• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Auktionshaus: Goldauktionen sofort, RMAH eine Woche später

ne seh ich auch nicht als problem .. ich will das RMAH eh nicht nutzen .. aber ich denke schon das dies einige intressiert
 
Es gibt immer eine Newsseite, die schneller ist.

Aber News müssen ja auch erstmal übersetzt werden bzw. geprüft, ob man für jeden Twitterpost den ein Blizzardmitarbeiter von sich lässt eine News braucht. :)
 
Nunja, die Preise werden ganz am Anfang für alles horrend sein, egal in welchen AH ein Item eingesetzt wird. Eigentlich wäre es sinnvoll, generell die AHs erst nach einem Monat oder so freizuschalten, damit die Preise auch annehmbar sind.
Wird schon lustig, wenn der erste Ring, der einem vor die Füße fällt, sofort für 300k Gold im AH steht. xD
Das kann ja dann sowieso niemand zahlen.
 
Uuuh, das wird interessant, wenn nach einer Woche dann haufenweise Items im Rmah landen. Vorallem wenn schon gute dabei sein sollten. ;)
 
Vor ein paar Stunden hat Blizzard ein paar mehr Details über das künftige Auktionshaus in Diablo 3 bekanntgegeben. Die Mini-Info könnt Ihr bereits der Überschrift entnehmen, aber das ist noch nicht alles:
Wollt Ihr mehr über das neue Auktionshaus in Diablo 3 erfahren? Wir haben unsere Diablo 3 Webseite gerade auf den neuesten Stand gebracht mit einem umfänglichen Führer durch die verschiedenen Funktionen des in-game Item-Marktplatzes, inklusive Details zum Kaufen und Verkaufen, eine kurze Zusammenfassung wie das Echtgeld-Auktionshaus funktioniert (für die Regionen in denen es verfügbar ist) und mehr. Ihr findet dort auch wichtige Informationen zu den Sicherheitsanforderungen für Spieler, …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Auktionshaus: Goldauktionen sofort, RMAH eine Woche später
 
Die Preise müssen sich ohnehin erst einpendeln, ganz gleich ob das $-Auktionshaus nun ein paar Tage früher oder später zugänglich ist. Das Gold-Auktionshaus wird ja von Anfang an dabei sein. Also ist niemand in seinem Handel eingeschränkt.

Wichtig ist nur; dass Blizzard das $-Auktionhaus nicht sehr viel später implementiert. Denn sonst könnten sich dubiose Seiten etablieren und Schwarzmärkte öffnen.
 
Also ich finde die Gebühren doch schon ziemlich happig. Ich glaube dass das traden neben dem Auktionshaus daher nicht aussterben wird, um diese zu umgehen. Das mit dem 15% beim Gold war ja abzusehen, 1 Dollar auf jedes Item im RMAH ist aber schon einiges. Da werden sich wohl wirklich nur die besseren Items landen.
 
Die Woche Delay ist meiner Meinung nach gedacht, um Rusher zu stoppen, die sich um jeden Preis mit bestem Equip durch pushen wollen. Eigentlichen eine gute Idee....

Die Gebühren finde ich, vor allem bei realem Geld etwas heftig, kann das nicht wirklich verstehen, habe aber sowieso nicht vor dieses zu benutzen (zumindest das RMAH).
 
Wieso um Rusher zu stoppen, diese können sich mit Goldsharing auch im GoldAH eindecken, wobei ich nicht denke, dass die Preise am Anfang in irgendeiner Art und Weise rentabel sein werden. Dann schon lieber Schmied pushen und selbst craften und man hat langfristig etwas davon.

Am Anfang wird man die Items eh schneller wechseln als einem lieb ist.

Und zu den Gebühren. Im Endeffekt tun sie dir ja nicht weh. Da sie erst bei einem verkauften Item anfallen bist du risikolos, büßt halt nur einen Teil deines Gewinns ein.
Aber sieh es mal so: bei nem richtigen Trade wär unter Umständen noch gehandelt worden, der AH Preis ist fix.
 
Nicht nur die Gebühren sorgen dafür, dass Tradeforen weiterhin benötigt sein werden, sondern vorallem die Tatsache, dass man nur 10 Auktionen auf einmal reinstellen kann.
 
Ja 10 ist lächerlich wenig, wenn man bedenkt, wieviele Items manche Shops geboten haben.
Und man kann ja auch nicht davon ausgehen, dass einem die 10 Items direkt aus den Händen gerissen werden.
Das könnte meiner Meinung nach zusammen mit dem limitierten Platz den Handel schon einschränken.
 
Aber sieh es mal so: bei nem richtigen Trade wär unter Umständen noch gehandelt worden, der AH Preis ist fix.

Das ist doch grad das Schöne ;)
Deswegen hoffe ich, dass das normale traden nicht ganz ausstirbt.
 
Blizzard geht es finanziell halt nicht so gut, daher die hohen Gebühren fürs RMAH. Die brauchen dringend Kohle. :ugly:
 
Wird es nicht. Ich freue mich schon auf PlanetDiablo Trades. :)

War auch keine Wertung meinerseits, nur ein Argument, wieso die Gebühren nicht so schlimm ist. Natürlich möchte man von seinem Gewinn nichts "abgeben". Nachvollziehbar.
Schlimm? - Nein.
 
Also ich finde die Gebühren doch schon ziemlich happig. (...) 1 Dollar auf jedes Item im RMAH ist aber schon einiges

1 $ bzw. hierzulande 1 €. Falls der Erlös per Paypal ausgezahlt werden soll, kommen weitere 15% hinzu, ausserdem die Gebühren, die von PayPal verlangt werden.

Die Gebühren finde ich, vor allem bei realem Geld etwas heftig, kann das nicht wirklich verstehen, (...)

Woran will man das festmachen, ob die Gebühren hoch, angemessen oder niedrig sind? Es ist ja nicht so, als ob die Spieler etwas anbauen, abbauen, prodzuieren oder mittels eines künstlerischen Aktes herstellen. Diablospielen ist weder ein Gewerbe noch ein Ausbildungsberuf. Man spielt ein Computerspiel und hat optional die Gelegenheit, gewisse Spielerfolge (Items, Materialien, komplette Chars(?) in bare Münze umzuwandeln. Man hat kein Anrecht darauf, dass so etwas möglich ist, daher sehe ich es so, dass die Gebühren, mit denen Blizzard verschiedene Vorgänge steuern kann, einfach so hinzunehmen sind. Kann man sich damit nicht arrangieren, muss man es eben lassen.

Gruss, Dietlaib
 
Damit Blizzard auch in Zukunft weiter gute Spiele produzieren kann, bin ich mit jeder Gebühr einverstanden!
 
Sehr sehr weise Entscheidung von Blizzard. Kann ich nur unterstützen! Außerdem wird es eh erst atraktiv sein, Hell oder Inferno Items für Echtgeld zu traden. Wer wird schon Euronen ausgeben für Items die er in 2 oder 3 Stunden eh nicht mehr tragen wird.
 
Ja 10 [Auktionen gleichzeitig (anm. von Fenix)] ist lächerlich wenig, wenn man bedenkt, wieviele Items manche Shops geboten haben.
Und man kann ja auch nicht davon ausgehen, dass einem die 10 Items direkt aus den Händen gerissen werden.
Das könnte meiner Meinung nach zusammen mit dem limitierten Platz den Handel schon einschränken.
Zu D2 Zeiten hatte ich nie mehr als 10Trades pro Woche. Und wenn mich das bei Diablo3 doch einschränken würde; ja mei! Dann werden es halt nur 10 auf einmal. Wenn ein Item nach 48h nicht verkauft ist, landet es automatisch in "Abgeschlossen". Man wird also nicht blockiert, wenn einem die Gegenstände nicht "direkt aus den Händen gerissen werden".

Überlegt doch aber mal, wer durch die maximal-10Items-gleichzeitg - Beschränkung massiv behindert wird? Na die ganzen Botter, Cheater und Duper! Die können ihre Ware gar nicht so schnell absetzen, wie sie sie erbotten könnten - feix!
 
Zurück
Oben