sieht man ja auch, als der Steinriese den Engelsoldaten auseinanderreißt.
Im ersten Moment dachte ich aber sowas wie: "hmmm, ist Imperius vielleicht gar kein Engel, sondern etwas anderes, wenn er auf diese Art blutet?"

Glaube ich nicht einmal unbedingt. Wenn es nicht in Sanktuario ist, wo dann? Diablo einzukerkern, wie es Tyrael fordert, wäre doch nur in Sanktuario eine Option, nicht aber in Himmel oder Hölle.

Naja, denke man könnte ihn in jeder der Welten gefangen halten. Vermutlich spielt der Kampf in der Pandemonium Fortress. Dort würde es sicher gehen.

Edit:
Entschuldigung, aber wer wird Wirt?

Na wer nix wird, wird Wirt! ;)

Nein, was xkl1 meinte ist "der Wirt für Diablo" zum Reinkarnieren, so wie der Dunkle Wanderer sein Wirt ist in D2.

Glaube aber nicht, dass Engel als Wirte für Dämonen taugen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass Video hat bei mir natürlich ein Schmunzeln/vllt ein Grinsen hervorgerufen aber doch kein Gänsehaut-feeling.

Ich bin ein großer Fan der Diablo Story und ich mag auch sehr gerne 80er/Anfang 90er Zeichentrickfilme und diese Kombination hier war natürlich klasse.
Ein nettes Geschenk zur Vorfreude, aber nichts wirklich großariges.

mfg

Na, wisst ihr noch wie der neue Diablo aussehen sollte? Dünner als sonst, ungefähr so dünn wie ein Engel...

Schönes Filmchen, sehr geeignet als Betthupferl. Mehr aber dann auch nicht. In diesem Sinne.

Mfg :hy:

Na, wisst ihr noch wie der neue Diablo aussehen sollte? Dünner als sonst, ungefähr so dünn wie ein Engel...

Genau. Imperius ist der neue Wirt. Er wird langsam böse, infiltriert den Himmel und trägt maßgeblich dazu bei, dass Tyrael aus dem Himmel per Komet auf die Erde verbannt wird. Später verwandelt er sich dann allmählich in Diablo. Und die Falle hat funktioniert.

Sehr gutes Video,
Kommt noch etwas vor dem Release ?

Hm... eine Übersetzung hätten mache wohl gerne... dann versuch ichs mal:

Cain: Seit dem ersten Funken der Schöpfung haben Engel den ewigen Konflikt geführt, um die Mächte der Dunkelheit und des Verderbens zu besiegen. Geführt vom Engelsrat machte sie ihre Einigkeit zu einer unbesiegbaren Macht für das Licht und die Rechtschaffenheit.

Auriel: Erzengel der Hoffnung
Malthael: Erzengel der Weisheit
Itherael: Erzengel des Schicksals
Tyrael: Erzengel der Gerechtigkeit

Dämon (?): Sie kommen!

Cain: Und Imperius: Erzengel des Heldenmuts

Imperius: Vorwärts!
Tyrael: Warte, Imperius, wir müssen unsere Kräfte neu formieren!
Imperius: Warten? Der Sieg ist zum greifen nahe! Wir machen weiter, Bruder!

Imperius: Diablo!
Diablo: Bist du bereit, mir alleine gegenüberzutreten, Imperius? Kampfszene. Dein Zorn macht dich stark und doch verbirgst du ihn vor deinen Brüdern. Vielleicht fürchtest du, dass sie dich als das sehen, was du wirklich bist.
Imperius: Ich fürchte nichts!

Imperius: Dies war deine Falle, Diablo? Bemitleidenswert. Habe mir die Freiheit genommen, hier ein Fragezeichen zu setzen, obwohl die Betonung nicht dazu passt...
Diablo: Und dennnoch seid ihr alle hier.
Auriel: Endlich haben wir eines der großen Übel gefangen. Es festzuhalten wird im Krieg sicherlich das Blatt zu unseren Gunsten wenden.
Diablo: Nimm deine Rache, Imperius. Besiegle deinen Sieg.
Tyrael: Das ist keine Gerechtigkeit, noch liegt diese Entscheidung alleine bei dir. Wenn du ihn tötest wird er einfach mit der Zeit zurückkehren, aber wenn wir ihn Einsperren...
Imperius: Gegen Seinesgleichen kann es nur Blut gegen Blut geben! Blut gegen Blut klingt etwas holprig, fällt jemandem etwas besseres ein? Evtl. Blut mit Blut vergelten?
Auriel: Sakrileg! (?)
Diablo: Soviel zu eurer Einigkeit. Endlich hat die Falle zugeschnappt.

Cain: Engel, Dämonen, ich fürchte ihr Konflikt wird bald die Welt der Menschen erfassen. Und wenn das passiert, welche Hoffnung wird es geben, wenn nicht einmal der Zorn von Engeln gebändigt werden kann?

Finde das Video doof. Diablo spricht Dialoge? :irre: Und dann diese Sailor-Moon-Engel, die es nötig haben, 7-gegen-einen zu kämpfen und es am Ende trotzdem vergeigen. So ein Müll...:rolleyes:

Da lobe ich mir die Story von D1: in der Kathedrale lauert das Böse. Ende. ;)

Hm... eine Übersetzung hätten mache wohl gerne... dann versuch ichs mal:

Cain: Seit dem ersten Funken der Schöpfung haben Engel den ewigen Konflikt geführt, um die Mächte der Dunkelheit und des Verderbens zu besiegen. Geführt vom Engelsrat machte sie ihre Einigkeit zu einer unbesiegbaren Macht für das Licht und die Rechtschaffenheit.

Auriel: Erzengel der Hoffnung
Malthael: Erzengel der Weisheit
Itherael: Erzengel des Schicksals
Tyrael: Erzengel der Gerechtigkeit

Dämon (?): Sie kommen!

Cain: Und Imperius: Erzengel des Heldenmuts

Imperius: Vorwärts!
Tyrael: Warte, Imperius, wir müssen unsere Kräfte neu formieren!
Imperius: Warten? Der Sieg ist zum greifen nahe! Wir machen weiter, Bruder!

Imperius: Diablo!
Diablo: Bist du bereit, mir alleine gegenüberzutreten, Imperius? Kampfszene. Dein Zorn macht dich stark und doch verbirgst du ihn vor deinen Brüdern. Vielleicht fürchtest du, dass sie dich als das sehen, was du wirklich bist.
Imperius: Ich fürchte nichts!

Imperius: Dies war deine Falle, Diablo? Bemitleidenswert. Habe mir die Freiheit genommen, hier ein Fragezeichen zu setzen, obwohl die Betonung nicht dazu passt...
Diablo: Und dennnoch seid ihr alle hier.
Auriel: Endlich haben wir eines der großen Übel gefangen. Es festzuhalten wird im Krieg sicherlich das Blatt zu unseren Gunsten wenden.
Diablo: Nimm deine Rache, Imperius. Besiegle deinen Sieg.
Tyrael: Das ist keine Gerechtigkeit, noch liegt diese Entscheidung alleine bei dir. Wenn du ihn tötest wird er einfach mit der Zeit zurückkehren, aber wenn wir ihn Einsperren...
Imperius: Gegen Seinesgleichen kann es nur Blut gegen Blut geben! Blut gegen Blut klingt etwas holprig, fällt jemandem etwas besseres ein? Evtl. Blut mit Blut vergelten?
Auriel: Sakrileg! (?)
Diablo: Soviel zu eurer Einigkeit. Endlich hat die Falle zugeschnappt.

Cain: Engel, Dämonen, ich fürchte ihr Konflikt wird bald die Welt der Menschen erfassen. Und wenn das passiert, welche Hoffnung wird es geben, wenn nicht einmal der Zorn von Engeln gebändigt werden kann?

Es gibt bei Youtube unten rechts einen "CC" button, damit lassen sich deutsche, polnische, türkische, arabische...... salafistische was auch immer für Untertitel aktivieren ;) das macht Blizzard übrigens immer bei allen offiziellen Videos, die nicht vertont werden!

Zurück
Oben