• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Battle.net BattleTag einmalig änderbar

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Seit Dezember müssen Spieler der Diablo 3 Beta einen Battle.net BattleTag wählen, durch den sie im Spiel und in den offiziellen Community Foren repräsentiert werden. Auch Diablo Fans, die keinen Zugang zur Beta haben, konnten bereits ihren BattleTag festlegen.


Bislang bestand jedoch keine Möglichkeit, den gewählten Nickname nachträglich zu wechseln, was bereits von einige Spieler kritisiert wurde. Blizzard hat daher nun doch eine einmalige, kostenlose Änderung des BattleTags ermöglicht, ein entsprechendes Menü findet ihr im Battle.net Account Management unter den Accountdetails.



Wer also mit seiner Wahl nicht zufrieden ist, der hat nun die …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Battle.net BattleTag einmalig änderbar
 
Ja, endlich... -.-

War ja auch lachhaft, wie sie ohne genauere Informationen da einfach permanent die erste Eingabe nehmen :D
 
vermutlich kann man sich aber wieder nur den Nickname aussuchen und nicht die Zahlen dahinter (#1234) - hat das schon jemand ausprobiert?
 
Das mit den Zahlen würde mich auch interessieren, weil meinen Nickname würde ich gerne behalten... nur die Zahlen sollen weg! :-D
 
Na endlich, mir ging das online oft am Keks!

Jetzt passts wieder ^^


Die Zahl dahinter kann man sich NICHT aussuchen!
 
mist, würde gerne die zahl ändern.... naja trotzdem nett dass sies möglich machen :D
 
Der Nickname ist gut, würde gerne die Zahlen ändern. Geburtsdatum nehmen oder so etwas in der Richtung. Vergesse ständig meine Zahl ^^
 
Die Zahlen ermöglichen es afaik, das mehrere USer den selben Nick wählen können, man jedoch über die Zahlen genau identifizierbar ist. Somit kann man diese auch nicht ändern, ablegen oder ähnliches.
 
So wurde aus "Lillith" dann "Lilith". War die ganze Zeit ein"l" zuviel^^
Nun passts wieder, Juhu:top:
 
Ich finds auch gut. Vor allem weil ein Ticket von mir diesbezüglich vor 3 Tagen noch nach dem Motto "Nee sry geht nicht" beantwortet wurde :)
 
Das interessante Wort in diesem Zusammenhang ist "kostenlos" :)

Aber ich hätte gerne einen Nick ohne Zahlen :)
 
Ist das auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt, oder hat man diesen freebie so lange zur Verfügung, bis man ihn tatsächlich nutzt?
 
Denke ma der einmalige Wechsel ist solang gültig bis man ihn nutzt.
 
Du kannst dir den Wechsel aufsparen solange du willst und jederzeit nutzen. Aber eben nur einmal. Aber wo ist der Sinn ausser man vertippt sich ^^
 
Ich war betrunken als ich meinen eingegeben habe :/ Aber ist noch io :)
 
Ich war zwar nicht betrunken, bei meiner ersten Wahl^^

Aber da ich's mir von D2 so extrem gewohnt war, dass die ersten 40-50 Versuche erstmal vergeben sind und man eher darauf hofft, dass plötzlich ein seltener Name verfügbar ist, versucht man solche als erstes... -.-

Sie sollten da wirklich noch eine Sicherheitsbestätigung verlangen. Schön wär auch, wenn man so indirekt den Zahlencode auswürfeln lassen könnte :D Wobei, dann würde auch wieder endloses Versuchen los gehen, bis man nach 2 Stunden merkt, dass die schönen runden Zahlen schon weg sind^^ Dann doch besser direktes Auslesen lassen, aber das wollen sie wohl definitiv nicht den Spielern auch noch überlassen.
 
voll gut dann spar ich den mir auf falls ich ihn irgendwann mal ändern will bisher ist er perfekt
 
an alle die es wissen wollten: wenn man vorher einen BattleTag hatte und ihn dann ändert, ändert sich auch die Zahl (die man natürlich nicht bestimmen kann ;) )
habe schon meinen BattleTag und meinen SC2 Charakternamen umgeändert.
nur ist der BattleTag wohl immer 4-stellig, beim Charakternamen in SC2 ist er entweder 3- oder 4-stellig
 
Battle.net-Tag schön und gut... aber warum wird ingame nicht der Charakter Name angezeigt? Wofür brauch ich den dann überhaupt :D
Iwie blöd, dass der Tag angezeigt wird :/
 
Zurück
Oben