• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Bannwelle wegen Hellfire-Amu-Exploit

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.960
Punkte Reaktionen
504
Heute nacht hat Blizzard eine Bannwelle in Diablo 3 gestartet, die auch einige prominente Mitglieder der Streamergemeinde dahingerafft hat. Es wurden vor allem Accounts gebannt, welche den Hellfire-Amulett-Exploit exzessiv genutzt hatten und sich …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Bannwelle wegen Hellfire-Amu-Exploit
 
Schadenfreude wäre fehl am Platz, aber unberechtigt ist der Ban sicherlich nicht, zumal Gabynator den Exploit offen genutzt hatte.

Finde ich nicht...

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Alles andere als ein Ban wäre eine Überraschung gewesen.
Und nur weil ich beim Banküberfall meinen Ausweis vorlege bin ich doch nicht vor Strafe sicher, oder?
 
Gibt nen Video wo Gaby Wolfenstein spielt..
..und. Ja.. Ich gebe zu das ist Schadensfreude... :):):)
 
Freu mich ebenfalls, dass es zumindest einige erwischt hat ^^
Ein bisschen Schadenfreude darf in der Tat sein.
 
Ich wünsche Euch mehr Gelassenheit :D
Im Zweifel hat er das bekommen was er verdient hat und damit gut ;)
 
Freuen, dass das eigene Spielgefühl verbessert wird, weil die Cheater die Leaderboards nicht mehr belegen gerne. :)
Freuen am Schaden von anderen ist halt nicht so befriedigend, wenn man das mal ausprobiert. :D

Und zum Topic: Endlich. Grade gabynator ist einfach nur unglaublich, dass der nicht gebannt worden ist, und eine Verarsche für alle ehrlichen Spieler. Und so Sachen wie lobende Tweets von D3-Devs sind einfach nur die Härte.
Ich finds sehr, sehr gut. Persönlich hätte ich sogar noch härter durchgegriffen, ich habe kein Verständnis für "ausprobieren". ;)
 
Wer sich mittels Exploids in die Rangliste schummelt, sollte einfach dort rausgenommen werden und für diesen Account sollte selbige auch geschlossen bleiben. Das ist für die ganzen Streamer wahrscheinlich schmerzhafter als ein Ban.
Mir ist dieses wetteifern um Platz sonstwas relativ egal. Ich kann nachvollziehen, dass viele Leute anderer Ansicht sind.
Nur eine Sache geht mir gegen den Strich: Im Grunde ist dieses Thema eine Neiddebatte und Schadenfreude macht es nicht besser.

Zu meinen D2 Zeiten haben mich Botter und Duper furchtbar geärgert. Nicht unbedingt, weil die mit ihren 24/7 gefarme das top gear hatten, sondern mehr weil sie massive Lags verursacht hatten. Heute schafft das Blizz selber dank ineffizienter Berechnungen beim Flächenschaden...

Ob jemand bei D3 bottet, Exploids nutzt, multiboxt oder sich sonst irgendwie auf unlautere Weise sich einen Vorteil verschaft, ist mir inzwischen sowas von egal. Ist doch jetzt alles Accountbound, Auktionshaus ist Geschichte. Jeder spielt für sich und teilt das, was er mit den Leuten ingame findet. Mich interessiert mein eigener Fortschritt.

Long story short: Geifert nicht nach den cheatern. Die wirds immer geben. Sondern gg and hf!
 
Top, wer weiss was diese selbst ernannten "Pro Gamer" sonst noch alles im Hintergrund machen ;)

Schadenfreude fehl am Platz...... ? Eine Person die ein paar tausend Fans hat und das Schummeln noch offen in die Spielergemeinde hinaus trägt wird gebannt.... das muss man doch einfach feiern !

Haltet euch auch mal vor Augen das Streamer durch sowas Geld verdienen...... und unsereins spielt ehrlich und verdient nichts :P


Selbst Wilhem Busch wusste das Schadenfreude mitunter angebracht ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@brokenFenix/Minimi
Ich versteh da eigentlich beide seiten... Bei D2 wars für mich um einiges schlimmer, da das Bnet zeitweise durch das ganze gecheate in die Knie ging, man durch die 20games/h regel ausgebremst wurde und gewisse Skills gleich zum gameabsturz führten...

Wenns die Cheater aber schonmal erwischt, find ich das aber dennoch positiv, in allen online-games. Ob der Unterschied nun gross ist oder nicht ist mir da eigentlich egal, da gehts mehr ums Prinzip
 
Ja stimmt, bei Diablo 2 war es irgendwann wirklich schlimm.... hat im Endeffekt auch das Spiel kaputt gemacht.

Waren aber die geilsten 11 Jahre meiner Jugend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exploits nutzt man nicht, Ende der Thematik!

Keine Träne wird denen nachgeweint die es erwischt hat. Paragon 1500 das Klo runtergespült und ich sage gut so.


Mit dieser "naja ein bisschen geht ...." Mentalität hat es doch bei D2 genauso angefangen. Channel Runen okay, MH okay, wenn ich nicht frage woher es es hat ist es okay, pickit, chicken ok, usw usf.
 
Da aber nicht wirklich hart durchgegriffen wurde und alle exploiter gebannt wurden, sind auch die listen der Season nicht wirklich bereinigt. Ich kenne paar Top10 Leute, die mir transparent im Chat gesagt haben, dass sie das mit dem Exploit gemacht haben, haben aber nicht sich alle passiven geschnappt, sondern nur die wichtigen.

Interessant ist, dass Blizzard diese Listen nicht wirklich 100% bereinigt hat. Angst wegen leeren Servern? Es hab leider echt viele diesen exploit genutzt. Frag mich nur wo Blizzard die grenze sieht zwischen mal probieren und wirklich exploiten.
 
Hab ich doch geschrieben, nur die exzessiv Nutzenden oder damit Werbenden wurden gebannt, der Rest kam mit einer Verwarnung und Reset (?) davon, "Geringnutzer" wurden begnadigt.
 
Ich finde die Bans gut. Strafe muss sein. Leider lässt sich nicht verhindern, dass die sich nen neuen Account machen. Aber das ist ja auch nicht im Sinne von Blizz. So steigen die Verkaufszahlen.
Für die Listen gibt's auch ne einfache Lösung. Einfach heute alle Einträge löschen. Dann sind die bereinigt.
 
Ich finde Blizzard sollte die season Rekordlisten komplett auf null zurücksetzen. Ein Exploit der wie gesagt nur unter 3 Stufen bestraft wurde, also vollständiger ban, reset oder Augen zugedrückt ist ein Anlass die gesetzten Greater Rift Rekorde vollständig auf null zu setzen. Ist doch eh egal, jeder macht das doch dann gerne nochmal und zum Ende der Season wird eh nochmal gedrückt.
 
Das fragte ich mich auch - ich habe selten so etwas dummes und falsches auf PlanetDiablo gelesen. Schadenfreude, spott und Hohn SIND angebracht, sehr sogar. Vielleicht raffen sie es so, und wenn nicht gibt es uns wenigstens das Gefühl der moralischen Überlegenheit, was wiederum unglaublich befriedigend ist.
 
Das fragte ich mich auch - ich habe selten so etwas dummes und falsches auf PlanetDiablo gelesen. Schadenfreude, spott und Hohn SIND angebracht, sehr sogar. Vielleicht raffen sie es so, und wenn nicht gibt es uns wenigstens das Gefühl der moralischen Überlegenheit, was wiederum unglaublich befriedigend ist.

Schadenfreude ist die Freude über ein eher zufälliges Mißgeschick oder Unglück. Am Ban war aber nichts zufälliges, daher ist Schadenfreude der falsche Begriff am falschen Platz. Wer Befriedigung empfindet, dem sei sie gegönnt, wenn Du Dich moralisch überlegen fühlen willst, bitte, aber mach mich nicht dumm von der Seite an.
 
Das fragte ich mich auch - ich habe selten so etwas dummes und falsches auf PlanetDiablo gelesen. Schadenfreude, spott und Hohn SIND angebracht, sehr sogar. Vielleicht raffen sie es so, und wenn nicht gibt es uns wenigstens das Gefühl der moralischen Überlegenheit, was wiederum unglaublich befriedigend ist.

DameVenusia hat Dir bezgl. „…dummes und falsches …“
schon das richtige gesagt.

Das schlimme an der „Schadenfreude, spott und Hohn“-
Geschichte ist: es nützt Euch nix. Nächste Season ist es
wieder ein anderer mit einem anderen Exploit. So war es
die vergangenen Seasons, so ist es mit dieser und in der
nächsten wird es auch so sein. Online-Only hilft nicht gegen
Cheaten. Bans helfen nicht gegen cheaten. Regeln helfen
nicht gegen Cheaten. Irgendwer hat halt immer Minder-
wertigkeitskomplexe wenn er nicht ganz vorne mit dabei ist.

Irgendwann stellt sich auch die Frage welchen Sinn eine
Season für den normalen Zocker noch macht wenn vorne
nur die Vollpfosten mitmischen.

Genieße die temporäre Befriedigung. Nächste Season ist
sie erst mal wieder weg.
 
Zurück
Oben