• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: "Ask the devs" jetzt auch deutschsprachig

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.955
Punkte Reaktionen
497
Seit gestern abend läuft die erste Fragerunde Blizzards für die Spieler von Diablo 3, welche wir hier angekündigt hatten. Das "Ask the devs" genannte Frage- und Antwortspiel ist für alle Beteiligten eine clevere Sache: Die Entwickler bekommen dringende Wünsche auf einem Silbertablett serviert, denn die User stimmen untereinander auch noch über die Wichtigkeit dieser Wünsche ab und die Spieler haben die Chance, ihre Fragen zu Diablo 3 endlich einmal direkt zu formulieren. Was davon letztlich umgesetzt wird oder auch umgesetzt werden kann, bleibt vorerst natürlich im Dunkeln.Jedenfalls ist die Chance in so einem Thread als Spieler gehört zu werden, wesentlich …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: "Ask the devs" jetzt auch deutschsprachig
 
Ein Glück, dass ich Denglish kann ^^

Hat schon jemand von Euch eine Frage gestellt?
 
Ich finde die Sache ja ganz toll, aber Sätze wie

Bitte stellt uns keine Fragen (oder stimmt für solche ab), von denen ihr wisst, dass wir sie nicht beantworten werden. In diesen Frage- und Antwortrunden werden wir keine neuen Features, Erweiterungen, Veröffentlichungstermine oder Ähnliches ankündigen. Ebenso werden wir keine Fragen beantworten, die auf Themen außerhalb des Spiels und dessen Design abzielen.
führen die ganze Sache fast schon ad absurdum.
 
gerade mal die fragen im deutschen battle net gelesen, da krieg ich sofort kopfschmerzen. so viel dummheit auf einem haufen findet man nur im offiziellen blizzard forum:autsch:
 
Machs besser :top: :D

Wenn man alles abzieht, was man nicht fragen darf oder auf keine Antwort hoffen darf, kann man immer noch zu Spielmechaniken, Balancingentscheidungen und deren Grund fragen - schon da ergibt sich ein weites Feld.
 
Nun, Spielmechaniken, Balancingentscheidungen und deren Grund könnten zum Spieldesign gehören.
Und da wird ja nicht drauf geantwortet ;)

Aber gut, ich übertreibe vielleicht ... ^^
 
gerade mal die fragen im deutschen battle net gelesen, da krieg ich sofort kopfschmerzen. so viel dummheit auf einem haufen findet man nur im offiziellen blizzard forum:autsch:

Meinst du sowas?:

"wird vielleicht mit patch 1.0.7 ein karten-editor zur verfügung gestellt, um es spielern zu ermöglichen, selbst riesige spielwelten zu erschaffen?" #78

"Wann wird das ganze Spiel geändert ?" #84

"Wird es eine Möglichkeit geben Items mit einem Kommentar zu versehen?
Wäre im AH als auch im Spiel hilfreich." #93
Kommentar: Ich verkaufs euch billiger wegen den 15% -> Ichbindumm#1234


"Frage 1:Ist euch überhaupt bewusst welche Balance im spiel ist?
Frage 2:Wieso werden klassen wie Mönch die Überpowert sind noch mehr überpowert
Frage 3:Wieso seit Ihr seit Mai 15.5.2012, nicht in der lage den Bug beim Dämonhunter zu entfernen?

50% crit Chance sind 50% sprich schaden 100 bei crit + die Critschaden %.

Beispiel:
Barbar 51% Crit chance mit buf 77k macht 400-700k DPS
Dämon Hunter 54% Crit chance ohne ss 120k DPS kommt gerade mal wenn er glück hat auf 200k bei Crit. Und das obwohl beide den Selben Critschaden in % haben von 300." #125

"Wird was gegen Lags, Frame-Einbrüchen (bei Monstermassen), rubberbanding
und ähnlichen getan?" #136

Musste ganz oft lachen beim durchlesen :D.
 
Wenn man die Fragen so durchliest, bekommt man sofort nen guten Eindruck vom BattleNet. Das meiste ist etnweder Nonsens oder mimimi Geheule. Sind aber auch durchaus gute Fragen dabei.

Mfg :hy:
 
Die Chancen für eigene Fragen stehen eig gar nicht schlecht.

Geschätzt 90% aller Beiträge im offiziellen Forum erfüllen die Regeln nicht und scheiden somit gleich aus :D


Man bin ich froh, dass ich mich nicht durch diesen Müll wühlen muss :angel:...
 
da ist viel dabei was Blizz nicht an Fragen wollte.
Aber dennoch hat man die Möglichkeit was zu fragen, was zumindest mal von denen gelesen wird.

Sollten da also Punkte dabei sein die nicht zu 1.07 gehören, könnten die mit 'geringer' Wahrscheinlichkeit vielleicht auf einem anderen Zettel landen.

Besser als nix
 
Vorbildlich habe ich eine Frage gestellt, die mich schon seit langer Zeit ankotzt ums auf gut deutsch zu sagen.
Wer sie findet darf sie behalten und/oder natürlich ein Däumlein vergeben :D:top:
 
Vorbildlich habe ich eine Frage gestellt, die mich schon seit langer Zeit ankotzt ums auf gut deutsch zu sagen.
Wer sie findet darf sie behalten und/oder natürlich ein Däumlein vergeben :D:top:

65237056526 schrieb:
Wird dieses spiel mal endlich geil oder esst ihr staendig donuts.

war es die? ok hab ich geliked :D
 
Nunja, es ist aber schon etwas ärgerlich, dass Blizzard die User derart beschneidet und eben nicht alle Fragen zulässt - die wissen wahrscheinlich einfach, dass sehr viele User Fragen haben, die Blizzard durchaus unangenehm werden könnten. Eigentlich schade.

Andererseits kann man das natürlich auch irgendwie nachvollziehen, da sie sicherlich nicht wieder falsche Dinge ankündigen wollen, die sie dann doch nicht mehr umsetzen werden oder können.

Allerdings muss man sich bei einigen der Usern wirklich fragen, wo die diese Fragen herholen und auch den Wortlaut der Fragen. Da müsste sich ja so manch Lehrer an den Kopf fassen, wenn man überlegt, dass das auch mal ein Schüler aus der eigenen Klasse war...
 
Wenn man alles abzieht, was man nicht fragen darf oder auf keine Antwort hoffen darf, kann man immer noch zu Spielmechaniken, Balancingentscheidungen und deren Grund fragen - schon da ergibt sich ein weites Feld.

ich dachte man sollte alles abziehen was man nicht fragen darf ;) ->
kann man immer noch zu ... , ... fragen - schon da ergibt sich ein weites Feld.

blizzard hatte nie einen guten grund angegeben warum sie was beibehalten oder warum sie was geändert haben. antworten wie "es mache keinen spaß" waren da aufgekommen... regelmäßig :lol:. dito für balancing :ugly:.


das die fragen im bnet teils ziemlich sinnfrei sind, ist nach meinem verständnis doch aufgabenstellung gewesen. was könnte blizzard denn erreichen wenn sie uns tatsächlich einmal eine korrekte, gut ausformulierte, nachvollziehbare antwort geben? vermissen tue ich das schon seit ende 2009! jedoch war von da an bis anfang 2012 so, dass die user durch ihre interpretation diese lücke gut füllen konnten.
 
Sorry, aber wer sich wundert, warum Blizzard nicht alle Fragen zulässt ist wirklich naiv!

Ein paar Gute Fragen sind schon dabei und wenn der Rest nicht genommen wird oder einfach schlecht ist, dann haben die Guten erst recht eine Chance.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, warum ich nicht voten kann?
In der Accountübersicht steht Standardaccount aber beim liken bekomme ich die Meldung, dass es mit einem Probeaccount nicht geht.
 
Ich vertraue Blizzard keinen Meter weit, denn blöderweise sehen wir Normalsterblichen nicht, welche Fragen die höchsten Votes haben. Das gibt Blizzard die Möglichkeit Fragen, die sie nicht beantworten wollen einfach auszulassen und keiner würde es merken.

Im Endeffekt werden sie eh nur Fragen beantworten, die eh schon früher beantwortet wurden ("Kommt mit 1.0.7 die Monsterdichteerhöhung?") oder Fragen, wo die Antwort sehr offensichtlich ist ("Warum muss man 5Mio Gold zahlen um die neuen Gems zu entsockeln?").
Ist ne nette PR Aktion von Blizzard, aber wirkliche Infos werden wir wohl eher nicht bekommen...
 
Da bricht doch sicher wieder so ein Geweine los, dass man sich nicht wundern muss, wenn zunächst Beiträge mit bestimmten Stichwörtern maschinell aussortiert werden:D
 
Zurück
Oben