• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Auktionshaus Beta-Test startet

Was soll ich da verwechseln? In der Beta ist nur das standard Autkionshaus zu sehen und nicht das RMAH. Ergo sind es Ingame Goldbeträge die angegeben sind.

Ich meine gelesen zu haben, dass man Gold nicht handeln kann, sprich man kann also nicht im RMAH e-Balance gegen Ingame Gold tauschen/verkaufen um so im normalen AH mittels Ingame Gold an Items zu kommen.

Man muss sich wohl vorher entscheiden ob man Ingame Gold oder e-Balance für das Item haben möchte.
Im Gold-Auktionshaus ist die Währung Gold. Du kannst dort kein Gold anbieten, weil ein Käufer es nur für Gold kaufen könnte. Im $-Auktionshaus wird man aber Gold anbieten können.

In dem Beispielbild der Auktionshauses aus der internen Testversion war auch Links unter Farben und Materialien ein Reiter für Gold.
 
@FenixBlack ich weiß es hättest mich nicht zitieren müssen ;)

Ich find da nichts von Reiter "Gold" im Video...
 
Zitat von RealChucky
Grisworld's Edge für 1.000.000 Gold im AH.
Und im Video hat er 3.800 Gold auf Tasche...

sowas wir am anfang passieren. dann kauft das natürlich niemand un der anbieter senkt den preis. der markt regelt sich also von selbst. außer natürlich, sehr viele leute kaufen sich mehrere millionen gold und kaufen die überteuerten items:D
 
Der Markt wird sich aber nicht spürbar regulieren wenn ich mir Aion z.B. anschaue was da seid Jahren für Preise im AH den Markt bestimmen und es wird trotzdem gekauft. Ich gehe nicht davon aus, dass ab einem gewissen Stand die Itempreise stark variieren werden.

Wieso Gold kaufen? Ich bin der Meinung Gold dropt nur beim spielen und kann nicht direkt getauscht/gekauft werden. Einzige zweite Einnahmequelle ist das AH wo man Items zu Gold macht. Daher benutzen ja auch alle Charakterslots eine Goldquelle.
 
Wieso Gold kaufen? Ich bin der Meinung Gold dropt nur beim spielen und kann nicht direkt getauscht/gekauft werden. Einzige zweite Einnahmequelle ist das AH wo man Items zu Gold macht. Daher benutzen ja auch alle Charakterslots eine Goldquelle.
Deine Meinung ist schön, die Realität sieht das aber anders :D.
Gold ist tauschbar und handelbar im RMAH - Goldfarmer natürlich noch dazu + Ebayauktionen (was beides vollkommen legal ist nach deutschem Recht).
 
Deine Meinung ist schön, die Realität sieht das aber anders :D.
Gold ist tauschbar und handelbar im RMAH - Goldfarmer natürlich noch dazu + Ebayauktionen (was beides vollkommen legal ist nach deutschem Recht).

Quelle, Screen, Video? Sonst glaub ich dir das nicht, dass man Gold gegen echtes Geld verkaufen kann. Genau so wie man denke ich nicht mit der Währung im battle.net handeln kann sondern immer über das RMAH gehen muss und ein Item verkaufen bzw. kaufen muss.

Gold Ingame handeln, ok möglich aber wenn man dann Gold im RMAH verkaufen könnte, dann würde die Wirtschaft stark darunter leiden und spätestens nach einem halben Jahr keiner mehr das RMAH anfassen!


@xzarnado
ich meinte damit, dass ich nicht denke das sich Items ab einer bestimmten Qualität stark im Preis unterscheiden sondern konstant auf einem Preisniveau bleiben werden. Ähnlich mit dem "Test" Legendary für 1 Mio. Gold, gehe ich nicht davon aus, dass sich das mal für 100.000 Gold verkaufen lässt.
 
@RealChucky,
blizzard hat irgendwann mal gesagt das man im rmah gold gegen $(ebalance) tauschen kann, hier ist auch ein screen
http://eu.battle.net/d3/de/media/screenshots/?keywords=&view#/auction-house-bidding-currency

ab einem bestimmten item wert wird das item meist nur noch über das rmah verkauft, da man dadurch mehr profit macht, da weniger gebühren..

der verlust durch die festen gebühren ist ab einem bestimmten betrag weniger als bei prozentualen gebühren..

bei einem kurs von x gold zu 1$

wenn ein item bei 15% gold gebühr und 1$ rmah gebühr

wird es profitabler das rmah zu nutzen, wenn das item
mehr als x/0,15 wert ist,
bei weniger wird es besser sein das gold ah zu benutzen

bei d rmah gebühren und e gold gebühren
ist die formel
itemwert - (x*d)/e > 0 rm ah und < 0 gold ah

damit es keine bevorteilung beim rmah gibt muss die prozentuale gebühr bei rmah und gold ah gleich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
bei d rmah gebühren und e gold gebühren
ist die formel
itemwert - (x*d)/e > 0 rm ah und < 0 gold ah

falsche formel :hy: grober gegenbeweis: x, d und e sind immer positiv, deshalb kann es insgesamt gar nicht negativ sein ...

richtige formel: x*d < e <=> x*d - e < 0 , in dem fall gold-ah ;)
also ab einem itemwert von e/d (umgerechnet in dieselbe währung) sollte man ins rmah setzen. bei 15% goldgebühren ist das das 6,66fache der rm-gebühren :flame:

wenn klugscheißen, dann richtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die nullen sollten einsen sein, aber das ist egal. Unter ökonimischen Gesichtspunkten (und mit einer richtigen wenn-dann-Entscheidungs-Formel) hättet ihr beide natürlich recht, aber einem Spieler wie mir kann das egal sein. Wenn ich € möchte dann stelle ich das Item ins $-Auktionshaus und wenn ich Gold möchte, dann stelle ich es in Gold-Auktionshaus. Und da ich keine € will, stelle ich es ins Gold-Auktionshaus und jemand der keine € ausgeben möchte, kann das Item bei mir erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
falsche formel :hy: grober gegenbeweis: x, d und e sind immer positiv, deshalb kann es insgesamt gar nicht negativ sein ...

richtige formel: x*d < e <=> x*d - e < 0 , in dem fall gold-ah ;)
also ab einem itemwert von e/d (umgerechnet in dieselbe währung) sollte man ins rmah setzen. bei 15% goldgebühren ist das das 6,66fache der rm-gebühren :flame:

wenn klugscheißen, dann richtig :)

Geht das auch noch mal für Dumme :eek:
 
klar :P
15% Gold-AH-Gebühr und 10cent fixe RMAH-Gebühr sind anzunehmen.

Es gibt eine Grenze wo das RMAH rentabler wird, nämlich da wo ein Item soviel kostet, dass die 15% Gebühren für das Gold-AH die 10 cent des RMAH knapp übersteigen.

In unserem Fall wäre die Grenze ein Item im Wert von (10/15) 0,67€ bzw. das Äquivalent in Gold.

Beweis: Ein Item hat einen Wert von 0,68 € bzw. X Gold. Im Goldah kostet uns das Verkaufen des Items 15% Gold, das entspricht dann 10,02 Cent als Gold.
Im RMAH kostet das Verkaufen desselben Items 10 Cent, also verkaufen wohl die meisten Leute dies Item und ALLE Items, die noch wertvoller sind im RMAH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolte an sich die Legend zur Rechnung damit ich die besser nach volziehen kann.
 
Wolte an sich die Legend zur Rechnung damit ich die besser nach volziehen kann.


steht doch im Post:
d = RMAH-Gebühren
e = GOLD-AH Gebühren
x = Preis, ab dem sich ein Wechsel lohnt.


Mag sein, dass ich's überlesen habe, aber sind nicht in beiden AHs die Gebühren absolut und nicht prozentual?
Dann wären beide Formeln falsch, bzw. ein Vergleich funktioniert nur unter Berücksichtigung eines Wechselkurses, der wiederum ständigen Kursschwankungen unterworfen sein wird.
 
Mag sein, dass ich's überlesen habe, aber sind nicht in beiden AHs die Gebühren absolut und nicht prozentual?
Dann wären beide Formeln falsch, bzw. ein Vergleich funktioniert nur unter Berücksichtigung eines Wechselkurses, der wiederum ständigen Kursschwankungen unterworfen sein wird.

Nein. Fürs GAH sind vorerst 15% angesetzt und für das RMAH ein noch unbekannter Festbetrag.
 
Okay, danke für die Info...
allerdings finde ich diesen Wert relativ hoch, sodass ich davon ausgehe, dass weiterhin Tradeforen genutzt werden, um diese Gebühr zu umgehen.
 
Okay, danke für die Info...
allerdings finde ich diesen Wert relativ hoch, sodass ich davon ausgehe, dass weiterhin Tradeforen genutzt werden, um diese Gebühr zu umgehen.

Halte ich nicht für unwahrscheinlich. Mancheiner wird seine wertvollsten Items auch deshalb übers Forum handeln, weil ihm noch ein wenig daran gelegen ist, wer das Item bekommt.
Aber es wirf die Frage auf, wie denn dann der Ausstausch überhaupt von statten läuft. Kann man Items und Gold per Post an einen anderen Account senden? Kann man sich zum Tauschen in einem Gametreffen?
 
In einem Purgatory von Force (und ich glaub ich habe auch einen bluepost dazu gelesen) wurde gesagt, dass es definitiv auch das alt bekannte Trade-Window geben wird, sodass man sich einfach in einem PW-Game wird treffen können.
 
In einem Purgatory von Force (und ich glaub ich habe auch einen bluepost dazu gelesen) wurde gesagt, dass es definitiv auch das alt bekannte Trade-Window geben wird, sodass man sich einfach in einem PW-Game wird treffen können.

Das mit dem PW-Game treffen wird definitiv schwierig, da es keine PW-Games mehr geben wird. Aber du wirst den Tradepartner über seine BNet ID zumindest temporär auf die Flist setzen und dann in ein privates Spiel einladen können. Dort könnt ihr dann, wie KH183 schon richtig angemerkt hat, ganz gewohnt wie in D2 auch über das Tradefenster handeln können.
 
Zurück
Oben