huhu,
ich war gestern, dienstag, auf der cebit und habe diablo beta zum ersten mal da gespielt, an der verlosung nahm ich aber nicht teil, da ich verpasst habe das vorher anzumelden. dass man sich vorher anmelden soll (indem man sagt, man möchte bei der verlosung mitmachen), steht niergends geschrieben leider. es sind 4 mitarbeiter von blizzard vor ort gewesen, die aber nicht unbedingt ansprechbar für mich waren um fragen zu stellen.. erst nach dem spielen konnt ich mit einem reden.
es stehen 20 rechner zur verfügung, verlost werden 5keys an die besten innerhalb von 2 stunden. gespielt wird 15min, 5min zusammentragen, plätze suchen, somit 6 durchläufe. ergibt also 120 leute, wenn sich denn alle anmelden, von den 5 key bekommen.
der mitarbeiter meinte, dass KEINER stufe 6 schafft, die besten liegen bei 5 1/2... er selbst meinte auch, dass 6 nicht zu schaffen ist. ich selbst lag mit nem mönch bei etwa 5 1/2 etwa, wäre also durchaus möglich spätestens beim 2ten durchlauf sich sehr gute chancen zu sichern.
das spiel läuft recht flüssig, wenn man diablo 2 mehr als 2mal singelplayer gezockt hat, sogut wie intuitiv.
edit: man kann auch mehrmals spielen, nur muss man sich halt hinten anstellen.. ich musste 30min warten, war gegen 12uhr da, also noch recht schülerfrei.