• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta: Bug ermöglicht schnelle Bossruns

ein kommentar bei incgamers ist ein durchaus berechtigter einwand. beim skeleton king wurde der zeitpunkt des questendes absichtlich ein bisschen nach hinten versetzt, damit man leos sterbeanimation noch schön angucken kann, bevor der große text zum ende der beta alles verdeckt. nur so ist es möglich, dass man - mit dem entsprechenden timing - das spiel verlassen kann, nachdem man xp und items erhalten hat und bevor die quest offiziell zu ende ist, wobei der spielstand gespeichert würde.

normalerweise fallen beide ereignisse zusammen, wodurch dieser "bug" unmöglich ist. wie gesagt, hat man hier extra für die beta etwas geändert, sich aber nicht groß darum gekümmert, ob sich die spielweise dadurch auch ändert; schließlich ist es ja nur die beta.
 
Das ist eine gute denkbare Erklärung dafuer. Falls das zutrifft dann weiss Blizzard zumindest, was man bei den Quests später nicht machen sollte ;).
 
Anstatt Mulis...

...wird es dann in Zukunft Run-Chars geben, die einfach nur dafür da sind, die entsprechenden Checkpoints zur Verfügung zu stellen und das Spiel dann zu verlassen. Keine sonderlich gute Lösung.
 
ganz komisch wirds erst mit der zusatzinfo, dass man mit diesem bug keine rare-drops erzwingen kann.

zur info: der skeleton king dropt im moment nur beim ersten kill für einen character ein oder mehrere (seten auch kein) rare (gelbes) item. danach grundsätzlich nur blau.

die idee, bereits beim ersten kill mit diesem bug den quest/kill-status nicht zu speichern, und rares am fließband zu farmen (denn hier muss man ja nicht nur den letzetn quest sondern die ganze beta ncohmal machen) funktioniert allerdings nicht.

irgendwo wird also schon gespeichert, dass der sk mit dem char schon getötet wurde.

wird aber auf jeden fall spannend sein, wie das dann bei den "echten" bossen im spiel sein wird.
 
...wird es dann in Zukunft Run-Chars geben, die einfach nur dafür da sind, die entsprechenden Checkpoints zur Verfügung zu stellen und das Spiel dann zu verlassen. Keine sonderlich gute Lösung.

Es ist systemimmanent. "Kreative" Lösungen wird es immer geben. Wo Regeln sind, gibt es auch Lücken.

Evtl. gibt es, jedenfalls beim ersten Durchspielen, weitere Beschränkungen.
Eine gewisse Linearität also: Du musst Quest 3,7 und 8 gemacht haben um Quest 10 spielen zu können.
Ein Run-Char müsste also erstmal alles spielen und dann nochmals alles "fast" spielen. Aufwändig, aber nicht undenkbar.

Durch das Respec wäre der Nutzen freilich geringer als in Diablo 2. Man will ja nicht ständig irgendwelchen neuen (fremden) Chars einen Lift geben. (Gilde mal ausgenommen)
 
Anmerken möchte ich auch das ich vor allem in der Beta gemerkt habe das mir persönlich relativ oft Rare Mobs unterkommen und lediglich die anzahl der gedroppten Magischen items beim Leoric run "höher" ist.

Mein verhalten ist daher bislang so gewesen das ich anderweitig entweder XP abgestaubt habe (Rekord sind 117 gekillte Monster unter einer Minute) und dann direkt mit den anderen zum Leoric kill gegangen bin (einfach auf Accept klicken).
Dadurch hab ich die Side quests machen können und massiv Kohle und anderweiige Sachen erhalten. Als Beispiel rennt mein Monk mittlerweile mit 3 Rares herum, während Leoric bislang keine weiteren bei mir ausgespuckt hat, lief das woanders runter.
Gespannt bin ich auch ob ich noch ein Amulett finde, das erste habe ich versehentlich zerstört.

edit: übrigends gabs gestern ja nen Update. Wurden einige sachen behoben. Sollte auch das dabei gewesen sein nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Rekord sind 117 gekillte Monster unter einer Minute)

Hallo Vincinzerei,

hast Du evtl. schon in Erfahrung bringen können wodurch dieser "Massakerbonus" angetriggert wird. Ist eine Mindestanzahl getöteter Monster erforderlich, oder ist der ortsabhängig...?

Danke im Vorraus und viel Erfolg bei der Amulettsuche

Beste Grüße und sorry für OT :hy:
 
hast Du evtl. schon in Erfahrung bringen können wodurch dieser "Massakerbonus" angetriggert wird. Ist eine Mindestanzahl getöteter Monster erforderlich, oder ist der ortsabhängig...?

Es ist nicht Ortsabhängig, es ist natürlich günstiger wenn man an einem Ort ist wo viele Monster auf einem Haufen sind. Charaktere die schnell entweder große Reichweiten zurücklegen können oder mehr Monster um sich sammeln können haben da natürlich einen Vorteil.

Den Massaker Bonus als solches habe ich persönlich ab dem 10ten Monster bekommen. Dabei ist es wichtig das man innerhalb einer Sekunde von einem getöteten Monster zum nächsten kommt und ihm in der zeit wieder schaden zufügt.
Area Spells, oder schnelle folgen von Schaden begünstigen die Sache daher.

Den 117 Monster Rekord von mir habe ich in der Defiled Crypt geschafft in der man mit den vielen Skeletten "gefangen" ist.. einfach gewartet bis genug um mich herum waren und dannlosgeholzt. Am Anfang und gegen Ende hat man damit zu kämpfen genug gegner zu finden, jedoch glaube ich ist 120 oder 124 das maximum das man da erreichen kann, mehr Gegner gibts nicht.

Es gibt noch die "killed in One blow" Erfolge. Die bekommt man wenn man mit einem Effekt/Schlag mehrere Monster tötet. Hier ist das beste was ich erreichen konnte bisher 8 Gegner.

Bei killed via Dungeon, gilt es Mobs mit dem Inventar (Kronleuchter, Mauern) zu töten, unter 4 Mobs zählt es nicht, erst ab 5 bekommt man einen "kleinen" Bonus so ca 15XP Punkte. Die Massacre und Killen in one Blow, bringen weitaus mehr. Die 117 brachten mit 480XP Bonus Punkte wenn ich mich grade nicht irre. (muss Screenshot raussuchen)

Witzig (mit dem Wizard zum beispiel) es gibt einen Bonus auf zerstörte Umgebung. (selbe zeit vorgabe) Wenn man also die ganzen Grabsteine umbügelt in einer netten Zeit, erhält man einen Bonus auf zerstörte Umgebungsteile. Rekord von mir waren 15 Grabsteine mit einem Bonus von 125xp Punkten.

Danke im Vorraus und viel Erfolg bei der Amulettsuche
danke
 
Schaden anrichten reicht meinem Wissen nach nicht für die Killserie, man muss schon Monster erledigen.

Formeln für die XP-Boni habe ich hier und in den Posts darum zusammen mit pmpch gesammelt.
 
Schaden anrichten reicht meinem Wissen nach nicht für die Killserie, man muss schon Monster erledigen.
Um es Präzise auszusagen. Um eine Killserie auch Massacre genannt zu bekommen ist es natürlich nötig die Monster auch zu killen, um sie fortzusetzen ist es jedoch nötig innerhalb eines gewissen zeitraums (für mich war das besagte Sekunde) bei einem neuen Mob Schaden anzurichten.. wann man ihn dann schlußendlich umnietet oder in der zwischenzeit andere Mobs verdrischt ist egal.
 
Zurück
Oben