• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta-Interface Screenshots aufgetaucht

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.977
Punkte Reaktionen
518
Die Kollegen von incgamers.com haben einige Screenshots erhalten, welche Diablo 3 Beta-Interfaces (Benutzeroberflächen) zeigen. Da noch keiner die offizielle Beta von Diablo 3 gespielt hat, sind solche Informationen mit Vorsicht zu behandeln: Es könnten gut gemachte Fakes sein. Wir wollen Euch die Bilder trotzdem nicht vorenthalten, also geht es gleich los:

Das ist der Beta-Login-Bildschirm. Strukturell ist er mit der einfachen zentralen Auswahlmöglichkeit ähnlich aufgebaut wie der Login-Bildschirm von Diablo 2. Wenn man nach links schaut, fallen aber ein paar zusätzliche Optionen auf, die bei Diablo 2 anders zu erreichen waren.

Nach erfolgter Eingabe zeigt sich der Log-on-Status. Der Screenshot stammt aus einer etwas neueren Beta-Version als der Log-in-Bildschirm. Es ist eine 2.7xx Nummer und damit ein paar Builds jünger als das zuerst gezeigte Bild. Die weiteren Optionen auf der linken Seite bleiben erhalten.

Dann lädt sich die Spielbeta von Diablo 3 mit einem Hintergrund, den wir bereits ähnlich aus einigen Artworks zu New Tristram kennen. Ein Hinweis auf die Beta-Version von Diablo 3 findet sich in diesem Screenshot nicht. Überhaupt haben alle hier gezeigten Diablo 3-Ingame-Screenshots keinen Hinweis mehr auf die Nummer der Beta-Version.

Danach wird dem Spieler der Charakter angezeigt, mit dem er gerade Sanctuario von den Horden des Bösen befreit. Charakterwechsel und Neuerstellung eines Charakters finden sich, wie die Optionen beim Login, auf der linken Seite. Das ist stimmig und vermeidet langes Suchen. Hier scheint man auch auswählen zu können ("Versus") ob man in den PVP-Kampf gehen will oder lieber die Kampagne fortsetzt.

Wenn der Spieler sich für die Kampagne entschieden hat, wird er aufgefordert, ein Spiel zu erstellen. Hier hat er diverse Möglichkeiten. Er kann ein "Invite"-, also ein Einladungsspiel, eröffnen, für das er aktiv Mitspieler einladen muss. Wenn er niemanden einlädt, spielt er alleine, wie früher beim privaten Passwortspiel. "Real-ID"-Freunde dürfen nach dem Screenshot immer das Spiel betreten wenn der Ersteller es zulässt. Alternativ erstellt der Spieler ein öffentliches Spiel. Die kurze Beschreibung des Spiels ist ebenfalls möglich.

Im Spiel selbst kann man sich seine Quests anschauen und die zur Verfügung stehenden Quests auswählen.Das ist nützlich wenn mehrere Quests offen sind.

King Leoric scheint ein harter Brocken zu sein. Für einen Softcore-Charakter wird der virtuelle Tod nach diesem Screenshot mit dem Verlust von 10% Haltbarkeit seiner Gegenstände bestraft. Für den Hardcorespieler und dessen Charakter ist das Spiel hier natürlich zu Ende.
Am Ende ein eher schlechtes, offensichtlich vom Bildschirm abfotografiertes Bild von der erfolgreichen Beendigung der Beta von Diablo 3. Noch mehr Bilder, z.B. für die einzelnen Chars, gibt es bei der incgamers.com Gallery zu sehen.
 
Ich reich nochmal den Link zur News nach:

News: Diablo 3 Beta-Interface Screenshots aufgetaucht
 
Ich bin ja eigentlich ein sehr ausgeglichener Mensch...
Aber erst diese "geleakten" Screens und Video, jetzt die Menüführung...
So langsam werd ich richtig wuschig :D
Gogo Blizzard, und nicht vergessen mir vorher ne Beta-Einladung zu schicken :go: :angel:
 
ich finde den screenshot mit der questauswahl etwas eigenartig. Man bestimmt schon bei der Spielerstellung wo man spielen möchte?
 
ich finde den screenshot mit der questauswahl etwas eigenartig. Man bestimmt schon bei der Spielerstellung wo man spielen möchte?

Das kam mir auch etwas komisch vor. Wie genau soll das funktionieren? Ich will doch nicht nur ein Quest machen und muss dann wieder ein neues Spiel erstellen.
 
Keine Chatchannels mehr, die man betritt? Das hat mich schon bei Starcraft 2 angekotzt .......... :autsch:.
 
öhm -> chatchannel news = http://planetdiablo.eu/forum/diablo...und-chat-channel-1708595/?highlight=starcraft

zu der questauswahl, würde ich mal vermuten, dass dies vielleicht bei der spielerstellung wichtig ist. blizzard wollte es doch so machen, dass man spieler/games suchen kann die gerade das selbe quest machen, wie ich. also positiv denken :ugly:

aber, und das bricht mich gerade richtig an, was für eine lächerliche sterbemeldung ist das? noch ein grund in hc nicht zu verrecken :mad: gefällt ja mal gar nicht. die in d2 war zwar nicht spektakulär aber ich mochte die um einiges mehr.
 
hmm bei public game kann man leider nicht sehen ob man ein spielnamen eingeben kann, schade

wollte auch gerne trade games aufmachen

hoffentlich wirds net so wie bei sc2

aber das mit der quest auswahl versteh ich irgendwie nicht..
meint ihr ist das nur zum filtern welche quest in dem spiel grad gemacht wird ,
oder kann man dann nur diese eine quest spieln und danach muss man wieder ein neues spiel mit andern quest aufmachen :D

was denkt ihr
 
ich würde das momentan als eine art "tag" ansehen. man kann sich aus der liste die quest raussuchen die man gerne machen will. dann stehen da halt 4quests und das spiel geht los. jedesmal wenn man eine quest geschaft hat, verschwindet der entsprechende tag, so dass die suchmaschiene nicht dieses game rausholt ;). wenn dann alle 4 getan sind würden auch alle tags verschunden sein und somit nicht mehr in der suche für questpartner auftauchen.
 
Was die Quests angeht, ist das einfach nur ein Interface.
Möglicherweise - wenn die ausgewählte Quest in einem anderen Akt ist als in dem, in dem man sich gerade befindet - betritt man dann das Spiel in eben diesem anderen Akt, bzw. wechselt dahin.
 
Also, wünschenswert wäre es folgendermaßen: (mit bekannten Beispielen)

Spiel soll erstellt werden, ich will Charsis Hammer besorgen.
-> Wähle Charsi Quest bei Spielerstellung aus (und gehe mir Bier holen)
Aufgrund der Questauswahl bei Spielerstellung, finden Leute mein Game, die auch diese Quest brauchen oder aber die wissen, dass dort gute Drops sind!
--> Ich hab mein Bier und das Spiel ist voll.

(10 Minuten später)

Quest ist erledigt -> Verschwindet aus der Suche und die nachfolgende Quest wird automatisch zum Filter für das Game!
-> Wenn also jemand das Game verlässt, findet man es nun unter eben dieser neuen Quest!

Insgesamt steigt so also die Chance, Leute zu finden, die längerfristig mit mir zusammenspielen wollen!
 
hmm bei public game kann man leider nicht sehen ob man ein spielnamen eingeben kann, schade

wollte auch gerne trade games aufmachen

hoffentlich wirds net so wie bei sc2

willst du das wirklich?
so wie bei d2 in der open-games-liste, mindestens die hälfte tradegames und wenn man ein game für ne spezielle quest oder akt finden will muss man erstmal ordentlich suchen?
da macht ein gamefinder doch wesentlich mehr sinn... sagen welche quests man machen will, und man wird automatisch hinzugefügt.
und handeln kann man auch über das gold-ah (wogegen eigentlich nichts spricht), die india-tradeforen oder wenn man in nem normalen game mal rumfragt und sich dann per realID in nem anderen game verabredet.

aber das mit der quest auswahl versteh ich irgendwie nicht..
meint ihr ist das nur zum filtern welche quest in dem spiel grad gemacht wird ,
oder kann man dann nur diese eine quest spieln und danach muss man wieder ein neues spiel mit andern quest aufmachen :D

was denkt ihr

ich denke, es wird eins von diesen beiden features sein:

  • man kann damit bereits abgeschlossene quests nochmal spielen. gut, dass kann man eigentlich sowieso, aber der unterschied könnte darin bespielen, dass dann auch andere charaktere joinen können und die quest in diesem spiel abschließen können.
  • es ist einfach nur eine anzeige für den gamefinder für public games. es werden dann automatisch leute hinzugefügt die diese quest auch machen wollen.


Edit: @Sabcoll über mir: genauso wäre es wünschenswert. nur ein feature würde es noch weiter verbessern: wenn man eine neue quest anfängt, wird es automatisch erkannt und für den filter aktualisiert, sprich man muss nicht unbedingt die nachfolgende quest machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schilly so wärs super

hier sind noch einige bilder die hier noch nicht erwähnt wurden^^
dort erkennt man gut das man max 10 characktere erstellen kann

betal19.jpg

betal20.jpg

betal18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kam mir auch etwas komisch vor. Wie genau soll das funktionieren? Ich will doch nicht nur ein Quest machen und muss dann wieder ein neues Spiel erstellen.

Ich denke eher, dass man sich die Quests, die man bereits gespielt hat, vorher aussuchen kann, um sie erneut zu spielen. Entweder man spielt dann in der Quest weiter, wo man gerade ist oder fängt eine andere erneut an. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
 
WTF? Innerhalb einer dreiviertel Stunde auf Level5? Meine Güte geht das am Anfang wieder schön schnell :D
 
Wieso "wieder"? :)

In einer dreiviertelstunde kommt man in D2 locker auf 12-15...
Ich finde das also gar nicht so unrealistisch.
 
ich finds sehr witzig das der barbar den körper eines 25jährigen hat, aber den kopf eines 60jährigen :lol:. außerdem scheint dies ein muli zu sein, 2min spielzeit für nix...

ich stimme Smirgul soweit zu das ich kein gameöffnen option haben will wie in sc2. man muss ja nicht gleich tradegames öffnen (wobei sich 90% dieser spiele eh durchs auktionshaus gegessen haben). doch ist es, wie es in D2 war, gar nicht so übel man hat innerhalb einer stunde soviele leute kennenlernen können, da ist speeddating nix dagegen :p. nervig wurde es dann durch bots etc. aber die gibts ja laut D3 definition nicht mehr :lol:
 
Wieso "wieder"? :)

In einer dreiviertelstunde kommt man in D2 locker auf 12-15...

Aber auch nur mit "Power-Leveling" oder? Ich weiß noch, meine erste Party Classic D2 mit meiner ersten Sorc bestand in den ersten 45 Minuten bestimmt nicht aus 11 Level Ups *g*.
 
Naja... lvl 6 hat man schon nach DoE in den ColdPlains, und das dauert keine viertel stunde...
nach ner dreiviertel stunde gemütlichen spielens ist man in tristram, und das ist ca. lvl 12 - ohne großes powerlevel :)

In ner guten Party, /p8 und mit fast-tp ist man nach 45 min schon bei radament lvl 20+ denke ich :)
So war es "früher" jedenfallen, habe aber lange kein LoD mehr gespielt, also halt ich mich lieber zurück ^^
 
Zurück
Oben