• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta Feedback

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.443
Punkte Reaktionen
101
Dieser Thread soll dazu dienen, Feedback zur Diablo 3 Beta abzugeben. Die Beiträge werden wir dann sortieren, zusammenfassen und an Blizzard weiterleiten.
Schreibt also bitte hier rein, wenn ihr einen Fehler gefunden habt, irgendetwas unklar ist oder ihr etwas besonders gut oder schlecht findet.

Beachtet dabei bitte:

1) Es geht um die Beta, daher haben hier allgemeine Dinge zum RMAH oder der automatischen Skillverteilung etc. keinen Platz
2) Itemstats sind vorläufig, es ist klar, dass die noch geändert werden
3) Wenn es an einer speziellen Stelle zu Problemen kommt (z.B. die Regale in der Kathedrale, wo die Drops oben an der Treppe landen statt unten wo das Regal steht), macht bitte einen Screenshot.


Da es hier um Probleme in der Beta geht, sollten möglichst nur Leute posten, die die Beta auch spielen können, das dürften mit der Zeit ja immer mehr Leute werden. Um das zu "beweisen", macht bitte einen Screenshot, wie ihr im Spiel euren PlanetDiablo Nicknamen ins Chatfenster schreibt.
 
^^ besser wäre es doch dann einfach ans battle.net - betaforum zu verweisen!
 
User die dort nicht aktiv sind sondern hier, haben dazu vielleicht keinen Bock? :)
Also bitte beim Thema bleiben oder derlei Kritik per PM äußern, danke :)
 
denke Nai hat da definitiv recht.. im battle.net-betaforum gibt es wie ich finde bisher wenig interessantes und wie wir alle wissen sind die schreiberechte "eingeschränkt" / nur unter gewissen voraussetzungen vorhanden.

da hier auch eine breite community angesprochen wird: pro beta-impressionen hier posten. :top:
 
Mir ist es des öfteren nun passiert, dass ich beim Linke-Maustaste-Gedrückt-Halten (also beim Laufen ohne jedes mal zu klicken), in manchen geöffneten Türen stecken bleibe, obwohl es keinerlei Hindernis gibt. Der Charakter wackelt dann so komisch vor und zurück, kommt aber nicht vom Fleck, wenn man nicht manuell nachhilft.
 
Glaube das ist allgemein bekannt, aber ich hab noch nirgendwo gelesen, dass es jemand gemeldet hat:
Die Erfahrungsschreine haben bislang noch keine Wirkung, bzw es wird keine Wirkung (als Buff) angezeigt).

Und noch ein Bug:
In der Kathedrale gibt es an bestimmten Stellen Bücherregale, dessen Inhalt eine Etage höher dropt (man muss erst die Treppe hochlaufen)
 
Das Pathfinding an sich ist noch sehr verbesserungswürdig.

Man bleibt an offenen Türen manchmal kurz hängen. Wenn man ein Bücherregal in "Erdgeschoß" anklickt, versucht der Char in den "1. Stock" zu laufen, man bleibt an kleinen Hindernissen einfach hängen, bis man sie "aktiv" umläuft...

Aber ich denke nicht, dass Blizzard über diese Missstände nicht selbst Bescheid weiß, da sie einem nach 10 Minuten spielen förmlich ins Gesicht springen.
 
Ich habe zwar leider keinen Betakey, aber ich find es doof, dass alle Partymitglieder beim Skelletonking-Quest erst bestätigen müssen, damit man durch die Tür gehen und den Quest machen kann. Wenn man nicht gerade mit 4 guten Freunden zusammen spielt und einer mal eben lustig ist und die anderen nerven will, oder einfach nur afk ist (was ich für absolut möglich halte), stresst das warten sehr. Sei es auch nur für 10 Sekunden. Warten will doch keiner!

Und diese ständigen Einblendungen, dass andere User mit dem Anhören eines Audiobeitrags noch nicht fertig sind... was soll der Quatsch? Interessiert doch keinen.
 
folgende sachen stören oder sind verbuggt aus meiner sicht:

1. das item-attribut "sell-vallue +X%" macht weder beim händler noch beim verkauf über den inventartopf einen unterschied.
2. sämtliche gefunden rezepte (ca 30) sind immer bereits bekannt. ist vielleicht absicht in der beta.
3. aus dem AH ersteigerte sachen kommen ab und zu nicht an.
4. sekundär-chars haben bereits questgegenstände und belohnungen im inventar welche ich mit dem primär-char ergattert habe.
(mehr fällt mir gerade nicht ein)


generelle impressionen:

1. schade dass attribute automatisch vergeben werden, scheint so als wäre das ein wenig für den casualty-gamer ausgelegt. wenn sich das spiel im späteren verlauf nur duch equipement unterscheidet (welches man sich für echtes geld kaufen kann) dann seh ich etwas schwarz was spielfreude und lebensdauer angeht. die tatsache dass man seine skillslots überall und zu jeder zeit wechseln kann ist auch etwas mager bedacht. ergebnis: 1 monat nach spielrelease hat jede klasse die gleichen spells in der leiste und macht exakt das selbe was spellrotation angeht.
2. egal mit welcher klasse man spielt, es ist einfach zu einfach. ich habe es noch nicht erlebt dass beim skelletonking irgendwer irgendwann gestorben ist, geschweige denn überhaupt leben verloren hat. mit dem witchdoctor ist noch nie ein hund abgenippelt und im public game schafft man es kaum einen angriff auszuführen wenn man eine nahkampfklasse spielt.
3. alles in allem hatte ich keine grafikbugs, abstürze oder komplikationen.

fragen die ich mir momentan stelle:

1. gibt es mehr berufe? (könnte ich auch nachlesen, aber tu ich nicht :P )
2. wenn das alles ist an skills dann ist das wenig abwechslungsreich, zumal man viele der skills in die tonne treten kann (vorerst gegen AI natürlich), ich mein... hat jemand mit dem barb pain suppression oder mit dem witchdoc fear/hex/chicken genutzt? :P gut das meiste davon ist aufgrund der "schwierigkeit" kaum im einsatz. ändert sich vielleicht mit spielverlauf noch.
3. welcher bruchteil des spiels ist die beta? die frage stelle ich mir weil man in 30-60 min die beta durch hat und danach nur noch auf 13 lvlt und ein wenig schmieden übt.


es ist mir unverständlich dass leute das "pathfinding" bemängeln. das ist kein command&conquer wo ihr an's ende der map klickt und euer mini-me durchläuft, alles alleine umlegt und quests macht.

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
1. das item-attribut "sell-vallue +X%" macht weder beim händler noch beim verkauf über den inventartopf einen unterschied.
Ganz sicher, dass du nicht mal ein gleiches Item zu einem wesentlich günstigeren Verkauspreis ohne dieses Affix gefunden hast? Kann ja sein, dass der Affix sofort, ohne dass du es merkst, den VK-Preis hoch gesetzt hast. :)

3. welcher bruchteil des spiels ist die beta? die frage stelle ich mir weil man in 30-60 min die beta durch hat und danach nur noch auf 13 lvlt und ein wenig schmieden übt.
1/3 von Akt1
 
Ganz sicher, dass du nicht mal ein gleiches Item zu einem wesentlich günstigeren Verkauspreis ohne dieses Affix gefunden hast? Kann ja sein, dass der Affix sofort, ohne dass du es merkst, den VK-Preis hoch gesetzt hast. :)


1/3 von Akt1

sellvalue: ich habe es mit an/ausziehen der items probiert. ich habe es probiert indem ich gleiche items mit angezogenem bonusitems gefunden habe. laut bonus habe ich einen verkaufsbonus von ca 800%, wäre mir also aufgefallen ;-)

das heisst ich rechne damit dass ich das spiel in maximal 12 std im singleplayer durch hab? ;-) ist ja nur bedingt spaßversprechend. (duchschnittlich 4 akte, 3 stunden pro akt)
 
Zuletzt bearbeitet:
sellvalue: ich habe es mit an/ausziehen der items probiert. ich habe es probiert indem ich gleiche items mit angezogenem bonusitems gefunden habe. laut bonus habe ich einen verkaufsbonus von ca 800%, wäre mir also aufgefallen ;-)

das heisst ich rechne damit dass ich das spiel in maximal 12 std im singleplayer durch hab? ;-) ist ja nur bedingt spaßversprechend. (duchschnittlich 4 akte, 3 stunden pro akt)

Naja 12 Stunden für D3 auf "normal", wenn man zügig spielt und die Spielzeit sich in den weiteren Gebieten nicht dehnt... Eigentlich eine Menge, vorallem wenn man bedenkt, dass es noch 3 weitere Schwierigkeitsgrade gibt, die ein wenig anders aufgebaut sein werden...

Greetz
 
dass es noch 3 weitere Schwierigkeitsgrade gibt, die ein wenig anders aufgebaut sein werden...
Naja, aber wohl auch net sooo viel. Leute, dies nur einmal durchdaddeln wollen, werden wohl etwas enttäuscht werden *vermut*
 
sellvalue: ich habe es mit an/ausziehen der items probiert. ich habe es probiert indem ich gleiche items mit angezogenem bonusitems gefunden habe. laut bonus habe ich einen verkaufsbonus von ca 800%, wäre mir also aufgefallen ;-)


Also entweder verstehe ich dich falsch oder du verstehst den stat falsch...


"Sell Value +x%" bedeutet nicht, dass alle verkauften Items mehr Gold bringen, sondern nur, dass das Items mit diesem Stat beim Verkauf mehr Gold bringt.
 
Ich habe das dann auch falsch verstanden... ich dachte eher, dass das so etwas wie Gheeds Gklück ist. So macht das Attribut ja überhaupt keinen Sinn :/
 
Ich habe das dann auch falsch verstanden... ich dachte eher, dass das so etwas wie Gheeds Gklück ist. So macht das Attribut ja überhaupt keinen Sinn :/

Doch. Mehr Gold zu kassieren. Diese Items werden halt nicht durch den Zerhäxler gejagt, sondern verkauft.
 
Bug beim Tor vor dem SK?

Hallo zusammen,

keine Ahnung ob dieser Fehler bereits bekannt ist, aber wenn man mit dem Barb bei den "Returned" direkt vor dem SK mit dem Sprung direkt zum Tor springt (siehe Pfeil in der Minimap), schließt sich das Tor nicht und man muss erst wieder zurück latschen um das Event auszulösen.



Uploaded with ImageShack.us

Bereits bekannt?
Muss wohl die Region erweitert werden, von der aus das Event gestartet wird...

Edit: durch das "offene" Tor weiter zum Sk zu marschieren geht übrigens nicht, man wird geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir neu. Aber schildere es doch im offiziellen Bugreport-Forum. Sollte kein Problem sein, den Triggerbereich zu vergrößern. Teleport dürfte später auch diesen Bug auslösen können.
 
Ich dachte eigentlich an das Bug report-Forum, da würde es wohl eher beachtet. Aber mal schauen, was passiert.
 
Zurück
Oben