• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Auktionshaus Beta-Test startet

aber hier ist das problem,
dadurch weil das gold ah 15% gebühr hat und das rmah nur eine feste gebühr hat,
werden die teuren items nur im rmah gehandelt
so zwingt blizzard einen geradezu dazu das rmah zu benutzen...
eigentlich sollte das ja optional sein xD

hier im us forum hat einer nen tolles beispiel dazu gebracht
15% Gold Auction House Fee - Forums - Diablo III

Das Beispiel ist nichts sagend, weil es keinen festen Wechselkurz zwischen $ und Gold gibt. Was zu dem noch verstärkt wird, dadurch dass man das Item nicht ins $- und ins Gold-Auktionhaus gleichzeitig stellt.
 
Wie soll Blizzard dich denn dazu ZWINGEN Items im RMAH zu kaufen? Hast du Angst, dass sie deine Großmutter entführen und sie erst wieder freilassen, wenn du für mindestens 50 €uronen Itemseingekauft hast? :ugly:

Beim letzten Abschnitt ist wohl irgendwie der Satzbau durcheinandergeraten :confused:

Irgendwann kommt zumindest in D2-LoD der Punkt an dem der char so gut wie irgend wie geplant sein kann, ohne Items kommt er nicht voran. Momentan geht man dann auf India und sucht in den Forum Trade nach dem item`s und kauft sie sich.. nun da es das RMAH gibt fürchte ich das nun ALLE nötigen Gegenstände nur noch Per echten Geld zu bekommen sind oder selbst gefarmt werden müssen (wäre ja ok, bloß auf mich bezogen fehlt mir die Zeit) habe zb. noch NIE ein Sturmschild gefunden.. aber 80% meiner chars besitzen eines..
 
Warum? Weil da Blizzard einen Teil von ihrem Gewinn einstreicht?^^

Ich weiß echt nicht wie die Leute immer darauf kommen, dass zusammen mit dem RMAH auch Chinafarmer und Itemshops verschwinden würden :irre:

Die Ausbeutung der Häftlinge in China ist ein Riesenproblem. Die Gefängniswärter machen Kohle damit und werden auch mit dem RMAH Kohle machen. Man muss sich im Klaren sein, dass die Käufer der Gegenstände weltweit mitbieten. Wenn wir hier in Europa 5 Euro für einen Gegenstand ausgeben, ist das für uns nicht viel Geld und kein Problem. 5 Euro sind in China aber ein Haufen Geld. M.a.W. man verhilft korrupten Ausbeutern zu einem entspannten Leben auf dem Rücken anderer. Allein schon deshalb würde ich nichts kaufen, weil man nicht weiß, woher die Gegenstände wirklich stammen.
 
@Chantz
Daran glaube ich nicht, dass alle nötigen Items im RMAH landen werden, außer die krassesten Items. Da denke ich auch, dass diese seltener im Gold-AH auftauchen werden. Aber viele wollen kein E-Balance sondern Gold um Händler zu bezahlen zwecks Aufstufung oder andere Items im Gold-AH zu kaufen.

Und was wäre wenn,

was hast du für das Sturmschild in D2 eingetauscht? Nennen wir es Item X.

1. Variante
In D3 stellst du das Item X in das RMAH ein, verkaufst es und kaufst dafür im RMAH das Sturmschild.

2. Variante
In D3 stellst du das Item X in das Gold-AH ein, verkaufst es, nimmst das Gold und tauscht es im RMAH gegen E-Balance, welches du für das Sturmschild verwenden kannst.

Wenn du das RMAH prinzipiell nicht nutzen willst, so sei dir gesagt, dass du nicht der einzige sein wirst. Voilá, schon gibt es andere Spieler die das Gold-AH füllen werden.

3. Variante
Du hasst Transaktionsgebühren, dann suchst du dir ebend, wie in D2, in den Trade-Foren nach einem entsprechenden Handelspartner.
 
Zuletzt bearbeitet:
man verhilft korrupten Ausbeutern zu einem entspannten Leben auf dem Rücken anderer. Allein schon deshalb würde ich nichts kaufen, weil man nicht weiß, woher die Gegenstände wirklich stammen.
Mit dem Satz hast du Recht. Dir sollte dabei aber klar sein, dass das für alle Güter gelten kann und nicht nur für D3-Items.

Was natürlich nach lange keine Legitimation der Gefangenenausbeute sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausbeutung der Häftlinge in China ist ein Riesenproblem. Die Gefängniswärter machen Kohle damit und werden auch mit dem RMAH Kohle machen. Man muss sich im Klaren sein, dass die Käufer der Gegenstände weltweit mitbieten. Wenn wir hier in Europa 5 Euro für einen Gegenstand ausgeben, ist das für uns nicht viel Geld und kein Problem. 5 Euro sind in China aber ein Haufen Geld. M.a.W. man verhilft korrupten Ausbeutern zu einem entspannten Leben auf dem Rücken anderer. Allein schon deshalb würde ich nichts kaufen, weil man nicht weiß, woher die Gegenstände wirklich stammen.

Ich glaube du fehlinterpretierst meinen Post. Ich bin mir über diese Missstände in China (und anderen Ländern) durchaus im klaren.
Mir ging es darum, dass hier viele Leute scheinbar der Überzeugung sind, das RMAH wäre Schuld daran und man könnte diese Probleme lösen, indem man es einfach aus dem Spiel entfernt, was nunmal einfach eine äußerst naive Annahme ist.

Es würde lediglich dazu führen, dass andere Plattformen (Ebay, Itemshops, gewisse Foren) zum Handeln von Items gegen Geld benutzt werden würden, was meiner Ansicht nach nichts zur Lösung des Problems beiträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LeStinktier, du scheinst zu vergessen, dass es Realms gibt, die man angeblich nicht wechseln kann.
Wir sind auf unserem Europe Realm, während die auf ihrem Asia Realm gammeln.
Wir kaufen nicht deren Items.
 
LeStinktier, du scheinst zu vergessen, dass es Realms gibt, die man angeblich nicht wechseln kann.
Wir sind auf unserem Europe Realm, während die auf ihrem Asia Realm gammeln.
Wir kaufen nicht deren Items.

So einfach ist es leider auch schon wieder nicht...

Mir Proxyservern wird diese "Sperre" vermutlich ziemlich einfach zu umgehen sein.
 
Ich glaube du fehlinterpretierst meinen Post. Ich bin mir über diese Missstände in China (und anderen Ländern) durchaus im klaren.
Mir ging es darum, dass hier viele Leute scheinbar der Überzeugung sind, das RMAH wäre Schuld daran und man könnte diese Probleme lösen, indem man es einfach aus dem Spiel entfernt, was nunmal einfach eine äußerst naive Annahme ist.

Es würde lediglich dazu führen, dass andere Plattformen (Ebay, Itemshops, gewisse Foren) zum Handeln von Items gegen Geld benutzt werden würden, was meiner Ansicht nach nichts zur Lösung des Problems beiträgt.

Das stimmt. Ich seh das AH auch durchaus positiv, weil es Wettbewerb schafft. Das mit den Ausbeutern ist ein grundsätzliches Problem und nicht aufs AH beschränkt. Aber da muss jeder selbst wissen, was er tut.

So einfach ist es leider auch schon wieder nicht...

Mir Proxyservern wird diese "Sperre" vermutlich ziemlich einfach zu umgehen sein.

Eben. Das dürfte kein großes Problem sein. Weiß man schon, ob man die Server nicht auch einfach so im Spiel wechseln kann?
 
Eben. Das dürfte kein großes Problem sein. Weiß man schon, ob man die Server nicht auch einfach so im Spiel wechseln kann?

kauft man das spiel in eu ist man auf dem eu realm kauft man es in us ist ban auf dem us realm

es ist NICHT möglich die region zu ändern ohne das spiel woanders zu kaufen UND auf einem extra account zu registrieren

im onlineshop wird man nach adresse/bank/ip zugeteilt
 
Wenn ich mir das grad nochmal durch den Kopf gehen lasse... hat da Purgatory vielleicht seine Quelle falsch verstanden, und diese Beta bezogene Ankündigung war das AH? ^-^

Auch jeden Fall sieht das Ganze doch schonmal ganz brauchbar aus. Auf jeden Fall mal besser als die meisten AHs von free MMOGs.
 
Ich persönlich finde eine Fee von 15% im Ah schon sehr hoch vor allem wenn das dann auch im RMAH in der Höhe eingeführt wird. Da könnte sich Blizzard wirklich noch ne goldene Nase mit verdienen...
 
Grisworld's Edge für 1.000.000 Gold im AH. :D
Und im Video hat er 3.800 Gold auf Tasche... :rolleyes:

Das kann ja spassig werden. ;)

Edith sagt: Ansonsten sind die Preise ja recht akzeptabel für die Levelrange 1-13...
 
Grisworld's Edge für 1.000.000 Gold im AH. :D
Und im Video hat er 3.800 Gold auf Tasche... :rolleyes:

Das kann ja spassig werden. ;)

Edith sagt: Ansonsten sind die Preise ja recht akzeptabel für die Levelrange 1-13...

ich glaube du verwechselst etwas, oder eher: ich hoffe es! ;)

balance soll doch die account-währung sein!
also entspricht gold nicht gleich balance oder?
 
ich glaube du verwechselst etwas, oder eher: ich hoffe es! ;)

balance soll doch die account-währung sein!
also entspricht gold nicht gleich balance oder?

E-Blance != Gold != €
aber E-Blance wird in Europa in Euro angegeben. Außerdem muss sich Blizzard erstmal entscheiden, in welchen Ländern und mit welchen Währungen sie das $-Auktionshaus überhaupt enablen möchte. Kann mir vorstellen, dass es in europäischen Ländern (außer Schweiz und groß Britanien), die nicht in der Währungsunion sind, genauso wie in weiten Teilen Asiens gar nicht zur Verfügung steht.

Für die Benutzung des $-Auktionshauses verlangt Blizzard eine feste Gebühr. Es kann aber sein, dass dein Bezahldienst, wenn du dir das Geld auszahlen lassen möchtest, eine weitere Gebühr verlangt und die kann auch proportional sein.

Zu schauen, ob man das item lieber im Gold- oder im $-Auktionshaus anbietet je nachdem wo man mehr dafür bekommt, ist zwar aus wirtschaftlicher Sicht der richtige Gedanke, aber da es sich bei den Items jeweils um Einzelstücke handelt (denn auch die Eigenschaften auf den Legendaries sind selten genau gleich), gibt es nicht DEN Preis für DAS Item.
 
Ich bin echt gespannt wie das alles wird...
Wer beckommt welche Währung wow echt interessant :O..
 
ich glaube du verwechselst etwas, oder eher: ich hoffe es! ;)

balance soll doch die account-währung sein!
also entspricht gold nicht gleich balance oder?

Was soll ich da verwechseln? In der Beta ist nur das standard Autkionshaus zu sehen und nicht das RMAH. Ergo sind es Ingame Goldbeträge die angegeben sind.

Ich meine gelesen zu haben, dass man Gold nicht handeln kann, sprich man kann also nicht im RMAH e-Balance gegen Ingame Gold tauschen/verkaufen um so im normalen AH mittels Ingame Gold an Items zu kommen.

Man muss sich wohl vorher entscheiden ob man Ingame Gold oder e-Balance für das Item haben möchte.
 
Grisworld's Edge für 1.000.000 Gold im AH. :D
Und im Video hat er 3.800 Gold auf Tasche... :rolleyes:

Das kann ja spassig werden. ;)

:eek:

Nun ja früher oder später wird man mit dem neuen Drop-System auch mal ein paar legendäre Items finden, die man nicht braucht. Da bekommt man dann auch nen äquivalenten Betrag als Verkäufer im AH raus.
 
Zurück
Oben