• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta Patch 14 - Hardcore-Modus und Balanceänderungen

Auch hier noch ein Feedback:

Es macht jetzt deutlich mehr Spaß. Gerade mit der Anhebung für so manches Ausrüstungsteil steht man jetzt deutlich schwächer in der Beta da.

Demon Hunter mit zwei 24 DPS Waffen, dazu Ringe und Amu mit +Schaden und man kam deutlich über 80 DPS. Jetzt sind es gerade noch round about 35 DPS. Deutlicher Unterschied.

Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass auch Kistendrops angehoben wurden. Es gibt ein Kisten-Event in Tristram Lvl 4. Dort droppte deutlich mehr als sonst. Ansonsten wurde der Gold-Drop fast verdoppelt. Waren es vorher max 21-22 Gold Stücke, sind es jetzt max ~40 Goldstücke, die droppen können.
 
Also mein fazit: also vom doppelten monster schaden merk ich kaum was, obwohl die ausrüstung um einiges zurück geschraubt wurde, es dropt mehr gold und auch items das merkt man schon, ansonsten sind die änderung quasi wie beim patch davor, es macht zwar immer hin noch spass.
 
ich finde es super das mf und eg in der party geteilt wird.

ABER: wenn ich das richtig verstehe das die werte geteilt werden, auch wenn man nicht gemeinsam daddelt, dann wärs mMn nicht gut umgesetzt.

leute mit einem 2ten oder sogar 3ten acc stellen in der stadt ein char vollbepackt mit mf zeug ab, daddeln sich durch die gegend und sahnen dick ab. das ist doch nicht der sinn der sache.

ich finde das das teilen der werte eingeschränkt sein sollte. zumindest sollten sich die chars in der gleichen gegend befinden, besser noch wenn man zb. maximal 3 screens auseinander sein darf.


vllt gibt es ja gute gründe die für eine deartige umsetzung sprechen??
im mom jedoch bin ich der meinung das ist total :irre:

Das liegt daran, dass für jeden Spieler was droppt. Sprich, du läufst irgendwo rum und dein freund ist immer noch in der Stadt und bekommt trotzdem drops (Ich hoffe die Info wurde mir nicht auch falsch vermittelt:().

@Gadi, +100% von 1schaden sind 2 schaden :p. Zeigt eigentlich nur wie lächerlich wenig manche monster schaden gemacht haben
 
@ Thor8o,
halte ich auch nicht wirklich für nötig... eine Einschränkung auf 3 Screens wäre wirklich nicht verkehrt.

Allerdings sollte es auch so gehen, wenn es nicht wieder (wie in D2) total viele imba Items gibt und das Spiel in Inferno wirklich 'schwer' wird.

In einer 4er-Gruppe darf man also solo auf keinen Fall erfolgreich spielen können...
 
mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Eventuell wurde das Lvl10 als Voraussetzung nur für die Beta so gewählt

Laut Bluepost ist diese änderung auch für Release gedacht.

HC ist derzeit nur möglich wenn man auf seinem Acc keinen Char über lvl 10 hat so scheind´s.
Mal sehn wer in den nächsten min. seine Chars alle löscht und dann versucht einen HC Char zu erstellen ;)
 
@skyDragon

jo ist halt ein kleiner witz slebst mit meiner Sorc konnte ich mit einem lächeln an dem sklettkönig dran stehen und ihn weg natzen, also ob ich nun jetzt hc spiele oder nicht macht irgend wie kein unterschied, also für mich persönlich
 
Mal sehn wer in den nächsten min. seine Chars alle löscht und dann versucht einen HC Char zu erstellen
Schon geschehen, Barb ist auf lvl 9 und gleich gehts dann los. :D
 
Bitte Bescheid geben ob das was gebracht hat oder nicht!
Will jetzt nicht alle löschen wenn es nachträglich nichts mehr bringt.
 
Bitte Bescheid geben ob das was gebracht hat oder nicht!
Will jetzt nicht alle löschen wenn es nachträglich nichts mehr bringt.
Bringt nix ... Da werden wir uns wohl mal wieder in Geduld üben müssen. ;)
Kennt jmd. hier Seneca? ^^
 
Gefällt mir sehr gut, muss ich sagen. Zumindest auf dem Papier. :) Die Kombination aus erhöhtem Monsterschaden und dem DR bei Monk und Barbar sollten halt effektiv dafür sorgen, dass sich die anderen Klassen deutlich fragiler anfühlen. Und genau das war auch bitter notwendig!
Dass Craften erschwert wird gefällt mir auch sehr gut, fand die Anforderungen teilweise arg lächerlich für die Items, die man dafür kriegt.
 
wo ist da bitte eine Anforderung beim craften ist gleich geblieben sorry muss ich wieder legen. ist war ein bissel teurer aber es dropt mehr gold wievorher und es droppen mehr magische items, also farzit es ist gleich geblieben.
 
wo ist da bitte eine Anforderung beim craften ist gleich geblieben sorry muss ich wieder legen. ist war ein bissel teurer aber es dropt mehr gold wievorher und es droppen mehr magische items, also farzit es ist gleich geblieben.
Es geht um die Levelanforderung. Man kann viele der guten Items aus patch 13 nicht mehr tragen, da diese heraufgesetzt wurde.
 
Das sind mal gute Änderungen! Das klingt jetzt aber schon, wie wenn es mit großern Schritten Richtung Release geht, hoff ich...;)
Kann mich nicht beklagen über die Patchnotes, konnte man nicht besser machen.
 
Gut, das arcane orb ist massiv generft worden: von 250% auf 175% :)

Ich will ja Wizard spielen, und das Orb war im Verhältnis zu allen anderen Spells einfach nur zu stark (hat den gleichen Schaden gemacht wie Meteor)
 
Ich will ja Wizard spielen, und das Orb war im Verhältnis zu allen anderen Spells einfach nur zu stark (hat den gleichen Schaden gemacht wie Meteor)
Dazu kommt ja noch, dass arcane nova jetzt erst ab lvl 32 verfügbar ist. Find ich auch sehr gut, da der umkreis des schadens einfach immens war.
 
Also bisher muss ich sagen, dass D3 jetzt nicht soo viel schwerer geworden ist. Der Anfang (= Beta) ist immer noch recht leicht. Man muss schon gelegentlich mal nen Trank nehmen, aber mehr nicht.
Kann aber auch sein, dass ichs so leicht finde, weil ich mit dem Barb gespielt hab, der ja sehr gestärkte wurde. Werds nachher mal mit nem anderen Char noch ausprobieren.

Schwierigkeitsgrad ist ungefähr wie D2 Akt 1. Also eigentlich optimal für den Anfang.

Und ich hatte gerade einen Quest den ich nie zuvor gesehen hab: The Matriarch's Bones. o_O In einer Krypta... hatte den schonmal jemand?

Und außerdem haben einige Bossmonster jetzt eine Furcht-Verzauberung ("Nightmarish"), wodurch der Char für einige Sekunde wegläuft und man die Kontrolle verliert. Das scheint mir auch neu. o_O
Also scheinbar sind da einige interessante undokumentierte Änderungen auch dabei.
 
Okay, kann mir bitte irgendjemand sagen was das soll:

Followers

Templar
Normal attack now deals 15% weapon damage

?

Der Kerl macht bei mir mit nem Schwert mit ~14 Schaden noch ganze 2.85 Dmg --> komplett useless.

Ansonsten macht der Patch einen sehr guten Eindruck. Vieeele viele Items aufgrund zu hoher Levelanforderung nicht mehr nutzbar (Demonhunter nun keine > 100 DPS mehr -.-), aber Sorc mit knapp über 40 DPS geht immernoch durch wie n heißes Messer durch Butter. Frischen Char noch nicht getestet...
Ansonsten droppen viel mehr Magic Items als vorher und auch die Goldhaufen sind teilweise sehr groß mit über 60 Gold...
 
Zurück
Oben